Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Shards of Alara "Esper Artifice"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Shards of Alara "Esper Artifice" (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (27 Stimmen [22.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.13%

  2. Spielspaß (25 Stimmen [20.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.49%

  3. Mehrspielerfähig (5 Stimmen [4.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.10%

  4. Gut ausbaufähig (31 Stimmen [25.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.41%

  5. Einsteigerfreundlich (10 Stimmen [8.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.20%

  6. Gute Einzelkarten (20 Stimmen [16.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.39%

  7. Nirgendwo (4 Stimmen [3.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.28%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (37 Stimmen [74.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 74.00%

  2. Bedingt (8 Stimmen [16.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  3. Nein (4 Stimmen [8.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.00%

  4. Weiß nicht (1 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Anubias Geschrieben 05. Oktober 2008 - 17:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Themendeck "Esper Artifice" {B}{B}{B}
Eingefügtes Bild

FOIL: Master of Etherium

#2 Mad Ronin Geschrieben 10. November 2008 - 20:16

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hab mir das Deck zwei mal geholt und mit Sachen aus Boostern und getauschten arten erweitert. Hab dafür Sachen weggelassen, die mir nicht so gut gefallen haben.

Super find ich den Master of Etherium, Tower Gargoyle und Sharding Sphinx. Brauchbar sind Courier's Capsule und Sanctum Gargoyle.

Wichtig sind meiner Meinung nach gute Counter, da das Deck doch recht arm an gutem Removel ist. Super find ich da besonders zu Beginn den Tidehollow Sculler. Wandelnder 2/2 Vergessenheitsring als Artefakt mit Karte von der Hand suchen (Hab den bei mir auch mit Oblivion Ring getauscht). Später bietet sich Scourglass an, da sie das gegnerische Board gern mal komplett zerbombt. Als Anti-Removel find ich den Sharuum the Hegemon ziemlich fett.

Das Deck ist auf jeden Fall ausbaufähig (Ein Bekannter von mir spielt es mit einigen Artefakten aus dem Mirrodin-Block, also Æther Vial und einige andere Sachen). Aber mir macht es echt Spass zu spielen und deshalb sag ich Daumen hoch.

Bearbeitet von Mad Ronin, 10. November 2008 - 20:16.

http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#3 hum4n0id3 Geschrieben 22. November 2008 - 11:39

hum4n0id3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Meiner Meinung nach hat es Potenzial zu einem guten Controller. Dafür muss man aber weniger auf Artefakte setzen und mehr auf Blau und Weiß.

#4 Tucholsky Geschrieben 17. Dezember 2008 - 19:37

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
wir haben mal aus Spaß dieses Pseudo-Sealed gezockt, wo jeder ein Themendeck + x Booster kriegt.
Auf den Plätzen 1-3 waren unsere drei Esper-Deck-Spieler.
--> im Vergleich zu den anderen SoA Themendecks das Stärkste.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#5 Dyfekiach Geschrieben 23. Juni 2009 - 12:50

Dyfekiach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
da es ein Artefaktdeck ist, bitet sich Tezzeret der Sucher an.(falls man das Geld hat)

#6 nina Geschrieben 23. Juni 2009 - 13:35

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Kann man das Deck mittlerweile irgendwo günstig erwerben? Ich habe so einige Esper Karten aus Drafts die sich gut kombinieren würden. Hätte Lust mir daraus ein Deck zu bauen...

Also, gibts das noch irgendwo?

#7 Behemot_xX Geschrieben 23. Juli 2009 - 11:09

Behemot_xX

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge

wir haben mal aus Spaß dieses Pseudo-Sealed gezockt, wo jeder ein Themendeck + x Booster kriegt.
Auf den Plätzen 1-3 waren unsere drei Esper-Deck-Spieler.
--> im Vergleich zu den anderen SoA Themendecks das Stärkste.



wir haben das gleiche gemacht, doch bei uns waren naya und grixis mit den ultimaten
am stärksten
das deck hat zwar gute karten, aber eigentlich keine karte, die das spiel im alleingang entscheidet




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.