Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#4061 Daeron Geschrieben 04. April 2021 - 07:59

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Hats funktioniert? Hab leider nicht die Zeit gefunden.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4062 Lev Geschrieben 04. April 2021 - 10:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Wir waren dann zu viert + vier Helden in der UW, ging auch ziemlich gut durch bis am Ende nur noch 2 Quests übrig waren, die laut den anderen eine "hohe Fail Wahrscheinlichkeit" haben :lol: haben dann einen Quest mit 4 Reitern versucht und sind dabei gewiped. Glaube aber es lag daran dass da Gegner von zwei Seiten kommen und die sich aufteilen wollten mit je vier Mann pro Seite, ich hätte einfach alle in der Mitte gelassen. Beim nächsten Mal dann vllt so rum und schauen ob das hinhaut :) Danach gabs noch ne kleine Runde HA (sind auf der ersten Capture Point Map mit der "Pyramide" auf ein volles 8er Team gestoßen) und dann ab ins Bett :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4063 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 16:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Uff, also Dacula XX ist optisch ja ne Wucht, aber das Gameplay... man hat ja allen Fortschritt aus Super Castlevania gecutted und wieder das klobige NES Gameplay ausgepackt ^^


ehemals Otters Kroxa


#4064 Bomberman Geschrieben 08. April 2021 - 21:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Das hätte ich dir sagen können. Dies hat man getan um die Schwierigkeit zu erhöhen weil Peitsche in alle Richtungen wie in Castlevania4 das Spiel halt auch wirklich einfacher gemacht hat.

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4065 Rotband Geschrieben 08. April 2021 - 21:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das hätte ich dir sagen können. Dies hat man getan um die Schwierigkeit zu erhöhen weil Peitsche in alle Richtungen wie in Castlevania4 das Spiel halt auch wirklich einfacher gemacht hat.

 

Is ja eh vor allem für die Sammlung. Hast du eigentlich ne Flash-Cart? Hab heute erstmals seit Kauf mein SD2SNES geupdated, ist ja mittlerweile fast 100% kompatibel ^^ 


ehemals Otters Kroxa


#4066 Bomberman Geschrieben 09. April 2021 - 06:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Hab ein SD2Snes (noch eine Handgemachte vom Entwickler ikari aus dem SnesForum). Läuft top, nutze ich derzeit aber ausschliesslich für Sattelaview und MSU games.
Aber gerade gesehen das SuperFX und alle anderen Spezialchips jetzt auch gehen.
Gleich mal nachher daheim das Update laden. Meins läuft glaub immer noch mit der Version 1.7.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4067 Rotband Geschrieben 09. April 2021 - 08:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ja, SuperFX Chip war auch mein Grund fürs Update.


ehemals Otters Kroxa


#4068 Rusto Geschrieben 16. April 2021 - 00:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Okay, hab jetzt mal Donkey Kong Country Tropical Freeze gezockt. Generell ein verdammt guter 2d Platformer. Aber Welt 3 (Die Savanne) hat den Vogel echt abgeschossen. Wie gut und stimmig kann ein Spiel bitte sein? Generell hat mich dieses Savannen Thema schon abgeholt. 3-1 schon richtig gute Musik, wie immer eigentlich in dem Spiel aber hier fiel es mir besonders auf. Auch kreatives Leveldesign. Hat rundum schon unheimlich viel Spaß gemacht. Dann kam 3-2. War in Ordnung, das Thema des Levels gefiel mir nicht so aber Savanne im Hintergrund ist immer noch schön.

 

Es folgte 3-3 und hat noch mal einen riiiiiesen Sprung nach vorn gemacht. Schönes Thema, hammer geile Umsetzung. DKCTF ist ja generell sehr gut darin den Hintergrund auf elegante Weise ins Spiel zu integrieren. Diese Kuh die da aus dem Tornado auf einen zufliegt war auch geil :D Gameplay in dem Level war jedenfalls 1a, Musik war sehr stimmig und passte perfekt zum Thema des Levels. Verdammt schwer das Level noch zu toppen. Definitiv S Tier Material.

 

Und dann kam 3-4...

 

Junge Junge, ich war lange nicht mehr so sehr geflashed von einem Spiel. Wenn 3-3 S tier ist dann ist 3-4 SSS+ Musik? Einer der besten Videospielthemes die ich je gehört habe. Also ernsthaft, vor allem im Kontext mit dem Level kann ich die Zahl der Tracks die auch nur im Ansatz damit mithalten können an einer Hand abzählen. Moon theme in Duck Tales? Geil aber das hier ist besser. Stickerbush symphony? Ok, das ist close.

Der Komponist hat es geschafft die Bedrückende Stimmung die dort herrscht perfekt einzufangen. Das ganze Feuer im Hintergrund, Die Gegner fangen plötzlich an zu brennen und werden damit viel bedrohlicher. Der Boden ist so heiß, dass man nicht lange an einer Stelle stehen bleiben kann. Dazu führt das Level ein wie die Faust aufs Auge passendes gameplay Element ein. Und das beste: Der Level erzählt die Geschichte die in 3-3 begann einfach weiter. Was dort passiert ist die direkte Folge von den Ereignissen aus 3-3. Game Design technisch ist das Level im Gesamtbild aller höchste Kunst und ein Wahrhaftes Meisterwerk. 

Was das Gameplay angeht fand ich 3-3 ein kleinen ticken besser aber im Gesamtbild ist 3-4 der klare Sieger für mich. Ich bin verliebt <3

 

So das wollte ich nur mal loswerden. Der Post hier hat keinen tieferen Sinn als meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen. Allein dass ich mir die Mühe mache und das hier rein schreibe sollte klar machen wie sehr mich das geflashed hat. ^^

 

 


Bearbeitet von Pepega, 16. April 2021 - 00:28.

OwO

#4069 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 05:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Schnapp dir wen, der ebenso begeistert ist und zock das zu zweit <3

#4070 Rusto Geschrieben 16. April 2021 - 10:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Das Spiel hat einen co-op Modus?^^ 

 

Zur Zeit empfange ich ja wegen Corona keinen Besuch mehr aber für die Zukunft behalte ich mir das mal im Hinterkopf :)


OwO

#4071 Bomberman Geschrieben 16. April 2021 - 10:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Steht doch hinten auf der Verpackung drauf..^^
Wäre auch ein harter Rückschritt nachdem die Originale auch Coop waren^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4072 Kalli Geschrieben 16. April 2021 - 11:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Naja, Coop ist relativ. Wenn einer draufgeht spielt der andere mit Diddy weiter. So wie die anderen Teile halt auch



#4073 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 19. April 2021 - 00:31

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Wer mit Kings Quest was anfangen kann hat hier evtl was zu lachen:

 

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#4074 Sigmea Geschrieben 20. April 2021 - 08:57

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Ich zock mit meiner Freundin grad It takes Two auf der PS4.

Wer Couch Coop mag braucht unbedingt dieses Spiel!!!

Story ist bissl meh, aber das Gameplay dafür umso geiler 

Hab ich gestern das erste mal Online mit meinem Cousin gezockt. 

Story ist in Ordnung für das Spiel bisher (nur Kapital 1 gezockt bisher, mal schauen wie's noch wird), aber Gameplay gebe ich dir recht, macht echt super Laune. Und die Dialoge find ich persönlich auch echt witzig  :lol:



#4075 Kalli Geschrieben 20. April 2021 - 09:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Story wird nach nem seeeeehr tiefen Tal (Fanti, WTF!!! Warum?!?!?!?!) wirklich noch richtig gut. 
Man kann ja von EA halten was man will, aber diese Coop Dinger um 40 Euro sind echt genial. Hoffentlich kommt noch mehr davon



#4076 monoredfox Geschrieben 21. April 2021 - 14:58

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Binding of Isaac Repentance ist raus. Extrem viel Inhalt, dafür krasser Nerv aller Exploits, Carryitems und deutlicher Buff der Gegnerpattenrs, Bosse, und kleinen Gegner.

 

Also trotz des schon knackigeren Schwierigkeitsgrad ziemliche Anti-Player Entscheidungen in einem non-competetive Game.

Wird man sehen, was patches tun.


zWzPFAM.jpeg

#4077 ElAzar Geschrieben 22. April 2021 - 13:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Empfehlt mal DS/3DS games, ich daddel abends/nachts grade am Emulator und mir fällt nichts neues ein.


Bearbeitet von ElAzar, 22. April 2021 - 13:26.

Eingefügtes Bild


#4078 Schiggy Geschrieben 22. April 2021 - 13:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Golden Sun 1+2, wenn du dir die noch nicht gegegeben hast (und jrpgs magst)

 

e: okay, da stand grad noch GBA :D

 

Dann aus meinem begrenzten Repertoire was nicht Pokemon ist

 

Dragon Quest IX  (genretypische alberne story, aber das spiel selbst taugt)

Dragon Quest Monsters Joker 2 (same, sogar noch alberner, aber auch hier ist das gameplay ganz ordentlich, wenn man ein etwas weniger niedliches monstersammelgame als pkmn haben will)

The world ends with you 

 


Bearbeitet von Schiggy, 22. April 2021 - 13:33.


#4079 ElAzar Geschrieben 22. April 2021 - 13:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Golden Sun 1+2, wenn du dir die noch nicht gegegeben hast (und jrpgs magst)

 

Hab ich auf der Liste, GS1 gab ich schon n paar mal durchgespielt, den zweiten Teil noch nie, k.a. warum.


Eingefügtes Bild


#4080 Schiggy Geschrieben 22. April 2021 - 13:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

GS2 fand ich eigentlich noch besser, v.a. weil es auch einiger der handlungsstränge aus Teil 1 auflöst und viele Dinge komplettiert. Das schöne an beiden ist halt einfach, das die Rätsel z.T. ziemlich komplex und knackig sind, oft genug, kann man wenn man einen neue Psyenergy gefunden hat, auch mal wieder in alte Dungeons zurück und macht neue Pfade auf.

 

GS3 aufm 3DS hingegen ist komplette Zeitverschwendung, leider.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.