Zum Inhalt wechseln


Foto

Turnier-noob sucht Hilfe


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 obi-mahn Geschrieben 07. September 2004 - 22:17

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
So leute ich hab jetzt vor "professionell" Magic zu Spielen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich dass am besten anfange. Einfach mal alles was man als Turnier-noob brauch bitte hier Posten. Z.b. wie kann man an DCI Turnieren teilnehmen, oder wie kommt man in die Bundesland turniere usw. Halt alles Wissenswerte.

Schon ma danke im Vorraus.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#2 Gast_Guest_* Geschrieben 08. September 2004 - 05:44

Gast_Guest_*
  • Gast

So leute ich hab jetzt vor "professionell" Magic zu Spielen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich dass am besten anfange. Einfach mal alles was man als Turnier-noob brauch bitte hier Posten. Z.b. wie kann man an DCI Turnieren teilnehmen, oder wie kommt man in die Bundesland turniere usw. Halt alles Wissenswerte.

Schon ma danke im Vorraus.


Du kannst auf die seite amigo-spiele.de gehen da findest du alles über DCI Turnieren.

#3 obi-mahn Geschrieben 08. September 2004 - 09:35

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Da war ich schon find aber net so Richtig dass was ich gebrauchen kann.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#4 kommandant eesha Geschrieben 08. September 2004 - 09:37

kommandant eesha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge
Du suchst dir ein FNM in deiner nähe (am besten bei amigo).
DAnn fährst du dort hin und und fragst falls magic shop an der kasse,sonst beim veranstalter nach einer DCI Karte .....
HIER MEIN LEGENDÄRER TAUSCHTHREAD ---> KLICK MICH

HIER MEIN LEGENDÄRER BEWERTUNGSTHREAD ---> KLICK MICH

8 Leute raten mit mir zu tauschen.
0 Leute raten davon ab.

Die stumpfe Klinge gut und recht,
ich blute stark und mir ist schlecht.
Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,
ich esse weiter unter Krämpfen.
Ist doch so gut gewürzt und so schön serviert ,
und so liebe voll auf Porzellan serviert.
Dazu ein guter Wein und zarten Kerzenschein ,
ja da lass ich mir Zeit etwas kulturlos zu sein .

Rammstein,Mein Teil

#5 obi-mahn Geschrieben 08. September 2004 - 09:55

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
ok mach ich. Weiß sogar schon einen in meiner Nähe, den orcish outpost in Mainz.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#6 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 11:06

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Na gut, hier mal The Pirates inoffizieller Turnierführer.

1. Welches Turnier will ich denn spielen ?

Es gibt zwei grundsätzliche Formen: Limited und Constructed. Limited bedeutet, daß man selbst keine Karten mitnehmen muss, sondern diese gestellt bekomme.
Beim Limited gibt es zwei unterschiedliche Formen: Booster Draft und Sealed Deck.
Beim Sealed Deck bekommt jeder Spieler ein Tournament Pack und zwei bis drei Booster, aus den enthaltenen Karten muss er sich ein Deck bauen, in dem mindestens vierzig Karten sein müssen. Standardländer darf jeder zusätzlich verwenden, sollte es der Fall sein, daß z.B. nicht genug Ebenen im Tournament Pack sind. Die Karten dürfen später behalten werden.
Beim Booster Draft setzen sich die Spieler in Gruppen von sechs bis 11 (je nach Teilnehmerzahl) an einen Tisch. Jeder Spieler bekommt drei Booster. Die Spieler machen gleichzeitig die Booster auf und jeder nimmt sich eine Karte, die er spielen möchte, heraus, legt diese verkehrt herum vor sich und gibt den Booster (der jetzt noch 14 Karten hat) nach Links weiter. Wenn der nächste Booster kommt, nimmt sich wieder jeder eine Karte heraus, und gibt das Booster nach links weiter. Das geht solange, bis jeder fünfzehn Karten hat. Dann darf sich jeder ansehen, welche Karten er "gedraftet" hat. Danach macht jeder das zweite Booster auf und verfährt wie beim ersten Booster, nur das die Karten jetzt rechts herum weitergegeben werden. Das letzte Booster wird wieder nach links gegeben.
Aus den 45 Karten, die dann jeder gedraftet hat, baut man sich ein Deck, wobei man Standardländer bekommt, soviel an will. Die Decks müssen auch hier mindestens 40 Karten enthalten.
Bei den meisten Booster Draft-Turnieren werden am Ende alle rare und foil cards eingesammelt und auf einen Tisch gelegt. Der Sieger darf sich nun zuerst eine Karte auswählen, dann der Zweite, dann der Dritte usw. Damit soll verhindert werden, daß irgendjemand einfach immer nur die teuren Karten beim Draft einsammelt und nicht daran interessiert ist, ein gutes Deck zu bauen.

Beim Constructed-Format ist die Turniervielfalt etwas größer.
Hier gibt es Typ II (Standard), Typ I (Classic), Typ 1.5 , Typ 1.X (Extended) und Block Constructed. Bei einem Constructed-Turnier bringt jeder Spieler die Karten, die er spielen will, selber mit.
Charakteristisch sind dabei die Karten, die gespielt werden dürfen.
In Typ II sind die Karten der letzten beiden aktuellen Blöcke, sowie die aktuelle Grundedition erlaubt. Im Moment sind dies Onslaught, Legions, Scourge, Mirrodin, Darksteel und 5th Dawn + 8th Edition. Es kommt selten vor, das eine Karte verboten wird, weil sie zu dominant erscheint. In Typ II ist dies derzeit
Skullclamp.
Im Typ 1.X (Extended) sind weitaus mehr Karten erlaubt. Derzeit sind dies alle Karten ab der Edition Tempest. Editionen, die vor Tempest erschienen sind, sind nicht erlaubt. Hier ist die Liste der verbotenen Karten schon länger. Welche Karten verboten sind, kann man hier sehen.
Im Typ 1 können theoretisch alle Karten gespielt werden, einige sind trotzdem verboten, andere dürfen nur einmal im Deck sein. In Typ 1.5 dürfen ebenfalls fast alle Karten gespielt werden, einige sind trotzdem verboten, da sie in diesem Format zu mächtig sind.

Als Anfänger würde ich dir raten, es einmal mit einem Sealed Deck-Turnier zu versuchen. Constructed-Turniere haben den Nachteil, daß hier extrem ausgetestete Decks gespielt werden, gegen die du möglicherweise keine Chance haben wirst. Schau dir einfach mal hier die Decks an, die auf der Weltmeisterschaft gespielt wurden. Die wirst du bei einem Typ II-Turnier auch treffen.
Sealed Deck ist ein Format, das jeden Spieler in die gleiche Lage versetzt. Jeder bekommt einen Haufen "zufälliger" Karten, mit denen er dann ein Deck bauen muss.
Ein Booster Draft hat den Nachteil, daß ein unerfahrener Spieler sehr oft nicht erkennen kann, was gute und was schlechte Karten in diesem Format sind und daher seinen Nebendraftern den Draft kaputtmacht, weil er entweder extremst gute Karten nicht erkennt und dann weitergibt, was natürlich die Nebenleute freut (aber sonst keinen anderen), oder aber nicht deutlich macht, welche Farben er denn draftet, und die Nebenleute verzweifeln lässt, weil sie nicht erkennen können, welche Farbe sie denn nehmen sollen( beim Booster Draft darf man dem Nebenmann NICHT in die Karten sehen...).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 obi-mahn Geschrieben 08. September 2004 - 11:29

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Ahh danke genau sowas habe ich gemeint. Vielen Dank für die Erklärung. Werde dann erst ma ein draft versuchen.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#8 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 12:02

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Ahh danke genau sowas habe ich gemeint. Vielen Dank für die Erklärung. Werde dann erst ma ein draft versuchen.


Ähh, eben besser keinen Draft. Da sollte man besser mal zusehen.
Ansonsten kann ich dir den hoffentlich demnächst in diesem Forum stattfindenden Online-Draft empfehlen, da gibst vielleicht was zu lernen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Gast_Hansel_* Geschrieben 08. September 2004 - 12:27

Gast_Hansel_*
  • Gast

Ansonsten kann ich dir den hoffentlich demnächst in diesem Forum stattfindenden Online-Draft empfehlen, da gibst vielleicht was zu lernen...


Cool. Wann denn??
Jetzt sag nicht bald

Eingefügtes Bild

#10 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 12:46

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Ansonsten kann ich dir den hoffentlich demnächst in diesem Forum stattfindenden Online-Draft empfehlen, da gibst vielleicht was zu lernen...


Cool. Wann denn??
Jetzt sag nicht bald

Eingefügtes Bild


Ich werds noch mit Error abstimmen, weil wir noch ein Unterforum einrichten müssen. Wir brauchen 8 bis sechzehn Spieler, die entweder alleine (bei acht Spielern) oder in Zweierteams (16 Spieler) draften werden. Ich werd dann Booster zusammenstellen (da gibts ein nettes Tool bei Mercadia.de) und die ins Netz stellen. nach Möglichkeit sollte jeder Spieler/jedes Team jeden Tag ein Karte draften (oder zwei, wenns geht).
Wenn du die genauen Regularien ansehen willst, schau einfach mal hier nach.
Wichtig ist halt, daß jeder Teilnehmer Apprentice oder Workstation hat, damit die Spiele tatsächlich ausgespielt werden können.
Möglicherweise könnte ich sogar den einen oder anderen Preis stiften...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Gast_Hansel_* Geschrieben 08. September 2004 - 12:57

Gast_Hansel_*
  • Gast

Ansonsten kann ich dir den hoffentlich demnächst in diesem Forum stattfindenden Online-Draft empfehlen, da gibst vielleicht was zu lernen...


Cool. Wann denn??
Jetzt sag nicht bald

Eingefügtes Bild


Ich werds noch mit Error abstimmen, weil wir noch ein Unterforum einrichten müssen. Wir brauchen 8 bis sechzehn Spieler, die entweder alleine (bei acht Spielern) oder in Zweierteams (16 Spieler) draften werden. Ich werd dann Booster zusammenstellen (da gibts ein nettes Tool bei Mercadia.de) und die ins Netz stellen. nach Möglichkeit sollte jeder Spieler/jedes Team jeden Tag ein Karte draften (oder zwei, wenns geht).
Wenn du die genauen Regularien ansehen willst, schau einfach mal hier nach.
Wichtig ist halt, daß jeder Teilnehmer Apprentice oder Workstation hat, damit die Spiele tatsächlich ausgespielt werden können.
Möglicherweise könnte ich sogar den einen oder anderen Preis stiften...


Hansel dankt. Werd ich mir mal anschauen. Hört sich interessant an.

Eingefügtes Bild

#12 obi-mahn Geschrieben 08. September 2004 - 13:26

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Bei mir in der nähe gibbet halt nur Draft oder standart turnier. Bin mir aber grade ein t2 raffinity deck am zusammen zimmern. Kann ja ma bei t2 versuchen.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#13 Proudgod Geschrieben 08. September 2004 - 13:27

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Ansonsten kann ich dir den hoffentlich demnächst in diesem Forum stattfindenden Online-Draft empfehlen, da gibst vielleicht was zu lernen...


Cool. Wann denn??
Jetzt sag nicht bald

Eingefügtes Bild


Ich werds noch mit Error abstimmen, weil wir noch ein Unterforum einrichten müssen. Wir brauchen 8 bis sechzehn Spieler, die entweder alleine (bei acht Spielern) oder in Zweierteams (16 Spieler) draften werden. Ich werd dann Booster zusammenstellen (da gibts ein nettes Tool bei Mercadia.de) und die ins Netz stellen. nach Möglichkeit sollte jeder Spieler/jedes Team jeden Tag ein Karte draften (oder zwei, wenns geht).
Wenn du die genauen Regularien ansehen willst, schau einfach mal hier nach.
Wichtig ist halt, daß jeder Teilnehmer Apprentice oder Workstation hat, damit die Spiele tatsächlich ausgespielt werden können.
Möglicherweise könnte ich sogar den einen oder anderen Preis stiften...


Hansel dankt. Werd ich mir mal anschauen. Hört sich interessant an.

Eingefügtes Bild


pirat wird das noch am september statt finden?

proudgod
Eingefügtes Bild

#14 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 13:49

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Kommt halt drauf an, wie schnell wir die grundsätzlichen Sachen zusammenbekommen. Das größte Problem wird wohl sein, genug Leute zusammenzubekommen, die auch Workstation/Apprentice haben.
Dann versuch ich so schnell wie möglich, das Ganze auf die Beine zu stellen.

@Obi-Mahn: Wenn du natürlich schon ein TypII-Deck zusammen hast, dann kannst du auch gut Typ II spielen...hab halt gedacht, daß du gerade erst am Anfang der Magic-Karriere stehst und noch nicht so viele Karten hast.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#15 obi-mahn Geschrieben 08. September 2004 - 14:53

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Ne Ne ich zock shcon seit gut 2 Jahren (Scourge)(kuck ma in meinen Tauschthreat, so schnell kriegt man so ne Sammlung net zusammen)(ok ausser mit viel Geld). Hab halt immer nur mit Freunden gezockt und die ge0wnt. Die wollen langsam net mehr gegen mich Spielen also muss ich mir ne neue Herrausforderung suchen.
Und da ich jetzt eh in Mainz studier is des mim orcish outpost perfekt.
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#16 Proudgod Geschrieben 08. September 2004 - 15:04

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Kommt halt drauf an, wie schnell wir die grundsätzlichen Sachen zusammenbekommen. Das größte Problem wird wohl sein, genug Leute zusammenzubekommen, die auch Workstation/Apprentice haben.
Dann versuch ich so schnell wie möglich, das Ganze auf die Beine zu stellen.

@Obi-Mahn: Wenn du natürlich schon ein TypII-Deck zusammen hast, dann kannst du auch gut Typ II spielen...hab halt gedacht, daß du gerade erst am Anfang der Magic-Karriere stehst und noch nicht so viele Karten hast.


und wo word das tunier sein ( in welcher stadt ) ?

@ obi-mahn :


ne Sammlung net zusammen)(ok ausser mit viel Geld). Hab halt immer nur mit Freunden gezockt und die geOwnt



kann man ja verstehen wenn du jeden tag 5 mal gegen jemand spielst und immer verlierst dann haste ja auch kein bock mehr

hab mal eine frage an euch was findet ihr besser 1 vs. 1 oder mit mehr leuten zuspielen?

proudgod :huh:
Eingefügtes Bild

#17 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 15:10

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
@Proudgod: Das Turnier wird online ausgespielt, entweder mit Apprentice oder Magic Workstation...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#18 Proudgod Geschrieben 08. September 2004 - 15:12

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

@Proudgod: Das Turnier wird online ausgespielt, entweder mit Apprentice oder Magic Workstation...


aso und wo kann ich das downloaden? sry hab nicht alles gelesen?

proudgod
Eingefügtes Bild

#19 The Pirate Geschrieben 08. September 2004 - 15:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

@Proudgod: Das Turnier wird online ausgespielt, entweder mit Apprentice oder Magic Workstation...


aso und wo kann ich das downloaden? sry hab nicht alles gelesen?

proudgod


Den Download zu Magic Workstation findest du hier:

http://www.magicwork...m/downloads.php

Apprentice gibts hier:

http://www.magic-lea.../apprentice.php
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 Proudgod Geschrieben 08. September 2004 - 15:20

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge
ok ok danke danke ist das schwer?

proudgod
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.