Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2141 Dakkon Geschrieben 15. April 2018 - 10:04

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hat hier jmd. Elex und/oder Dragon's Dogma - Dark Arisen gezockt, suche grade etwas in dieser Richtung un bin etwas uninspiriert...

 

Zweiteres hab ich ziemlich weit gespielt. Mir persönlich hat es echt viel Bock gemacht, gerade weil man viele Combos zwischen Charakteren ablaufen lassen kann.

Das war ein unerwartet tiefes Kampfsystem - zumindest weil ich gar nicht viel erwartet hatte.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2142 Helios Geschrieben 15. April 2018 - 20:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Hab heute auch Fortnite: Battle Royale ausprobiert. Ist ja (vermutlich zu Recht) als Kiddie-Spiel verschrien, aber kurioserweise macht mir das tatsächlich Spaß. Gibt es vielleicht einige Mitforisten, die das Spiel schon länger spielen?

#2143 ElAzar Geschrieben 15. April 2018 - 22:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Habe elex durch, ja. Was ist nun die Frage? :)
 
Ist ein gutes spiel, sobald man sich mit dem Kampfsystem angefreundet hat

Ja, das war ein wenig unspezifisch.
Ich hab Divinity Original Sin 2 Mal durchgezockt und beim zweiten versuch versucht "100%" hinzubekommen, das game ist ja durchaus anspruchsvoll und man hat manchmal nen knick im Hirn, deswegen hatte ihr eigentlich bock auf etwas relaxteres, im Grunde würde es Mass Effect oder FO4 ziemlich gut treffen und ich hab eigentlich keine Lust auf komplexe Kampfsysteme.

Eingefügtes Bild


#2144 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. April 2018 - 05:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Elex ist jetzt nicht komplex, eher anders. Va das Nahkampf System. Ich meine es ist gut vergleichbar mit Gothic (was angesichts des Publishers auch nicht verwundert)



#2145 xaps Geschrieben 16. April 2018 - 07:21

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Hat hier jmd. Elex und/oder Dragon's Dogma - Dark Arisen gezockt, suche grade etwas in dieser Richtung un bin etwas uninspiriert...

 

Ich fand Elex ziemlich nice. Ist halt wie Gothic vom Kampfsystem her (heißt teilweise echt schrecklich), nur ist die Story vom Spiel richtig mitreissend.

Man hat viele Entswcheidungswege, welche man sich von den 3 Fraktionen anschließt. Ich habe derzeit knapp 30 Spielstunden und habe so 60% vom Spiel. Wobei ich auch sagen muss, dass ich alle Sidequests pro Gebiet mitmache, weil die auch ziemlich nice sind.

Wenn dir das Kampfsystem von Gothic nichts ausmacht, zock des Spiel!!!!!

 

Hab heute auch Fortnite: Battle Royale ausprobiert. Ist ja (vermutlich zu Recht) als Kiddie-Spiel verschrien, aber kurioserweise macht mir das tatsächlich Spaß. Gibt es vielleicht einige Mitforisten, die das Spiel schon länger spielen?

 

Ich finde Fortnite auch richtig geil (bis auf des Bausystem) - aber ansonsten wäre es eh PUBG


banner.png

 


#2146 ElAzar Geschrieben 23. April 2018 - 23:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich habe jetzt Dragons Dogma angefangen und finde es ziemlich nice, ich werde es defnitiv noch irgendwann zu ende zocken, aber atm suche ich etwas simpleres.
Dabei bin ich auf Aliens: Colonial Marines Collection, Meinungen..?

Eingefügtes Bild


#2147 Rotband Geschrieben 24. April 2018 - 02:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hab jetzt Dark Souls 3 mal einen Sorcery-Build angefangen und is ja ne ganz andere Welt als Dark Souls 1. Dort bin ich easy durchspatziert weil Soceries einfach enorm OP waren und effektiv hatte ich bis in den DLC keine Probleme (dort dafür einfach mal direkt alle Bosse, nices Balancing). In Dark Souls 3 dagegen is es viel, viel schwerer irgendwie ohne Melee-Power.

 

Was mich jedoch echt nervt ist was die aus Pyromancy gemacht haben. Vom 0 Skill (was vielleicht auch nicht ganz smart war) zum Int/Faith Mix? Hab mir ein wenig Pyromantie angegeeignet für magieresistente Gegner, aber vor allem die spätern Spells wollen viel Faith, vom Scaling ganz zu schweigen. Wenn ich nun Int, Faith und auch ein wenig Attunement leveln muss bleibt original nichts mehr, kann die simpelsten Waffen nicht benutzen und Vigor hab ich auch total geskippt weils sonst an Offensive so gar nichts wird. Sedlife, irgendwie find ich Pyromancy dadurch unnötig umständlich.


ehemals Otters Kroxa


#2148 Dakkon Geschrieben 24. April 2018 - 14:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich habe jetzt Dragons Dogma angefangen und finde es ziemlich nice, ich werde es defnitiv noch irgendwann zu ende zocken, aber atm suche ich etwas simpleres.
Dabei bin ich auf Aliens: Colonial Marines Collection, Meinungen..?

 

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon :D

Ich hab das glaub ich sogar noch original eingeschweißt irgendwo rumfliegen, weil ich das mal beim Weihnachtsgewinnspiel meines Games-Dealer gewonnen hatte.

 

Ich such' das mal, wenn du das wirklich spielen willst schick ich dir das - dann musst du dafür wenigstens kein Geld ausgeben. :ugly:


Kann mich noch erinnern, dass das so ziemlich von allen in der Luft zerissen wurde.

 

@Krümeltee Hab ehrlich gesagt noch gar nicht mit Pyromancie in DS3 gespielt. Hört sich aber semi-geil an.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2149 Dakkon Geschrieben 25. April 2018 - 18:58

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Also hab es tatsächlich noch hier - wenn du es haben willst, soll es dir gehören :DAngehängte Datei  FE842DE1-C5F7-484F-B766-D6CC15BF2F63.jpeg   108,91K   0 Mal heruntergeladen

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2150 Bomberman Geschrieben 27. April 2018 - 09:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Oh FSK18 kontent.. könntest zerschneidert werden^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2151 xaps Geschrieben 28. Mai 2018 - 08:14

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Am We wegen Fadheit und LOL_Akitos (falls den wer kennt) mal The Forest angezockt. Nach 6 Stunden die Story durch :P


banner.png

 


#2152 Craze Geschrieben 28. Mai 2018 - 14:34

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Am 31.05. kommt dickes Update für TW: Warhammer, inklusive Alarielle, Hellebron, Norsca usw. ;)



#2153 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Mai 2018 - 18:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich sitze im Moment, wenn ich denn mal dazu komme, an TW: Thrones of Britannia. Da kann die teilweise vernichtenden Kritiken nicht bestätigen, obwohl manche Sachen wirklich besser gelöst sein könnten.
Wenn ich da mit ein oder zwei Völkern durch bin, steht TW: Warhammer 2 auf der Liste.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2154 Assimett Geschrieben 30. Mai 2018 - 22:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Pokemon für die Switch... also bis auf die Zusatzgimmicks, die jemanden der nicht Pokemongo spielt, kaum interessieren, hat man ja nicht so viel gesehen. Zumindest nichts das jetzt SO revolutionär wäre wie angekündigt. Sieht fast eher wie ein Remake von Rot/Blau aus... naja, mal abwarten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2155 Rotband Geschrieben 31. Mai 2018 - 08:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die Farbe die du suchst ist Gelb und effektiv sieht es aus wie Pokemongo für daheim.


ehemals Otters Kroxa


#2156 Assimett Geschrieben 31. Mai 2018 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stimmt, Remake von Gelb trifft es eher.

Die Frage ist warum sie mit den Pokémon Von vorne anfangen. Nur um zu Pokemongo zu passen, oder haben sie endlich mal erkannt, dass man nicht Infinite neue Pokémon für jede Edition erfinden kann?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2157 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Mai 2018 - 10:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

oder haben sie endlich mal erkannt, dass man nicht Infinite neue Pokémon für jede Edition erfinden kann?

 

KETZEREI D:

In Japan würden sie dich jetzt direkt wieder ausfliegen für den Spruch.

 

Die Sache mit den Gen1 Mons ist, dass die den breitesten Rückhalt in der "Bevölkerung" haben.

Jeder findet die Gen1 Mons nice un verbindet mega Nostalgie mit denen.
50% haben es noch bis in Gen2 geschafft und verbinden auch mit jenen Mons gute Erfahrungen.
Aber danach hört es komplett auf. Danach haben fast alle aufgehört mit Pokemon. Die, die geblieben sind, kennen eh auch alles neue in&auswendig und sind auch teils immernoch "dabei", und nicht die Zielgruppe, die man noch extra versuchen muss mit ins Konsumenten-Boot zu holen. Die Ressourcen liegen bei den 90%, die zwar mit Gen1 und ggf auch Gen2 Nostalgie verbinden, mit dem Zeugs danach aber nichts mehr zu tun haben. Um die zu erreichen, muss man immer wieder die Gen1 Mons aufwärmen, die sind die symbolträchtigsten.

Jeder kann dir erzählen, wie man Gen1 durchpsielt, wie man Relaxo aufweckt, die Geister im Lavandiaturm identifiziert, Surfer findet, Fliegen findet, den Felstunnel auch ohne Blitz durch joggt, die Siegesstraße durchquert und ggf auf R/B MissingNo. trifft und Items verdoppelt. Aber keiner kann dir sagen, wie man auf RuSa an Fliegen kommt. Das nimmt einfach keinen mehr mit. Da gabs den notwendigen Konsolen-Change, da sind nur diejenigen dabei geblieben, die von Mami gleich noch einen Gameboy Advance dazu bekommen haben, während selbst Pokemon Fans, die aber keinen Advance dazu bekommen haben, nur traurig drein schauen konnten wie andere Leute die RuSa Edition spielen :/

 

Und bevor Krümeltee wieder dazwischen wirft, welcher Gameboy mich denn bitteschön unsittlich angefasst hat. Ich war der King, ich hatte Gameboy Advance SP, ich war der Boss aufm Schulhof (und nachts im Dunkeln unter der Decke lol GG NO RE)



#2158 Rotband Geschrieben 31. Mai 2018 - 10:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die Frage ist warum sie mit den Pokémon Von vorne anfangen. Nur um zu Pokemongo zu passen, oder haben sie endlich mal erkannt, dass man nicht Infinite neue Pokémon für jede Edition erfinden kann?

 

Das ist ja kein Teil der Hauptserie, sondern ein Spin-Off, quasi ein Lückenfüller und wenn man es ganz ehrlich benennt Markenfickerei. Es wird wohl bis Ende 2019 dauern bis man ein echtes Pokemon für die Switch gebacken bekommt und das hier kann man eben schnell zwischendurch klöppeln.

 

Nostalgie ist ein möglicher Faktor, ich würde aber auch Einfachheit reinnehmen. Es wird ja, dem Trailer nach, möglich sein Pokemon von Go zur Switch zu tauschen. Zudem gibt es ja auch das mysteriöse Rückgeschenk. Passt besser wenn man einen ähnlichen Pool hat und da wären aktuelle Titel einfach viel zu weit auseinander. Womöglich kann man auch einfach die Datenbanken von Go nutzen und spart so noch mehr Arbeit.

 

Crash übertreibt es maßlos mit der Conversion-Rate auf spätere Gens. Ja, RBG hat sich öfter verkauft, aber Pokemon verkauft sich jede Gen excellent. Das allein als Argument mit dem Übergang auf Gen 2 ist schon weit daneben, da es eher 74% waren und wir bei Sun/Moon immernoch bei ca. 50% sind. Klar nicht alles die gleichen, gibt genug die aufhörten und neue die anfingen, aber die Lobby fürs Franchise ist groß genug und daher ist diese kein alleine aussagekräftiges Argument für den Rückschritt auf Gelb. Siehste ja auch an den Remakes/Relaunches, wo auch spätere Gens den Vorzug bekamen, am meisten bisher Gen 2.


ehemals Otters Kroxa


#2159 Assimett Geschrieben 31. Mai 2018 - 11:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich denke dass sie erkannt haben, dass es mega easy ist, diejenigen Pokemongo Spieler, die noch keine Switch haben, dazu zu bringen, sich so eine zu kaufen. Das sind immerhin 65 Millionen monatliche User (https://expandedramb...-go-statistics/). Die Switch hat sich bisher 18 Millionen mal verkauft, also selbst wenn die alle schon eine Switch hätten, wäre da noch gigantisches Potential.

 

Dazu kommen natürlich auch noch die Pokemon-Fans, die bisher keinen Grund hatten, eine Switch zu kaufen, weil sie mit dem 3DS bedient waren.

 

Dann kommt vielleicht noch ein Switch-Version-exklusives Pokemon in dem Spiel und BÄM... *MUSS KAUFEN!!!*


Bearbeitet von MattRose, 31. Mai 2018 - 11:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2160 Rotband Geschrieben 31. Mai 2018 - 12:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich glaube du verkennst die Zielgruppen. Kommt ein echtes Pokemon für die Switch bin ich einer derer die du ansprichst. Pokemongo und dieses Offline-Pokemongo kümmern mich weniger als die Reissäcke in China. Ist einfach ein völlig anderes Genre mit völlig anderem Fokus.


Wird natürlich ne Schnittmenge geben die beides gut findet, aber diese halte ich für überschaubar klein.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.