Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#4401 Jensa Geschrieben 19. Dezember 2021 - 14:24

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Donnerstag zocke ich ne Runde mit meinen Brüdern und 2 Kumpels. Werde danach berichten. Was ich bisher gesehen habe, sah aber ziemlich geil aus!

 

Also ich bin recht angetan. Das Spielprinzip & das Outfit haben großen Wiedererkennungswert zu AoE II, nur dass einiges verbessert wurde (z.B. Übersichten über die Anzahl an Arbeitern und Gebäuden je Gewerk). Grafik ist natürlich auch verbessert, etwas "runder". Schlachten werden durch verbesserten Sound (z.B. Angriffs-Gebrüll und Jubelschreine am Ende einer Schlacht) intensiver.

Aber die für mich positivste Verbesserung ist, dass jedes Volk noch einzigartiger geworden ist. Die Fähigkeiten sind spezieller, die Gebäude noch unterschiedlicher. Alles in allem ein empfehlenswerter Nachfolger für jeden AoE Liebhaber!


"L'enfer, c'est les autres"


#4402 Rusty Geschrieben 19. Dezember 2021 - 15:05

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hatte ja Desperados 3 hier einfach rein geknallt aber ich möchte nochmal betonen, dass das Spiel für alle Liebhaber von isometrischen Schleichspielen im Stile der alten Commandos Spiele, schon fast ein Pflichtkauf ist. Das gleiche Entwicklerstudio hatte im gleichen Genre ja schon mit Shadow Tactics, Blades of the Shogun einen erholt mit einem ganz anderen setting und schon da richtig gut abgeliefert. Vom Spielfluss und Spielspass setzt Desperados in meinen Augen sogar noch einen drauf. Gerade das planen und gleichzeitige ausführen von Aktionen mehrerer Protagonisten macht richtig, richtig Laune!

Kann ich jedem empfehlen, der das Genre mag.
Pulvis et umbra sumus

#4403 Bomberman Geschrieben 19. Dezember 2021 - 18:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Switch hat meines Wissens nach keinen Region Lock. Hab auch die asiatische FFVII/VIII Version und die läuft problemlos

 

Wollt nur sichergehen, der 3DS hat ja z.B einen Regionlock für 3DS Spiele (DS Spiele laufen auch als Import^^).

Denn in dem Fall kann man sich ja auch mal ein paar schicke Games holen de es nicht in den Westen schaffen. :-)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4404 Gast_Nexor_* Geschrieben 25. Dezember 2021 - 12:02

Gast_Nexor_*
  • Gast

Der Entwickler hat das Spiel Dead by Daylight jetzt auf einer Plattform Free 2 Play gemacht. Super. Jetzt können die Hacker sich jedes mal einen neuen Account machen wenn sie erwischt werden. Die Entwickler sind echt blauäugig unterwegs habe ich das Gefühl.

 

Gestern habe ich übrigens auf Twitch einem größeren DbD-Streamer zugesehen: 

 

Er hatte innerhalb 2 Stunden Spielzeit 3 Games in denen er gegen offensichtliche Hacker gespielt hat (Auto-Heal, Wallhack, Auto-Dead Hard, Hostage halten, alles dabei gewesen), und bei 3 weiteren Games hat er die Lobby vor dem Spielstart gedodged weil die Mitspieler "verdächtige Profile" hatten  (zB. Steam Profil Level 0).

 

War schon traurig zu sehen wie extrem häufig Leute betrügen müssen nur um ins High-MMR zu kommen oder um im High-MMR zu gewinnen. In einem Game das von der Machart her casual, nicht-competitive ist. Der Streamer hat auch offen gesagt, dass das Game aktuell in einem sehr schlechten Zustand ist, gerade wenn man Killer mained. Die grundlegenden Probleme des Spiels plus die Hacker-Problematik, die in letzter Zeit stark zugenommen hat, insbesondere im High-MMR, machen viel an einem an sich sehr originellen und spaßigen Spiel kaputt. Und der Entwickler tut nichts oder ist überfordert.   

 

Und die Hacker die die Cheat-Software verkaufen lachen sich ins Fäustchen. 

 

 

 

Ich bin nach wie vor unregelmäßig im Low-MMR unterwegs.  Da treten die Hacker zum Glück noch sehr selten auf, so gefühlt in 1 von 20 Spielen habe ich mal einen Hacker, meistens nen Wallhacker (weil das der Hack ist den man am schwersten nachweisen kann vermute ich mal). Wobei man bei Wallhackern immer nicht weiß ob das nicht einfach wirklich gute Spieler waren, die am Smurfen sind; aber der Verdacht schwingt halt immer mit und ich hatte schon Spiele in denen ich als Killer so hart geraped wurde dass ich den Verdacht hatte das da was nicht stimmen kann. Vor allem wenn man bedenkt dass ich noch Anfänger bin und man annehmen sollte dass ich die meiste Zeit gegen andere schlechte Spieler gematched werden müsste. 

 

 

 

 

 



#4405 Fallen Azrael Geschrieben 05. Januar 2022 - 14:14

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Hab mir gestern SW Jedi: Fallen Order gekauft... Die ersten schlimmen Befürchtungen hatte ich schon direkt nach dem Start, als der Hinweis kam, dass das Spiel "zwar auch mit Maus und Tastatur spielbar sei, das Spiel aber für den Controller optimiert sei".

Leider haben sich meine Befürchtungen auch bewahrheitet. Um den Behinderungen eines Controllers gerecht zu werden, sind quasi alle Bewegungen gescriptet, und man muss nur noch zum richtigen Zeitpunkt klicki-klicki machen. Und das "Einloggen" eines Gegners ist auch Grütze ohne Ende. Der dumme Fokus auf Konsolen macht echt alles kaputt... Noch einen Schritt weiter in die Richtung, und man landet wieder bei Railroadern wie Rebel Assault. ;)

Auch wenn das Introlevel ewig dauert (ich wollte dem Spiel ja ne Chance geben...), hab ich mitten im zweiten Level die Reißleine gezogen und das Spiel reklamiert.

Ich habe die ersten Jedi Knight geliebt und hatte den Irrglauben, dass wäre eine würdige Fortsetzung der Reihe. Hab dummerweise übersehen, dass es Jedi, nicht Jedi Knight heißt. :D

 


Bearbeitet von Fallen Azrael, 05. Januar 2022 - 14:16.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4406 Assimett Geschrieben 05. Januar 2022 - 17:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich fand's mit Controller sehr gut zu spielen ;) (hab am PC gespielt)

Und was die Kämpfe angeht, fand ich die echt fordernd. Kein Dark Souls, aber das benötigte Timing ist schon auf "normal" sehr tight. Auch dass bei mehreren Gegnern die anderen nicht warten mit dem draufhauen, wie bei vergleichbaren Spielen, macht es zum Schluss ziemlich knackig.

Dafür sind die Level relativ schlauchig, obwohl einem ein Metroidvania-artiges Design vorgegaukelt wird. Wenn man streng der Story folgt und nur ab und zu vom Pfad abweicht, findet man trotzdem genug optionale Upgrades. Ich würde es am ehesten mit dem ersten Ori vergleichen, dass ja auch relativ linear war.

Btw das Spiel gibt es gerade auch gratis bei Amazon gaming, wenn man einen Prime account hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4407 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. Januar 2022 - 20:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, mit Controller war das Spiel super und tatsächlich recht anspruchsvoll.

Jedi Knight im Vergleich als besser darzustellen find ich auch gewagt. Da hat Kyle doch auch alles selbstständig gemacht, wenn man mit dem Lichtschwert in die richtige Richtung geguckt hat und man musste nur noch zuschlagen :D
Aber gut, das Spiel ist ja auch von 1998 oder so und war damals geil.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4408 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Januar 2022 - 15:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
https://www.reddit.c...tm_source=share

Ich musste schmunzeln

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4409 Assimett Geschrieben 15. Januar 2022 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gebt euch das

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4410 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. Januar 2022 - 16:20

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab Dead By Daylight wieder deinstalliert...

 

man man man.. wenn man sich ein bisschen informiert und den großen Streamern zuguckt, und wenn man dann erklärt kriegt, woran man erkennt wenn welche am cheaten sind, und wenn man dann mal seine eigenen Games kritisch betrachtet...

 

krass.. man hat in jeden Game einen Cheater, oder mehrere... zwar nicht die Hardcore-Cheater, die durch die Map fliegen, oder die Hostage halten, die hat man zugegeben selten, aber die subtilen Cheater, die sich kleine Vorteile ercheaten, damit sie sich am Ende des Spiels wahrscheinlich noch einreden können sie hätten auch ohne Hilfsmittel gewonnen, die sind so oft am Start. 

 

 

 



#4411 Clanker Geschrieben 15. Januar 2022 - 18:07

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Seit dem 10.Dezember 2022 gibt es eine Total Conversion Mod für Gothic II: Chronicles of Myrtana: Archolos

Die Mod ist kostenfrei bei Steam zu kriegen, es wird nur Gothic II auf Steam benötigt.

Die Modder haben das Gefühl und die Atmosphäre der Spielreihe gut eingefangen und man kann richtig in dem Spiel versinken. Es wurden einige Neuerungen eingefügt, wie neue Gegner und ein erweitertes Craftingsystem.

Leider gibt auch ein paar Mankos: es fehlt eine vertonte Sprachausgabe, das Kampfsystem ist leider immer noch so "hölzern" wie in den Originalspielen und die Grafik ist nicht gut gealtert.

Wer aber die Gothicreihe mochte und wen die Mankos nicht abschrecken, wird mit dieser Mod definitiv seinen Spaß haben.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4412 Assimett Geschrieben 16. Januar 2022 - 12:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4413 male intellectas Geschrieben 16. Januar 2022 - 16:30

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hab Dead By Daylight wieder deinstalliert...

 

man man man.. wenn man sich ein bisschen informiert und den großen Streamern zuguckt, und wenn man dann erklärt kriegt, woran man erkennt wenn welche am cheaten sind, und wenn man dann mal seine eigenen Games kritisch betrachtet...

 

krass.. man hat in jeden Game einen Cheater, oder mehrere... zwar nicht die Hardcore-Cheater, die durch die Map fliegen, oder die Hostage halten, die hat man zugegeben selten, aber die subtilen Cheater, die sich kleine Vorteile ercheaten, damit sie sich am Ende des Spiels wahrscheinlich noch einreden können sie hätten auch ohne Hilfsmittel gewonnen, die sind so oft am Start. 

 

Das häufigste sind halt stretched-res-user, um über loops zu gucken, oder halt Farbfilter, um chases einfacher zu machen und evtl stealth ganz aus der Gleichung zu nehmen. Beides ist grenzwertig, aber viele Behauptungen kommen daher, dass die meisten Leute weniger Ahnung haben als sie glauben. Ich bin regelmässig als Cheater bezeichnet worden, und kann das ruhigen Gewissens von mir weisen. Sobald man mal ein bisschen unkonventionell spielt, drehen die Leute halt einfach ab in der Community. Aber ich kenne deine Definition von Cheating auch nicht, für manche gehört auch Tunneling und Camping dazu.



#4414 Rusty Geschrieben 16. Januar 2022 - 18:21

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich bin regelmässig als Cheater bezeichnet worden, und kann das ruhigen Gewissens von mir weisen.


Zumindest ein ein ruhiges Gewissen sowie deine Selbstwahrnehmung dürften in keiner Definition von Cheating erheblich sein.
Pulvis et umbra sumus

#4415 male intellectas Geschrieben 16. Januar 2022 - 18:55

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage nicht. Vielleicht kannst du das näher ausführen. 



#4416 Rusty Geschrieben 16. Januar 2022 - 19:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Alles in allem ein empfehlenswerter Nachfolger für jeden AoE Liebhaber!


Das wird nach Desperados 3 mal angespielt.
Pulvis et umbra sumus

#4417 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Januar 2022 - 23:04

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das mag sein, aber sowas wie Auto-Deadhard kann man leicht identifizieren. Wenn die Leute nicht mal nach hinten gucken, und dann genau in dem Moment wo der Killer zuschlagen will Dead Hard benutzen, dann ist das verdächtig. Andere Sachen sind halt Cheats wie Wallhack oder Speedhacks. Oder Cheats die einem erlauben Dead Hard oder andere Exhaustion Perks öfters als möglich einzusetzen. Habe ich alles schon gehabt. ZB so Leute die 3 mal hintereinander innerhalb einer halben Minute Dead Hard einsetzen, selbst wenn sie nicht mal verletzt sind. Du wirst mir beipflichten, dass das Cheating ist. 

 

Stretched Resolution und Farb Filtering sind grenzwertig, es ist streng genommen kein Cheaten, aber es sind Modifikationen die Vorteile geben, die so von den Entwicklern nicht angedacht wurden. 

 

 

Campen und Tunneln sind kein Cheaten. Es beschweren sich die unerfahrenen Survivor über Campen, Tunneln, NOED etc. weil sie nicht checken, dass der Killer auf gehobenen Niveau so spielen muss, um überhaupt eine Chance zu haben, wenn er nicht gerade Nurse oder Blight spielt. 

 

 

Naja ich hab heute doch wieder gespielt, hatte auch keinmal einen Cheater. Hat sogar Spass gemacht muss ich sagen. 



#4418 KitsuLeif Geschrieben 20. Januar 2022 - 19:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

 

Holy... hätte nie gedacht, dass ich noch mal irgendwann auf ein Lego Star Wars Game gehyped sein würde. Hätten die mal so viel Arbeit in ein "echtes" Star Wars Game gesteckt :o



#4419 Bomberman Geschrieben 20. Januar 2022 - 23:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Wäre cool wenn es ein Richtiges SW Spiel wäre.. und leider enthält es E7-9 Content.. somit ist es raus. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4420 Kalli Geschrieben 28. Januar 2022 - 19:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Den Tabletop Simulator gibts grad im Angebot auf Steam. Man kann auch Magic zocken






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.