Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 7 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5542 Antworten in diesem Thema

#1781 Bomberman Geschrieben 20. November 2017 - 10:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Es soll sich einfach spielen lassen ohne Onlinefunktionen* nutzen zu müssen (halt wie ein Spiel aus der guten alten Gameboy/Gameboy Advanced Zeit).

Das Pokebank klang für mich schon wieder so nachMicrotransaktionsmodus, also: "Hier hast du Pokemon Ultraxyz als Modul. Damit kannst du 80% Spiel nutzen. Für den rest musst du über "Pokebank" x €uro löhnen dann stehen dir auch noch die restlichen 20% Levels, Pokemons, uswusf zur verfügung."

 

*Multiplayerbattles und Pokemons tauschen natürlich ausgeschlossen. Außer das gibt es gar nicht mehr so wie früher zu Pokemon Rot und Grün als man per Linkkabel  Viecher getauscht hat. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1782 Assimett Geschrieben 20. November 2017 - 10:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Pokemon war doch von anfang an auf Monetarisierung ausgelegt. Wieso gab es denn immer 2 Versionen? Damit man beide kaufen musste (oder sich jemand anderes die entsprechende Version) und noch das zugehörige Link Kabel. Nur für die Kämpfe gegeneinander hätte das System nicht funktioniert, dafür war Gen1 nicht ausgelegt. Sammeln und tauschen war immer das wichtigste Element von Pokemon. Gemessen an anderen RPGs waren story und Gameplay recht bescheiden.

Pokemon Gelb, Platin und Emerald sahen für Vollpreisspiele auch eher nach DLC aus, nur dass man sich eben nochmal durch ein etwas verändertes Spiel kämpfen musste.

Bearbeitet von MattRose, 20. November 2017 - 10:58.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1783 Rotband Geschrieben 20. November 2017 - 16:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich glaube, Matt, dass du das Gameplay enorm einfach darstellst. Gerade im Gameplay ist Pokemon nämlich über die Jahre enorm gereift und wischt mit den meisten RPGs den Boden auf. Wobei man das natürlich vor allem im PvP merkt.

 

@Bomberman

 

Pokebank sperrt im Spiel selbst nicht viel, als reiner Casual-Spieler kannste also ruhig kaufen. Es ist dennoch ne lächerliche Abzocke und am Schlimmsten: Eben gar nicht vorhanden am Releasetag, trotz Kosten.


ehemals Otters Kroxa


#1784 Assimett Geschrieben 20. November 2017 - 17:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
@oli ich bezog mich nur auf die ersten Gens die der Bombemann als "gute alte zeit" bezeichnet hat.
Dass pokemon mittlerweile eine enorme Spieltiefe entwickelt hat, ist mir bewusst.

Früher war es halt: auswendig lernen was die Gegner für Schwächen hatten und dann A mashen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1785 Rotband Geschrieben 20. November 2017 - 20:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nein, auch Gen 1 hatte ein ziemlich tiefes Gameplay. Es hatte zig Dinge, die ich als richtig mieses Design und teilweise auch unintentional bezeichnen würde, aber es war immer schon etwas, was taktisch recht tief war. Allerdings eben, das war immer so und ists auch heute, nur im PvP.

 

Weiß grad auch generell nich wann du wo einen Buttom mashen willst und wozu :D Es is ein rundenbasiertes RPG ;)


ehemals Otters Kroxa


#1786 Bomberman Geschrieben 20. November 2017 - 21:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ich bezog mich auf die ersten Generationen als Spielbeispiel deswegen weil es da keinen DLC Quatsch gab. Man ging in Laden und kaufte sich ein Vollwertiges Spiel. Und wenn man Bock hatte konnte man seine Variante A dank Pokemon Tausch mit Variante B die vielleicht ein Kumpel hatte Pimpen.

Und da ich das Spiel nicht für mich sondern für einen neunjährigen kaufen möchte hat mich halt einfach interessiert wie groß die Auswirkung des Pokeshop DLCs ist.

Aber wenn er wirklich theoretisch für das normale Spielen keine relevanz hat muss ich jetzt nur noch schauen welche Version es wird. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1787 Rotband Geschrieben 20. November 2017 - 21:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Man kann mit Freunden normal tauschen, allerdings weiß ich grad nicht ob das nur online geht, oder auch via irgendwelchen offline Verbindungen wenn man sich gegenüber sitzt. Also so gesehen ist Pokemon ziemlich DLC-frei. Welche Version is imo wayne. Würde Ultra Mond nehmen, weil Mond cooler is als Sonne :lol: Guck dir einfach das Cover an und entscheid was dem Jungen eher zusagt.


ehemals Otters Kroxa


#1788 Assimett Geschrieben 20. November 2017 - 22:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Gut, Gen1 PvP habe ich nie gespielt. Gab es da überhaupt so etwas wie eine kompetitive Szene?

 

@Button Mashing: So habe ich auf dem Emulator meine Pokemon trainiert, einfach auf 100fache Geschwindigkeit, D-Pad im Kreis drehen und wenn ein Pokemon kommt, A Spammen bis die AP leer sind :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1789 Rotband Geschrieben 20. November 2017 - 22:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Keine Ahnung wie die Szene damals war, aber zumindest lassen sich Tier-Berichte und Move-Sets finden. Wobei ich denke, dass gerade für diesen Bereich enorm getuned wurde.

 

Zum Leveling: Gerade hier musst du halt zwischen "einfach casual durchspielen" und dem, was das Spiel bietet, unterscheiden. Als normaler Pokemon-Spieler sind dir doch vermutlich EVs und DVs völlig egal, falls du davon überhaupt je gehört hast. Hatte ich jedenfalls nicht, bevor ich nicht das Breeding angefangen habe :D Man kann eben beim Training auch sehr viel versauen, wenns drum geht ein competitive gutes Mon zu trainieren (wobei das mittels Beeren korrigierbar ist, weiß da aber nicht ob das rückwirkend für alle Gens gilt).


ehemals Otters Kroxa


#1790 Assimett Geschrieben 20. November 2017 - 22:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich habe davon gehört, aber Powerleveling ist so eine Sache, die mir, egal in welchem RPG, absolut keinen Spielspaß bereitet.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1791 Wrathberry Geschrieben 20. November 2017 - 22:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wieso kostet der fucking necro bei d3 eigentlich 15€? gehts denen noch gut? 9,99 hätten es ja wohl auch getan..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1792 Rotband Geschrieben 20. November 2017 - 22:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich habe davon gehört, aber Powerleveling ist so eine Sache, die mir, egal in welchem RPG, absolut keinen Spielspaß bereitet.

 

Brauchst du fürs reguläre Game ja auch nicht und das ist es, was man Pokemon wohl auch vorwerfen darf: Es bietet keinen Hardmode. Man sollte es optional gestalten, aber grundsätzlich wäre es schon nett, wenn es wirklich starke Gegner gäbe, die man nur besiegt wenn man sich eben die Arbeit macht. Kampfbaum in Sun/Moon (und ähnliche Dinge vorher) waren schon ganz okay, aber auch irgendwie etwas random ^^


ehemals Otters Kroxa


#1793 Dakkon Geschrieben 21. November 2017 - 07:14

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

wieso kostet der fucking necro bei d3 eigentlich 15€? gehts denen noch gut? 9,99 hätten es ja wohl auch getan..

 

Necro ist ziemlich nice.

Aber ja, der Preis ist so eine Sache. Hab ihn trotzdem bezahlt. Zwei mal xD


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1794 xaps Geschrieben 21. November 2017 - 08:06

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Necro ist ziemlich nice.

Aber ja, der Preis ist so eine Sache. Hab ihn trotzdem bezahlt. Zwei mal xD

 

Ich find den Necro auch ziemlich nice und ich finde auch 15€ für eine eigene Klasse passend.

Ist ja nicht so, dass man sich den Necro zwingend kaufen muss, da es für Meta zocken auch 3 andere Klassen gibt.

 

Btw. wieso 2x? Einmal für dich und einmal für den Bot? :D :D :D

 

Und ein kleines Update von mir nach 2 Wochen:

 

Para: knapp 1200

Solo Mönch: GR96 (98-100 sollte jetzt schon drinnen sein)

Solo Necro: GR90 (Gearcheck - geht sicherlich mehr)

Duo (zMonk/WD): GR105

Dreier (zMonk/WD/DD Necro): GR100 (wobei wir hier nur probiert haben, den Necro durchzuziehn


Bearbeitet von xaps, 21. November 2017 - 08:07.

banner.png

 


#1795 Dakkon Geschrieben 21. November 2017 - 09:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ne einmal für PS4 und fürs Masterrace System. ;)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1796 Assimett Geschrieben 21. November 2017 - 18:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Oli: Wenn du immer noch glaubst, dass ICH ein Nintendo-Fanboi bin, dann schau dir mal DIESES Video an und erkenne, dass es noch viel viel schlimmer geht :lol:

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1797 Rotband Geschrieben 22. November 2017 - 03:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ne einmal für PS4 und fürs Masterrace System. ;)


Das Spiel gibts fürs SNES? Wusst ich gar nich!

ehemals Otters Kroxa


#1798 Dakkon Geschrieben 22. November 2017 - 07:15

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das Spiel gibts fürs SNES? Wusst ich gar nich!

 

:P

 

Es gibt nur ein wahres Masterrace System und du weißt ganz genau, dass ich vom Gamecube spreche!! *trigger*

Natürlich PC. PC > alles - immer und zu jeder Zeit.

 

Edit: Hab mir jetzt doch mal Arscharschins Kredum gekauft. Spielt sich wirklich viel frischer durch das neue Kampfsystem. Die "Rollenspiel" Elemente sind zwar äußerst rudimentär, lockern das aber ziemlich auf. Bisher muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut. Die Nebenquests sind zwar nicht gerade originell, aber das hab' ich auch nicht erwartet :D Macht Spaß.


Bearbeitet von Dakkon, 22. November 2017 - 07:18.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1799 Rotband Geschrieben 22. November 2017 - 07:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Auf dem PC gibts kein Bloodborne. Okay, ich mag Bloodborne nicht, aber es geht um den Punkt! Demons Souls gibts schließlich auch nicht!!!

 

PC ist eigentlich nur die kleine dumme Bitch der Konsolen, denn obwohl sie viel mehr Skill hat, hat sie sich voll und ganz ihrem Herren unterzuordnen.


ehemals Otters Kroxa


#1800 Dakkon Geschrieben 22. November 2017 - 07:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich bitte dich! Jeder gute PC kann sämtliche Konsolen emulieren. Problem solved. Kann also alles zocken was ich will.

Darüber hinaus ist z. B. das Shooter Genre auf dem PC zu jeder Zeit überlegen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.