Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#1201 Dakkon Geschrieben 07. März 2017 - 12:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hoffe mal, dass da noch schöne Spiele nachkommen.

 

Sonst wird es halt die WiiU 2.0 :D

 

Das die ausverkauft sind hat auch keiner bestritten, im Gegenteil - viele Vorbesteller haben noch gar nichts bekommen und über Amazon gibt es wohl viele Kunden die gebrauchte oder zumindest vorher-geöffnete Pakete der Konsole bekommen haben. Also keine Siegel-Aufkleber mehr drauf, alle Tüten innen lose und teils stark verschmutzte Konsolen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1202 Assimett Geschrieben 08. März 2017 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bei GOG ist gerade Spring Sale mit zum Teil krassen Preisreduzierungen.  Witcher 3 GOTY kostet z.B. nur 30€.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1203 Dakkon Geschrieben 08. März 2017 - 10:42

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da gibt es einige geile Spiele zu Spottpreisen!

Schleichfahrt z.B. :wub:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1204 Daeron Geschrieben 08. März 2017 - 11:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Nachdem kurzen Anschnitt des Themas (und weil mein Bruder kurze Zeit später irgendwie  WC3 ins Spiel brachte), habe ich mir gerade Diablo2 wieder installiert  :D  :D

 

Für die Wii U (schade, dass die so ein Trash ist) werde ich wohl irgendwann mal Breath of the Wild kaufen müssen, darüber wird sich auch meine Frau freuen ;)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1205 Schiggy Geschrieben 08. März 2017 - 11:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Diablo2 hab ich komischerweise nie deinstalliert. Das ist seit quasi 15 jahren auf meiner Platte :o



#1206 Dakkon Geschrieben 08. März 2017 - 11:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das ist glaube ich auch das einzige Spiel, dessen CD-Key ich auswendig konnte - inkl. LoD.

So oft hab ich das für LANs extra wieder installiert. Teile des Keys kenne ich sogar heute noch, ca. 50%.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1207 Daeron Geschrieben 08. März 2017 - 11:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Bei mir gab's schon einige Pausen (und Defekte :( )

Mir müssen leider irgendwann mal Spielstände verschwunden sein - aber bei 0 anfangen kann ja nicht so verkehrt sein. Habe früher eh eher online gespielt, das kommt mir jetzt nicht mehr geeignet vor. Dennoch freue ich mich auf eine neue Runde - Hurrah *Wirbelwind-Smiley*



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1208 Dakkon Geschrieben 08. März 2017 - 13:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Es gab so viele tolle Builds :)

Hammerdin, Leech-WW, Kadaverexplosions-Dude.. Ich komme ins Schwärmen und damit laufe ich Gefahr, D2 wieder zu installieren. Hört alle sofort auf! :ugly:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1209 BlindSeer Geschrieben 08. März 2017 - 13:29

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wo ihr von D2 und Derivaten redet... Kann jemand was zu Grim Dawn sagen? Spiele immer mal wieder Path of Exile, aber irgendwie sind das immer wieder Phasen und Schübe. Es ist gut, aber hält mich nicht recht...


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#1210 Dakkon Geschrieben 08. März 2017 - 13:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Grim Dawn zocke ich auch - aber nur sehr sporadisch.

Wenn du Titan Quest magst (ich habe es geliebt!), dann wirst du auch deinen Spaß mit Grim Dawn haben.

Manchmal finde ich es gibt zu wenig unterschiedliche Gegnertypen .. Ansonsten ist es aber ein solider Hack n' Slay Titel.

Man kann halt titan-quest-like 2 Charakterklassen miteinander kombinieren um somit verschiedene Builds auszutesten. Es macht auf jeden Fall Spaß. Bin mit der Story noch nicht durch (grad mal lvl 54 oderso) und kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1211 ElAzar Geschrieben 08. März 2017 - 19:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Atm mehren sich die Berichte über miese Verarbeitungsqualität, v.a. beim Dock, die zu Kratzern auf dem Display führen, sowie dass keine stabile Verbindung zwischen Dock und Handheld besteht, außerdem Abstürze/Softwarfehler, Display Fehlrunktionen und wenn man den Slider mit den Straps an dem Joy Con befestigt bekommt man ihn wohl kaum ab, wenn man ihn falsch rum drauf zieht. :/

Eingefügtes Bild


#1212 Rotband Geschrieben 08. März 2017 - 22:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hoffe ja, aus persönlichen Motiven, das Switch failen wird, würde diese Berichte aber mit Vorsicht genießen. Zumindest was Softwareabstürze und Kratzer angeht.  Hier muss sich erstmal zeigen wie hoch die Ausfallquote wirklich ist und zumindest die Bilder, die bei neoGAF zu sehen waren, sahen merkwürdig aus. Ein Display zerkratzen und das fotografieren kann jeder.

 

Was die Verarbeitung angeht berichten aber auch Leute aus meinem Bekanntenkreis, das es wohl leicht jackelig ist, was natürlich richtig abfuckt beim Spielen. Mich nervt schon das wackelige 3DS Display wie Sau. Würde daher noch warten, Revisionen bringen nicht selten bessere Hardware für weniger Geld und aktuell gibts halt keine Kaufgründe außer Zelda.


ehemals Otters Kroxa


#1213 Dakkon Geschrieben 09. März 2017 - 07:26

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das mit den zerkratzten Displays liest man aber wirklich schon häufig, gefühlt unter jedem Youtube-Video, bei dem es um die Switch oder ein Spiel der Switch geht, sind die Kommentare davon voll.

Da hilft wohl nur, ne Displayschutzfolie. Das mit den JoyCons ebenso.

Über die Software-Fehler lese ich jetzt zum ersten mal.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1214 BlindSeer Geschrieben 09. März 2017 - 08:24

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 Das Problem mit solchen Berichten ist, dass die 90 - 95% bei denen alles läuft gemütlich auf der Couch sitzen und zocken, während die 5-10% sich lautstark beschweren. Kennt jeder MMORPG Spieler, der sich mal in einem Forum umschaut dazu. Der Großteil spielt fröhlich und zufrieden und die vocal Minority schreit sich die Seele aus dem Leib. Problem des Internets ist halt, dass der Mensch gute Dinge nicht kommentiert, dafür umso lauter bei negativen Dingen ist. Bisher haben wir keine Probleme mit unserer Switch in Sachen Display oder Software. Einzig die Cons haben schonmal gesponnen und nicht funktioniert, bzw. sind nachgelaufen. Hatte das Gefühl, wenn ich die höher nehme ging es wieder.

 Soll nicht heißen, dass es keine Probleme gibt, nur halt dass jene die welche haben sich heutzutage gerne lautstark dazu auslassen und ins Extrem gehen mit ihren Aussagen. Heute ist nichts problematisch, oder im Grund gut, sonder nur Megageil, oder Megascheiße.


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#1215 Dakkon Geschrieben 09. März 2017 - 08:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja, diese Feststellung haben wir ja schon erörtert :)

Fand es nur auffällig, da es doch schon einige Berichte gibt - deswegen kann man auch nicht mehr als Mutmaßen, denn man kennt halt keine genauen Zahlen und kann auch nicht prüfen, wie schlimm die Kratzer o.ä. letzten Endes wirklich sind, oder ob sie nicht durch Eigenverschulden entstanden sind.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1216 Assimett Geschrieben 09. März 2017 - 08:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Touchscreen und Schutzfolie gehören für mich eh zusammen. Warum sollte die Switch da eine Ausnahme sein?
Vielleicht bringen sie ja irgendwann die Premium Version mit entspiegeltem Gorilla Glass, das hätte was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1217 BiG Geschrieben 09. März 2017 - 08:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

 

 Wii U (schade, dass die so ein Trash ist)

 

Würde mich mal interessieren warum du sie als Trash empfindest. Bin sehr zufrieden mit ihr, das Gamepad Feature nutze/nutzte ich regelmässig und es gibt SEHR gute Spiele, wenn auch nicht die Massen wie bei der Xbox/PS.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#1218 Daeron Geschrieben 12. März 2017 - 12:32

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Hm. Vielleicht ist Trash nicht so ganz der Asudruck, den ich nutzen wollte.

Ein paar Worte vorweg. Für mich waren/sind (heute etwas aufgeweicht, aber im Prinzip gilt das nachwievor) Nintendo-Konsolen (von den Big3) die einzig 'logischen', weil sie einzigartige Titel haben, die ich sonst nocht zu spielen bekomme. Die U macht da keine Ausnahme. Außerdem bleiben die Wiis wohl die 'Gesellschafts-Konsole' Nr. 1.

Auch gegen die Spiele habe ich gar keine vorbehalte und kenne auch gar nicht alle.
Mit Gamepad Feature meinst du es als Screen zu nutzen und auf den TV zu verzichten?

Back to TrashTalking:
Einige Dinge haben mir einfach nicht gefallen. In einigen Titeln fand ich das Gamepad als 2nd Screen irgendwie umständlicher als einfach den TV. Kam mir immer vor wie: Hey wie haben so einen Bildschirm, lass uns irgendwas draufmachen.
Ich weiß nicht mehr genau, wann wir die U damals gekauft haben, aber seit dem war der Nachschub an Spielen die mich interessiert hätten bestenfalls gering (aktuell: Mario Tennis, warum jetzt erst?). Vom Zelda Release in 2015 mal ganz abgesehen.
Als größten Schwachpunkt sehe ich allerdings den (aus meiner Sicht) kaum vorhandenen Mehrwert gegenüber der Wii. Ich habe mich vor dem Kauf quasi nicht damit auseinander gesetzt, da eh schon feststand, nass wir eine kaufen xD, insofern hätte ich das evtl. vorhersehen können... Trotzdem bleibt die U für mich immer eine Wii mit verbesserten Klassikern (Mario, Zelda,...).
Und die Games, dieich abseits davon versucht habe, kamen mir unspielbar vor (Moglicherweise auf den Nutzer zurückzuführen).

Long story short:
Brauchbare Konsole aber unsinnig aus mei er Sicht.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1219 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 13:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ein großes Problem von Nintendo ist es aber nunmal, das du sehr viel Geld für Features ausgibst, egal ob du sie nutzt oder nicht. Technisch hat es Nintendo seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft mit der Konkurrenz mitzuhalten und dennoch kosten Nintendo-Konsolen nicht wirklich deutlich weniger. Selbst die Switch, die Jahre nach der PS4 rauskommt, ist nicht auf dem gleichen Level. Solche Optionen wie BluRay Player suchst du auch vergebens, daher hast du einen reinen Spielkasten.

 

Daraus folgt ein weiteres, deutlich größereres Problem: 3rd Party Support. Denn nehmen wir mal den Satz hier:

 

 

Ein paar Worte vorweg. Für mich waren/sind (heute etwas aufgeweicht, aber im Prinzip gilt das nachwievor) Nintendo-Konsolen (von den Big3) die einzig 'logischen', weil sie einzigartige Titel haben, die ich sonst nocht zu spielen bekomme.

 

Hier hast du natürlich deine Exklusiv-Titel, aber die hat jedes System und Sony/MS haben da nichtmal wirklich weniger als Nintendo. Zudem ist die Zahl der Games, die du nicht auf Nintendo-Konsolen bekommst, drastisch höher durch 3rd Party Titel, die Multi sind, aber aufgrund der technischen Unterlegenheit nicht portiert werden. Ich meine wir haben 2017 und Skyrim wird als großer Wurf auf der Switch gefeiert, ich glaub man erkennt das da irgendwas nicht ganz up to date ist :D

 

Nintendo hat sich immer geweigert konform zu gehen und dadurch auch eine gewisse Fanbase geschaffen, die extrem treu ist. Allerdings zeigen die Verkaufszahlen, das diese Fanbase nett, wohl jedoch das falsche Pferd waren. Während andere Hersteller explodierende Zahlen hatten, ging Nintendo immer weiter zurück. Interessant sind dabei auch die Raketenstarts, so hatte Wii U glaub ich irgendwelche Verkaufsrekorde aufgestellt. Dennoch is das Ding verkaufstechnisch ein Vollflop geworden, was gut zeigt, das die Fanbase nicht reicht um ein System zu tragen. Die Wii ist auch nur oberflächlich ein großer Wurf gewesen. Sie fand die perfekte Lücke für extrem viele Verkäufe, allerdings hat die gefundene Lücke ein Problem: Sie kauft keine Spiele. Viele Omas haben sich den Kasten gekauft und sind mit dem zufrieden, was dabei ist, Wii Sports. Guckt man sich die Verkaufszahlen von Games an, können wirklich nur die Blockbuster-Marken punkten und ansonsten waren die Games, trotz hoher Hardware-Basis, weniger beeindruckend. Übrigens darf man sich auf von den 40 Millionen X und 70 Millionen X Gamesverkäufen nicht zu stark blenden lassen, da hier Bundle-Verkäufe eingerechnet wurden, was ich ziemlich merkwürdig finde. Für die Statistik hab ich auch Wii Sports Resort gekauft, einfach weils meiner Wii beilag. Okay.

 

Und was halt wirklich extremer Trash ist, ist Nintendos Namensgebung und damit einhergehend Marketing. DS, 3DS, 2DS, New 3DS... Wii, Wii U? Come on :lol: Vor allem sind manches davon echt verschiedene Konsolen, andere wiederum nicht und der Witz is der New 3DS, der so eine halb neue Konsole ist, es aber angeblich gar nicht sein soll 8[ Hier haben viele Käufer ganz einfach keinen Plan was was ist. Wobei das natürlich nicht auf Nintendo exklusiv zutrifft, siehe XBox One. Verstehe nicht, wieso nicht mehr Unternehmen es simpel wie Sony gemacht haben. Umgeht alle Probleme und zieht dennoch. Immerhin ist PlayStation der etablierte Name für stationäre Konsolen, wie Game Boy für Handhelds, und nichts von Nintendo.

 

Was ich oft lesen dürfte: Nintendo sei die perfekte Zweitkonsole. Theoretisch stimmt das, da das Line Up das der Konkurrenz besser ergänzt, als wenn ich mir XBO und PS4 kaufen. Hier muss man aber mal realistisch sein und Zweitkonsolen sind absolut nicht so alltäglich wie viele tun. Viele Haushalte haben eben genau eine Konsole und entscheiden sich für die, die ihnen am meisten zusagt. Nicht immer umfänglich informiert natürlich. Nichts desto trotz zeigt sich, das Sony hier nach Startschwierigkeiten mit der PS3 die Kurve sehr gut gekriegt hat und den Konsolenmarkt weiter dominiert (im Gegensatz zu vielen anderen Branchen, so Sony abkackt).


ehemals Otters Kroxa


#1220 Dakkon Geschrieben 03. April 2017 - 10:10

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Thimbleweed Park - dat Feelings bro! :wub:  :wub:  :wub:

 

Hab erst ca. drei Stunden gespielt, aber ich fühle mich wieder wie der kleine 10 jährige Dakkon, der mit seinem Bruder zusammen allen Rätseln der Adventure-Kunst trotzt!

Das Spiel ist wirklich toll - die Rätsel sind nicht zu einfach (wer Casual spielt ist selber schuld!!) - hab bisher aber auch noch keine Frust-Stelle gefunden, die es früher gerne mal gab.

 

Wer das nicht wertschätzen kann, sollte ein großes Loch buddeln, Call of Detlef und Bättelvield reinschmeißen, sich anzünden und hinterher springen.

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.