Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eventide "Sidestep"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Eventide "Sidestep" (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (11 Stimmen [26.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.19%

  2. Spielspaß (11 Stimmen [26.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.19%

  3. Mehrspielerfähig (3 Stimmen [7.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  4. Gut ausbaufähig (8 Stimmen [19.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.05%

  5. Einsteigerfreundlich (5 Stimmen [11.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.90%

  6. Nirgendwo (4 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (16 Stimmen [76.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 76.19%

  2. Vielleicht (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Nein (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  4. Weiß nicht (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Anubias Geschrieben 31. Juli 2008 - 15:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Themendeck "Sidestep" ;) {W}
Eingefügtes Bild



#2 Firestorm Geschrieben 22. August 2008 - 13:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hier dann mal meine Erfahrungen zu dem Deck, die ich bei der Variablen Liga sammeln konnte:

Das Deck spielt sich unglaublich gut und hat auch einige schöne Tricks drauf (Unwilling Recruit, Dominus), dabei spielt es sich dennoch sehr linear. Das heißt man legt schnell Kreaturen und macht von Anfang an Druck weil viele von denen unblockbar sind(Noggle Bandit, Riverfall Mimic, Shrewd Hatchling) und haut drauf.
Die U/R Aura unterstützt diese Strategie unglaublich gut, da sie durch Haste alles Beschleunigt und mit Shroud die wichtigen Kreaturen schützt.

Schwache Karten in dem Deck:
Nucklavee - Ist fast immer eine 4/4 Kreatur für 6cc, mehr nicht
Inside Out - Selten nützlich
Spell Syphon - Sehr Random auch wenn er ab und zu countert
Mindwrack Liege - Sehr teuer und die zweite Fähigkeit benutzt man so gut wie nie
Stream Hopper - zwar günstig aber es gibt effektivere Karten für das Deck
Merrow Levitator - Die Kreaturen haben eh schon Evasion

Das wären 8 Freie Karten die man wie folgt ersetzten kann:
+1 Riverfall Mimic
+1 Clout of the Dominus
+1 Dominus of Fealty
+1 Noggle Bandit
+1 Noggle Hedge Mage
+1 Flame Jab
+1 Oonas Grace
+1 Jaws of Stone

So in der Art habe ich es mir zumindest vorgenommen, habs mir nämlich gerade gekauft {U}


5lz3khio.png


#3 Leol Geschrieben 05. April 2009 - 15:50

Leol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Mal ne frage: WELCHER VOGEL BENUTZT DEN ZWEITEN EFFEKT VON MINDWRACK LIEGE NICHT?????
Deine art zu spieln ist nicht grade fortgeschritten viele karten die du "schwach" nennst sind wichtig für die strategie die des deck verfolgt.
Das deck ist hinterhältig, unberechenbar, mies, stark und ist auch für anfänger zu spielen.
Genau das richtige.

#4 Firestorm Geschrieben 05. April 2009 - 16:53

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Richtig lesen hilft.
Die Fähigkeit des Lieges ist richtig gut, vor allem mit dem Noggle Hedge Mage. Nur ist die Hand bei den geringen Spruchkosten so schnell leergespielt das sie selten zum Einsatz kommt.
Habe ihn in meiner aktuellen Umsetzung auch noch drin, da es im Multiplayer lange genug dauert so dass er auch zum Einsatz kommt. Im 1on1 würde ich ihn aber nicht spielen.
Die anderen Karten die ich genannt habe sind schwach und sollten so schnell wie möglich ersetzt werden.

Wenn du willst kann ich meine aktuelle Liste einstellen.


5lz3khio.png


#5 Leol Geschrieben 30. Juli 2009 - 21:36

Leol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge


Es kommt immer drauf an was für Karten du im SideBoard hast.... Anfänger haben vll. nicht grade die Gamer Karten wie du und ich aber mindwrack liege is auch ohne den unteren effekt ein segen für das Deck. Da viele Karten mit Effekten spielen und daher die Off und Deff Punkte niedrig sind is sie super zum schnellen Sieg.

#6 BRiDE Geschrieben 18. August 2010 - 19:14

BRiDE

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
hi FOLKZ,

ich weiss .... ich weiss .....

Antwort aus Uralt Post ^^

Dennoch .....

Mein Englisch ist nicht so wirklich gut und habe eine Frage bezüglich einer Karte.

Vasall des Hirndurchforschers .. Bei der Karteninfo steht die Regel zu dieser Karte.

8/1/2008: The abilities are separate and cumulative [...]


Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich und werden diese beiden Fähigkeiten immer zusammen gewirkt oder muss ich mir eine davon aussuchen wenn ich das spiele ?

mfg

#7 cocomoloco Geschrieben 18. August 2010 - 19:19

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

hi FOLKZ,

ich weiss .... ich weiss .....

Antwort aus Uralt Post ^^

Dennoch .....

Mein Englisch ist nicht so wirklich gut und habe eine Frage bezüglich einer Karte.

Vasall des Hirndurchforschers .. Bei der Karteninfo steht die Regel zu dieser Karte.



Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich und werden diese beiden Fähigkeiten immer zusammen gewirkt oder muss ich mir eine davon aussuchen wenn ich das spiele ?

mfg


Das heißt folgendes:

blaue Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1.
rote Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1.
rote und blaue Kreaturen (z.B. Nucklavee) die du kontrollierst erhalten +1/+1 und nochmal +1/+1 , also insgesamt +2/+2.

Das nächste Mal ab damit ins Regelforum.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#8 Crackling Geschrieben 18. August 2010 - 20:17

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Auch mal zuende lesen:

If another creature you control is both of the listed colors, it will get a total of +2/+2.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich und werden diese beiden Fähigkeiten immer zusammen gewirkt oder muss ich mir eine davon aussuchen wenn ich das spiele ?

Du wirkst gar nichts, die Effekte sind permanent im Spiel und greifen auf jede passende Kreatur.
Solche Fragen gehören ins Regelforum. Unsere Beiträge werde ich demnächst verstecken.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.