Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#3681 V!peR Geschrieben 24. Oktober 2020 - 21:52

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Among Us. Ansonsten:

Da könntest du auch fragen:

"Hi, mein Freund hat angefangen sich für musik zu interessieren, könnt ihr eine Standardband empfehlen?"

N paar Infos wären toll...


Bearbeitet von V!peR, 24. Oktober 2020 - 21:52.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#3682 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2020 - 21:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

warum zum fick zitierst du nen 6 jahre alten post von mir?


Eingefügtes Bild


#3683 V!peR Geschrieben 24. Oktober 2020 - 22:00

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ich wollte meiner Übersicht aller Beiträge dieses Forums Ausdruck verleihen. Es war tatsächlich das Erste, woran ich denken musste, als ich den Beitrag las.


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#3684 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2020 - 22:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

im post darunter hat schiggy attila hildmann promoted, werde ihm das natürlich bei gelegenheit vorhalten, danke dafür.


Eingefügtes Bild


#3685 Rusty Geschrieben 25. Oktober 2020 - 09:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Nicht unbedingt der korrekte Thread aber ich glaube hier ist die Erfolgschance am höchsten:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flesh and Blood TCG?

Bearbeitet von Rusty, 25. Oktober 2020 - 10:44.

Pulvis et umbra sumus

#3686 Daeron Geschrieben 25. Oktober 2020 - 23:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Among Us. Ansonsten:

 

 

Danke erstmal für die Empfehlung. Das wurde mir an anderer Stelle auch mal nahegelegt, ich denke, die 4 Euro werde ich mal in die Hand nehmen.

 

 

Um dennoch etwas zu spezifizieren:

Die Frage war nicht unbeabsichtigt offen gestellt, da ich nicht ernsthaft festgelegt bin - eigentlich nicht mal was das Genre angeht. Wenn ich mir was in der Hinsicht wünschen könnte, würde ich GW1 wieder bevölkern - hat(te) viele coole PvP-Formate, super Klassen/Build-Vielfalt und war mit und ohne Team spielbar. Habe aber auch Shooter gespielt oder in Diablo2 'offen' mit anderen gefighted

 

 

Als kleine Präzisierung:

- bin kein Freund von Maps, auf denen man nach jeden Tod ewig laufen muss, um wieder ins Geschehen einzusteigen

- ich mag Build/Skillvielfalt. Festes Skillset durchrotieren ist eher nicht so meins

- kein ewiger Grind bis zur Konkurrenzfähigkeit/kein Pay2Win

- eine Session sollte auch in ca. 60 Minuten spielbar sein

- Teamgames > FFA



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3687 Schiggy Geschrieben 26. Oktober 2020 - 09:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

im post darunter hat schiggy attila hildmann promoted, werde ihm das natürlich bei gelegenheit vorhalten, danke dafür.

oh echt? das war aber sicher bevor sein gehirn abgestürzt ist. ich hoffe ich hab kim jong nicht auch irgendwo promoted

#3688 Bruce Geschrieben 26. Oktober 2020 - 09:09

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Für mich hatte der, wenn man seine älteren Beiträge so anschaut (nicht wegen Vegan^^) schon immer eine Klatsche. Früher waren es halt Shotgun Auftritte gegen kritische Restaurantkritiker oder "Einladung zum Schlachten" für böse Fleischesser... was eh nicht geklappt hätte, da man dazu ja eine Erlaubnis braucht. Hildemann war schon immer der Trump des Veganismus

 

Spielt wer von euch Dead by Daylight? Hab ich geschenkt bekommen und kann noch paar Leute brauchen^^



#3689 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2020 - 21:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hyrule Warriors ist gerade als Demo im Nintendo eShop verfügbar. Wobei diese Demo schon einen ziemlichen Umfang hat, ich spiele schon seit ca. 2 Stunden und kann immer noch neue Missionen machen. Müsste mal nachsehen, wann Schluss ist...

Edit: okay, man kann nur die Missionen in zentral hyrule spielen, nichts von den 4 Divine Beasts.
Ich werde mal die Reviews abwarten, aber bisher geht die Tendenz in richtung Kaufen.

Bearbeitet von MettRosé, 01. November 2020 - 00:00.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3690 Kalli Geschrieben 03. November 2020 - 09:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Hades gibts grad um 17 Euro. Hab ich mir das auch mal gegönnt



#3691 Assimett Geschrieben 07. November 2020 - 17:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal einen Pokemon Randomizer benutzt?

Ich würde diesen mal ausprobieren, außer jemand kann mir was anderes empfehlen:
https://pokehacks.da...com/randomizer/

Edit: hmm bei mir funktioniert es nicht (hab Blattgrün auf deutsch und Fire Red auf Englisch probiert, bekomme keine Fehlermeldung, aber es wird auch keine Datei erzeugt...) :/

Bearbeitet von MettRosé, 07. November 2020 - 18:56.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3692 Rotband Geschrieben 07. November 2020 - 19:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ja habe ich. Wirklich helfen kann ich dir dennoch nicht, weil ich nicht mehr weiß wo ich was runtergeladen hatte ^^ Hatte Randomizer für Gen 1 und Gen 3, aber nicht die Remakes, sondern Ruby/Sapphire. Zudem Sanqui für Gen 1, was ich eh eher empfehlen würde.


ehemals Otters Kroxa


#3693 Assimett Geschrieben 07. November 2020 - 21:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hmm ich würde schon gerne mindestens Gen 2 spielen, lieber 3. Gen 1 ist für mich aus heutiger Sicht unspielbar.

Irgendwie finde ich auch keine aktiven communities im Netz, was ich iwie komisch finde, wo Randomizer doch generell gerade so gehyped werden.


Und selber einen ROM Hack schreiben wäre sicherlich eine interessante Herausforderung, aber dafür habe ich gerade echt keine Nerven...

 

 

 

edit: Okay, Pokemon Crystal geht. Dann spiele ich halt das. Liegt wohl wirklich an irgendwelchen Inkompatibilitäten zu FR/LG.

 

btw erster Run, aus versehen bellsprout gepickt. Direkter Reset :lol:


Bearbeitet von MettRosé, 08. November 2020 - 00:45.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3694 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 04:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Spielst du Nuzlocke? Und ich müsste mal Blue Kaizo endlich weiterspielen ^^ Emerald Randomizer habe ich definitiv auf ans Laufen gekriegt.


ehemals Otters Kroxa


#3695 Assimett Geschrieben 08. November 2020 - 09:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ne, ganz normale, nur dass halt die Pokémon zufällig sind (wilde und Trainer)

Was mich ein bisschen aufregt sind die Catch Rates, aber ich wollte die nicht beschönigen, das wäre ja irgendwie cheaten... Aber dann bekomme ich direkt ein wildes Raikou zu sehen und kann es nicht fangen, weil ich nur Standard Pokebälle habe :(

Aber ich habe ganz gute Starter gefunden, Bayleef mit Eisstrahl und dann ein Flareon.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3696 Rotband Geschrieben 08. November 2020 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Spielst du nicht Gen 2? Dann ist Flareon nämlich richtig schäbig ^^ Feuer ist damals komplett Special. Flareon aber Physical. Ist wie in Gen 1 mit Nockchan, dessen Elemental Punches alle auf sensationelle 35 Special-Attack zurückgreifen :lol:


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 08. November 2020 - 14:06.

ehemals Otters Kroxa


#3697 Assimett Geschrieben 08. November 2020 - 14:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
kA, bisher haut der alles weg. Pokémon ist aber auch kein schweres Game, wenn man ein bisschen zusätzlich grindet ^^ solche Sachen sind ja nur relevant, wenn man auf Zeit spielt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3698 Kalli Geschrieben 11. November 2020 - 08:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Mir wurde grad gesagt, dass man die Waffen bei Hades auch aufleveln kann. Und ich wunder mich, wie das gehen soll, wenn man im 4. Stock kaum noch Schaden macht xD



#3699 Assimett Geschrieben 11. November 2020 - 09:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Spielst du nicht Gen 2? Dann ist Flareon nämlich richtig schäbig ^^ Feuer ist damals komplett Special. Flareon aber Physical. Ist wie in Gen 1 mit Nockchan, dessen Elemental Punches alle auf sensationelle 35 Special-Attack zurückgreifen :lol:

 

So, ich habe jetzt (trotz Flareon^^) die Top 4 geschafft und gehe jetzt nach Kanto. Für die Top 4 war ich ziemlich unterlevelt, ich hatte neben Flareon Lv 38 noch ein Suicune Lv 40 und Meganium Lv 39, als ich da rein bin... Und dann hatte Lance auch noch 2 Dragonites :unsure: Hallo, random!? Aber Ice Beam regelt.

 

Mal schauen ob ich es noch bis zu Red weiterspiele, irgendwie ist die Luft im Randomizer ein bisschen raus sobald man sich auf sein Team festgelegt hat...
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3700 Genu Geschrieben 11. November 2020 - 21:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Mir wurde grad gesagt, dass man die Waffen bei Hades auch aufleveln kann. Und ich wunder mich, wie das gehen soll, wenn man im 4. Stock kaum noch Schaden macht xD

 

Hab mir am Sonntag ebenfalls Hades gegönnt, bin gestern das erste mal normal durch und hab heute zwei Runden mit Pact durch. (mit Maus + 2KRO Tastatur, d.h. ohne diagonal dodgen).

 

Grundlegend kann ich folgende Tipps geben, einmal etwas das man Wissen sollte, einmal zur Wahl der Belohnungen, einmal zum Gameplay:

 

Wenn die Götter das erste mal im Run auftauchen kannst du ihnen Nektar geben - dann erhälst du ein Item, dass die Chance auf diesen Gott erhöht. Mit diesen Andenken kannst du gezielt bestimmte Götter spawnen und das solltest du je nach Waffe nutzen: Waffen wie das Gewehr, die Fäuste sind extrem gut mit Zeus weil sie schnell angreifen können. Bei Schild, Schwert und Bogen lohnen sich die % Increases (Ausnahme wenn du den Chiron Bogen hast, das ist aber n anderes Thema).

 

Lange Rede kurzer Sinn: Such deine Gaben nach den Waffen aus.

 

Was Nektar darüber hinaus bringt habe ich noch keine Ahnung, habe bis jetzt allen einmal gegeben und schiebe den Rest derzeit den Gebiets-Random-Encountern im Run zu (Sisiphus, Eurydice, Patroclus), da ich mir denke dass man den Rest halt bei Gelegenheit einfach zuwerfen kann.

 

 

Zur Belohnungswahl ist meine Priorität: Hammer (=Waffenupgrade für den Run) -> Doppelte Gabe (aka "God-Fight") -> Gabe -> Shop mit mehr als 300 Coins, -> Herz -> Shop mit mehr als 200 Coins -> Coins -> Nektar -> Gems -> Darkness.

Gerade am Anfang in meinen ersten Runs habe ich ebenfalls mehr aufs Ressourcen-Sammeln fokussiert (und das "umgehen" von Gegnern per Shop-Abkürzung) und dadurch vermutlich wesentlich weniger Powerups mitgenommen als zu Beginn gesund für einen ist: Mittlerweile kann ich wieder Ressourcen Priorisieren und komme gefühlt trotzdem gut durch, weil man die Angriffsmuster der Gegner und Bosse kennt.

 

 

Zum Gameplay:

Im Endeffekt macht der Schaden das Spiel einfacher, ist aber nicht notwendig - denn beim Dodgen gibt es IFrames (Invincibility Frames -> Unverwundbarkeits-Zeitraum). Das Einzige Manko ist dass dieser nur für Attacken mit Kollision gilt und nicht für Bodenflächen - In Giftpfützen und Lava solle man also trotzdem nicht reinlaufen.

 

In dieser Hinsicht ist das Spiel auch weniger etwas wo man gezielt einzeln dodged, sondern mehr wie ein Rythm-Game wo du durch Dodge-Spam im Takt bei Bossen einfach allem ausweichst. Wirst wahrscheinlich unendlich viel mehr Schaden machen können wenn du das Dodgen richtig machst (Achtung - Spurtangriffe geben keine IFrames).


Achso und eine Anmerkung zum Waffen Leveln - du kannst Währung auch Hochkonvertieren beim Händler in der Küche unter deinem Schlaffzimmer - so kommt man auch an Upgrades wenn man die Runs nicht schafft - allerdings ist das dann doch sehr langwierig.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.