Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Shards of Alara "Grixis Undead"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Shards of Alara "Grixis Undead" (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (7 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  2. Spielspaß (16 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  3. Mehrspielerfähig (6 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  4. Gut ausbaufähig (10 Stimmen [17.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.86%

  5. Einsteigerfreundlich (3 Stimmen [5.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.36%

  6. Gute Einzelkarten (9 Stimmen [16.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.07%

  7. Nirgendwo (5 Stimmen [8.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.93%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (12 Stimmen [38.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.71%

  2. Bedingt (8 Stimmen [25.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.81%

  3. Nein (8 Stimmen [25.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.81%

  4. Weiß nicht (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Anubias Geschrieben 05. Oktober 2008 - 17:24

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Themendeck "Grixis Undead" {B}{B}{B}
Eingefügtes Bild

FOIL: Vein Drinker

#2 Lars de Grey Geschrieben 11. Dezember 2008 - 13:12

Lars de Grey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich hatte bisher die Möglichkeit das Grixis Deck gegen das Bant und Naya Deck testen zu können.
Allg. kann man sagen, dass das Deck eher einen langsamen Start hat. Der Kederekt Creeper hilft kleinere Kreaturen des Gegners zu Beginn leicht zu blocken bzw. auch größere im späteren Verlauf durch Todesberührung zu vernichten.
Der Feuerfeld Oger passt gut mit ins Bild. Er ist günstig und räumt durch Erstschlag gegnerische Blocker ab und bevor er dann direkt austeilt.
Schafft man es dann auch noch den Vein Drinker und den Blood Cultist parallel ins Spiel zu bekommen, knippst man ganz entspannt gegnerische Kreaturen aus und stärkt gleichzeitig die eigenen Kreaturen.
Die Magiekarten sind eher mittelprächtig. Nur Cruel Ultimatum ist der Hammer!

Gegen das Bant Deck war ich lange im Hintertreffen bevor ich mit Cruel Ultimatum erstmal für den Ausgleich sorgen konnte. Dann bekam ich auch noch wie oben beschrieben den Vein Drinker und den Blood Cultist parallel raus und gewann danach in 2 Zügen (dank weiterer Kreaturen auf meiner Seite).

Gegen das Naya Deck war der Start dank Creeper ausgeglichen. Seine Monster kamen nicht durch bzw. wurden abgeräumt. War alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel und ich war kurz davor mit exhumieren, den Todesstoß zu verpassen, als ich selbst dank Titanic Ultimatum in den Boden gestampft wurde.

Fazit: Nettes Deck, dass dank Zugriff auf den Friedhof immer wieder an Kreaturen kommt, jedoch anfällig gegen Magie ist.

#3 Halosliver Geschrieben 14. September 2009 - 16:32

Halosliver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich finde das Intro Pack an sich nicht schlecht, man hat schon durchaus die Möglichkeit was daraus zu machen.
Also ich für meinen Teil, habe schon deutlich schlechtere Intro Packs und Themendecks gesehen.

MfG Halosliver




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.