Zum Inhalt wechseln


Foto

[ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
571 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 20. Oktober 2008 - 06:15

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 20. Oktober 2008 - 06:15.

batman35jw.png


#2 dieinnerestimme Geschrieben 20. Oktober 2008 - 13:18

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Okay, dann fang ich doch mal an, auf Fakten basierend zu disskutieren :P :

Das ist dann wohl das 3. Set vom ALA-Block.

"Alara Reborn" klingt ja sehr interessant. Da im ersten Set die 5 separaten Shards vorgestellt werden und im 2. (Conflux) da wohl einiges "zusammenfließt" und danach alles Neu geboren wird, könnte man natürlich spekulieren, dass ím Conflux ein ganz schönes Chaos oder ein Tod über Slara hereinbricht, weswegen es danach wieder geboren werden kann/muss.

Aber jetzt mal zu den Tatsächlichen Fakten, die wir haben:

Das Bild der Edi sieht ja mal wirklich mega geil aus!
Sehr edel. Macht einiges her!
Freu mich drauf, mehr davon zu erfahren!

Das Edi-Symbol ist ganz okay. nicht Berauschend, aber auch nicht furchtbar, imho.

MFG, DieinnereStimme

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. Oktober 2008 - 13:19.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:02

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Juhuu die dritte Edition zu Alara ist bekannt :P

Ich denke halt auch, dass in Alara gezeigt wird, dass 5 Welten auseinander gebrochen sin, und eigene Kulturen entwickelt haben.

In Conflux vereinen sie sich wieder (aus welchen Grund auch immer)
Und in Alara Reborn sind sie nun wieder entgültig vereint.

Story ist schonmal gut :D

Fehlen nurnoch die Spielbaren Karten. Shadowmoor hat ja (leider) schon gezeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Naja erstmal auf Konflux warten.

#4 Mr_D Geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:44

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Sieht echt gut aus, mich würde nur interessieren wie sie jetzt alle Farben mit einander kombinieren wollen,
da es anscheined keine "Shards" mehr gibt und es ja auch keine 249 Karten Edi. ist.
das edi symbol finde ich ganz ehrlich ziemlich schlecht... seis drum, dafür is das Bild so cool.

MfG
Daze

Bearbeitet von Mr_D(aze), 20. Oktober 2008 - 20:46.


#5 Sarkhan Vol Geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:15

Sarkhan Vol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich freue mich schon richtig auf das Set, das edi-Bild sieht zumindest schonmal richtig cool aus
ich würde meinen, dass das Set fünffarbig wird
Schließlich heißt es ja immer zur Vorgeschichte von Alara, dass einst der ganze Kontinent vereint war. Dann zerbrach er, und es bildeten sich Scherben.
Die zweite Edi. heißt nun ja Conflux(Zufluss), also würde ich meinen, dass neues Mana zu den Scherben hinzufließt, woraus ich schließe, dass Conflux schonmal vierfarbig wird
Und wenn die dritte Edi nun Alara Reborn heißt, glaube ich, dass Alara nun wieder vereint ist, also alle Farben vertreten sind, weshalb ich auf fünffarbig schließe.
Und ich wundere mich über den Release Termin(war doch Mai, oder), denn wenn Conflux Februar rauskommt sind es 2 monate abstand, von alara zu conflux waren es aber so etwa 4 monate
MfG

Sarkhan Vol
„Drachen sind die perfekte Paarung von Macht und dem Willen, sie auszuüben."

„Der Drache muss kein Mitleid heischen, keine falsche Maske der Zivilisation tragen – er besteht nur aus Hunger, Hitze und Bedürfnissen."

„Worte sind Zeitverschwendung. Zerstörung ist eine Sprache, die jeder versteht."

#6 CemCan Geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:53

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

Die zweite Edi. heißt nun ja Conflux(Zufluss), also würde ich meinen, dass neues Mana zu den Scherben hinzufließt, woraus ich schließe, dass Conflux schonmal vierfarbig wird

lies doch einfach mal die üblichen quellen, bevor du thesen aufstellst:

See, in Shards of Alara we are just meeting the shards in isolation.
Suffice to say that the isolation doesn't last the entire block. (Look up the meaning of the word "conflux".) And when red and green come crashing into Esper, there is a little surprise for them.

conflux heisst im übrigen auch "zusammenfluss", was in dem kontext wohl mehr sinn macht als "zufluss".

#7 mbt3000 Geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:42

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Ich hoffe, dass diese Edition genauso gut wird wie Shards of Alara.
Hoffentlich kommen dort auch viele gute Multicolor-Karten vor.
Das Editions-Symbol ist ja schon mal sehr ansprechend und
schaut wirklich sehr gut aus.
Wäre wirklich genial, wenn zu jedem Volk (Bant, Esper, Grixis, Jund, Naya)
von den Scherben die 2 verlorenen Farben wieder hinzukommen würden.
Dadurch könnte man auf neue tolle Karten und Farbkombinationen
gespannt sein.
Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.

#8 P.I.G Geschrieben 26. Oktober 2008 - 10:35

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Wenn zu viele Sets eine Gilde unterstützen würden (Shards, Conflux und Reborn), würden diese Gilden ziemlich stark werden (ich meine WotC kann doch keine zu schwachen Sets rausbringen). T2 würde dann nur aus Gilden-Decks bestehen.....ob das gut ist......
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#9 CemCan Geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:06

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

Wenn zu viele Sets eine Gilde unterstützen würden (Shards, Conflux und Reborn), würden diese Gilden ziemlich stark werden (ich meine WotC kann doch keine zu schwachen Sets rausbringen). T2 würde dann nur aus Gilden-Decks bestehen.....ob das gut ist......

wo ist das problem, bevor figure kam, bestand 10th-fs-lor/sha standard auch nur aus tribal decks und quick and toast.
aktuell hat sich auch nicht viel gändert, elfen, wizards, und feen sind immer noch dtb (wobei das relativ ist, da wir noch keinen gp/pt hatten), nix gilden und so...

#10 Deep Geschrieben 01. Februar 2009 - 15:10

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
ich weiß der Thread ist schon älter aber bis Mai ist ja noch etwas Zeit und ich wollte auch noch meinen Kommentar abgeben^^

Conflux ist weiterhin in die 5 Shards unterteilt (siehe http://draft.bestiaire.org/index.php...draften mit conflux), allerdings kommen auch schon einige 5-färbige Karten vor (conflux...child of alara...)--auch das Manafixing beschränkt sich nicht auf 3 sondern auf alle Farben. Dadurch lässt sich schließen, dass im 3. Set (alara REBORN--also "wieder zusammengefügt") entweder noch mehr 5c Karten vorkommen oder zumindest Effekte haben die 5 färbiges Mana verbrauchen... ;)





Weiters hab ich noch eine Frage (weiß passt nicht ganz in den Thread) und zwar ob man jetzt mit SHARDS/SHARDS/CONFLUX- Drafts bereits 5-färbig spielen kann/soll, bzw. was ich glaube- es erst mit REBORN endgültig vertretbar sein sollte (weiteres manafixing-ich denke da z.B. an 5c-Obelisken und natürlich mehr 5c-Spells).



Hoffe, dass zumindest noch eine Antwort kommt (außer: "thread wird verschoben/gelöscht") ;)

Aka "Skrippter"


#11 Nobody84 Geschrieben 01. Februar 2009 - 16:17

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Wow 2 Monate zu diskutieren;)

Also ich find das Edi-symbol auch echt klasse, lässt auch wieder auf coole AW schließen.
Auserdem hoffe ich auf ein paar Artefaktländer in dem Flavortext von Exotic Orchard mussten sie ja auch schon die Bäume polieren;)

Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#12 shapeshifter Geschrieben 01. Februar 2009 - 19:01

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Also da jetzt in Conflux schon einige 5farbige Karten dran waren denk ich mal das es in Alara Reborn sicher noch ein paar mehr davon gibt, wär ja logisch. Die 5 Fraktionen kanns ja immer noch geben, nur könnten die jetzt halt auf einem großen Kontinent liegen bzw. aneinander angrenzen oder so.

#13 Hippie Geschrieben 01. Februar 2009 - 20:35

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

After Conflux comes Alara Reborn—set three in the block—at the end of April. Alara Reborn, lead designed by yours truly and lead developed by Matt Place, has a real jaw-dropping hook that we've never done before that is sure to make the set one of the all-time memorable ones.

Quelle

Mit dem oben stehenden Zitat hat Aaron Forsythe Alara Reborn kommentiert. Wir können jetzt überlegen ob es der Wirklichkeit entspricht oder PR-Gerede ist. Falls der erste Fall zutrifft, gibt es verschiedene Theorien was "never been done before" sein wird. (Und die entstammen zum Großteil nicht meinem Verstand, sondern sind so oder so ähnlich von Leuten auf mtgsalvation vorgeschlagen wurden.)

a) Alle Karten kosten :D:D{G}{R}{G}: Ja, das wurde ernsthaft vorgeschlagen. :P Soll ich dazu überhaupt noch mehr kommentieren?

b) Alle Karten sind mehrfarbig: Schon realistischer. Stellt sich natürlich die Frage zu one-drops. Hybrid stellt eine Lösung dar. Und bevor jemand argumentiert, dass das unmöglich wäre, weil wir gerade einen Haufen Hybridkarten in Shadowmoor gesehen haben:


I see hybrid not as a mechanic but as a tool, much as I see traditional multicolor (a.k.a. "gold cards"). My plan is that hybrid will be treated very similarly. Yes, we will have the occasional block built around it, but it is a tool that will be available to other sets much like we use gold cards in sets not all about multicolor cards. I will even be so bold as to predict that you will see hybrid used again before the next hybrid block.

Quelle

c) Alle Karten farblos/einfarbig Hybrid {2/u} (Haben wir dazu keinen passendn tag?): Könnte etwas seltsam erscheinen, besonders der erste Fall würde ohne viel Kartentext (if you paid X, do Y) im Mehrfarbigen Block kaum Sinn ergeben. Der zweite Fall ist Hybrid und dazu verweise ich auf das Rosewaterzitat. Es kann vorkommen, aber nicht Set/Block-Thema.

d) Die sechste Farbe: Ich stelle mir jetzt schon damit Shards/Conflux/Reborn Draft vor. {W} Die Farbe würde zu wenig Unterstützung im dritten Block erhalten. Auf der anderen Seite gibt es den Entwurf von Barry's Land.

e) Standardländer im Mittelpunkt: Denkt in Richtung Imperiosaur. Hat Synergie mit Domain und bietet relativ viel Spielraum. Das Gerücht, Shocklands kommen in der 11th wieder würde dem entgegnstehen.

f) Wedges z.B. :D{R}{G}, also die fehlenden Drei-Farben-Kombos: War niemals zuvor Hauptthema eines Sets (Apocalypse/Eventide waren nur Feindfarben), ist aber auch zu offensichtlich irgendwie. Würde mich persönlich nicht überraschen.
Avatar by Demo

#14 PropheT_XXL Geschrieben 01. Februar 2009 - 20:53

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Ich denke schon, dass die Tendenz ganz doll zu Multicolor gehen wird. Sprich noch mehr goldene Karten und Effekte die von anderen Farben abhängen. A la "Wenn du eine grüne bleibende Karte kontrollierst, mache das und das". Aber das wird ja sicher nicht das Hauptthema. Also von den vorgeschlagenen finde ich das zweite am realistischten (also das mit alle Karten goldfarben..).

a) Ist sehr unwahrscheinlich, bisschen teuer dann alles!
b) Das realistischte. Die Shards sind wieder zu dem vereint, was sie mal waren, und wie früher ist alles Mana verfügbar.
c) Wenn Alara wiedergeboren wird, wird das was früher reich an allem Mana war, alles farblos? Passt nicht, finde ich.
d) Gegen ne sechste Farbe spricht ja schon die Rückseite der Karten, die dann ja nicht mehr passen würde.
e) Domain wird sicherlich beibehalten, aber noch mehr auf Standartländer gehen? Und wirklich revolutionär ist das auch nicht.
f) Ne Möglichkeit, aber wenig spektakulär und wenig erinnernswert.

€: Rechtschreibung

Bearbeitet von PropheT_XXL, 01. Februar 2009 - 20:53.


#15 Maki Geschrieben 01. Februar 2009 - 21:37

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
mmh, das mit dem colorwheel wird sich nich ändern..aber es is doch möglich, das es dann neue basic-lands gibt, meinetwegen sowas wie:

basicland- volcano
{G} : add :D to your manapool

oder

basicland- moor
:D : add {W} to your manapool

etc...das würde mit domain gehen... oder eben auch n basicland, das farbloses mana macht.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#16 Anubias Geschrieben 01. Februar 2009 - 22:00

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Darf ich noch mal ganz unauffällig auf den Startpost hinweisen:

Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Orientiert euch an Hippies Post.

Eingefügtes Bild


#17 Rafiq Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:32

Rafiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Darf ich noch mal ganz unauffällig auf den Startpost hinweisen:
Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.
Orientiert euch an Hippies Post.


Naja, okay, aber nur mal so ganz blöde gefragt: Wo könnte man denn wild spekulieren, wenn man denn wollte - einen Spekulations-Thread zu den Editionen hab ich noch nicht gesehen. :???:

Eingefügtes Bild


#18 Bob Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:42

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

[...]
Dadurch lässt sich schließen, dass im 3. Set (alara REBORN--also "wieder zusammengefügt") entweder noch mehr 5c Karten vorkommen oder zumindest Effekte haben die 5 färbiges Mana verbrauchen... {G}


Andeutungen gibts auch im heutigen Artikel von Mark Rosewater über :D:D{W}:D{R}-Karten:

Question #5: What is the only legendary Aura ever printed (as of the writing of this column)?


Quelle: http://www.wizards.c...mtg/daily/mm/24

#19 nagaroth Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:49

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Naja, okay, aber nur mal so ganz blöde gefragt: Wo könnte man denn wild spekulieren, wenn man denn wollte - einen Spekulations-Thread zu den Editionen hab ich noch nicht gesehen. :???:


Nirgendwo, rumspammen darfst du gern im ICQ oder MSN {W}
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#20 Rafiq Geschrieben 02. Februar 2009 - 17:56

Rafiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Nirgendwo, rumspammen darfst du gern im ICQ oder MSN {W}


Ähm, unter Spam verstehe ich eigentlich das sinnfreie kommentieren, nur um des Kommentierens Willen...will heißen: Online reden ohne zu denken, zumeist Einzeiler schreiben, welche jedem Hollywoodfilm alle Ehre machen würden, wozu ich eher nicht neige.

Ein Spekulationsthread wäre zumindest für Nachfolge-Editionen einer Hauptedition innerhalb eines Blocks in meinen Augen kein Spammen, da wir durchaus Fakten (nämlich mindestens die 1. Edition des Blocks) haben, auf denen wir aufbauen können, indem man sich Gedanken über die Weiterführung des Blocks macht...
Von möglichen Wünschen einmal abgesehen.
Und zumindest einen Wunsch hätte ich für Reborn (ob div. Karte in Shards & Conflux). {G}

Sogesehen habe ich auch nicht verstanden, warum es bereits jetzt einen Reborn-Diskussionsthread gibt, wo es noch rund 3 Monate dauert ehe wir Gewissheit über alle Karten haben werden.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.