Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#3841 Bruce Geschrieben 17. Januar 2021 - 12:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Hatte ich schon, der Refund lief problemlos. Eine maximale Spielzeit zum Antesten gab es damals auf jeden Fall auch, also keine 5h reinbuttern.



Die Zeit haben sie vor einiger Zeit angepasst, da 5H zu viel für kleine Indiespiele waren.

@retro
Maximal 2h und der Kauf darf nicht älter als 14 Tage sein.

#3842 Sorgeon Geschrieben 17. Januar 2021 - 13:09

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Bin eh keiner dieser Eimerköpfe, die Cyberpunkt durchdaddeln wollen und danach refunden. Mir gehts echt um Performanceprobleme, gekauft ist ansonsten gekauft ^^


Falls es dir um Cyberpunk geht nimm doch gleich GoG.
Die Spiele dort sind DRM frei, das Geld geht zu 100% an CD Project und die haben offiziell eine sehr lockere Refund Policy (30 Tage ohne Spielzeitbegrenzung), wobei ich diese selbst noch nicht in Anspruch genommen habe, also nichts über die Praxis sagen kann.

#3843 Rotband Geschrieben 17. Januar 2021 - 13:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nein, CD Project is kacke, der Witcher mega overhyped und Cyberpunk juckt mich null.


ehemals Otters Kroxa


#3844 Arbaal Geschrieben 17. Januar 2021 - 19:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Selten, dass ich einen Nuggettenpost 1:1 unterschreiben kann, aber genau so ist es.

Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, dass ich keinen Sinn in 300 verschiedenen launchern und Platformen für Spiele sehe. 

Unerträglich genug, dass es mehr als 2 Platformen insgesamt gibt (einmal die mobile Masterrace (aktuell switch) und einmal die nicht mobile Masterrace). 


Bearbeitet von Arbaal, 17. Januar 2021 - 19:17.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3845 Dakkon Geschrieben 18. Januar 2021 - 14:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Euch beiden sei eure (völlig behinderte und falsche) Meinung natürlich gegönnt :)

Ich habe mit Witcher (ultra viel super mega) und Cyberpunk (recht viel) Spaß gehabt. CP77 bleibt allerdings meinen persönlichen Erwartungen nicht gerecht, habs trotzdem durchgespielt und sogar glaub 80% der Achievements geholt.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3846 Assimett Geschrieben 18. Januar 2021 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Witcher ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich nicht mittendrin abgebrochen habe. Und das hat nichtmal Dark Souls Remastered geschafft.

 

Es ist nicht besonders fordernd, aber in Punkto Quest-Design und Worldbuilding kommen da wenige Action-Rollenspiele dran. V.a. werde ich nie wieder Skyrim spielen können, weil das im Vergleich einfach nur müllig ist.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3847 Lev Geschrieben 18. Januar 2021 - 15:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Hab Witcher 3 abgebrochen ¯\_(ツ)_/¯ no regrets


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3848 Rotband Geschrieben 18. Januar 2021 - 16:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich auch, weil overhyptes Müllspiel. 


ehemals Otters Kroxa


#3849 Arbaal Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:47

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Extrem unpopuläre Meinung: Skyrim war schon ziemlicher Müll als es rausgekommen ist.

 

Witcher hab ich nie angefangen, sah einfach in random trailern/streams schon dermaßen generisch und mittelmäßig aus, dass ich nie auch nur den geringsten Bock drauf hatte.

Dafür hab ich heute bloodborne new game+6 fertiggemacht. Kann man empfehlen, ist aber nicht, wie viele sagen, das schwerste soulsgame. Das ist nämlich ds2, vermutlich sogar mit erheblichem Abstand. Meinung dazu ist nur relevant wenn bis mindestens ng+5 (oder +4 mit covenant of champions) gezockt wurde.

 

Persona ist immernoch warm und lecker und als nächstes steht vermutlich nier automata an was offstream Entspannungsribbeln angeht, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

 

@Dakkon: Sprichst von behinderten und falschen Meinungen und erwähnst achievements? Sehr dünnes Eis mein Freund :).


Bearbeitet von Arbaal, 18. Januar 2021 - 17:52.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3850 Assimett Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

v.a. hat Skyrim auf viele Dinge geschissen, die Elder Scrolls eigentlich so beliebt gemacht hatten. Morrowind (das beste Elder Scrolls, not even close) hatte ich damals zwar quasi direkt abgebrochen, weil das Spiel einen anfangs mit so viel Zeugs bombardiert dass es wehtut. Da stimmt der Satz "Aber du musst erst X Stunden spielen um es beurteilen zu können" ausnahmsweise mal. Denn ich habe hinterher bestimmt 300 Stunden da reinversenkt.

 

Skyrim war von anfang an auf Bombast und Action aus, aber danach merkte man schnell wie abgespeckt alles war im Vergleich zu früher. Achja, und wie Bethesda einfach keine Gesichter und Dialoge können, ist schon lange ein Meme.


Bearbeitet von MettRosé, 18. Januar 2021 - 17:58.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3851 Jensa Geschrieben 18. Januar 2021 - 18:04

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wo ich gerade über DS lese, da muss ich immer an den Freak denken der den WR hält im "No Hit Run" durch alle 3 Teile hintereinander. Er hatte im Versuch davor beim letzten Boss im 3. Teil einen Hit abbekommen und musste nochmal von vorne anfangen  8[  Oh my...


"L'enfer, c'est les autres"


#3852 Assimett Geschrieben 18. Januar 2021 - 18:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Mit soviel Konzentrationsvermögen muss man eigentlich Jetpilot oder sowas werden...


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3853 Rotband Geschrieben 18. Januar 2021 - 19:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das ist nämlich ds2, vermutlich sogar mit erheblichem Abstand. Meinung dazu ist nur relevant wenn bis mindestens ng+5 (oder +4 mit covenant of champions) gezockt wurde.

 

Is ja auch das einzige, was extra Enemies zufügt, oder irre ich mich da? Würde es da sogar schon ab NG+ als schwerstes nennen. Was krass is, da es im NG mit Abstand das einfachste is, aber mit gigantischem Abstand :lol:


Wo ich gerade über DS lese, da muss ich immer an den Freak denken der den WR hält im "No Hit Run" durch alle 3 Teile hintereinander. Er hatte im Versuch davor beim letzten Boss im 3. Teil einen Hit abbekommen und musste nochmal von vorne anfangen  8[  Oh my...

 

Happy Hob hat mWn alle 6 der neueren From Soft Spiele am Stück auf No Hit gespielt. Leider zählt man ja Sekiro inzwischen teilweise dazu, was maximal dumm und falsch ist, da es nichtmal das selbe Genre hat. Aber wenn From Soft mal ein Fußballspiel macht, wird das sicher auch in solche Runs verwurstet, weil From Soft. Garantieren kann ich, dass Hob alle fünf Soulsborne Titel am Stück machte, 3 ist ein alter Hut. Squilla versucht grad die Dark Souls Trilogy auf No Damage zu spielen am Stück, also nochmal ne Stufe drüber.


ehemals Otters Kroxa


#3854 Arbaal Geschrieben 18. Januar 2021 - 20:03

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Is ja auch das einzige, was extra Enemies zufügt, oder irre ich mich da? Würde es da sogar schon ab NG+ als schwerstes nennen. Was krass is, da es im NG mit Abstand das einfachste is, aber mit gigantischem Abstand :lol:

 

Das ist korrekt. Ich persönlich finds auf regulärem ng auch recht einfach, allerdings kenne ich auch einige, die einfach nicht auf manche dlc bosse klarkommen. Ich würde auch nicht zwangsläufig sagen, dass es aus übermäßig guten Gründen das schwerste ist auf höheren ngs, teilweise wird einfach der Hinweg zu den Bossen absolut dumm. Mag aber den Elana Kampf im ersten DLC recht gern, ist aber auch das Paradebeispiel von absoluter Wurst in NG zu Weltenesser 9000 in NG+richtig viel.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3855 Moewe Geschrieben 19. Januar 2021 - 08:10

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Skyrim fand ich auch immer kacke. 

 

Über das Gameplay von Witcher kann man denken was man will, aber das Worldbuilding und Questdesign ist für mich unerreicht. In das Spiel kann man sich einfach reinfallen lassen. :)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#3856 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Januar 2021 - 17:00

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Über das Gameplay von Witcher kann man denken was man will, aber das Worldbuilding und Questdesign ist für mich unerreicht. In das Spiel kann man sich einfach reinfallen lassen. :)


+1

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3857 Assimett Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe mal die Cloud-Version von "Control" auf der Switch angespielt. Zwar nur die 10-Minuten-Demo, aber es lief alles sehr flüssig (wir haben ca 50 Mbit/s Leitung) und überlege mir das zu kaufen, 40€ scheinen fair.

Da frage ich mich: warum gibt es nicht mehr Spiele, die das unterstützen? Angeblich kommt noch Hitman 3, aber sonst gibt es da nichts.
Keine Nachfrage? Google Stadia floppt scheinbar auch, aber da kann ich verstehen dass sich die Leute keine extra Hardware kaufen wollen. Außerdem ist dort das Argument, dass man bei Ausfall des Internets gar nicht mehr zocken kann. Bei der Switch spielt man dann halt was anderes.

Aber ich hätte schon Bock auf Assassin's Creed, Tomb Raider, Sekiro, Spider Man etc von der Switch aus spielen zu können.

Bearbeitet von MettRosé, 02. Februar 2021 - 10:37.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3858 Sim Geschrieben 02. Februar 2021 - 12:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Spielt irgendwer Black Desert Online (bzw hat es gespielt)?

Lohnt sich das Game (noch)?

 

Habe gerade Corona-bedingt öfter mal Langeweile (mittlerweile auf Netflix basicly alles interessante geschaut).

Hatte nur gesehen, dass es da gerade nen Season-Server, anlässlich der neuen Klasse (Nova), gibt (bis 31.03.) und man da als Neuling an ganz okay'e Gear/Boni kommt.

Kampfsystem soll gut sein, darum wollte ich das Spiel eh schon mal testen.

 

Grafik ist halt vmtl immer noch eine der besten, die es bei MMO's gerade auf dem Markt gibt?

 

Spoiler



#3859 Lev Geschrieben 02. Februar 2021 - 13:50

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Stadia braucht nur extra Hardware wenn du keinen PC oder Laptop hast. Auch Handy und Tablet gehen theoretisch ohne zusätzliche Hardware, wobei ein Controller da schon wesentlich angenehmer ist als die Touchsteuerung. Den Chromecast brauchst du nur um direkt auf den Fernseher zu streamen, dafür kann der ja aber auch mehr als nur Stadia. Ich weiß auch dass es floppt und bin auch definitiv nicht so überzeugt davon dass ich es verteidigen müsste, wollte das nur erwähnt haben. Ich hab’s halt benutzt um auf meinem Crap Laptop Cyberpunk zu spielen und das ging ohne zusätzliche Hardware und insgesamt ziemlich gut. Hat aber auch ganz klar die Schwäche mit ohne Internet geht gar nix

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3860 Assimett Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Dann frage ich mich wirklich woran es liegt, dass sich das System nicht durchsetzt und ob das rationale Gründe sind, oder nur ein diffuses Gefühl, dass man ein Spiel nicht "besitzt", sondern nur die Erlaubnis kauft es spielen zu können... (Was letztendlich bei jeder kommerziellen Software so ist, aber hier wird es offensichtlicher).

Internetzwang ist eine Sache, aber die Leute haben auch Abos für Netflix, Spotify und Co, die ohne Internet ebenfalls nichts wert sind. Genau wie eine Magic Arena Sammlung, in die man hunderte von Euros gesteckt hat.


Vielleicht sind die Server auch zu teuer?

Bearbeitet von MettRosé, 02. Februar 2021 - 14:05.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.