Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2481 Daeron Geschrieben 25. April 2019 - 12:24

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Wer Shooter (gerne) mit einem Gamepad spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

 

Ich habe mir vor kurzem den XBox Controller (für den PC) zugelegt und obwohl ich glaube, dass es eine Gewöhnungssache ist, komme ich bislang in vielen Games nicht damit klar. Das Draufhauen mit den Schultertasten habe ich mittlerweile so halbwegs verinnerlicht. Das Umsehen/Zielen mit dem 2. Stick sitzt noch so gar nicht. Wahrscheinlich trotzdem besser als die klassische Kombo für manche (nicht Shooter) Spiele.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2482 Arbaal Geschrieben 25. April 2019 - 12:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Wer Shooter (gerne) mit einem Gamepad spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Der Wahrheit. Muss aber zugeben, dass ich es nicht mag mit Maus und Tastatur zu zocken aus dem einfachen Grund, dass ich dafür eine unbequemere Haltung einnehmen muss.

Zum Glück möchte ich sowieso nichts spielen, was mit Maus und Tastatur signifikant besser ginge, gibt also kein Problem.

Ansonsten kann ich nur empfehlen mit verschiedenen Controllern und verschiedenen Kontrollshemata zu experimentieren.

Imo wird viel zu oft einfach der Standardcontroller mit der Standardsteuerung genommen und sich dann gewundert, dass das nicht so geil ist, wies sein könnte.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2483 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 12:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich bin ja sonst gerne dabei Nintendo für schwache Hardware zu kritisieren und bin auch ein Fan analoger Schultertasten, ABER das ist kein besser oder schlechter Ding. Bei Rennspielen beispielsweise ist es wie du sagst: Klar besser. Bei Schootern dagegen ist der digitale Trigger oft besser, weil es eben nur 1 und 0 gibt und die Dosierung unnötig ist. Der knackige Druckpunkt vermeidet daher Schwammigkeit.

Hier hängts also davon ab welches Genre man bevorzugt.

Ich habe lange genug mit dem 360 Pad am PC gespielt und so schlimm kam es mir nicht vor. Die Schultertrigger haben da aber auch einen nicht zu großen Widerstand.
Natürlich kommt es hier auch darauf an wie die Programmierer das analoge zu Digital übersetzen, d.h. bei welchem Prozentsatz 0 zu 1 wird. Ist ein bisschen wie beim Kuppelpunkt beim Auto.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2484 Mishra Geschrieben 25. April 2019 - 13:36

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ich habe Counter Strike eine ganze Zeit mit einem Trackball gespielt, unfassbar wie man sich an Dinge gewöhnen kann. Ich war damit auch noch gut genug um in public games zu den besseren Spielern zu gehören.

Ein Gamepad würde ich für Shooter allerdings nie benutzen, bevor ich mich dazu zwingen lasse existiert das Spiel für mich einfach nicht. :-D



#2485 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Controller ist einfach Comfort und wenn man nicht comptetive zockt geht das für mich über Power ^^ Ein Rennspiel lässt sich auch besser mit Seat und Lenkrad spielen.


ehemals Otters Kroxa


#2486 Mishra Geschrieben 25. April 2019 - 14:39

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Nee, das ist wie mit der linken Hand zu zubbeln. Geht auch, macht aber keinen Spaß!



#2487 Assimett Geschrieben 12. Mai 2019 - 18:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Dark Souls ist so ein Hurensohn, aber langsam werde ich mit dem Spiel warm. Hauptsächlich weil ich herausgefunden habe wie Backstabben funktioniert und weil ich mir das Drachenschwert gecheesed habe. Aber jetzt muss ich irgendwie diese Gargoyles schaffen. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man die Zielerfassung auf einen anderen Gegner stellt...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2488 Rotband Geschrieben 12. Mai 2019 - 19:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Einfach mit dem (ich meine rechten) Analogstick in die Richtung lenken wo der Gegner steht und falls du Tastatur zockst: Mach das nicht.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 12. Mai 2019 - 19:13.

ehemals Otters Kroxa


#2489 Helios Geschrieben 12. Mai 2019 - 19:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Dark Souls 1 und 2 muss ich auch noch irgendwann nachholen. Nach Sekiro will jetzt aber erstmal eine Pause von derartigen Spielen.


Nach Pathfinder: Kingmaker, das zwar toll ist, aber auch ein richtiges Biest, das dem Spieler erst nach einem blutigen und zähen Kampf den Spielspaß überlässt, spiele ich jetzt Operencia: The Stolen Sun. Das ist ein Indie-RPG im Stile der klassischen Dungeon Crawler wie Bard's Tale oder Wizardry, allerdings mit modernem RPG-System und ebenso moderner Optik. Entwickelt wurde das Spiel von Zen Studios, einem ungarischen Team, das sonst eher für Flipper-Simulationen bekannt ist. Das Spiel ist relativ rätsellastig, die Optik ist dank der Unreal-Engine sehr hübsch, das RPG-System ist sehr reduziert, fühlt sich aber nicht unvollständig an. Die Vertonung der Charaktere ist hochwertig, das allgegenwärtige Banter der Party sehr unterhaltsam, und so ist das Spiel audiovisuell sehr ansprechend. Was das Spiel von anderen unterscheidet, ist nicht zuletzt die Verarbeitung slawischer Märchenelemente, die im Vergleich zum sonstigen Fantasy-Einerlei doch erfrischend ungewöhnlich wirkt.

Mit 25 Euro kann man hier als Fan von Oldschool-RPGs bzw. Dungeon Crawlern kaum was falsch machen. Einziger Wermutstropfen: Das Spiel ist exklusiv im Epic Store erhältlich.

Bearbeitet von Helios, 12. Mai 2019 - 19:12.


#2490 Daeron Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:05

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hab gerade mal wieder Baldur's Gate ausgekramt... Werd jetzt erstmal schön ne Stunde in den Charaktereditor versenken  :D



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2491 Helios Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich hab diese Spiele damals geliebt, aber heutzutage... BG1 ist da doch zu fehlerhaft und undurchdacht. BG2 ist natürlich ein Meisterwerk, da nehme ich gerne die ein oder andere Strapaze auf mich. Aber für BG1? Nee. :)

#2492 Daeron Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:13

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Habe beide Spiele via Mod zur Trilogie zusammengeführt. bin noch etwas hin- und he, ob ich mir BG1 nochmal antue :D

Traditionell endet mein BG1 "Durchgang" irgendwo vor dem Räuberlager :D

 

 

edit___

BG1 ist eines der ersten Spiele, von dem ich wahnsinnig fasziniert war, nachdem ich es für 2 Sekunden gesehen hatte (Obwohl meine erster Kontakt der Edelstein-Cheat bei einem Kumpel war :rolleyes: )

Davor hat nur Bundesliga Manager Professional eine ähnliche Wirkung gehabt (evtl noch Pizza Connection xD)


Bearbeitet von Daeron, 22. Mai 2019 - 21:17.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2493 Helios Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Albion (von Blue Byte) und Baldur's Gate waren meine ersten Spiele überhaupt. Seitdem bin ich süchtig nach RPGs, und das hält bis heute an.

#2494 Daeron Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:32

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

"Jetz' gibt's glei' mächt'sch eens auf de Rübe...."

 

 

Habe sogar alte Soundsets entdeckt, die ich mal gebastelt habe :D (Gandalf (das ist recht gut geworden), Hettler und Dieter aus der Wixxer (jeweils leichter Stilbruch, aber ganz nett))

Denke davon werd' ich mir eins geben....

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2495 Arbaal Geschrieben 22. Mai 2019 - 21:59

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

BG 1 hab ich damals auch hart gefeiert, irgendwann viel später sogar mal mit 5 anderen zusammen durchgezockt, war schon lecker.

2 Haben wir dann auch angefangen aber dann hat sich die Gruppe irgendwie aufgelöst.

Jetzt ist das fürchte ich nichtsmehr für mich, aber schöne Erinnerungen habe ich trotzdem von den Spielen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2496 Helios Geschrieben 22. Mai 2019 - 22:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Baldur's Gate war ein wegweisendes Spiel, und ich hab damals auch unendlich viele Stunden darin versenkt. Aber das kann man sich heute nicht mehr geben, finde ich. Teil 1 hat einfach zu viele Probleme. So stark kann meine Nostalgie nicht sein, dass ich mich da nochmal vom Spiel quälen lasse. Bei BG2 hatten sie dann gelernt, wie man es richtig macht.

#2497 Assimett Geschrieben 26. Mai 2019 - 14:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich werde langsam mit Dark Souls warm und kann echt verstehen warum es so ein Kultspiel ist.
Allerdings habe ich anfangs noch ziemlich viele Guides geschaut, weil das Spiel einem quasi nichts erklärt bis auf die grundlegende Steuerung. War bei der retail version eigentlich eine Anleitung dabei?
Was ich auch schlecht finde sind diese Abzweigungen, die man nur findet, wenn man sich an jeder Ecke um 360° dreht. Da das Spiel so mega dunkel ist, habe ich oft nicht den Weg gefunden, und es sind dann auch Wege wo man hergehen muss um weiter zu kommen.
Dafür ist es ziemlich geil dass die Welt so verbunden ist. Wenn man sich irgendwie verlaufen hat und dann plötzlich wieder in Firelink rauskommt, fühlt sich das schon gut an.

Bearbeitet von MattRose, 26. Mai 2019 - 14:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2498 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 26. Mai 2019 - 20:09

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Was meinst du mit Anleitung? Du hast das Intro, das erklärt dir die Steuerung. Mehr gibt es nicht. Den Rest sollen die kryptischen NPC's und Nachrichten anderer Spielen regeln.

 

Sprich alles was vernünftige Waffen/Attributverteilung und Ähnliches angeht muss man sich entweder selbst erarbeiten oder online recherchieren.

 

Vor allem wenn man eine vernünftige Skalierung bei Waffen sucht ist man ohne Internet lange am suchen/grinden für das Leveln diverser Waffen. Allerdings ist das Spiel auch gut ohne Min/Max zu schaffen, man braucht halt Geduld um sich die Patterns der Gegner einzuprägen und die Zeitfenster für einen Angriff richtig einzuschätzen.


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 26. Mai 2019 - 20:10.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#2499 Assimett Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Vielleicht bin ich einfach zu Tutorial-verwöhnt :D
Ich habe auch nicht damit gerechnet dass so ein Spiel eine Million Werte für alle möglichen Dinge hat. Das hat mich wohl etwas erschlagen.

Btw am 5. Juni gibt es neue Infos zu Pokemon Schwert/Schild

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2500 Rotband Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Btw am 5. Juni gibt es neue Infos zu Pokemon Schwert/Schild

Ich hasse Announcements für Announcements. Gabs das eigentlich schon immer? Mir fiel es erst ab 2009/10 so extrem auf, weil es immer mehr News gab "in einem Monat kriegt ihr News zu XYZ".

 

Aber immerhin gehts hier um die wohl einzig guten Spiele für Switch, muss das Ding nicht mehr so hart einstauben.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.