Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielsteine und Manakosten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Natsume Geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:56

Natsume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Hallo

Wir hatten eben folgende Spelsituation:

Mein Gegner hatte diverse Spielsteine draussen welche er mit Goblin-Schützengräben und Geordnete Vogelzüge ins Spiel gebracht hatte. Danach Spielte er Böse Tat und opferte diese mit X = 6... Werden die Spielsteine nun auch zerstört, bzw. was haben Spielsteine
eigentlich für Manakosten? Und wenn wir schon dabei sind, haben Spielsteine Einsatzverzögerung? (bin mir zwar ziemlich sicher dass die haben aber ich
frag lieber nochmal :)

Danke für die Antworden

MfG

Natsume
Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

#2 knosli Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:08

knosli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
1.) ??
2.) Ja für Alle Kreaturen gilt die Einsaatzverzögerung (ausnahme Eile)
Kreatur=Einsatzverzögerung/// Keine Kreautr = keine Einsatzverzögerungen
Artefakt=keine einsatzverzögerung///Artefakt-Kreatur=einsatzverzögerung...

Eingefügtes Bild


#3 The green one Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

was haben Spielsteine eigentlich für Manakosten?


Ich wag mich mal auf's Eis:
Die Antwort ist doch: keine - also Null !
Die Kosten, sie ins Spiel zu bringen, sind Effekte, wie aktivierte Fähigkeiten oder Zaubersprüche - auf dem Token selbst steht aber nix !

PS: Für Token ohne Einsatzbeschleunigung wende dich bitte an meinen Freund Sek'kuar, Deathkeeper ;D

Bearbeitet von The green one, 13. Oktober 2008 - 20:17.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 CarstenHaese Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:18

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Danach Spielte er Böse Tat und opferte diese mit X = 6... Werden die Spielsteine nun auch zerstört, bzw. was haben Spielsteine
eigentlich für Manakosten?

Spielsteine haben keine Manakosten, ausser der Effekt, der sie erzeugt hat, gibt welche an. (Das passiert bei existierenden Karten nur, wenn ein Spielstein als Kopie einer Kreatur erzeugt wird; der Spielstein hat dann die Manakosten der kopierten Kreatur.)

Allerdings geht es bei Pernicious Deed um die umgewandelten Manakosten. Ein Objekt, das keine Manakosten hat, hat umgewandelte Manakosten von 0. Da 0 kleiner als 6 ist, werden die Spielsteine zerstört.
DCI Level 2 Judge

#5 pseudo Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Spielsteine haben umgewandelte Manakosten von null. Will heißen, dass auch bei keinem Manaeinsatz (x=0) die Spielsteine das zeitliche gesegnet hätten.
Und ja, Spielsteine ,wie jede andere Kreatur auch, benötigen Eile um sofort angreifen zu können. Haben sie diese wie in deinen beiden Fällen nicht, leiden sie wie üblich unter Einsatzverzögerung.

mfg pseudo

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 CarstenHaese Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:22

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Spielsteine haben umgewandelte Manakosten von null.

Spitting Image sagt: Nicht immer.
DCI Level 2 Judge

#7 pseudo Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Gut du hast schon recht. Spielsteine als Kopien von einer Kreatur haben deren umgewandelte Manakosten, ja.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Natsume Geschrieben 14. Oktober 2008 - 09:11

Natsume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Danke für die vielen Antworten...
Habt wiedermal schnell und effizient geholfen :D

mfg

Natsume
Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

#9 MoWs Geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:40

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge

Spitting Image sagt: Nicht immer.


Kiki-Jiki, Mirror Breacker auch.

Mfg

EDITE: Merke grad,dass das ein 1Statzpost ist. *Schnell edite zum 2Satzpost*
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 3 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Hailander, 19. Oktober 2008 - 15:51.

Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#10 GoblinBasar Geschrieben 14. Oktober 2008 - 15:09

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

EDITE: Merke grad,dass das ein 1Statzpost ist. *Schnell edite zum 2Satzpost*

Das ändert nichts daran, daß Dein Post überflüssig ist.
Nicht die Anzahl der Sätze ist entscheidend sondern der Inhalt bzw. der inhaltliche Beitrag zum Thema. Und der ist in Deinem Post gleich null.

CarstenHaeses Post war ein inhaltlicher Beitrag, weil er eine Antwort auf eine falsche (oder zumindest unvollständige) Aussage war, die diese widerlegt hat. Damit ist das Thema erledigt, und Deine Aussage, daß es noch andere Methoden gibt, Tokens mit Manakosten zu produzieren, trägt inhaltlich rein gar nichts zum Thema bei.

Bitte unterlasse solche Posts also in Zukunft.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.