Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#3341 Dakkon Geschrieben 04. August 2020 - 13:15

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

[...] Aria of Sorrow [...] Order of Ecclesia [...] 

 

Pure Liebe. <3


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3342 freshness Geschrieben 04. August 2020 - 13:58

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Kein MetroidVania kommt an SuperMetroid, Metroid Fusion, Metroid ZeroMission, Samus Return und die Castlevania Titel Symphony of Night, Circle of Moon, Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia ran.
Macht mich sich jedesmal wieder traurig wenn ich so ein Fake sehe und er nicht annähernd an einen der obigen Titel rankommt

 

Super Metroid wird jedes Jahr pflichtmäßig einmal durchgezockt...die Castlevania Teile sind ganz nice, die RPG-Anleihen sind persönlich nicht so meins, wohlwissend, dass die Designer das Problem des Backtrackings beseitigen wollten.
 

The Messenger war mein persönlicher Aufreger in der Kategorie "Aufgesetztes Design". Habe es deswegen nicht mal beendet. Der Zwang Items in der Spieltwelt aufzusammeln hat mich schon massiv bei Metroid Prime gestört und fungiert obvious ausschließlich als Zeitstrecker.



#3343 Bomberman Geschrieben 04. August 2020 - 13:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Symphonie of Night = Beste!

Wünsche mir sowas auf dem Niveau für Steam oder Switch

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3344 Dakkon Geschrieben 04. August 2020 - 14:21

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

SoN ist auch mega. Hab die andern einfach nostalgischer für mich in Erinnerung, keine Ahnung warum.

 

Symphony of Night hab ich letztens erst als Randomizer bei RBTV gesehen, war geil mal wieder das Spiel zu sehen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3345 Assimett Geschrieben 04. August 2020 - 15:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

@Bomberman: Welche Metroidvanias haben dich denn enttäuscht bzw. welche hast du gespielt und welche nicht?

 

Würde mich interessieren was du über Hollow Knight denkst, das war für mich das eindeutig beste Game des Genres seit langem und in vielen Aspekten sogar besser als Metroid und Castlevania (vor allem die Bosskämpfe).

Ich finde wenn etwas bei Super Metroid schlecht gealtert ist, dann die (Zwischen)bosse, die vergleichsweise wenig Variation haben (Phasen, Angriffsmuster etc.).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3346 Arbaal Geschrieben 04. August 2020 - 15:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Da gibts wirklich endlos viele metroidvanias, die VIEL besser sind als die meisten wenn nicht sogar alle der genannten (z.B. hollow knight).

Nostalgiebrille ist real.


Bearbeitet von Arbaal, 04. August 2020 - 15:25.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3347 Kalli Geschrieben 04. August 2020 - 17:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wie findet ihr in dem Zusammenhang Dead Cell und Rogue Legacy?

#3348 KitsuLeif Geschrieben 04. August 2020 - 17:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Was mich bei Dead Cells bisher abgeschreckt hat, ist der Trailer, der das ganze recht unübersichtlich erscheinen lässt. Zu einem Preis von 25€ will ich das nicht testen, aber es steht auf meiner Wunschliste. Wenn das mal auf 10€ geht, würde ich da vielleicht mal reinschauen.

 

Hollow Knight steht auch noch auf meiner Wunschliste, das sieht cool aus.

 

Auf welches Spiel ich mich ein bisschen freue ist Windbound. Hat auch Roguelike-Elemente, erinnert auf den ersten Blick aber sehr an Zelda BotW und Wind Waker:


Bearbeitet von KitsuLeif, 04. August 2020 - 17:24.


#3349 Assimett Geschrieben 04. August 2020 - 17:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Dead Cells ist ein sehr gutes Spiel, aber aus meiner Sicht kein pures Metroidvania.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3350 Helios Geschrieben 04. August 2020 - 17:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dead Cells ist ein sehr gutes Spiel, aber aus meiner Sicht kein pures Metroidvania.


Oder auch: Es ist kein Metroidvania. Oder?

Es ist ein Roguelike. Habe Dead Cells allerdings nie gespielt, kenne es nur aus Streams, aber was sollen denn da die Metroidvania-Elemente sein?



Ich spiele aktuell Hades. Auch ein Roguelike bzw. eher Roguelight. Ich liebe das Spiel. Tolle Ästhetik und Atmosphäre, perfekte Steuerung, knackige Kämpfe, und sogar die Story motiviert.

#3351 Arbaal Geschrieben 04. August 2020 - 17:59

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Dead Cells fand ich hässlich und nicht besonders innovativ. 

Ein klassisches Metroidvania ist es außerdem auch nicht wegen des roquelike Elements.

 

Hades best ades, hab mit Sturmhilde zusammen schon 250 Stunden drin, ist aber wie schon gesagt auch kein Metroidvania.


Bearbeitet von Arbaal, 04. August 2020 - 18:01.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3352 Assimett Geschrieben 04. August 2020 - 18:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Oder auch: Es ist kein Metroidvania. Oder?

Es ist ein Roguelike. Habe Dead Cells allerdings nie gespielt, kenne es nur aus Streams, aber was sollen denn da die Metroidvania-Elemente sein?

Man hat Item- bzw Fähigkeitenbasierende Progression, nur dass das "Backtracking" hier über mehrere Playthroughs hinweg passiert.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3353 Bomberman Geschrieben 04. August 2020 - 18:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

@Bomberman: Welche Metroidvanias haben dich denn enttäuscht bzw. welche hast du gespielt und welche nicht?

 

Würde mich interessieren was du über Hollow Knight denkst, das war für mich das eindeutig beste Game des Genres seit langem und in vielen Aspekten sogar besser als Metroid und Castlevania (vor allem die Bosskämpfe).

Ich finde wenn etwas bei Super Metroid schlecht gealtert ist, dann die (Zwischen)bosse, die vergleichsweise wenig Variation haben (Phasen, Angriffsmuster etc.).

 

Wenn man es so nennen will: Super Win the Game, Strider, Out there Somewhere, RogueLegacy und noch ein paar andere, so richtig entäuscht haben sie mich nicht, aber auch nicht so in Bann gezogen wie die Liste vorhin. ;-)

Hollow Knight überlege ich immer wieder mal aber womöglich müsste ich das einfach mal Testen.. von den Bildern sagt es mir jetzt aber irgendwie nicht zu.

Bosskämpfe reizen mich z.B. gar nicht, sind ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Ziel (der 100%^^). Mich reizt mehr die Exploration und die Karte komplett aufzudecken und alle Items zu finden. Der RPG Aspekt bei den Castlevanias ist noch ein Bonus. Bei Metroid sind es die Itemspielereien und das sammeln der Bonusdinge welche man nicht zwingend braucht (versteckte Ausrüstung/Hitboxen).

Sehr cool fand ich z.B. be Symphonie das umgekehrte Schloss ab etwa mitte vom Spiel,  alles war bekannt aber doch so anders zu Spielen. :-)

Also am geilsten wäre für mich einfach ein Aufgepepptes "Modernisiertes" 2D Symphonie of Night mit einem neuen (noch größerem) Schloss. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3354 freshness Geschrieben 04. August 2020 - 20:51

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Da gibts wirklich endlos viele metroidvanias, die VIEL besser sind als die meisten wenn nicht sogar alle der genannten (z.B. hollow knight).

Nostalgiebrille ist real.

 

Was meinst du mit besser? Also, welche Kriterien würdest du heranziehen in Bezug auf Metroidvanias? Sicher, Nostalgie spielt, bei Spielen mit denen man aufgewachsen ist, immer eine Rolle. Das lässt sich wirklich schwer ausschalten.

 

Super Metroid ist z.B. für mich die absolute Baseline. Ein Spiel muss mindestens dieselbe Abwechslung und Komplexität bieten. Insbesondere das Moveset muss stimmen. Da übertrifft Hollow Knight z.B. tatsächlich wirklich das meiste, was bis heute released wurde. Mich hat das Setting auch erst abgeturnt, aber Jesus, die Steuerung und das Enemy-Design sind wirklich absolute Sahne.
 

Zurzeit ist für mich das Metroidvania-Format einfach played out. "Oh, hier ist eine hohe Kante, da brauch ich wohl den Doublejump. Oh, diese Tür kann ich nicht öffnen, da brauch ich wohl eine neue Waffe. Been there, done that."

 

Das war ja auch unter anderem der Grund, mich FPS-Spielen zu widmen, die bis vor kurzem so gar nicht mein Genre waren. Strafen geht vor Deckung nehmen. Soviel dazu.


Bearbeitet von freshness, 04. August 2020 - 20:55.


#3355 Loldemort Geschrieben 05. August 2020 - 09:53

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Leider wurde die Auslieferung des Bloodborne Boardgames wegen Covid verschoben :( Nun sind aber immerhin schon erste Bilder von den Miniaturen und auch das Regelheft draußen und ich hab SO BOCK!!!

 

https://www.kickstar...e/posts/2903219


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3356 Daeron Geschrieben 06. August 2020 - 21:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hab mir die letzten Monaten mal die ganzen FPS Classics gegeben[...] Habe die ganzen Games (bis auf UT) nicht in meiner Jugend gespielt und trotzdem haben die irgendwie Nostalgie ausgelöst. [...] Die Spiele haben mir auch gezeigt, wie geil einfach ein klassicher Levelaufbau sein kann und wie sehr mir Roguelikes/Metroidvanias mittlerweile auf den Sack gehen [...]

 

 

Find's super, dass Du das auf dich genommen hast - hätte ich auch Bock drauf. Ich versuche schon seit einer Weile gegen meine verpassten 'Gamechanger' (mir fehlt irgendwie ein passender Begriff) anzuspielen, aber da fehlt irgendwie hart die Zeit und manchmal auch auf halbem Weg die Passion. 
 
 
 
Weil die Diskussion zwischendurch so in die Richtung ging: 
Wie seid ihr so Zock-sozialisiert worden? Womit habt ihr angefangen? (hatten wir schon, gehört aber irgendwie dazu...) Welche Genres habt ihr so gespielt? Welches Games haben euch am meisten beeindruckt/von eurer Zeit gefressen? Wo werdet ihr nostalgisch?
 
Wenn ich so zurückgucke, habe ich wirklich viel Müll gespielt und manchen davon habe ich auch abgefeiert. Wie viele Spiele ich insgesamt angefangen/durchgespielt habe, kann ich nicht mal grob schätzen. Sicher habe ich auch viele Spiele verdrängt und vergessen, die ich mal (mehr oder weniger) gespielt habe. Aber einige große Zeitfresser sind schon dabei gewesen - die meiste Spielzeit haben dabei bestimmt drei bis vier Spiele geschluckt.
 
Als Kind der 80er (84er Jahrgang) bin ich Anfang der 90er (vermutlich 91/92) mit einem Kumpel vor dem Recher seines Vaters gelandet. Da haben wir uns mit Bundesliga Manager Professional (habe nie rausgefunden, ob der Dad das auch gespielt hat), Gorillas und Nibbles die 'Abende' um die Ohren geschlagen. 
Und der Hotseat-Modus hat auch das Folgende irgendwie geprägt. Mit Pizza Connection und ANSTOSS (natürlich 3) haben mein Bruder/Kumpels und ich später viel Spaß gehabt. Aber auch Singleplayer Spiele (Commander Keen, Zelda: ALttP, Super Mario World, ...) haben wir damals quasi immer zu zweit gespielt oder uns zumindest zwischen den Sessions dazu ausgetauscht. Witzigerweise hat dieses 'Multiplayern' echt hart den Spielspaß gefördert und auch der Nostalgie-Aspekt ist da hart verwurzelt. Viele Spiele (egal wie gut) spiele ich einfach weniger gerne, wenn ich sie alleine zocke.
Die LAN-Party-Welle habe ich natürlich voll mitgenommen. Da haben wir im wesentlichen RTS (C&C, AoE2, WC3, SuddenStrike) und Shooter (UT, Q3A, DeltaForce) gespielt. Ansonsten halt so Dinge, die man für zwischendurch brauchte, wenn mal jemand Ewig gebraucht hat, um die Netzwerkkonfiguration hinzubekommen oder um einfach mal ein anderes Spiel zu sehen (div. HL-Mods (Ricochet!!), GTA2, Starlancer, Nox, Evolva, ReVolt, Need for Speed, JediAcademy, PES/FIFA, Soldat, Halo, SeriousSam, Rainbow Six, America's Army, BlobbyVolley - just  to name a few) - Achja... und CounterStrike natürlich, oh man, was haben wir das gesuchtet. Mit dem 14k-Modem, auf LAN-Partys, andauernd.
Zwischen den LAN-Partys war das Spiel, das den stärksten Impact hatte lange Zeit Baldur's Gate (erst 1, dann 2, dann das AddOn) - obwohl die Games ja doch sehr unterschiedlich sind, gab es bei uns lange Zeit sehr verhärtete Fronten zwischen BG und Diablo-Spielern. Ich bin letztlich mit beiden Titeln glücklich geworden und absolut habe ich sicher mehr Zeit in Diablo (2+LoD) versenkt. Ebenfalls ein klares Suchtspiel - spiele ich bis heute hin und wieder (mit meinem Bruder). Das Spiel, das danach in die Suchtkerbe geschlagen hat, ist GuildWars. Insbesondere das PvP hat es mir da angetan. Ein Spiel mit einem derartigen Build-System könnte mich vielleicht nochmal catchen. 
 
Unterm Strich hat das 'zwischendurch mal ein anderes Spiel durchspielen' über die Jahre immer mehr nachgelassen und mir kommt es vor, als hätte ich nur ganz wenige Spiele wirklich gespielt. Ich hätte gerne eine Liste all der Spiele, die ich wirklich angefasst/durchgespielt habe, aber das ist aussichtslos. An einige Kuriositäten (Käfer Total, Striker (SNES)) kann ich mich erinnern, aber das meiste ist sicher irgendwo vergessen und kommt nur dann raus, wenn es mal jemand triggert. Zwischen ca. 2010 und 2019 war dann ziemlich ebbe und mittlerweile ist auch sehr begrenzt Zeit zur Verfügung, um zu Zocken.
 
Genre-technisch war ich nie richtig festgelegt. Shooter, RPGs (im weitesten) und RTS machen aber wahrscheinlich den Großteil aus. 
Außerdem bin ich immer PC-(Masterrace)-Jünger geblieben. Ein SNES (gehörte meinem Bruder) das NES von 'nem Kumpel und die Wii, die meine Frau mitgebracht hat, habe ich aber auch ab und an gerne angeschmissen. (Mittlerweile haben wir auch eine Wii U -> OMG. Immerhin konnte man da BotW drauf spielen). Will das Konsolenfass jetzt nicht nochmal aufmachen, aber mit Nintendo (Mario, Zelda) werde ich noch halbwegs warm, der Rest kann mir weg bleiben.
 
Zu guter Letzt habe ich festgestellt, dass ich mit aktuellen Titeln wohl auch nicht immer kompatibel bin, obwohl ich/wir damals nie so wählerisch war(en).
Das eine beste Spiel zu benennen, ist für mich im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit - der Moment, der mir meist als erstes in den Kopf kommt, ist der erste Kontakt zu Baldur's Gate (ein Kumpel zockte das gerade, als ich zu ihm kam) - das ist (und bleibt) wohl meine Blaue Blume.
 
 
 
long story short
vermeintlicher Erstkontakt:
Bundesliga Manager Professional
 
die größten Zeitfresser:
CounterStrike 
Diablo II + LoD
GuildWars
 
Nostalgia:
Software 2000 (Bundesliga Manager/Pizza Connection)
Baldur's Gate Reihe
LAN-Partys


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3357 Helios Geschrieben 06. August 2020 - 22:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mein erstes Spiel war Congo, so eine olle Lizenz-Gurke zu dem gleichnamigen Film. Fand ich damals aber super und meine Eltern hatten das irgendwie gratis bekommen. Ich erinnere mich noch gut an den ersten PC der Familie, den meine Eltern damals geholt haben. Pentium mit 166mhz und 16mbyte ram. 

 

Ich habe mir damals in der Regel die Spiele mit meinem Bruder geteilt. Bin 87er Jahrgang, den PC haben wir so ca. 1995 bekommen, meine ich. Unser erstes Spiel war damals Siedler 2, das ich damals sehr mochte, aber keinen langfristigen Einfluss auf meinen Spielegeschmack hatte. Bei Siedler 2 lag allerdings die Demo zu Albion bei, ein Sci/Fantasy-RPG. Und das prägt mich bis heute. Habe die Demo rauf und runter gespielt, bis mir meine Eltern die Vollversion geholt haben. Ich habe das Spiel geliebt, obwohl es für ein Kind bockschwer war. Meine nächsten Spiele waren dann Tomb Raider 3, was auf dem Rechner eher schlecht als recht lief, in der geilen Auflösung von 320x240, und dann Baldur's Gate. Und das prägt mich bis heute. Ich liebe RPGs und vor allem cRPGs über alles. 

 

Irgendwann als Teenager hatte ich dann meinen eigenen Rechner, klassisch vom Konfirmationsgeld gekauft. :D Oft habe ich auch einfach das gespielt, was meine Kumpels so gespielt haben. Meistens hieß das: Der jeweils auf dem Raubkopierer-Schulhof erhältliche Shooter. :D Man will ja dazu gehören. Sowas wie C&C haben wir auf Lan-Parties gespielt, aber privat habe ich das eher nicht gespielt. Habe aber Age of Empires 1 und 2 damals gesuchtet. Fast Forward, ich bin 17, in der 13. Klasse, und hole mir World of Warcraft. Habe dann jahrelang nichts anderes gespielt. Habe dann gequittet, und einige Zeit gar nicht gespielt, um in Studium und Hochschulpolitik durchzustarten, was auch gut geklappt hat. Bin dann aber sehr schnell wieder zu RPGs zurück gekommen. Dragon Age, Witcher und Co. 

 

 

Honorable Mention: Als ich noch sehr jung war, habe ich "Das Grab des Pharao" gespielt, so ein Educational Game vom Ravensburger Verlag. War eigentlich gammelig, aber ich habe es geliebt, weil ich Ägypten so cool fand (und immer noch finde). 

 

Wer sich mal ein Bild machen will:

 

https://www.youtube....h?v=lz9k2xmoRcs



#3358 Rotband Geschrieben 07. August 2020 - 04:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Erstes konkretes Spiel woran ich mich erinnere ist entweder International Karate + oder Stunt Car Racer auf dem Amiga. Good old times, wo man eigentlich 98% nur Raubkopien hatte, selbst von Giana Sisters, was fucking selten und pervers teuer ist.

 

Bin dann aber frühzeitig, Gott sei Dank, an eine Konsole gestepselt worden um richtig zocken zu können und nicht dieses PC Gekrüppel. SNES best NES, später dann PS1 und Sony ist bis heute auch meine Lead-Plattform, wobei Nintendo ergänzt und dieser Sony-Clone aus den USA mich ungefähr so bockt wie mich nackt in Brennnesseln zu wälzen.

 

Wenn ich alltime favorite Konsole ranken  müsste, würde wohl PS1 knapp über dem Super Nintendo gewinnen. PS2 liegt dahinter, aber auch nur weil ich die ganzen PS1 Games nicht mitzähle, obwohl sie abwärtskompatibel ist.


ehemals Otters Kroxa


#3359 Dakkon Geschrieben 07. August 2020 - 06:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Puh.. war ein kleiner Furz, vll 6 Jahre alt? Erstes Spiel ist eins der 3: Kings Quest II, Police Quest oder (und das glaube ich wars tatsächlich) Space Quest (1). Später kamen Sachen wie Sokoban, TIM (The incredible Machine) und Pushover dazu.

Hab kein Lieblingsgenre, gefühlt schon 5000 Spiele gezockt ^^ Viele nostalgische Erinnerungen. 

 

Meiste Zeitfresser definitiv (ich versuchs mal dem Empfinden des Zeitaufwands nach zu sortieren:  Guild Wars 1 >= WoW  > Diablo 2 > HOMM III > Guild Wars 2 > CS (1.6 + CS:S) > Diablo 3

 

PC masterrace, aber bin auch Fan von Sony (PS1 und PS4 Pro) muss man sagen. Xbox hat mich nie gereizt und Nintendo hatte ich immer mal wieder Konsolen von, die auch cool waren, aber nie lange genutzt habe (SNES / Wii / 3DS). 
Wobei ich die 1. Xbox ne Ewigkeit vom Kumpel ausgeliehen hatte und da unendlich viel Dead or Alive (Hayabusa ftw) und so ein Flugzeug - Dogfight Game im Splitscreen gesuchtet habe.. ahh wie hieß es noch, gabs auch für PC irgendwas mit Sky.  Crimson Skies!

 

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3360 Choke Geschrieben 07. August 2020 - 06:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich bin erst relativ spät zu Computerspielen gekommen, was zum einem daran liegt, dass wir lange keinen PC hatten, zum anderen, dass meine Eltern relativ streng waren, was Bildschirmzeit betrifft - gut, eigentlich meine Mutter, mein Vater war ein ziemlicher Karten/Brettspielzocker.

 

Erste Konsole war ein SNES mit Super Mario Allstars, am PC waren meine ersten Spiele das Package Siederl 2/Civ 2/ Sim City 2. Danach war die Konsolenprogression N64, PS2, Xbox360, PS4, Switch.

 

Muss sagen, wenn ich zocke, meistens mit sozialer Komponente, in Singlespieler Sachen hab ich nie extrem viel Zeit reingesteckt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.