Zum Inhalt wechseln


Foto

[ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
571 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 11. März 2009 - 18:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Die zweifarbigkeit der Shards könnte durchaus damit zu erklären sein, dass sie sich auf das wesentliche zurückbesinnen:

Jund verliert seinen Wachstums- und Erneuerungsanteil in Form von Grün
Grixis gibt die Emotionen mit Rot weg. (Zombies und Eile ftw)
Bant wirft das hinterhältige Blau über Bord und widmet sich dem wirklich edelmütigem Kampf (Rafiq wird verbannt LOL)
Esper lässt den verfall aussen vor und besinnt sich auf die klaren georneten Strukturen von ;):ugly:
Naya wird noch uriger und lässt eben jedwede letzte Zivilisiertheit fallen.

Gegen diese Theorie spricht natürlich das Zusammenführen der Shards. Aber wie verhält man sich wohl, wenn man mit Unmengen an unbekanntem konfrontiert wird?

Auch dagegen spricht die erste veröffentlichte Karte, welche :D:) ist und ihmo dem Artwork nach zu Bant tendieren sollte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 Besserwisser Geschrieben 11. März 2009 - 19:04

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Dagegen, dass die Shards Farben verlieren, spricht auch das Thoctar. Bisher waren alle Thoctars aus Naya, jetzt haben wir ein schwarzes. Was ich mir ansonsten vorstellen könnte, wäre dass alle Kreaturen mit den entsprechenden Farben sich in den Gebieten die überlappen zusammen finden. Also frisst das erwähnte Thoctar Goblins, zerschmettert schwarze Artefakte und freundet sich mit Zombies an. Nur Bant wäre dann von der Party ausgeschlossen.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#43 Maki Geschrieben 11. März 2009 - 19:25

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
viel schöner ist, das es wieder 3 zombie-lords gibt... :ugly: -> BR Zombies ftw!

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#44 Karandras Geschrieben 11. März 2009 - 19:25

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Also ich glaube dass durch die Intropacks die Vermschmelzung der Welt gezeigt werden soll, da R/B sowohl Grixis als auch Jund sein kann, jedoch ist ein Thokthar drin, der eigentlich zu Naya gehört.
Also zeigt das schonmal die Verschmelzung.

Bearbeitet von Karandras, 11. März 2009 - 19:39.

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#45 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 11. März 2009 - 19:30

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich habe mich wegen den Farbkombinationen der Shards an den Outlander-Cycle gehalten.

#46 MAD Geschrieben 11. März 2009 - 21:50

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Egbol stared in wonder at Naya's landscape. So much to eat. So much to steal. (:ugly:{1} Jund + Naya)

Survival in the wilds of Naya left Tiyan well equipped to win the civilized battles of Bant. (:){B} Naya + Bant)

After years of honing her philosophy in debate with stubborn rhoxes, Niella was ready to convert any heathen. ({B};) Bant + Esper (zu sehen am Bild))

The Seekers of Carmot searched across the unknown lands for the mystical red stone that could reforge Esper in ethereal perfection. (:D:) Esper + Grixis (zu sehen u.a. am Bild))

The ripe smell of life drifted into Grixis. The dead caught the scent and with reckless hunger followed it back into Jund. ({1}:) Grixis + Jund)

Damit wäre wohl die Frage geklärt, warum ein Thoctar in Jund aufgetaucht ist.

Bearbeitet von MAD, 11. März 2009 - 21:50.


#47 Besserwisser Geschrieben 11. März 2009 - 23:07

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Das interessante am Thoctar ist ja nicht, dass er sich auf Jund oder sonstwo befindet, sondern dass er schwarz ist. Er hat also die Farben einer anderen Shard angenommen. Das ist in der Form noch nicht passiert, wenn man mal von ein paar allfarbigen Farben in Conflux absieht. Die Outlander halte ich deshalb für den falschen Anhaltspunkt um nach den möglichen Shards-Kombinationen zu suchen, da es ja um eine Verschmelzung der Farben und nicht um eine Immunität vor eben diesen geht.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#48 calz Geschrieben 12. März 2009 - 15:37

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Hab ich richtig gezählt und es sind 8 Booster im Fat-Pack zu Reborn? Dazu noch n Buch, n Foil-Stanni-Land und (wer brauchts?) nen Players Guide.

Wenn dieses Fat-Pack wieder für um die 20€ herauskommt, sollte man diesmal echt zugreifen. Denn 8 Booster kosten ja sonst separat schon viel mehr.

Oder sollte das Bild nur zur Veranschaulichung des Boosterdesigns dienen?

Ist Ajani auf dem Roman zu sehen? (von hinten)

Was steht eigentlich in sonem Players Guide drin?
Eingefügtes Bild

#49 Spitebellows Geschrieben 12. März 2009 - 15:43

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Hab ich richtig gezählt und es sind 8 Booster im Fat-Pack zu Reborn? Dazu noch n Buch, n Foil-Stanni-Land und (wer brauchts?) nen Players Guide.

Wenn dieses Fat-Pack wieder für um die 20€ herauskommt, sollte man diesmal echt zugreifen. Denn 8 Booster kosten ja sonst separat schon viel mehr.

Oder sollte das Bild nur zur Veranschaulichung des Boosterdesigns dienen?

Ist Ajani auf dem Roman zu sehen? (von hinten)

Was steht eigentlich in sonem Players Guide drin?


Im Fat Pack sind glaub seid Shadowmoor schon 8 Booster drinnen...
Im players Guide ist die Kartengalerie, ein bisschen was zur Geschichte, Top Karten und Kombos. (Wobei die Kombos Müll sind, siehe Sprouting Thrinax und Bloodhall Ooze^^)

MfG Spite
  • calz hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#50 Lim_Dul Geschrieben 12. März 2009 - 15:48

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ein Buch ist aber nicht drin, nur ein Auszug aus dem Buch

#51 Wachwolf Geschrieben 13. März 2009 - 16:55

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
@ Multicolor:
juhuu, schnell noch 4 mal Pillar of the Paruns kaufen xD

Ansonsten finde ich die Outlander als Anhaltspukt ziemlich gut, die verschiedenen vorgefertigten Decks passen auch dazu:
jeweis die Farben, die in eine andere Scherbe wandern (bzw. die diese Scherbe angreifen) als ein 2-farbitges Deck...

#52 OrcishLibrarian Geschrieben 15. März 2009 - 11:31

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Sowohl aus der Preview der ersten Karte, als auch aus den Boxshots der Intropacks lässt sich ja ableiten worauf das ganze hinausläuft.

Standart-zwei-farben-kombinationen der verwandten Farben.

...Gähn? War das alles, was ihnen dazu eingefallen ist? Sowas hatten wir doch sowohl im Ravnica-Block, als auch in Shadwomoor und Eventide zur genüge.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#53 P.I.G Geschrieben 15. März 2009 - 12:20

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Sowohl aus der Preview der ersten Karte, als auch aus den Boxshots der Intropacks lässt sich ja ableiten worauf das ganze hinausläuft.

Standart-zwei-farben-kombinationen der verwandten Farben.

...Gähn? War das alles, was ihnen dazu eingefallen ist? Sowas hatten wir doch sowohl im Ravnica-Block, als auch in Shadwomoor und Eventide zur genüge.


Irgendwo stand doch, dass "nie da gewesene" Kombinationen rauskommen....hoff ich..
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#54 Besserwisser Geschrieben 15. März 2009 - 13:03

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Mir fällt spontan keine Farbkombination ein, die es noch nie gab, also wird da wohl auch nicht viel kommen. Momentan gefällt mir der Gedanke, dass sich in den 2-Farben jeweils alle bis auf einen Shard versammeln. Wäre mMn der nächste logische Schritt, nachdem den Shards ja vorher immer diese 2 Farben gefehlt haben. Dann gäbe es jetzt ein "Nicht-Bant-Shard", ein "Nicht-Naya-Shard" usw.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#55 MAD Geschrieben 15. März 2009 - 13:38

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Nun ist es also amtlich ... eine reine "Gold-Edition"! Geil! :D

Da das Thema von Shards of Alara weitergeführt werden soll, wird es wohl keine Feindfarben oder so geben. Am ehesten, wie auch schon hier vermutet, viel zweifarbiges Zeug. Ich denke aber auch, dass wieder Fünffarbiges zu sehen sein wird.

#56 Lim_Dul Geschrieben 15. März 2009 - 13:45

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ich frage mich, ob dann ein Draft Reborn/Reborn/Reborn sinnvoll möglich ist. Bei rein Multicolored stell ich mir das schwer vor.

#57 Mercurius Geschrieben 16. März 2009 - 16:51

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Und ich frage mich, was das ganze soll.
Eine reine Multicolour-Edition? Was zum Henker geht eigentlich gerade bei den Wizards ab?
Ist das Format (egal ob Standard, Sealed oder Limited) nicht schon bunt genug? Verdammt noch mal...
Ich weiss nicht, aber die Ankündigung something absolutely jawdropping we have never done before ist ja einfach nur Müll gewesen.
Und weit und breit keine vernünftige Landdestruction.In dem derzeitigen Format wäre Wasteland, Sinkhole, Magus of the Moon und Ruination von Nöten, aber nicht noch mehr Multicolour-Kram.
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#58 bobonator Geschrieben 16. März 2009 - 19:10

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Wah Magic ist tot!!!!!! Blah...

Wizards hat ein gutes Team und hat in den letzten Editionen kaum Fehler gemacht. Hybridkarten werden das Problem von Limited auch lösen, da diese potenziellen Multicolor Karten ebenso in nur einer Farbe gespielt werden. Das Team hat auch für Limited für mehr als ausreichend Common Fix gesorgt, also in Limited würd ich mir keine Sorgen machen, genauso wenig wie man sich über ein buntes Format aufregen sollte. Persönlich freu mich auch schon wieder auf weniger bunte "Smartie" (Smarties > M&Ms) Decks und auf einen Blood Moon Effekt, aber schon alleine deswegen weil es strategisch dann wieder interessanter mehr Basics zu spielen. In T2 hat man bis jetzt außer bei Path to Exile eigentlich keinen Nachteil, wenn man nur 1-3 Basics spielt. Aber über sowas braucht man sich nicht aufregen, ich find das eigentlich mehr als interessant wie das Team diese Edition umsetzen wird.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#59 lOput Geschrieben 16. März 2009 - 19:59

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Laut diesem Artikel wird es nicht nur 2-color geben, sondern vermutlich auch 4-color und 5-color.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#60 Gast_JonSnow_* Geschrieben 16. März 2009 - 20:40

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Hybridkarten werden das Problem von Limited auch lösen, da diese potenziellen Multicolor Karten ebenso in nur einer Farbe gespielt werden.


Hybridkarten sind aber nicht gülden und werden daher nicht kommen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.