Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#1461 Rotband Geschrieben 17. August 2017 - 15:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist halt das schöne an der Souls Reihe, weil das Spiel nie unfair ist

 

Das stimmt so nicht. In Teil 2 und 3 gibt es durchaus Stellen, die nicht wirklich fair designed sind. Grundsätzlich empfinde ich nahezu alles als unfair, was nur durch sehr viele Gegner erschwert wird. Hintergrund ist, dass dort oftmals RNG relevant wird und es Situationen gibt, in denen du schlichtweg weggeballert wirst, da dich diverse Gegner immer so treffen, dass ununterbrochen deine Balance gebrochen wird. In den Situationen stirbst du, egal wie skillig du bist und genau dann hört fair eben auf.

 

Dark Souls 1 hatte diese Areale übrigens auch, konkret in dem Areal direkt vor Capras Arena. Zudem bietet das Spiel stellenweise Trial and Error und auch das ist nicht wirklich fair. Es hält sich in Grenzen und Souls-Games sind durchweg wirklich gut, aber zu behaupten die Games wären nie unfair stimmt so leider nicht.

 

Persönlich empfinde ich auch die Archer in Anor Londo in Teil 1 als unfair. Einfach weil du auch von hinten in den Rücken geschossen wirst. Imo ist auch das Trial and Error und ich glaube nur sehr, sehr, sehr wenige haben diese Stelle First Try geschafft und keiner durch Skill, sondern maximal durch glückliche RNG.
 


ehemals Otters Kroxa


#1462 elMatto Geschrieben 17. August 2017 - 18:46

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

So, und jetzt gebe ich mich wieder Star Wars: Knights of the Old Republic hin :wub:

 

Kotor <3

 

Das müsste ich auch mal wieder zocken. So ein geiles Spiel! Schade, dass der neue Teil unbedingt zu einem MMORPG gemacht werden musste..



#1463 Felidae_ Geschrieben 17. August 2017 - 20:25

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Ok, bei den Archern hast du mich. Die Mistkerle haben mich öfter von dieser schmalen Balustrade getreten ( wenn ich es denn überhaupt bis dahin geschafft hab), als mir lieb ist.

 

Vielleicht hab ich da mit dem Superlativ etwas übertrieben ( ich sag nur: die Giftstatuen ), was aber nicht daran ändert das zumindest 95-99% aller Tode auf das Konto des Spielers gehen. Ignorieren wird die sehr überschaubaren RNG Momente, dann kommt man mit ein bisschen Übung selbst durch die Arschloch Passagen gut durch und wenn man doch mal stirbt, liegt es oft an einer Fehleinschätzung der Situation, schlechtem Movement, oder weil man einmal zu oft gerollt ist und dann ins unendliche gestaggered wird.

 

Naja, oder weil ein Phantom deine Welt invaded und sich mit einem Ping von 9000 über die Map teleportiert.



#1464 vogel1 Geschrieben 17. August 2017 - 20:43

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ich lad mir grad Mods für Witcher 3 runter...krass wie gut das aussieht mit nem Reshade...



#1465 Helios Geschrieben 17. August 2017 - 20:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Witcher 3 sieht doch so oder so sehr gut aus. Aber ja, mit Mods sieht es wohl noch besser aus.

#1466 Rotband Geschrieben 17. August 2017 - 23:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Dark Souls III

 

Was mich wirklich nervt inzwischen sind die Bosse, bzw. deren Mechanik

 

Spoiler


ehemals Otters Kroxa


#1467 Turandot Geschrieben 17. August 2017 - 23:36

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Wer von euch hat breath of the wild gespielt? Ich bin ja persönlich nicht so wahnsinnig begeistert.

Sie haben so viel effort in die Erforschung und die welt gelegt, dass sie auf alles andere vergessen haben.
Das kampfsystem fühlt sich klobig an. Die Waffen brechen viel zu schnell und sind austauschbar, nicht mehr so einzigartig und speziell wie in den Spielen zuvor. Die Schreine sind zu einem großen Teil einfach langweilig designed. Dungeons gibt es mehr oder weniger keine.
Die Story ist unklar erzählt und zerrüttet und im Endeffekt auch nicht wichtig. Das stört mich aber weniger - Nintendo spiele sind nie großartig um die Story aufgebaut wurden.

Dass man praktisch hingehen kann wann und wo man will ist natürlich großartig und dieses freiheitsgefühl hat kein Spiel vorher angeboten.
Trotzdem hat das Game meiner Meinung nach zu viele Kritikpunkte um die ganzen 10/10 Bewertungen zu rechtfertigen. Es wirkt teilweise unfertig (lasst uns noch 20 Schreine reinquetschen die gleich zu lösen sind, geben wir die gleichen Feinde auch in diese Region).

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#1468 Rotband Geschrieben 18. August 2017 - 00:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sag nichts gegen Nintendo, das aggroed MattRose immer recht schnell :D Deinen Eindruck liest man aber oft.


ehemals Otters Kroxa


#1469 Vae Victis Geschrieben 18. August 2017 - 04:18

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@Retro

 

So eine antiphase wie bei Sif findet man bei "ganz normalen" Gegnern. Diese ...risenkrokodile mit fell-gesiffzeug? (eben diese krokodilhunde, die dich z.b. auf der brücke nach irythrill angegriffen haben (oder die beiden die unter anor londo chillen)). Wenn du dieses *fast* tot hast, wechseln sie in einen passivmodus, bzw, sie bleiben einfach auf dem rücken liegen, und legen ihre hände wie in einem gebet über ihrer brust zusammen .... ähnlicher effekt wie sif, man will sie auf der einen seite garnichtmehr killen, auf der anderen seite willl man sie von ihrem leid erlösen, wer was durch was für grausame experimente die durchgejagt wurden, um als solche weirdo viecher zu enden. kurz vorm tod werden sie scheinbar aus ihrer raserei gerissen, sind sich ihrer existenz bewusst, und warten im prinzip nur darauf dass man ihnen endlich den finalen schlag gibt.

 

um mal ein beispiel zu nennen.

 

Spoiler, da du in schloss lothric bist, und ich kein plan hab wie gründlich du das game auskundschaftet hast:

Spoiler



#1470 Dakkon Geschrieben 18. August 2017 - 06:31

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ach ihr Keks! Bei dem ganzen Gerede über Dark Souls, muss ich einfach mal wieder einen neuen Char anfangen.

 

Ich lad mir grad Mods für Witcher 3 runter...krass wie gut das aussieht mit nem Reshade...

 

Schlucken die (grafik) Mods viel zusätzliche Leistung? Mein Rechner ist mit Witcher 3 auf max Details fast schon ausgelastet.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1471 Assimett Geschrieben 18. August 2017 - 06:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Sag nichts gegen Nintendo, das aggroed MattRose immer recht schnell :D Deinen Eindruck liest man aber oft.

Review kommt wenn ich's durch habe. Die Kritik kann Ich durchaus teilen, bei den dungeons haben sie wirklich potential verschenkt, allerdings ist das alles meckern auf hohem Niveau, denn Spaß habe ich bisher durchweg und das kann ich von wenigen Spielen behaupten. Es macht viele Dinge besser als skyrim oder far cry (3), also die Spiele, deren Einfluss man deutlich spürt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1472 CEUNexus Geschrieben 22. August 2017 - 07:47

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Ich versuche mich aktuell an Bloodborne. Da ich vorher nie ein Spiel der Souls-Reihe gespielt habe, ist der Schwierigkeitsgrad natürlich durchaus fordernd, effektiv aber immer nur trial & error, bis es klappt. Für mich persönlich war es das dann aber auch schon, denn neben dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad bietet das Spiel sonst...nichts. Das quasi nicht vorhandene Storytelling sagt mir überhaupt nicht zu und wirklich Spannung wird dadurch auch nicht erzeugt. Die "Spannung" entsteht nur dadurch, dass man sich nie sicher sein kann, ob man den Boss nun packt oder doch noch 15 weitere Anläufe braucht.

Steinigt mich, aber ich habe direkt davor Horizont gespielt und das war für mich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, bei dem Storytelling hervorragend war und ein Spiel eine in sich stimmige und spannende Story erzählt hat.

Bloodborne ist bisher so: hab ich Bock. Das jetzt anzuschmeißen, um wieder 50 mal zu verrecken und dabei vielleicht ein oder zwei Statpoints zu gainen?

#1473 Dakkon Geschrieben 22. August 2017 - 08:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Pumpen und gainen - pumpen und gainen!!1

 

Sind halt zwei verschiedene Arten des Storytellings.

 

Horizon liebe ich auch total (zumal ich es endlich in 4K HDR zocken kann :D - bin grad mit dem New Game+ dran) und das ist wirklich schön erzählte Geschichte.

Aber genau da ist der Unterschied.

 

Die Souls spiele erzählen (fast) nichts zu der Geschichte. Du musst sie dir selbst zusammenlesen und -reimen. Itembeschreibungen, Details zu Orten etc. alles gibt Stücke der riesigen Backgroundstory preis. Wenn man dafür nicht empfänglich ist, ist es genau das, was du beschrieben hast. Sich lvl für lvl durchquälen und weiterversuchen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1474 Rotband Geschrieben 22. August 2017 - 11:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wobei ich Dark Souls eh besser finde.


ehemals Otters Kroxa


#1475 Dakkon Geschrieben 22. August 2017 - 12:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das sollte jawohl klar sein! :D

 

Edit:  Irgendjemand Tipps für coole PS4 Titel die man auf der Couch Ko-open kann?

Am besten direkt dazu welches Genre das ist. Muss kein bestimmtes sein. Haben bisher nur Killzone und viel Diablo 3 gezockt.

Fifa/Sportspiele müssen nicht genannt werden.

 

Tipps heißt in diesem Fall - eine klare Empfehlung von euch.

 

Was ich bereits auf dem Schirm habe: Rayman, Rocket League, LBP 3, Resogun etc. 

Also sowas muss nicht extra genannt werden.


Bearbeitet von Dakkon, 22. August 2017 - 12:29.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1476 xaps Geschrieben 22. August 2017 - 13:35

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Edit:  Irgendjemand Tipps für coole PS4 Titel die man auf der Couch Ko-open kann?

Am besten direkt dazu welches Genre das ist. Muss kein bestimmtes sein. Haben bisher nur Killzone und viel Diablo 3 gezockt.

Fifa/Sportspiele müssen nicht genannt werden.

 

Tipps heißt in diesem Fall - eine klare Empfehlung von euch.

 

Was ich bereits auf dem Schirm habe: Rayman, Rocket League, LBP 3, Resogun etc. 

Also sowas muss nicht extra genannt werden.

 

Borderlands, Marvel: Ultimate Alliance, Beyond 2 Souls sind die Spiele, welche ich mit meiner Freudin gesuchtet habe.


banner.png

 


#1477 Dakkon Geschrieben 22. August 2017 - 13:57

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Borderlands hab ich vergessen, das hatte ich auf meiner Liste :) Marvel UA hab ich auch schon gelesen, ist das echt cool? Muss ich mir mal Gameplay auf jutjuub angucken.

Was ich gar nicht wusste - es gibt ja Divinity Original Sins für PS4 mit lokal Koop <3


Bearbeitet von Dakkon, 22. August 2017 - 14:00.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1478 xaps Geschrieben 22. August 2017 - 14:05

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

MUA fand ich extrem witzig - man kann Ultis mit anderen vereinen die noch geiler werden.

Schau dir auch Beyond 2 Souls an - Hammergeiles Koop Spiel!!!!


banner.png

 


#1479 vogel1 Geschrieben 22. August 2017 - 14:09

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ach ihr Keks! Bei dem ganzen Gerede über Dark Souls, muss ich einfach mal wieder einen neuen Char anfangen.

 

 

Schlucken die (grafik) Mods viel zusätzliche Leistung? Mein Rechner ist mit Witcher 3 auf max Details fast schon ausgelastet.

 

ja einige schon, wobei oft auch performance-versionen dabei sind. Musste mal schauen und testen



#1480 Dakkon Geschrieben 22. August 2017 - 14:10

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Beyond 2 Souls kenn ich schon :)

 

@vogel1 Danke für die Info! Hab ich mich bisher noch nicht mit befasst, aber hört sich vielversprechend an.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.