Zum Inhalt wechseln


Foto

The Power of Slivers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Anubias Geschrieben 25. September 2008 - 21:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich hab mal die Liste ein wenig strukturiert.

Gehört zwar nicht hier her, aber weshalb soll Mirror irgendwas removaln?

Er dachte, dass die Fähigkeit der Entity auch die gegnerischen Kreaturen betrifft. Ergo hätte man, wenn man die Fähigkeit für 0 Mana spielt, alle Kreaturen zu 0/0ern machen können.
Wieso spielst du eigentlich keinen Plated Sliver? Der kann nicht nur im Combat sondern auch gegen Pyroclasm helfen. Wozu spielst du eigentlich Bitterblossom? Stattdessen solltest du mit den Swords auf 4 gehen, aus recht offensichtlichen Gründen. Die 2 restlichen Slots könnte man entweder mit dem super guten Harmonic Sliver stopfen (je nachdem, ob du das gegen deine Gegner brauchst) oder den Hibernation Sliver und die Mutavault auf 3 auffüllen.

Und wo ich gerade hier bin möchte ich verkünden, dass ich den Sliver Primer stark überarbeitet hab.

Eingefügtes Bild


#42 selenhast Geschrieben 26. September 2008 - 15:48

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Muss zugeben ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger Build.
Das mit den Sword stimmt schon.Blossom war hier eig alls Test. Naja die LIste war ja auch nur für 182 zum beispiel wie Sliver auch gespielt werden können
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#43 Anubias Geschrieben 26. September 2008 - 16:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Oh... Mir fällt erst jetzt auf, dass du gar nicht der Threadersteller bist. In dem Fall werde ich mich Blink182Fans Liste zuwenden, wenn er eine aktuelle Version gepostet hat.

Eingefügtes Bild


#44 BlinkFan Geschrieben 26. September 2008 - 19:39

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge


Wende dich nur zu Anubias.
Ich habs jetz etwas kontrolliger gemacht.

Bearbeitet von Blink182Fan, 29. September 2008 - 17:01.


#45 AtroCty Geschrieben 26. September 2008 - 19:42

AtroCty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Das is jetzt ein ziemlich "freakiges" deck. Du hast sozusagen jetzt mehrere Strategien im Deck auf einmal.
Control, Counter UND crea pumpen?
Eingefügtes Bild

#46 The Game Geschrieben 26. September 2008 - 20:24

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Du könntest statt Thoughtseize Cancel oder Cryptic Command was ich damit sagen will ist das du mehr kontern könntest.Thoughtseize ist nicht schlecht aber kontern finde ich persönlich besser

Bearbeitet von The Game, 26. September 2008 - 20:27.


#47 BlinkFan Geschrieben 26. September 2008 - 20:31

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ja an Cryptic Command hab ich auch schon gedacht aber er kostet doch 3 blaue Mana und ich glaube nicht das ich die immer zur Verfügung hab.
Die Thoughtseize will ich aber doch spielen weil ich dann flexibler bin und die 2 Schadenspunkte sind auch nicht die Welt.
Cancel find ich allerdings nicht so gut da spiel ich eher noch Mana Leak oder wie die Karte so heißt.

Bearbeitet von Blink182Fan, 26. September 2008 - 20:35.


#48 The Game Geschrieben 26. September 2008 - 20:34

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Rune Snag könntest du auch testen statt deinem Mana Leak.
Familiar's Ruse ist auch nicht der schlechtste Konter naja auf jeden Fall besser alsMana Leak weil es gar nicht so schwer isr 3 zu bezahlen.Ich sprche aus erfahrung

Bearbeitet von The Game, 26. September 2008 - 20:40.


#49 lazarus2k Geschrieben 27. September 2008 - 02:02

lazarus2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
@the game
könntest du mir sagen, warum er Familiar's Ruse spielen soll, wenn es den 100x besseren Counterspell gibt? das würde mich jetzt schon interressieren.

@topic
Mana Leak ist halt "der" counter fürs frühe spiel, da man während den ersten paar zügen nur schwer 3 zusätzliche mana aufbringen kann. leak kannste auf jeden fall spielen.
Thoughtseize kann auch gespielt werden, ist allerdings im casual meta abhänging, da es gegen random aggro-decks wenig bringt ihn ein critter abwerfen zu lassen, wenner noch 4 auf der hand hält, die dich genauso verhauen könnten.
wenn sich bei dir allerdings ein paar kombo decks rumtummeln, würds ichs auf jeden fall reinpacken.

mfg
lazarus

#50 selenhast Geschrieben 27. September 2008 - 07:57

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Wenn wir schon bei Counter empfehlungen sind es gibt ja auch noch den König Force of the Will und die Königin Daze.Acidic Sliver eher suboptimal eher die Mirror Entity ist auch sliver und pumpt super.
Meine Liste ist halt sehr Controlig angelegt haut aber dank der Entity trotzdem ganz schön auf die Fresse und mit den gratis Countern kannste dich auch noch wehren wen du ausgetappt bist.Auch die Blossom hilft wen man Angreift da sie einfach mal nen z.B. Goffy oder so blockt .
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#51 BlinkFan Geschrieben 27. September 2008 - 10:45

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich war auch schon am überlegen ob ich Bitterblossom und Mirror Entinity spiele weil sie super harmonieren.
Einfach ein paar Mana zahlen und die Blossoms gehen den Gegner verprügln.
Aber ich habe nicht gewusst was ich raus tun könnte und ich bin kein großer Fan von Bitterblossom

Bearbeitet von Blink182Fan, 27. September 2008 - 10:46.


#52 selenhast Geschrieben 27. September 2008 - 11:31

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Joa hauen könnte die Blüte auch habe sie eher als Chumpblocker gedacht damit d mit deinen SLivern ordentlich prügeln gehen.
Raus nehmen könntest du z.B. Acidic Sliver
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#53 BlinkFan Geschrieben 27. September 2008 - 13:34

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also an den Acidic Sliver hätte ich nicht gedacht das ich in cutten sollte weil er oft noch den letzen Schaden durchbringt.
Aber ich könnte doch statt Thoughzeize auch den Sliver spielen wo ich ihn opfern muss und jeder Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab.(Name entfallen)

#54 selenhast Geschrieben 28. September 2008 - 10:06

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Der pickt dir aber auch noch eine Handkarte und er nimmt den Gegner nicht den gefärlichen Wrath of Good oder seinen super Critter weil er einfach das abwirft was er nicht braucht . Wenn dir die 2 Schaden Angst machen gibts ja immer noch den guten alten Duress (Ich liebe diese Karte ;) ) NImmt auch alles was weh tut Massremoval ,Counter,Blossom usw.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#55 BlinkFan Geschrieben 28. September 2008 - 19:49

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Durres is ja schon drinnen.
Die 2 Schaden machen mir nichgt Angst ich probiers nur mal anders.

#56 selenhast Geschrieben 30. September 2008 - 17:40

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Aja habs gerade gesehn würde dir aber raten einen 2/2 Split mit Duress/Thoughtsize zu machen du brauchst eig keine 6 Discard.
Würde dann auch wieder PLatz machen für z.B. Bitterblossom ;) Ich liebe das Ding. oder FotW oder Daze oder oder oder...
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#57 BlinkFan Geschrieben 01. Oktober 2008 - 18:08

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Bitterblossom kommt noch rein ich werde dafür einfach 2 Duress weniger und ein Aether Vial
Dann ist Platz für 3 Bitterblossom.Ich werde es noch testen ob ich noch einfach einen Acidic Sliver raus.
Was meint ihr solltet ihr alle Acidic Sliver cutten und Mirror Entiny adden.
Ich stell eh bald ne neue Liste rein

Auf jeden Fall noch einmal danke für eure Antworten!! ;)

Bearbeitet von Blink182Fan, 01. Oktober 2008 - 18:09.


#58 selenhast Geschrieben 02. Oktober 2008 - 13:21

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Mach sp spiele 2 Thougtsize und 2 Duress .
Vial würd ich nicht cutten du willst ihn in Turn1 haben .
Cutte den Acidic Sliver
max den Sliver den WInged Sliver
und spiel 4 Blossoms
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#59 BlinkFan Geschrieben 02. Oktober 2008 - 17:48

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
So hier mal die aktuelle Liste:




Ok Choises sollten auch mal wieder klar sein.
Den Acidic Sliver hab ich raus getan hat und weil die Blossom viel mehr Druck macht.
hat irgendwer Vorschläge fürs Sideboard.

Bearbeitet von Blink182Fan, 02. Oktober 2008 - 17:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.