Zum Inhalt wechseln


Foto

The Power of Slivers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 16:41

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hey Leute,
ich poste als erstes die Deckliste und dann gehts unten weiter mit der Strategie.





Also jetz getz an die Strategie des Decks
Ich versuche meist mit Winged Sliver,mit Two Headed Sliver oder mit Psionic Sliver zu finishen.
Ist so eigentlich ein witziges Multiplayer Deck.
Brood Sliver: macht mir massenweise Token und dann mit Two Headed Sliver witzig
Gemhide Sliver: macht mir immer das richtige Mana und wenn der nicht da ist hab ich auch noch die Painlands
Sinew Sliver: pumpt meine ganzen Sliver
Muscle Sliver: siehe oben
Plated Sliver: siehe oben
Essence Sliver: is dafür da wenns eng wird hab ich mit ihm keine Sorgen mehr
Two Headed Sliver: Finisher
Winged Sliver: Finisher
Sliver Legion: extremer Pump
Sliver Overlord: holt mir meine Sliver und schnappt sich abundzu auch Shapeshifter
Sidewinder Sliver: gibt meinen Sliver Flankin womit sie noch unaufhaaltsamer werden
Hearth Sliver: sorgt für ein schnelles Spiel

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen
Anregungen und Kritik sind auch erwünscht!

Bearbeitet von Blink182Fan, 20. September 2008 - 18:50.


#2 The Game Geschrieben 20. September 2008 - 18:57

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wenn ich du wäre würde ich Screeching Sliver oder fürs lategameVampiric Sliver und vielleicht noch denSedge Sliver.Den Spined Sliver könntest du auch mal probieren.Slivers die du nur einmal im Deck hast solltes du öfter spielen oder raustuen
Mfg The Game

Bearbeitet von The Game, 20. September 2008 - 18:58.


#3 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 19:05

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hi@ The Game!

Erstmal danke für deine Verbesserungsvorschläge.
Ich finde deine obengenannten Sliver auch nicht schlecht aber gegen was sollte ich sie raustun.
Den Screetshing Sliver und den Vampiric Sliver werde ich nicht spielen weil ich sie nicht so gut finde.
Den Sedge Sliver finde ich zwar gut, ich habe aber überlegt ob ich schwarz raustun werde weil ich mit dem Gemhide Sliver eh die nötigen Mana habe.
Statt den Spined Sliver könnte ich doch aber auch den Frenzy Sliver spielen den finde ich persönlich besser.

#4 Rootwalla Geschrieben 20. September 2008 - 19:11

Rootwalla

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Deck


Damit könntest du gegnerische Kreas zu Slivern machen und sie mit dem Sliver Overlord unter deine Kontrolle bringen (nur ne Idee).

#5 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 19:32

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Das ist eine gute Idee aber ich wüsste nicht was ich dagegen cutten sollte

#6 The Game Geschrieben 20. September 2008 - 19:42

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wie wärs wenn du den Psionic Sliver cuttest und vielleicht noch denSidewinder Sliver
Mfg The Game

Bearbeitet von The Game, 20. September 2008 - 19:44.


#7 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 19:49

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
e finde ich nicht und schrieb halt mal wieso du den spielst

Bearbeitet von BlinkFan, 09. Januar 2009 - 22:53.


#8 The Blackout Geschrieben 20. September 2008 - 21:09

The Blackout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Verbesserungsvorschläge:
Was ist mit dem Crystalline Sliver ( gegen Removal) + Hibernation Sliver (auch gegen Removal aber auch gegen Zorn Gottes o.ä. hilfreich) + Aether Vial (Beschleuniger + Farbsicherheit )
Außerdem finde ich die Manabase sehr wacklig ich behaupte mal das dir ohne den Gemhide Sliver sehr oft die nötige farbe fehlt.
Um diese zu Verbessern wären City of Brass + Gemstone Mine ganz gut
Am besten wären sicherlich die Duals + Fetchies

#9 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 21:20

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
bitte verlinke doch mal die Karten @ the Blackout
Danke Danke Aether Vial ist ne sehr gute karte muss ich unbedingt adden.Nur ich wüsste nicht was ich dafür raustun würde.ABer ich habe den Gemhide Sliver eig. immer auch der Hand aber ich werde darüber nachdenken.Crystaline und Hibernation Sliver muss ich auch unbedingt testen.

#10 The Game Geschrieben 20. September 2008 - 21:20

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
wäre nett wenn du deine karten verlinken würdest

#11 BlinkFan Geschrieben 20. September 2008 - 22:47

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hey leutz

was haltet ihr davon wenn ich Talon Sliver oder Crystalline Sliver reintun.
Ich könnte stattdessen den Heart Sliver raustun.
Was haltet ihr davon

#12 The Game Geschrieben 20. September 2008 - 22:50

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Find ich personlich eine gute Idee
Mfg The Game

#13 BlinkFan Geschrieben 21. September 2008 - 00:06

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
so Leutz hier mal die aktuelle Version meines Decks


#14 Osaka Geschrieben 21. September 2008 - 00:50

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
ich würde sliver zwar nie 5 farbig spielen, aber wenn du es schon machst, warum nciht die sliverqueen?
könntest du ggn eine legion tauschen, würde die manakurve nicht verändern, udn legion udn queen brauchst du nur einmal, weil dein overlord beide holen kann.

#15 Besserwisser Geschrieben 21. September 2008 - 10:50

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Statt Sliver Overlord würde ich auf jeden Fall Homing Sliver spielen, der kommt einfach schneller und billiger. Ich würde auch Sliver Queen statt dem Overlord spielen.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#16 BlinkFan Geschrieben 21. September 2008 - 11:39

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also den Sliver Overlord möchte ich persönlich doch drinnenlassen weil ich e fast nur gute Sliver im Deck habe brauche ich den Homing Sliver nicht so richtig.Die Sliver Queen ist auch mächtig zusammen mit Sliver Legion,aber ich wüsste nicht was ich dafür cutten sollte.Mir fällt nichts dafür ein.

#17 Nostraculpa Geschrieben 21. September 2008 - 12:09

Nostraculpa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
also ich einen plated sliver raustun und dafür die queen rein weil eigentlich brauchst du ihn nicht 4mal in deinem deck.

#18 Besserwisser Geschrieben 21. September 2008 - 12:12

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Gerade den Plated Sliver würde ich drin lassen, so viele cc1-Drops hat er nicht. Eher würde ich an den anderen legendären Slivern sparen, um die Manakurve zu senken.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#19 BlinkFan Geschrieben 21. September 2008 - 12:34

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
So.

@Nostraculpa
Also denPlated Sliver lasse ich drinnen weil ein sehr guter cc1 Drop ist.

@Besserwisser
Ich hab ja nicht so viele legendäre Kreaturen drinnen nur den Sliver Overlord und denSliver Legion und die brache ich doch relativ oft.Ich könnte aber eine Sliver Legion raustun und dafür ne Queen rein da ich sie beide mit dem Overlord suchen kann.

Was haltet ihr davon?

#20 Winterstolz Geschrieben 21. September 2008 - 13:11

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hallo!

Zunächst ein Verweis auf den Sliver-Primer.

Man kann Sliver sehr schnell und aggro spielen - die Sliver-Decks, die ich bislang "live" im Casual-Bereich erlebt habe, hatten binnen weniger Runden eine so extreme Front aufgebaut, dass kaum ein Nicht-Turnier-Deck dagegen angekommen ist.
Wenn Du Du fünffarbig spielst, nimmst Du einiges von diesem Potential weg und riskierst überrannt zu werden, bevor Deine wichtigsten Sliver liegen.


Manabase:
Ich würde so ein Deck keinesfalls ohne "echte" Duals spielen - im Notfall halt Proxies nehmen, wenn das in Eurer Runde "erlaubt" ist.
Wenn's gar nicht anders geht, würde ich mit Shocklands, statt Painlands spielen - kann mir nämlich gut vorstellen, dass Dir die Pains zum Verhängnis werden könnten.

Statt der Standard-Länder könnte man Reflecting Pool und / oder Fetchies nehmen.
Wie wäre es mit ein paar der neuen "Duals" aus Shadowmoor und Eventide?
Die Abstimmung sollte auf alle Fälle gut überlegt sein - ein paar Testspiele braucht's sicherlich, bis das klappt.

Natürlich hast Du den Gemhide-Sliver drin, der ein paar Sorgen nimmt - aber trotzdem sollte die Manabase unabhängig von ihm verbessert werden.


Die Sliver:
- Winged Sliver definitiv 4x rein. Dafür würde ich Two-Headed Sliver rausnehmen. (Beide würde ich nicht als Finisher bezeichnen btw.)
- 2x Overlord würde ich auch rausnehmen, stattdessen den Homing Sliver 4x.
- 2x Psionic Sliver raus. Auch kein wirklich treffender "Finisher" und passt nicht in die Strategie.
- Den jetzt noch freien Slot (wenn ich mich nicht verrechnet habe) mit 1x Queen belegen (-> Brood Sliver + Queen, dann Legion wenn ein paar Tokens liegen... schöne Sache, wenn's mal klappt... ;) )

Vial in der Struktur könnte wohl durchaus nett werden, beschleunigt die Sache aber letztendlich kaum, da Deine Brocken einfach 'ne Zeit brauchen und dann über Gemhide Sliver theoretisch schneller raus können, als über die Vial.


Trotzdem würde es noch recht lange dauern, bis Dein Deck in Fahrt kommt, wage ich zu behaupten - lange genug, dass Dein Gegner im Härtefall einen dicken Trampler raus bringen könnte. Und dann ist's Feierabend für Dich.


Viel Spaß! :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.