Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2781 Rotband Geschrieben 04. November 2019 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Generell ist die Schrift leider überall inzwischen winzig. Ich spiele auf einem 42 Zoll TV und sitze nicht wirklich super weit weg und sowohl beim Witcher, wie auch bei God of War ist es einfach so klein geschrieben, dass es kaum lesbar ist und das obwohl auf dem Screen unendlich viel Platz ungenutzt bleibt.

 

Zur Steuerung: Musste erstmal die Empfindlichkeit bei Witcher massiv runterschrauben, war imo nämlich enorm hektisch, vor allem die Kamerasteuerung.


ehemals Otters Kroxa


#2782 Lev Geschrieben 04. November 2019 - 13:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Fun Fact: ich habe Witcher 3 auf der PS4 ziemlich früh aufgegeben, weil der Text lächerlich klein angezeigt wird und man das nicht umstellen kann. (Ok, einer von mehreren Gründen, aber dennoch...)
Netter Ninja

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2783 Daeron Geschrieben 04. November 2019 - 13:04

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Generell ist die Schrift leider überall inzwischen winzig. Ich spiele auf einem 42 Zoll TV und sitze nicht wirklich super weit weg und sowohl beim Witcher, wie auch bei God of War ist es einfach so klein geschrieben, dass es kaum lesbar ist und das obwohl auf dem Screen unendlich viel Platz ungenutzt bleibt.

 

Zur Steuerung: Musste erstmal die Empfindlichkeit bei Witcher massiv runterschrauben, war imo nämlich enorm hektisch, vor allem die Kamerasteuerung.

 

 

Fun Fact: ich habe Witcher 3 auf der PS4 ziemlich früh aufgegeben, weil der Text lächerlich klein angezeigt wird und man das nicht umstellen kann. (Ok, einer von mehreren Gründen, aber dennoch...)
Netter Ninja

 

 

 

Das war echt nicht schlecht ;)

 

Lev = Retro confirmed!!! 

 

p.s. das mit der Sensitivität ist auch so eine Geschichte. Früher schien mir die Standardeinstellung immer i.O. - konnte man feintunen, war aber immer spielbar. Heute muss ich das in jedem Spiel ändern.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2784 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2019 - 13:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich meine ich hätte Teil 1 oder 2 sogar mal angespielt, aber hatte mir überhaupt nicht zugesagt.

Mit Teil 3 bin ich gestern angefangen und mittlerweile ganz gut drin (hab den Greifen plattgemacht, ich hoffe das geht jetzt nicht als Spoiler durch, ist die erste Quest...).
Am Anfang dachte ich, die Steuerung ist furchtbar überladen, aber die geht relativ schnell ins Blut, zumindest bei mir und ich drücke kaum noch den falschen Knopf.
Einmal ist das Spiel bei mir abgestürzt, direkt nach dem Prolog, aber dank Autosave musste ich nichts wiederholen. Ich speichere trotzdem alle Naselang, dafür müsste es einen Hotkey geben...

Was mir an der Switch Version weniger gefällt ist dass die ganzen Anzeigen im Handheld Modus so Klein sind, aber das Problem haben die meisten Ports. Die Spiele sind halt für den großen Monitor entwickelt worden, aber ich fände es cool wenn man da etwas an der Größe verstellen könnte.


Der Greif ist noch Tutorial, das sollte imo kein Spoiler sein :D

Ich hab bei mir das Autosaven auf das Maximum gestellt, alle 3 Minuten speichert das Spiel automatisch, weil ich nach ein paar Stunden Spielen auch den ein oder anderen Absturz kriege.
Generell speichere ich auf Todesmarsch-Schwierigkeit aber sehr viel manuell.

Und was die Schriftgröße angeht, die finde ich sowohl im Dock als auch im Handheld sehr angenehm zu lesen.

#2785 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. November 2019 - 14:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, Dakkon, moewe!
Heute kommt AoE2:DE raus!

Wenn ich meine hotkeys eingestellt habe seid ihr herzlich eingeladen mich zu battlen wenn ihr Zeit&Lust habt :D



#2786 xaps Geschrieben 25. November 2019 - 07:56

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

die neue D3 Season ist komplett dumm.....bzw. das geänderte Waste Set.

Nach 3 Tage Para 980; 110 im Solo; 105 im 2er; 112 im 3er; 110 im 4er.

Auch konnte ich einen Kollegen auf GR95 komplett equipen --> WW/Rend Barb ist vl. ein wenig OP


banner.png

 


#2787 Assimett Geschrieben 25. November 2019 - 13:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich schaue gerade das Jedi: Fallen Order Let's play und ich muss sagen dass das Spiel verdammt geil aussieht und ich etwas enttäuscht bin, dass ich es mit meiner Hardware nicht ad-hoc selbst spielen kann.

Der Gameplay mix ist echt gut. Die Kämpfe erinnern sehr an den Witcher, finde ich, die Map und die Exploration am ehesten an Metroid Prime 3, auch so wie die Welt aufgebaut ist inkl. sinnvollem Backtracking.

Einzig die Tatsache, dass es in den Kisten nur Cosmetics gibt, finde ich etwas demotivierend. Da sollten sinnvollere Dinge drin sein oder die Cosmetics auch kleinere Boni geben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2788 Robbenklatscher Geschrieben 28. November 2019 - 11:28

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Gibt es noch jemanden hier, der Stadia hat? Benutze es seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich es ziemlich cool finde. Die Meinungen im Netz gehen da aber ja sehr weit auseinander.



#2789 Assimett Geschrieben 28. November 2019 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich finde es hat Potential wenn man keinen gaming PC hat, aber die Auswahl an spielen muss besser werden. Jeder weiß doch dass sich Systeme nur über ihre Killer-Apps verkaufen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2790 ElAzar Geschrieben 28. November 2019 - 13:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es ist halt Beta, auch wenn es nicht so heißt.
Full release ist erst nächstes Jahr, man kann es aktuell nur mit der Founders Edition nutzen.

Bzgl. der Spiele, Uplay+ soll mittelfristig komplett integriert werden, weitere Entwickler werden wohl folgen, ich denke schon dass das die Zukunft bist, wenn ich überlege, dass ich alle 4-5 Jahre 600-1000€ in nen neuen PC gesteckt habe, v.a. um zocken zu können erscheinen mir 120€ im Jahr lächerlich wenig und mir ist auch rille on es 4k hat oder nicht.

Bearbeitet von ElAzar, 28. November 2019 - 13:46.

Eingefügtes Bild


#2791 Daeron Geschrieben 28. November 2019 - 17:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Shooter (viele multiplayertitel?) dürften halt auch mittelfristig 'unspielbar' bleiben. Gibt's da schon Möglichkeiten zum reinspielen?
Denke wenn man auf so kompetitives Zeug verzichten kann ist das vielleicht ne Option (zum aktuellen Preis zumindest).

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2792 Rotband Geschrieben 28. November 2019 - 17:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Shadow of the Colossus war GROSSARTIG - aber ja, es kennen nicht viele (bzw. jetzt möglicherweise wegen dem PS4 Remake).

 

Guter Punkt!

 

Ich finde es war okay. Habe sowohl das Original, wie das Remake gespielt. Objektiv hatte das Original schon ein paar harte Fails, die dann als Feature verkauft wurden. So war das beschissen steuerbare Pferd ja nicht schlechte Steuerung, sondern ein realistisches Erlebnis und man spürte quasi den eigenen Willen des Tieres... Alles klar. Trotzdem steuert es sich scheiße.

 

Auch die Slow Downs waren teilweise echt fatal und wenn man nur 16 Gegner im gesamten Spiel hat, dann ist Boss-Recycling auch ein wenig in Frage zu stellen.

 

Shadow of the Colossus war daher für mich immer etwas überhypt. Das Spiel hat einen interessanten Ansatz und lebt von der Atmosphäre, zudem hat es eine fantastische Weitsicht. Aber es erkauft diese mit technischen Schwächen und die Steuerung hätte einfach nicht sein müssen. Auch der Wiederspielwert ergibt sich bei mir persönlich leider so gar nicht, weil es alles Puzzle-Bosse sind und man nicht mehr das Knobeln erleben wird, wie man sie denn nun besiegen kann.

 

 

Allerdings gings eigentlich auch gar nicht um die Qualität, sondern wirklich um den Erfolg und den hatte SotC nicht wirklich. Es war nun kein fataler Reinfall wie Shenmue 2 damals, aber würden wir nicht von Sony reden, sondern EA, hätte es wohl nie ein Remake gegeben und Team Ico wäre lange geschlossen worden.


ehemals Otters Kroxa


#2793 Assimett Geschrieben 28. November 2019 - 17:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ping hast du auch in Multiplayer Shootern, da ist es doch das gleiche Prinzip.

Ich werde erstmal abwarten wie die Server mit höheren Spielerzahlen klarkommen, das ist nämlich auch noch ein Fragezeichen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2794 Daeron Geschrieben 28. November 2019 - 17:46

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Schon, aber nicht für die Steuerung.
Und auch sonst müsste er wohl höher ausfallen, weil ein 'Umweg' hinzukommt, den es sonst nicht gibt.
Bin auf jeden Fall gespannt - auch wie sich über die Zeitvder Preis entwickelt.

Bin jetzt erst so richtig über das Rechenbeispiel gestolpert und der worstcase sieht gar nicht sooo lächerlich aus :P

Bearbeitet von Daeron, 28. November 2019 - 17:48.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2795 Lev Geschrieben 28. November 2019 - 17:55

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Du kannst doch auch mit Maus und Tastatur spielen, oder was meinst du?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2796 Daeron Geschrieben 28. November 2019 - 18:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Das die eingaben lokal stattfinden aber nicht lokal verarbeitet werden. Bzw das zwischen Eingabegerät und Spielserver eben noch ein dritter Rechner steht.

Also nicht Ping -> Pong sondern Ping -> Ping -> Pong -> Pong

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2797 Assimett Geschrieben 28. November 2019 - 18:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Schon, aber nicht für die Steuerung.

Klar müssen irgendwelche Informationen über deine Inputs von deinem Rechner zum Server kommen bei jedem Multiplayer Shooter. wie soll der Server denn wissen wo du hinsteuerst und hinzielst?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2798 ElAzar Geschrieben 28. November 2019 - 18:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Schon, aber nicht für die Steuerung.
Und auch sonst müsste er wohl höher ausfallen, weil ein 'Umweg' hinzukommt, den es sonst nicht gibt.


Latenzmessung:
Google Stadia: 166 ms
Google Project Stream: 179 ms
PC bei 30 fps: 112 ms
PC mit 60 fps: 79 ms
Xbox One X: 145 ms

Man sollte vmtl. keine Arena Shooter drauf spielen, aber Google will wohl in 2 Jahren mit KI und technischer Entwickelung die Latenz auf PC Niveau senken.

Eingefügtes Bild


#2799 Daeron Geschrieben 28. November 2019 - 18:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Jetzt haben wir uns komplett verfshren xD
Evtl wsr eins höher eindeutiger.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2800 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. November 2019 - 15:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Worker production nicht zu idlen kann ich von BW. Was das Veranschaulichen von BOs angeht kenne ich es von dort so, wie ich es dir an folgendem Beispiel zeige:

PvZ Forge FE
8 - Pylon at Natural Expansion*
11 - Forge*
14 - 2x Cannons
15 - Nexus**
15 - Gateway***
16 - Pylon
17 - Assimilator
18 - Cybernetics Core
19 - Zealot
*use Probe to scout afterwards
**pause Probe production
***resume Probe production

Es wird vorausgesetzt, dass permanent Worker (Probes) produziert werden - daher wird, falls für die BO nötig, auch gezielt darauf hingewiesen, wenn das pausiert werden soll.
Die Zahlen stehen dann für die Population, bei der man den nachfolgend genannt Schritt einleiten muss. Auf diese Art weiß man exakt was zu welcher Zeit passieren muss und es ist exakt durchgerechnet, dass man damit die optimale Zeiteinteilung hat was Eco und Speed angeht.
Die Pylons sind hier die Häuser, also population cap Buildings, und der Zealot am Schluss ist die erste Kampfeinheit. Die BO hält also dein Händchen und du musst nicht nachdenken bis du in der Produktion deiner Armee stehst. Population cap, Ressourcenmanagement, alles eingebunden.

Ich versuchs mal?
Man fängt ja mit 3 Vills an, also

3: 2 Häuser bauen, dabei 2+1 Vills verteilen, in der Zeit mit Scout das erste sheep patch finden, sheeps ins TC stellen (mit sheeps zu scouten ist kein Teil des Anfänger Guides, das ist Fortgeschritten). Mit dem scout dabei möglichst in die entgegen gesetzte Richtung gehen als du Häuser in der Nähe des TCs gebaut hast, weil wenn der scout jetzt nicht sofort die sheeps findet, musst du mal 1-2 Vills von den Häusern abziehen und nach außen schwärmen um die sheeps zu finden.
4-6: Sheep
7: Holzfällerlager
8-10: Holz, nach dem 10. Vill auf Loom klicken

11: Boar reinholen
12: House, bzw easy mode: Gleich 2 Häuser, damit später nichts schief geht. Danach Mühle an den Berries bauen.
13-15: Berries

16: Boar reinholen
17-23: Unter dem TC weiter in die Nahrung gehen, inzwischen hast du so viele Villager dass du auch auf Boar & Sheeps aufteilen kannst/musst. Nutz die Zeit um schonmal mit den geschwächten Villagern 2-3 Farmen zu bauen, so hast du die geschwächten Vills am TC stehen wo sie viel schwerer gesniped werden können später, als wenn sie bspw am Holz stünden.
Dann Feudalzeit klicken.
Ab hier unterscheidet es sich dann langsam deutlich, abhängig davon was du in der Feudalzeit machen möchtest. Wenn du Archers gehen willst sollte nämlich jetzt langsam das Mining Camp ans Gold gebaut werden, wenn du Scouts gehst brauchst du das nicht. Generell ziehst du jetzt aber sehr viel von der Nahrung weg, weil du in jedem Fall erstmal viel Holz brauchen wirst wenn du die Feudalzeit hittest.

In jedem Fall ist die benchmark dass du spätestens bei 55%-60% der Feudalzeit die Barracks anfangen musst zu bauen mit einem Villager, dann wird sie genau zur Feudalzeit fertig. Also bis zu den 55% hast du Zeit noch die 175 Wood zu sammeln. Auch empfehle ich einem Anfänger, die Advance-Zeit dafür zu nutzen nochmal 1-2 Häuser zu bauen, weil es dann alles hektisch wird sobald du Feudal hittest.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.