Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#1281 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 14:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich sagte Super Nintendo, nicht VC auf Switch. Allein dass du nicht selbst erkennst warum das ein himmelweiter Unterschied ist outet dich als Banausen :(


Und Secret of Mana ist imo auch overhyped. Im Multiplayer wohl cool und aufgrund dieses Features legendär, aber im Single Player merkt man schnell die Grenzen. Strunzdumme KI, die hier eben auch bei Mitsteitern nervt (verfangen sich gern mal im Gelände und so muss man zurücklaufen, damit die um ne Kurve kommen). Die Story ist auch eher merkwürdig, wobei das womöglich der Übersetzung geschuldet ist, die meines Wissens nach von einem Laien gemacht wurde, bzw. aufgrund bescheuerter Vorgaben arg komisch wurde.

 

Das Spiel ist okay, aber es gibt doch einige weitaus bessere RPGs auf dem SNES. Finde auch Secret of Evermore weitaus gelungener.


ehemals Otters Kroxa


#1282 Assimett Geschrieben 21. Juni 2017 - 16:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wo ist der Unterschied außer irgendein 'Retro' Gefühl, dass jeder anderes wahrnimmt basierend auf Kindheitserinnerungen?
Ich habe übrigens noch einen alten funktionierenden Röhrenfernseher :D vielleicht kann ich die switch mir einem analogwandler daran anschließen, reicht das?

Btw gib mal must pay liste für snes

Bearbeitet von MattRose, 21. Juni 2017 - 16:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1283 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 18:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Welches Genre denn? Denke die großen RPGs sind ziemlich bekannt. Hier wirst du übrigens mit Virtual Console aktuell nicht weiter kommen, da es von Terranigma afaik gar keinen VC Release gibt.

 

Bei Jump and Runs sollte auch klar sein:

Super Mario World

Yoshis Island

Donkey Kong Country (2 und 3 sind auch gut, haben mir aber nie so wirklich gefallen)

 

An Action-Adventure Titeln:

Super Castlevania IV

Super Ghoul's and Ghosts (extrem geil und halt sowas wie ein ganz frühes Dark Souls :D Wenn auch absolut nicht SNES exklusiv, mochte ich die SNES Version sehr)

The Legend of Zelda - A Link to the Past (bis heute bestes Zelda!!!)

 

Sport:

Super Tennis (find ich immernoch gut spielbar, wenn aber auch vor allem im Multiplayer)

International Superstar Soccer (Deluxe)

NBA Jam

 

Rennspiele:

F-Zero

Nigel Mansells World Championchip

 

Bemus:

Super Streetfighter 2 (so gut, dass es immernoch Varianten davon gibt :lol: )

Mortal Kombat (egal welches und eigentlich ists nichtmal so gut meiner Meinung nach, sondern eher Trash-Kult)

 

 

Liste ist 100% unvollständig und nur spontan ausm Kopf entstanden. Allein Games wie Final Fight könnte man absolut noch irgendwo einbauen und selbst Sailor Moon (!) ist immernoch sehr gut spielbar, wenn auch kein Must Play. Brauche schon mehr Input was du gut findest und was du suchst um bessere Ergegnisse zu liefern :D

 

 

 

Zur Virtual Console: Klar ist da viel Feeling bei, aber für mich gehört schon allein die Hardware dazu, heißt ein echter Controller. Ich spiele auch inzwischen meistens von der Multi-Card, weils bequemer ist, aber eben dennoch mit dem echten Controller. Wobei ich einen US Controller benutze, der meiner Meinung nach erheblich besser ist als der den wir bekommen haben. Er sieht zwar nicht so gut aus (Button sind nicht so bunt, fehlt daher etwas Kontrast), hat dafür aber für X und Y konkave Knöpfe. Das fühlt sich beim Spielen für mich viel angenehmer an, weil der Daumen dort einfach besseren Halt findet und generell konvexe Knöpfe irgendwie ziemlich unlogisch sind, aus genau diesem Grund.

Davon ab (ich meine es gibt auch US-Replikas für Virtual Console -> Solltest du dir fix anschaffen wenn du VC spielst) fehlen aber einfach enorm viele Titel. Gerade große Klassiker sind teilweise ja von 3rd Parties und werden daher eher nicht zur VC kommen. Man muss also damit leben, dass man vieles nicht spielen kann. Terranigma ist ja nur ein Beispiel. Habe mich mit VC nie wirklich befasst, vermute aber es wird weitere gravierende Lücken geben.

 

Darüber hinaus verweigere ich bis heute Download-Titel. Ich habe EINEN Titel in meinem Leben für Geld digital gekauft, das war "To the Moon" für den PC und auch nur, weil ich die Retail bestellt hatte und sie mir hab signieren lassen vom Entwickler, weswegen ich ne digitale Version zum zocken wollte. Zudem hat der Entwickler es echt verdient gehabt etwas Support zu kriegen, war ein mega korrekter Typ, denn als ich ihm erzählte, dass ich Mitglied in nem Gaming-Forum bin hat er mir einige (glaube es waren 5) Free-Codes für den Download geschenkt, damit ich die an die Community verschenken kann. Klar auch ne Art von Werbung, aber halt ne sehr faire und freundliche.

 


ehemals Otters Kroxa


#1284 ElAzar Geschrieben 21. Juni 2017 - 18:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Müsste mittlerweile 17 Jahre her sein, dass ich nen US SNES benutzt habe (der btw mega hässlich ist), aber wenn ich mich recht erinnere ist der einzige Unterschied doch, dass 2 Tasten convex statt concav waren, oder gibt es da noch mehr..?
Das einzige was ich an der US version als besser in Erinnerung hatte sind die Cards, die konnte man nämlich stapeln.

Ich zock den scheiss auch lieber auf nem Emulator, allein schon weil ich nach 1-2h Button smashing Handschmerzen mit dem SNES Controller bekomme, da lobe ich mir meine Ouya mit PS2 Controller.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Juni 2017 - 18:46.

Posted Image


#1285 Assimett Geschrieben 21. Juni 2017 - 19:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

 

Super Mario World gespielt

Yoshis Island so halb gespielt

Donkey Kong Country (2 und 3 sind auch gut, haben mir aber nie so wirklich gefallen) nicht gespielt, aber DK Returns und dagegen stinken die sicher ab

 

An Action-Adventure Titeln:

Super Castlevania IV Ich spiele gerade Circle of the Moon für den GBA und häng beim dem gefühlt schwersten Boss der Geschichte fest... ist aber definitiv vorgemerkt

Super Ghoul's and Ghosts (extrem geil und halt sowas wie ein ganz frühes Dark Souls :D Wenn auch absolut nicht SNES exklusiv, mochte ich die SNES Version sehr) nicht gespielt

The Legend of Zelda - A Link to the Past (bis heute bestes Zelda!!!) gespielt, wahrscheinlich sogar 100%

 

Sport: bin kein sportsfan

Super Tennis (find ich immernoch gut spielbar, wenn aber auch vor allem im Multiplayer)

International Superstar Soccer (Deluxe)

NBA Jam

 

Rennspiele:

F-Zero da hab ich alle 3D sequels gespielt

Nigel Mansells World Championchip

 

Bemus: auch kein Fan

Super Streetfighter 2 (so gut, dass es immernoch Varianten davon gibt :lol: )

Mortal Kombat (egal welches und eigentlich ists nichtmal so gut meiner Meinung nach, sondern eher Trash-Kult)

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1286 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 19:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

"Dagegen stinken die sicher ab" - Viel du lernen musst, unwissend du bist.


ehemals Otters Kroxa


#1287 ElAzar Geschrieben 21. Juni 2017 - 20:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Beantworte meine frage, ich habe keine Lust irgendwelche Nerd Foren zu durchforsten um eine Antwort zu erhalten!

Posted Image


#1288 Assimett Geschrieben 21. Juni 2017 - 20:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Warum sollte Donkey Kong Country denn besser sein als das Wii Reboot? bzw was bietet mir das Spiel, dass ich dann nicht in verbesserter Form auf der Wii gesehen habe?

 

Ist wie mit FZero. Warum sollte man das auf dem SNES spielen, wenn man FZero (G)X hat die quasi alles besser machen...

 

 

Es gibt halt auch Spiele die sehr gut gealtert sind und für die es bis heute keine Nachfolger gibt, die einfach nur das gleiche in besser machen. Super Metroid und Zelda AlttP fallen mir da ein als Beispiele. Da gibt es zwar (diskutabel) bessere 3D-Sequels, diese bieten aber ein völlig anderes Spielgefühl. Bei DKC habe ich auf der Wii quasi das gleiche Gameplay.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1289 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 20:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Deine Frage ergibt doch keinen Sinn, da ich exakt das bereits schrieb :lol:

 

So gesehen was du schreibst, nur dass du konkav und konvex verwechselt hast. Module sind btw. eher mäßig stabelbar, größer Pluspunkt am US SNES Modul ist, dass das Modul Toplabel hat. Es ging aber nie ums US SNES, sondern nur um den Controller. Ich spiele auf einem umgebauten PAL Gerät.

 

Wobei das US SNES natürlich, im Gegensatz zu PAL, 60Hz hat, was ebenfalls ein Vorteil ist, da viele Games 60Hz optimiert waren. Und die Antwort, obwohl du ein Controller-Banause bist!


@MattRose

 

Du musst doch beim Schreiben gemerkt haben, was für einen Unfug du da schreibst :lol: F-Zero GX is eben ein ganz anderes Game und kaum noch vergleichbar und Reboots sind oft nicht mehr so gut wie das Original. Wenn du es aber eh besser weißt, frag doch gar nicht erst. Spart uns beiden Zeit :) Ich finde bei DKR schon die Regelung mit den Energieherzen nicht gut, weils nicht das ist, was DK war. Selbst die Grafik finde ich auf dem SNES einfach zeitloser und schöner anzuschauen. Spiels halt auf der Wii.


Btw: Zwei Sekunden Googlen brachten schon, dass man nur Donkey Kong spielen kann. Bei DKC kann man Diddy spielen und hat ein entsprechend anderes Spielerlebnis. Es sind verschiedene Spiele und DKCR ist keine strikte Verbesserung eines alten Games, sondern ne Neuinterpretation. Vergleiche Filme, Judge Dredd (neu) ist ja auch nicht strikt besser als das Original, welches Kultstatus hat. Du fragtest nach SNES Must Plays und kommst jetzt mit Wii Reboots. Okay, dann frag halt nicht.


Bearbeitet von Oli Oki, 21. Juni 2017 - 20:31.

ehemals Otters Kroxa


#1290 Thamus Geschrieben 22. Juni 2017 - 07:51

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Wie konntest Du nur Super Metroid als Empfehlung vergessen? :'(


m6aoxof9qso6.jpg


#1291 Bomberman Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Beantworte meine frage, ich habe keine Lust irgendwelche Nerd Foren zu durchforsten um eine Antwort zu erhalten!

 

Die Controllerbuttons sind nicht Bunt sondern hellblau/Lila und Concave. Im US SNES Modulschacht befinden sich 2 Nippel, knipst man diese raus kann man ohne Stress Japanische Snesmodule (welche Funktional identisch mit Pal Modulen sind) darauf zocken.

Pal Module laufen aufgrund der 50/60hz regionalunterschiede nicht auf einem US SNES.

 

Wenn man sich ein SNES hohlt würde ich also immer ein US Gerät empfehlen. Weil es einfach die größte Auswahl an Spielen bietet (alle US und Jap titel). Alternativ kann man auch ein PAL SNES umbauen am besten mit Super CIC (also switchless welches beim start eines Spiels erkennt ob es in 50hz Pal oder 60 hz NTSC booten muss).

 

Empfehlenswerte SNES Spiele (US/Pal):

RPG:

Chrono Trigger

Final Fantasy 2(4) und 3(6)

Lufia 1&2

Earthbound

Super Mario RPG

EVO Search for Eden

Shadowrun (auch wenn die Megadrive Version besser ist)

 

Wenn man des Japanischen Mächtig ist (oder ein Storyhandout nutzt) auf jedemfall noch folgende:

Final Fantasy 5

Bahamut Lagoon

Treasure Hunter G

Secret of Mana 3 (wird bei uns in Europa fälschlicherweise Som2 bezeichnet)

Romancing Saga 1-3

 

Action Adventures:

Zelda 3 Link to the Past

Terranigma

Illusion of Time/Gaia
Secret of Mana

Pocky & Rocky

Legend of Mystical Ninja Ganbare Goemon 1&2

 

Jump N Run N Shoot

Super Mario World

Super Mario Allstars (Mario Bros 1-3/Lost Levels)

SMW 2 Yoshis island

Donkey Kong Country 1-3

Super Turrican 1-2

Contra 3 (Super Probotector)

Cybernator

Rendering Ranger

Black Hawk

Flashback

Super Metroid

Castlevania Vampire Kiss

Mega Man X

Pop N Twinbee 2

 

Strategie:

Metal Marines

Cannon Fodder

Tactics Ogre

Lost Vikings

 

Beat Em Up

Super Streetfighter 2

MK2, MK3, MK3Ultimate

Samurai Showdown (Für ein Neo Geo "downgrade Port" ist es echt gelungen^^)

Final Fight Guy

Fatal Fury Special

 

Racing:

Rock N Roll Racing

Mario Kart

Top Gear 3000

 

Party Hard (4+ Spieler):

Super Bomberman 3-5

Panic Bomber World

Micro Machines 2
 

EDIT: Shoot Em Ups vergessen (wobei da Sega MD ein paar geilere Perlen hatte^^)

R-Type 3

Gradius 3

Axalay

Super Swiv (war schon auf dem Amiga geil)

Parodius 1-3

Darius Twin

Pop N Twinbee

Super Aleste (Space Megaforce)


Bearbeitet von Bomberman, 22. Juni 2017 - 08:31.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1292 Craze Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:58

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Nerd Level >9000



#1293 Rotband Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie konntest Du nur Super Metroid als Empfehlung vergessen? :'(

 

Weil ich das Spiel nicht mag :D Is natürlich ein sehr gutes Spiel, hat mich persönlich aber nie geflasht. Witzige Fußnote: Super Metroid ist meine Einheit, in der ich Retro-Hypepreise messe, weil das Game so brutal überteuert ist aufm Markt, dass es echt schon weh tut.


Siehe Bombermans Liste, es fehlen eh zig Spiele. Auch bei ihm könnte man definitiv noch deutlich ergänzen. Das Super Nintendo hat das imo zweitbeste natürliche Line Up aller Konsolen bislang, es wird nur von der PS1 geschlagen für mich.


ehemals Otters Kroxa


#1294 Assimett Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Jetzt weiß ich wieder, ich habe yoshis island nie durchgespielt, weil meine ROM immer abgestürzt ist...
Aber allein deswegen kaufe ich mir ja keinen SNES.

 

 

edit: Steam Sale Leute. Also ich habe schon 6 Titel von meiner Wishlist für 50% und weniger (insgesamt 25€) bekommen :D


Bearbeitet von MattRose, 23. Juni 2017 - 06:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1295 Assimett Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Runnerguy strimt Ocarina of Time Blindfolded Glitchless und dann geht ihm die Capture Card flöten.. #sadleif

 

Aber jetzt gehts wieder. Ich find das ziemlich krass, unbedingt ansehen: https://www.twitch.tv/runnerguy2489


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1296 Rotband Geschrieben 25. Juni 2017 - 09:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und woher weiß ich jetzt, dass er nicht durch den Sack durchgucken kann? Is ja nicht so, als sei Gewebe nicht teilweise so gestrickt, dass man alles sieht, nur eben etwas dunkler. Verstehe das daher genauso wenig wie Drunken Runs, weil mir der Beweis fehlt, dass es legit ist.


Wobei ich selbst legit Drunken Runs bescheuert finde, daher blöder Vergleich :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1297 Assimett Geschrieben 25. Juni 2017 - 10:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Weil ich ab und zu auch mal an das gute in Menschen glaube ;)
Ist für dich schwer verständlich, ich weiß.

Ich gehe einfach davon aus dass er nicht cheatet, solange keine Ungereimtheiten auftreten, denn a) warum sollte er, es geht um nichts und b) er hat auf diversen GDQ Events schon gezeigt dass er es draufhat.

Bearbeitet von MattRose, 25. Juni 2017 - 10:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1298 Vae Victis Geschrieben 25. Juni 2017 - 16:40

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

ist ja nicht der erste/einzige der Games im Blindenmodus zockt, so etwas gibt es durchaus öfter.



#1299 Rotband Geschrieben 25. Juni 2017 - 18:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Weil ich ab und zu auch mal an das gute in Menschen glaube ;)
Ist für dich schwer verständlich, ich weiß.

Ich gehe einfach davon aus dass er nicht cheatet, solange keine Ungereimtheiten auftreten, denn a) warum sollte er, es geht um nichts und b) er hat auf diversen GDQ Events schon gezeigt dass er es draufhat.

 

Blindes Vertrauen (Wortspiel beabsichtigt) ist eben in der Streamer-Szene leider oft ungerechtfertigt. Zufälligerweise habe ich mich die letzten Tage mit dem Zeug etwas auseinandergesetzt und es ist wirklich WAHNSINN wie viel Gebitche und Korruption dort gibt. Egal welche Community, überall nur Krawall, wie man es nichtmal hier in Banning-Threads erlebt.

 

Und dass es um nichts geht ist, zumindest wenn ichs richtig verstanden habe, auch nicht ganz richtig. Wurden nicht Spenden gesammelt? Und als er ne halbe Stunde total stupide in einem Raum gefailt hat hagelt es zigfach 20-30$ Donations, weil die Leute sowas gerne nutzen um irgendwelche Messages zu senden. Muss also nichtmal sein um etwas schlechtes zu tun, auch für den guten Zweck kann man tricksen.

 

Ich versteh schon warum du das beeindruckend findest, is halt wie David Copperfield für Zelda. Aber man muss, wie bei Copperfield, auch dran glauben wenn mans sieht, sonst is die Magie einfach so verpufft. Wobei ich generell lieber wirkliche Runs sehe, da ich es relativ unansehnlich fand wie er eben 30 Minuten braucht um mit seinem Enterhaken einen bestimmten Punkt zu treffen. In der Zeit könnte er schließlich fast zwei Mal das ganze Game durchzocken :D


P.S.: Kenne übrigens den, der mal die God of War World Records hielt, persönlich. Weiß nicht, denke die wurden inzwischen von irgendwem gebrochen, aber er is dennoch in der Szene durchaus bekannt gewesen damals. Is schon beeindruckend was diese Menschen an Arbeit investieren und was die Zeit ist, die sie am Ende echt reinstecken. LobosJr beispielsweise, wohl einer (wenn nicht der) bekannteste Dark Souls Streamer, meinte mal er schätzt die Zeit auf 7.000 Stunden, aka fast 292 Tage (!) die er ins Spiel, gesteckt hat. Und das is auch wieder ein Jahr her. Aber gut, er macht das beruflich seit einigen Jahren, da läppert es sich schon.


Google hilft, is inzwischen nur noch 3. mit der Zeit. Hier der Run.#

 

 


ehemals Otters Kroxa


#1300 Vae Victis Geschrieben 25. Juni 2017 - 18:34

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@rauptro

lobosjr ist top, sehr unterhaltsamer/sympathischer dude, der viele interessante runs macht.

u.a. limbo darksouls, ... was ziemlich cool aussieht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.