Zum Inhalt wechseln


Foto

Eventtag Samstag 26.05.2018 Legacy&Modern&Standard(Showdown) in Hannover

Norddeutschland

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
399 Antworten in diesem Thema

#341 Vico Geschrieben 21. Juni 2017 - 22:28

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Gelber Schein mit Ansage obv ;)

#342 Lev Geschrieben 23. Juni 2017 - 17:23

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

2 Celestial Colonnades werden noch dringend zum Leihen gesucht! :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#343 Maxe Geschrieben 25. Juni 2017 - 15:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

update, nächstes Eventtag ist am Samstag 05.08.2017


  • Lev hat sich bedankt

#344 Maxe Geschrieben 16. Juli 2017 - 18:07

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

weiteres Update:

1) Gamedays kosten nur 10€ anstelle 15€.

2) Im Standard werden nun ebenfalls MKM Gutscheine ausgeschüttet.

3) Die sealed PPTQ Spieleranzahl wurde von 32 auf 45 erhöht.

4) Die Option zur Nutzung einer kostenpflichtige Voranmeldung für das sealed wurde eingerichtet wodurch eine Teilnahme garantiert ist.



#345 Lev Geschrieben 03. August 2017 - 23:36

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wir sehen uns Samstag!

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#346 Maxe Geschrieben 04. August 2017 - 09:22

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Bis Samstag!

Anbei:
Für alle Interessierten und Leute in reichweite, heute am Freitag haben wir auch wieder doppel FNM. Also 4 Runden und nochmal 4 Runden. :D


  • Vico hat sich bedankt

#347 Vico Geschrieben 04. August 2017 - 09:23

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Da bin ich dann dabei heute ^^



#348 Izzy.exe Geschrieben 04. August 2017 - 12:15

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Morgen wird Modern gerockt !! Freue mich schon richtig drauf, nachdem ich den letzten Turniertag leider verpasst habe. :)



#349 Maxe Geschrieben 15. August 2017 - 09:05

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

update mit nächstem Turniertag am 28.10.2017

Zwischen drin ist wieder ein Prerelease Monat (September).
Gibt es unter euch constructed Spielern eigentlich  "genug interessierte" um beim nächsten Prerelease (Januar) nen Legacy/Modern parallel zum Prerelease anzubeiten?

Mfg Maxe



#350 Izzy.exe Geschrieben 15. August 2017 - 12:09

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

JA!

 

Bin jeden Monat wirklich sauer, wenn es einen Prerelease gibt, weil der Turniertag damit für mich als Modernspieler ins Wasser fällt. Würde auf jeden Fall versuchen, das Event auch mit geringerer Teilnehmerzahl mitzunehmen. Würde mich riesig freuen, wenn das tatsächlich so umgesetzt würde! :)



#351 Ole88 Geschrieben 24. August 2017 - 14:16

Ole88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Das sehe ich auch so! Wie Izzy!

#352 Maxe Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:38

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

up

nicht mehr lange hin bis zum nächsten Turniertag am 28.10



#353 Lev Geschrieben 17. Oktober 2017 - 11:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Bin natürlich dabei

Fände es übrigens sinnvoll, schon frühzeitig Infos zum Teamevent im Dezember zu posten, da das ja doch eine etwas größere Anforderung als der gewöhnliche Turniertag stellt
  • Vico hat sich bedankt

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#354 Vico Geschrieben 18. Oktober 2017 - 15:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Easy dabei am 28.10 und +1 für Bjurn !
Mehr Info für das Team-Event bitte.

#355 Lev Geschrieben 25. Oktober 2017 - 09:39

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hätte Samstag wer 1 Celestial Colonnade für mich?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#356 Maxe Geschrieben 27. Oktober 2017 - 12:40

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Es ist nicht nur jetzt am Wochenende Turniertag, nein die Ankündigung zum Team Eventtag im Dezember ist nun auch online.
 

Vorankündigung für Team Turniertag Ende 2017:  Sonntag 17.12.2017 (Dezember)

klick hier zur Vorankündigung

 

 

 

 

 

Lev, ich gebe wem eine Colonade für dich mit.



#357 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2017 - 21:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is kein wirklicher Turnierbericht, daher schreib ichs einfach hier rein:
 

War heute das zweite Mal erst in Hannover und erneut wurde ein meiner Meinung nach fantastisches Turnier dort ausgetragen. Es gibt original keinen einzigen Punkt, den ich an der Organisation kritisieren würde und das ist nun wirklich selten bei mir. Um es etwas begründeter auszuführen was ich alles so enorm positiv finde:

 

1. Die freundliche Art aller offiziellen Leute vor Ort. Egal ob Judges oder TOs, alle waren durchweg, zumindest nach außen, gut gelaunt und freundlich. Absolut vorbildliches Verhalten, was einfach ein starkes "Willkommen sein" Gefühl bei mir erzeugt.

 

2. Der Platz: Tische für vier Mann werden auch nur mit vier Mann besetzt und man hatte immer genug Platz für seine Playmat, sowie breite Gänge. Niemand musste aufstehen wenn man mal durchwollte, man musste nichtmal groß rücken. Trägt auch zu Punkt 1 bei, dass man sich wirklich wohl fühlt, weil durch die gute Zugänglichkeit einfach kein Stress und Gedränge herrscht.

 

3. Die Möglichkeit vor Ort Nahrung zu kaufen: Preise super, Auswahl auch voll okay.

 

4. Die Preisausschüttung: Hannover war mir als flaches Turnier in der Auszahlkurve bekannt, aber diesmal war es nochmal flacher als beim letzten Mal wo ich dort war wenn ich mich nicht irre. Ich ging nur 4:3 und bekam dennoch mit 15€ das Buy-In wieder raus. Natürlich geht das auf Kosten der besser platzierten Leute, denn wenn ich mich nicht irre bekamen 5:1:1 (Intentional Draw in Runde 7) "nur" 31€. Die Auszahlung erfolgt nach Punkten und nicht nach Platzierung, Opp-Score ist also keine Bitch in dem Fall.

Nun ist dieser Punkt sicher etwas, was anderen weniger gefällt, aber ich sehe es so: Durch den wirklich ordentlichen Betrag ist für die breite Masse der Spieler die Motivation deutlich höher. Man hat deutlich weniger "Anreiz" bei 1:3 zu droppen, weil es eben noch um durchaus relevante Summen geht. Klar lohnt der Sieg weniger als woanders dafür, aber dennoch ist es für die Mehrheit an Spielern so besser und es motiviert im Niemandsland, was sonst fast nirgends gegeben ist. Der Punkt wird definitiv kontrovers wahrgenommen werden, ich für meinen Teil empfinde die flache Ausschüttung aber als wirklich gut.

 

 

Alles in allem ist Hannover für mich die positivste Turnier-Erfahrung die ich bisher gesammelt habe. Klar ists woanders auch nicht schlecht, gibt wirklich tolles Events in vielen Gegenden, aber bei meinem persönlichen Ranking ist Hannover definitiv an 1 gesetzt.

 

Daher danke an alle Leute, die das vor und hinter der Bühne so möglich machen. Kanns zeitlich leider nicht wirklich konstant planen, aber Hannover macht absolut Lust drauf öfter hinzufahren :)


Bearbeitet von Oli Oki, 28. Oktober 2017 - 21:19.

ehemals Otters Kroxa


#358 Ugin Geschrieben 28. Oktober 2017 - 22:15

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Gibt es ein Foto von den Final Standings?

#359 Iksquadrat Geschrieben 06. November 2017 - 12:43

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jein: http://results.magic...r=2017&month=10


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#360 Maxe Geschrieben 07. November 2017 - 22:03

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Startpost wurde geupdated.

 

Nächster Turniertag ist der 26.11.2017

 

Mit MKM Trials Frankfurt 2018 im Legacy, Modern und Standard

 

 

 

@Oli Oki

danke für dein Feedback!!!

Ja, die Preisausschüttung im Modern beim letzten Mal lief leider nicht optimal von der Verteilung, da man wohl bei 7 Runden nicht allen mit  4-3 etwas geben hätte dürfen. Ab 4-2-1 wäre besser gewesen. Da hatten wir nicht genug Erfahrung und Weitsicht gezeigt im Umgang mit 7 Runden.
 

 

@Ugin @Iksquadrat
http://new.magickeller.de/?p=314


Bearbeitet von Maxe, 07. November 2017 - 22:19.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Norddeutschland

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.