Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#2621 KitsuLeif Geschrieben 17. Juli 2019 - 19:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

https://nintendo-onl...n-startloechern

Das klingt doch gar nicht mal schlecht.



#2622 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juli 2019 - 22:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In der AoC2 (Age of Empires 2) Szene ist ebengerade ein "Erdrutscht" geschehen.

Der unbesiegbare, beste jemals da gewesene AoC Spieler TheViper himself wurde ebengerade zum ersten Mal in einem 1v1 Turnier von jemandem geschlagen (wenn man mal das BO21 mit JorDan23 von vor 6 Jahren oder so herauszählt).
Und es war DauT. DauT hat Viper geschlagen.
Für euch klingt das vllt nur nach Namen, aber in der AoC Szene ist das der Wahnsinn.
Viper war jetzt bestimmt seit 10 Jahren nicht nur unangefochten der beste Spieler der Welt (und ist es immernoch), sondern er hat auch ununterbrochen jedes 1v1 Turnier gewonnen. Einfach ohne Ausnahme so weit ich weiß.

TheViper ist jetzt kürzlich nach Deutschland gezogen und hat glaube ich auch minimale SetUp Probleme, also sein speed ist in gewissen Phasen sichtbar nicht mehr so da, aber er hat das irgendwie noch nicht so richtig selber thematisiert, also er ist auch nicht ganz der typische Viper, aber trotzdem. Die alte Legende DauT hat ihn gerade aus der MSC geworfen. DauT war früher mal, vor 10 Jahren, der krasseste AoC Player der Welt, und ein junger Viper in seinen Teenager Jahren hat ihn damals abgelöst und seitdem die Regentschaft gehalten :')



#2623 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 26. Juli 2019 - 20:49

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ohne in der Materie zu sein:

 

Ist man bei Age of Empire nicht ähnlich wie bei Starcraft ab Mitte 20 kaum noch wettbewerbsfähig da die Reflexe altersbedingt nachlassen? Oder ist Shortcuts hämmern nicht so essenziell?


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#2624 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

nö, die meisten der Pros sind Mitte20 bis Mitte30. Viper müsste Mitte/Ende 20 sein, DauT ist der älteste und ist so Mitte/Ende 30.

Es gibt immer mal ein paar super junge Jungspunts, so wie es ja auch Viper am Anfang war. Aktuell ist Liereyy der heißeste Kandidat. Aber man muss obv nicht jung sein um mono shortcuts zu ballern.

In Vipers Stream wurde mal erklärt, dass der Unterschied zwischen AoC und Starcraft ist, dass AoC einfach noch viel mehr Einheiten hat und man eh nicht alles microen kann und es deshalb deutlich mehr um macro geht und deshalb auch solche Dinge wie unit composition, adaption etc viel mehr das Spiel beeinflussen.

Viper ist natürlich einer der schnellsten Spieler, aber nur weil jemand mehr Autismen pro Minute hat muss derjenige noch lange nicht so gut sein.
Andersherum ist es zB interessant: JorDan23 hatte eine lange Pause, kam zwischendurch immer mal wieder "quasi zurück". Jedenfalls ist er nicht mehr Weltspitze, aber das liegt nicht an seiner APM, sondern an seinen ingame decisions. So sagen jedenfalls er und die Pros wie Viper.

 

Ich bin zB ein recht schneller Spieler, ich habe viele APM, aber meine Macro ist noch nicht so gut wie meine Micro. Ich muss deshalb vorallem lernen, etwas von der Micro abfallen zu lassen um mehr zu macroen.

Und generell glaube ich, dass Micro nur so was "besonderes" in AoC ist, weil man halt eigentlich keine Zeit dafür hat.

 

Aber das Alter scheint kein großes Limited zu sein.



#2625 The Beast Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:01

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Find's geil, dass das Spiel noch gezockt wird. Hab's damals im LAN gern gespielt, wenn auch vermutlich nicht gaaanz auf Pro-Level ("Ich zock' Wikinger!" - "Da ist nicht mal Wasser auf der Map..." - "Ich sagte, ich zock' WIKINGER! :rage: ").


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2626 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sobald man halt die Basics drauf hat wie man die Wirtschaft in Gang setzt, und ein paar hotkeys benutzt um die military production mit möglichst wenig Aufwand am Laufen zu halten, kann halt kein Küchentisch-Ager mehr mithalten.
Einer meiner Nachbarn ist so einer. Kennt jede Rasse in&auswendig, benutzt aber keine hotkeys und improvisiert jedes Mal wieder neu, wie er seine Wirtschaft anschmeißt. Der will immer gegen mich spielen und mir tut es inzwischen schon bissl leid ;(



#2627 Assimett Geschrieben 31. Juli 2019 - 10:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Ich wusste früher auch nicht was eine BO ist und hatte einen Kumpel, der mich immer mit Fast Castle/Knights plattgemacht hat :(

 

Danach habe ich nur noch 30 minutes no rush gespielt.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2628 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 11:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo das stimmt, die build orders wollen für gewisse Dinge definitiv eingeübt sein.

Problem ist, dass auch 30min no rush nichts dran ändert, weil derjenige mit seiner build order für fast castle into 3TC boom auch dann wieder vorne liegen wird^^ und auch nicht unerheblich.

 

Hier ist zB die BO für FC Knights:

 

T90 ist aktuell der beste Caster. Früher war ZeroEmpires noch aktiv, der aber nichts mehr macht.

Das coole an T90 ist dass er selber ein Experte ist. Also der hat ein voobly rating von ~2k, das ist schon richtig stark und ungefähr das Niveau wo man sagen würde: Wenn er jetzt täglich competitive trainiert gehört er bald zu den Pros.



#2629 Dämonenpinguin Geschrieben 31. Juli 2019 - 15:50

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich habe WarCraft3 vielleicht 7 Runden im Battlenet gezockt. Nachdem 5 der 7 Gegner meine Mutter beschlafen haben wollen und 7 von 7 mit mir jeweils innerhalb von 4 Minuten den Boden aufgewischt haben, war für mich klar, dass RTS für mich ein Singleplayer-Spaß bleiben werden.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2630 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

krass, bei Age fühlt es sich schon deutlich gechillter an. Ist halt auch vmtl so das "Nostalgie RTS". Und durch die Elo kann man vorher immer sehen wie stark die anderen sind und sich nur mit Gleichgesinnten anlegen :D

Und bis auf "gg" schreibt man mit den Gegnern eigentlich nicht viel :D

Ich treffe mich jetzt jedenfalls immer mal abends mit einem Kumpel auf Discord und dann spielen Age im Team, also 2v2 meistens. Das macht auch mega fun.



#2631 The Beast Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:56

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Mainstream-Games haben eh immer eine völlig kaputte "Community". Wie oft mir bei League schon empfohlen wurde, ich möge mich doch bitte umbringen (und ggf. vorher noch das Spiel deinstallieren), wenn ich einen Bock geschossen habe.

Runde drauf läuft's dann besser und es wollen mich dann wiederum alle wegen Cheating melden, wünschen mir diverse tödliche Krankheiten und wollen meine nicht vorhandene Schwester begatten. :rolleyes:

 

Erinnere mich da immer gern zurück an Titan Quest, wo ich entgegen gängigen Builds Kriegsführung mit Geisterbeschwörung kombiniert hatte und statt dafür geflamed zu werden ständig gefragt wurde, wie zufrieden ich damit sei und wie das Konzept sich so spielt. Auch mal eine schöne Erfahrung... :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2632 Assimett Geschrieben 31. Juli 2019 - 17:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Ich habe WarCraft3 vielleicht 7 Runden im Battlenet gezockt. Nachdem 5 der 7 Gegner meine Mutter beschlafen haben wollen und 7 von 7 mit mir jeweils innerhalb von 4 Minuten den Boden aufgewischt haben, war für mich klar, dass RTS für mich ein Singleplayer-Spaß bleiben werden.

Bis auf die Mutter beschreibt das auch ziemlich genau meine StarCraft Erfahrung :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2633 Rotband Geschrieben 31. Juli 2019 - 17:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Habe, als ich noch Online FIFA spielte, meine Benachrichtigungs-Funktion auch gänzlich abgeschaltet. Allerdings wurd ich immer nur schwul genannt oder ich sollte an Krebs sterben, keiner wollte meine Mama bumsen, danke Loldi, dass du diese Lücke (hihi) füllst :wub:


ehemals Otters Kroxa


#2634 Moewe Geschrieben 31. Juli 2019 - 18:26

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Ich habe WarCraft3 vielleicht 7 Runden im Battlenet gezockt. Nachdem 5 der 7 Gegner meine Mutter beschlafen haben wollen und 7 von 7 mit mir jeweils innerhalb von 4 Minuten den Boden aufgewischt haben, war für mich klar, dass RTS für mich ein Singleplayer-Spaß bleiben werden.

 

Ja, das war früher schlimm. Mittlerweile ist die Community gefühlt da deutlich "gereifter". :)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2635 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 22:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die schlimmste "community" die ich je erlebt habe war übrigens bei Die-Staemme :D
Mono Asoziale am Zocken da, war richtig übel xD



#2636 Arbaal Geschrieben 04. August 2019 - 17:05

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Als ich noch hearthstone gezockt hab hat mir das immer das Herz erwärmt, wenn mich jemand eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, nur um mir aids, Krebs und chronisch gefickte Familienmitglieder sowie abfallende Genitalien zu wünschen.

Den besten Mann gabs aber während Miracle Roque ganz groß war und ich den guten Bananenbrand gezockt hab (Aggroroque mit King Mukla, cold light oracles, shadowstep und Leeroy und sowas).

An dem Tag war ich schon mehrfach verbal beglückt worden, weshalb ich dann auf die nächste Anfrage in etwa mit "Ja, ich weiß, dass du mich hart beleidigen willst und ultra salzig bist."

Geantwortet hab. Irgendwann hat man ja auch seinen Salzbedarf gedeckt. Darauf hat er ernsthaft empört reagiert wie ich denn darauf käme und das würde garnicht stimmen und so weiter.

Ich mich also entschuldigt und ihn gefragt, was er eigentlich sagen wollte.

Die Antwort:

 

"Dein Deck ist scheiße und du auch."

 

Weltklasse.


Bearbeitet von Arbaal, 04. August 2019 - 17:06.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2637 xaps Geschrieben 27. August 2019 - 10:09

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Zockt von euch wer WoW Classic?


banner.png

 


#2638 Mishra Geschrieben 27. August 2019 - 10:38

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Positiv. Sitze gerade im Büro ohne geschlafen zu haben. Hatte eine Stunde Warteschlange und dann noch 30 Minuten verbuggt im Tor von Ironforge gesessen. Sonst alles top, hab mit schlimmerem gerechnet.

Bearbeitet von Mishra, 27. August 2019 - 10:39.


#2639 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. August 2019 - 12:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein



#2640 ElAzar Geschrieben 27. August 2019 - 19:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ohne in der Materie zu sein:
 
Ist man bei Age of Empire nicht ähnlich wie bei Starcraft ab Mitte 20 kaum noch wettbewerbsfähig da die Reflexe altersbedingt nachlassen? Oder ist Shortcuts hämmern nicht so essenziell?


bei sc:bw gewinnen gerade die ganzen leute die das spiel vor 10 jahren dominiert haben immer noch, damals hatten die meisten pros eine kurze peak, weil das trainingsregiment einfach unfassbar war und von unten so viele spieler nachgekopmmen sind, zudem musste jeder spätestens mit 27 zum militär und hat dann halt einfach 2 jahre nicht gespielt, außer er hieß boxer.
im übrigen sind mitnichten ale pros irgendwelche apm banger gewesen, gerade leute wie boxer oder iloveoov (cheater terran), selbst savior hatte eine ziemlich niedirge apm.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.