Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5685 Antworten in diesem Thema

#5681 Fisch Geschrieben 15. Juli 2024 - 09:25

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ich war früher eigentlich so gar nicht für Weltraum..

Bis auf Star Wars konnte ich damit gar nix anfangen.

Und mein bester Kumpel war total vernarrt in Wing Commander und wollte unbedingt diese verdammten Kilrathi-Katzen abballern...

 

Auch bei den Adventures:

Death Knights of Krynn habe ich geliebt.

Buck Rogers eher nicht so. Brauchten damals EWIG um vom ersten Planeten wegzukommen und dann?

Findet man ein gestrandetes Raumschiff, mit irgendwelchen Würmern, die die eigene Crew infiziert..

irgendwo konnte man die dann entfernen, dauerte das zu lange, musste man die eigenen Crewmitglieder bekämpfen

Für uns damals bockschwer da durch zu kommen... 

Müsste man heute nochmals angehen mittels Emulator



#5682 Kalli Geschrieben 15. Juli 2024 - 09:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.165 Beiträge

Nachdem ich mir ein paar Tutorials angeschaut hab und weiß, was man wie bei Graveyard Keeper tun muss, werd ich dem noch eine Chance geben.

Alter Finne, das erklärt aber auch wirklich gar nichts 



#5683 Bomberman Geschrieben 15. Juli 2024 - 10:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge
Wie halt damals.. da wurde auch nix erklärt oder man hatte ein 200Seiten Handbuch (ja ich meine dich Flugsimulator hab name Vergessen auf dem Amiga500.)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5684 Fisch Geschrieben 15. Juli 2024 - 11:48

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Das erinnert mich an Buzz Aldrin's Race into Space oder Tau Ceti,

Da habe ich auch nie gerafft, was ich da tun musste...



#5685 Arbaal Geschrieben 15. Juli 2024 - 18:34

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wie halt damals.. da wurde auch nix erklärt oder man hatte ein 200Seiten Handbuch (ja ich meine dich Flugsimulator hab name Vergessen auf dem Amiga500.)


Idealerweise sollte ein Spiel auch in der Lage sein sich selbst zu erklären.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#5686 Assimett Geschrieben 16. Juli 2024 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.850 Beiträge

Ihr mögt Factory Games, habt aber keinen Bock auf Survival-Elemente, World Building, Ressourcenmanagement, oder Grafik? Dann spielt Beltmatic!

 

 

Gibts fürn Appel und ein Ei bei Steam, ich finds ganz nett für nebenbei am Schreibtisch, aber man darf wirklich nicht zu viel Spieltiefe erwarten. Ein paar Konzepte von Factorio & Co wie z.B. Manifolds und Load Balancing gibt es, die kommen einem hier zugute wenn man das schon kennt. Eine echte Schwierigkeit gibt es aber nicht, außer man will speedrunnen oder so. Und Taschenrechner ist natürlich verboten ;)


Bearbeitet von Assimett, 16. Juli 2024 - 21:01.

Make Trash

Do Smash





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.