Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2861 Gast_GrimV3_* Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:51

Gast_GrimV3_*
  • Gast

Microsoft hat für die Zukunft Umsetzungen auf fremden Plattformen nicht ausgeschlossen, solange es aus finanzieller Sicht Sinn macht. Cuphead oder auch Hellblade waren solche Titel. 

Die technische Leistung von Hardware ist weniger relevant als früher. Moderne Engines laufen problemlos auf mobilen Plattformen und der Detailgrad wird je nach Hardwarespezifikation dynamisch angepasst. Ein Witcher 3 läuft selbst auf einer Nintendo Switch, sowas war zu 360/PS3-Zeiten nur mit Abstrichen im Leveldesign möglich gewesen.


Meines Wissens nach musst du sogar heute noch online deine Box aktualisieren bevor du sie offline nutzen kannst.
 
https://news.xbox.co...3/06/19/update/
 
https://beta.support...box-one-offline
 
Frage mich da schon wieso es nicht out of the box funktionieren kann und was da an einer brandneuen Konsole aktualisiert werden muss.


War bisher mit jeder Xbox One so, egal wann diese veröffentlicht worden ist.

 

Edit: Korrektur


Bearbeitet von GrimV3, 12. Januar 2020 - 13:54.


#2862 Rotband Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Exklusives auf andere Systeme liefern ist aber dumm. Warum sollte klar sein, man steht damit nämlich am Ende der Nahrungskette. Man ist entweder Publisher oder Konsolenhersteller.

Bezüglich der Aktivierung bin ich am recherchieren was da genau passiert. Denn MS spricht von Aktualisierung, ohne direkt zu beschreiben was da passiert.

ehemals Otters Kroxa


#2863 Assimett Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Hatten wir das Thema schon einmal dass Spiele (vorrangig diejenigen die zuerst für den PC entwickelt wurden) auf Konsolen VIEL zu klein aussehen? Also nicht nur die Schrift und Menüs, sondern auch die Spielwelt an sich?
Bei The Witcher war es schon grenzwertig, aber ich spiele gerade Ori and the Blind Forest auf der Switch, und hier ist vor allem die Spielfigur selbst viel zu klein im Verhältnis zum gesamten Screen.

Ich spiele auf einem 43" TV und ja, der ist eigentlich zu klein für unser Wohnzimmer (schätze dass ich etwas über 3m davor sitze), aber bei anderen console exclusives wie Mario Kart oder Smash Bros hatte ich dieses Problem nicht.
Ich sterbe oft weil ich einfach nicht richtig sehe was da passiert. Auf einem Desktop Monitor hätte man dieses Problem offensichtlich nicht. Und selbst im Handheld mode bleibt ja das Verhältnis gleich und es ist alles sehr klein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2864 Rotband Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
@Grim

Übrigens ist das Hellblade Beispiel falsch. Das Game ist von Ninja Theory und aus dem Jahr 2017. Microsoft kaufte NT 2018.

Bei Cuphead weiß ich es nicht.

ehemals Otters Kroxa


#2865 Gast_GrimV3_* Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:18

Gast_GrimV3_*
  • Gast

Hellblade für die Switch ist 2019 erschienen.



#2866 Rotband Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Es ist ja auch kein MS Game. Hellblade kam 8 Monate früher auf der PS4 raus als auf der XBO. Der Switch Release wird lange geplant gewesen sein, siehe wie lange die Ports oft dauern. Hellblade 1 hat mit MS nichts zu tun. Hellblade 2 schon, wobei selbst das vor der Übernahme geplant war.
Forza wird wohl nich auf die Switch kommen und Halo nicht auf der PS5

ehemals Otters Kroxa


#2867 Assimett Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich glaube sein Punkt war, dass die Publishing Rights für Hellblade, als es für die switch erschien, bei Microsoft waren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2868 Gast_GrimV3_* Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:41

Gast_GrimV3_*
  • Gast

Bezüglich der Aktivierung bin ich am recherchieren was da genau passiert. Denn MS spricht von Aktualisierung, ohne direkt zu beschreiben was da passiert.


"On the day of the console's launch in 2013, a system update was released to remove the controversial always-online DRM announced at Electronic Entertainment Expo 2013. This DRM would have required the Xbox One to connect to the Internet at least once every twenty-four hours, or else games would cease to function."

https://en.wikipedia...system_software

Scheint also laut Wikipedia also doch ein Update gegeben zu haben. Näheres von Microsoft finde ich nicht. Gab auf deren Website die Möglichkeit alle einzelnen Versionen des OS zu laden. Ist aber nach dem Relaunch der Seite vor kurzem verschwunden ...

#2869 Rotband Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube sein Punkt war, dass die Publishing Rights für Hellblade, als es für die switch erschien, bei Microsoft waren.


Und genau da bin ich mir gar nicht sicher. Wenn Nintendo Verträge vor der Übernahme hätte, was sehr wahrscheinlich ist da Hellblade als Multi Titel geplant war, dann würde eine Übernahme sowas nicht ungültig machen.

ehemals Otters Kroxa


#2870 Kontaktkleber Geschrieben 12. Januar 2020 - 16:54

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

@Mattrose:

Ich habe letzte Woche Ori and the Blind Forest auf dem PC durchgespielt. Und da hatte ich manchmal auch den Eindruck, dass die Figur viel zu klein sei bzw musste man sie tatsächlich ab und an kurz suchen obwohl ja nie zu viel anderes Gedöns zu sehen ist. Ist bei dem Spiel also nicht nur ein Konsolenproblem.



#2871 Assimett Geschrieben 18. Januar 2020 - 20:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Falls ihr die Folgen hier noch nicht gesehen habt.. ANSEHEN!

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2872 Rotband Geschrieben 26. Januar 2020 - 18:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Grad Chrono Cross wieder beendet. Meine Fresse... was ein geniales Spiel 8[ Die Story, oh mein Gott die Story 8[ 8[ 8[ 

 

Mir unbegreiflich wie so eine Perle so untergangen sein kann. Wirklich.


ehemals Otters Kroxa


#2873 Assimett Geschrieben 26. Januar 2020 - 19:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge


Meinungen?

Spoiler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2874 Rotband Geschrieben 26. Januar 2020 - 20:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is halt ne völlig subjektive Liste, die vermutlich in drei Wochen selbst von den selben Leuten ganz anders aussehen würde. Allerdings gucke ich mir das Video nicht an, hast du eventuell die Liste im Kopf? Hab jetzt nur Platz 1 gesehen und denk mir schon: Ja... Nee.


ehemals Otters Kroxa


#2875 Lev Geschrieben 27. Januar 2020 - 14:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ganz sicher glotze ich kein 40 Minuten Video. Schreib halt die Liste auf bzw die Titel die du diskutable findest.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2876 Assimett Geschrieben 27. Januar 2020 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Boah Leute das Video hat schon Anschauungswert. Die Liste ist, wie schon richtig gesagt, sehr subjektiv und wirkt aus dem Kontext gerissen ziemlich diskutabel.

Wobei der Witcher auch in vielen anderen Bestenlisten des Jahrzehnts auftaucht. Die Wahl finde ich nun gerade nicht fragwürdig.

Hier mal zum Vergleich die top 5 von metacritic für die Dekade, einmal critic und User Score:

Nach metascore
1. Super Mario galaxy 2
2. Zelda BotW
3. Read dead redemption 2
4. GTA V
5. Super Mario Odyssey

User Score
1. The last of us
2. Zelda BotW
3. The Witcher 3
4. Read dead Redemption 2
5. Mass Effect 2

Bestes Souls Game ist in beiden Listen übrigens Bloodborne (Platz 32 bzw. 6)


Zum Video kann ich die Liste rausschreiben wenn ich Zuhause bin. Bzw steht die nicht in den Comments?

Bearbeitet von MattRose, 27. Januar 2020 - 14:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2877 Assimett Geschrieben 27. Januar 2020 - 18:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn sich jemand fragt, wie broken Ocarina of Time mittlerweile ist:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2878 V!peR Geschrieben 27. Januar 2020 - 19:13

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Vollständige Liste

Spoiler

 

Meinungen?

 
Ich erachte es als ziemlich mühselig, über die genauen Platzierungen zu diskutieren, da sie eine uneingeschränkte Vergleichbarkeit der Tiel suggerieren würden. Was stellen denn deiner Meinung nach die Kriterien für das beste Spiel dar? Warum ist Portal 2 besser als Minecraft?
 

Würde mich jemand spontan nach dem "besten Spiel" fragen, würde ich wohl League of Legends nennen, da es imo die Dekade geprägt hat, wie kaum ein anderer Titel. Aus Design-Sicht würde ich wohl Dark Souls oder Super Mario Odyssey nennen.


Bearbeitet von V!peR, 27. Januar 2020 - 19:14.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2879 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Januar 2020 - 19:17

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wann spawnen denn die Arwings im Video? Time Stamp?

 

Hab Bloodborne bei einem Freund und meinem Bruder mal gesehen, hat mich ziemlich an das Setting des ersten Innistrad-Blocks erinnert (also von der Aufmachung). Konnte mich trotzdem noch nicht dazu bewegen, irgendeines der Souls-Spiele zu testen.


Signaturensohn


#2880 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Januar 2020 - 19:33

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

 

 Ich erachte es als ziemlich mühselig, über die genauen Platzierungen zu diskutieren, da sie eine uneingeschränkte Vergleichbarkeit der Tiel suggerieren würden. 
 

 Volle Zustimmung.

 

Ein "Videospiel" kann ein Shooter sein, aber auch eine Wirtschaftssimulation, das neueste FIFA oder ein minimalistisches Logikspiel. Das kann man selbstverständlich nur sehr schwer miteinander vergleichen.

Ich finde den im Video gewählten Ansatz, viele verschiedene Leute zu fragen und ein Punktesystem zu nutzen schon ganz praktikabel, da sich so verschiedene Geschmäcker (zumindest etwas) ausgleichen.

 

Wenn ich die Liste anschaue, frage ich mich, was ich eigentlich all die Jahre gezockt habe. Hab da nur einen Bruchteil gespielt (oder auch nur in der Steam-Bib).


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.