Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2321 xaps Geschrieben 18. November 2018 - 21:18

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Was haltet ihr so von Fallout 76?

Ist zwar mein erstes Fallout, jedoch finde ich es ziemlich nice. Nur kommt es mir eher wie ein gutes Early Access Spiel als ein fertiges.


banner.png

 


#2322 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. November 2018 - 08:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich hab gestern (bzw vorgestern) Destiny 2 angefangen, weil gabs mal für lau im Battle.net und why not. Muss sagen, so nach 20h, es ist ein ganz nettes Spiel, auch Solo



#2323 Mishra Geschrieben 19. November 2018 - 08:50

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Was haltet ihr so von Fallout 76?

Ist zwar mein erstes Fallout, jedoch finde ich es ziemlich nice. Nur kommt es mir eher wie ein gutes Early Access Spiel als ein fertiges.

 

Ich finde es für einen (praktisch) Fallout 4 dlc ein wenig teuer... habs mal angezockt und refund beantragt.

 

Ich würde mir ja einen Fallout 1-2/3-4 Hybriden wünschen, mit rundenbasierten Kämpfen und Draufsicht ausserhalb von Gebäuden bzw. auf der "Weltkarte" und 1st-Person in Gebäuden mit actionlastigem Gameplay wie in den neueren Fallout-Titeln. Divinity original sin u.a. zeigen ja, dass das Interesse für die klassischen Rollenspiele immer noch groß ist und Bethesda schätze ich eigentlich so ein, dass sie die Ressourcen haben um was wirklich neues zu entwickeln.

 

Bethesda verkauft ja gefühlt nur noch das gleiche Spiel mit anderem Anstrich, ob es jetzt Elder Scrolls oder Fallout heißt, ich finde ein wenig Mut täte denen ganz gut statt immer auf das Bewährte zurückzugreifen.


Bearbeitet von Mishra, 19. November 2018 - 08:56.


#2324 Helios Geschrieben 19. November 2018 - 17:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was haltet ihr so von Fallout 76?
Ist zwar mein erstes Fallout, jedoch und deswegen finde ich es ziemlich nice.


Fixed. :ugly:
 

Nur kommt es mir eher wie ein gutes Early Access Spiel als ein fertiges.


Ja, so wirkt es auf mich auch.




Ich habe ja nichts gegen Survival-Crafting-Games. Ist nur einfach nicht mein Genre. Ich wollte so gerne ein neues Fallout-RPG, vor allem, nachdem Teil 4 ein wenig enttäuschend war. Und dann sowas. :/

#2325 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 15:56

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Über Fallout 76 scheinen sich viele einig zu sein:

 

https://www.heise.de...nd-4229667.html

 

Edit: Ich hoffe, dass Bethesda damit die Reihe nicht ins Nirvana geschossen hat, wie BioWare bei Mass Effect mit dem fürchterlichen Andromeda.

 


Bearbeitet von weltenbezwinger, 22. November 2018 - 16:46.

vormals Critter


#2326 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2018 - 16:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist halt das Problem, wenn Publisher dem Irrglauben unterliegen, dass mit Multiplayer alles besser ist



#2327 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 16:52

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Wie kann man denn auf die Idee kommen, dass Beste aus Fallout (NPC's und epische sowie skurrile Haupt- und Nebenmissionen) zugunsten des Multiplayers zu opfern?

 

Echt bescheuert. 


vormals Critter


#2328 Helios Geschrieben 22. November 2018 - 16:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ach, das wäre alles kein Problem gewesen. Das Produkt ist einfach nicht auf dem Niveau, das Spieler erwarten und eigentlich auch von Bethesda gewohnt sind. Multiplayer-Survival-Crafting ist aktuell ein beliebtes Genre, und gerade mit der starken Marke Fallout hätte man da durchaus Erfolg haben können. Aber nicht, wenn das Produkt voller Bugs ist, kaum Gameplay drin ist und der relevante Content sehr schnell durchgespielt ist. Nicht, wenn alles wie eine Beta oder eher noch wie eine Alpha wirkt.

Bearbeitet von Helios, 22. November 2018 - 16:55.


#2329 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 18:58

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Naja, dann kann ich ja doppelt froh darüber sein, dass ich das Game nicht gekauft habe.

Hoffentlich sehen sie ihre Fehler ein und schieben ein “richtiges” Fallout nach. Hätte nichts gegen ein New Vegas 2, wie es im Heise Artikel steht.

vormals Critter


#2330 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. November 2018 - 19:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Edit: Ich hoffe, dass Bethesda damit die Reihe nicht ins Nirvana geschossen hat, wie BioWare bei Mass Effect mit dem fürchterlichen Andromeda.

 

Ich frage mich ja, was alle gegen Andromeda haben. Ich fand das Spiel wirklich stark. Es ist nur schade, dass sie eventuelle Nachfolger eingestampft haben, weil die Handlung klar als Auftakt zu einer ganzen Reihe angelegt war und viele lose Enden hat.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2331 Helios Geschrieben 22. November 2018 - 19:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Story war gümmelkacke. So richtig gümmelkacke. Ich habe das Spiel dennoch ganz gerne gespielt, aber die Story war uninspiriert und passte auf einen Bierdeckel - mit der riesigen Schrift eines Erstklässlers! Die Typen sind böse, ja weil sie halt böse sind. Feddich.

Die Nebencharaktere waren bis auf Liam auch unsympathisch hoch tausend. Die Quests waren langweilig und repetetiv.


Das Spiel war insgesamt halt so grade noch okay, kann aber mit den anderen Spielen der Reihe nicht mal ansatzweise mithalten.



Dazu war auch die Bedienung teilweise verhunzt... Vielleicht haben sie's ja mittlerweile gepatcht, aber früher musste man zum Umskillen in sein Raumschiff, und wenn man da reingegangen ist, musste es jedesmal erst vom Planeten starten, bevor man im Raumschiff irgendwas machen konnte. Ist toll, wenn man einzelne Skills ausprobiert, um Kombos zu finden... Not. Jedesmal die blöde Startanimation, jedesmal dann danach die blöde Lande-Animation.

Bearbeitet von Helios, 22. November 2018 - 19:13.


#2332 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 19:20

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Und dazu kommen die grottenschlechten Dialogsequenzen. Ich hätte kurz vor dem Ende jedesmal kotzen können, wenn das Wort Pathfinder gesagt wurde.

vormals Critter


#2333 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. November 2018 - 20:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Story war imho solides Popcornkino. Nichts weltbewegendes, aber kurzweilig und ich wollte schon wissen, wie es weiter geht. Man darf auch nicht vergessen, dass Andromeda auch nur ins Setting einführen sollte. Da war schon Potential, das ganze in weiteren Spielen auszubauen.

 

Die Charaktere fand ich auch nicht schlechter/unsympathischer als bei Mass Effect 1. Ist natürlich Ansichtssache.

 

Wenn die ursprüngliche Mass Effect Reihe als Schulnote die 1 bekommt, hätte ich Andromeda ne 2- oder so gegeben. Nicht das gleiche Niveau, aber insgesamt trotzdem gut.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2334 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 20:53

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Klar ist das Geschmacksache. Wenn es dir gefallen hat, gut. Will dir das auch nicht madig machen. Ist nur meine Meinung.

Ich hatte mich richtig auf das neue Mass Effect gefreut, wurde jedoch enttäuscht. Das Gesamtpaket ist für mich kein würdiger Nachfolger.

Ich habe es zu Ende gezockt, das war es dann aber auch. Also nicht so schlecht wie „We Happy Few“.

vormals Critter


#2335 Helios Geschrieben 22. November 2018 - 20:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was ich an Mass Effect: Andromeda gut fand: Die Kämpfe. Das neue dynamische Gameplay hat sehr viel Spaß gemacht.

#2336 Brutus Geschrieben 22. November 2018 - 21:16

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Die Kämpfe waren wirklich gut. Auch die Grafik der Außenareale war ok.

Vieles in dem Spiel war aber nicht gerade innovativ (Dune ick hör dir tapsen). Das machen viele Entwickler, aber andere klauen Ideen und setzen die dann um einiges besser um, siehe Horizon Zero Dawn.

vormals Critter


#2337 KitsuLeif Geschrieben 14. Dezember 2018 - 17:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Nintendos Preispolitik ist mal wieder höchst seltsam:
Angehängte Datei  IMAG0638.jpg   108,56K   0 Mal heruntergeladen
Teil 2 hat dann das hier stehen:
Angehängte Datei  IMAG0639.jpg   73,68K   0 Mal heruntergeladen

Heißt also, ich spare mehr Geld, wenn ich beide einzeln kaufe, statt das Bundle zu nehmen? Kann das jemand, der Teil 1 schon hat, bestätigen, dass Teil 2 dann auch im Shop günstiger wird?

 

2e1e547fa9.png

Jap, insgesamt also günstiger als das Bundle. Bescheuert.


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. Dezember 2018 - 22:25.


#2338 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Januar 2019 - 05:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich muss jetzt nochmal fragen...

Gibts hier irgendwen, der "n" spielt?
Auf Steam gibts "N++", das müsste die neueste Variante sein.

Ist ein jump&run Spiel, Insider kennen es vielleicht.

Das zieht mich jedenfalls phasenweise in den Bann, weil ich es nun auch schon seit meiner Kindheit (phasenweise intensiv^^) spiele^^



#2339 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Januar 2019 - 10:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
N-Game hab ich vor Jahren ziemlich int3nsiv gespielt. Mega nices Prinzip. Ist halt das Spielprinzip, dass icj feiere: Simples Game mit Editor, wie auch Trackmania oder FreeriderHD...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2340 KitsuLeif Geschrieben 27. Januar 2019 - 11:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge
n+ hab ich damals auf DS und PSP gespielt und natürlich auch das n-Game in seiner Flash-Version.
Das waren noch Zeiten :D

Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Januar 2019 - 11:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.