Zum Inhalt wechseln


Foto

Informations- & Diskussionthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

Umfrage: ?!Turnier oder Liga?! (23 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt Ihr den Draft als Turnier (3 Runde) oder als Liga ausspielen?

  1. Turnier (11 Stimmen [47.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

  2. Liga (9 Stimmen [39.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.13%

  3. Egal (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Soerael Geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:08

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, natürlich liga.
Werde den nächsten Draft warscheinlich eher kommentieren, da ich es nicht schaffen werde, jeden tag an den pc zu kommen warscheinlich vllt wöchentlich)
Und kommentierer habe ich mir wärend des draftes sowieso gewünscht, also mach ichs wohl ;)


PS: Liga ist gut, mach ruhig ne Lange liga raus, winterferien und so, da sind shcon einenige (z.b. ich und stimme) für 2 wochen oder so weg

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#82 geestyler Geschrieben 15. Dezember 2008 - 16:01

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Liga dauert halt wieder ewig, allerdings hab' ich hier nen sexy Haufen zusammengedraftet, das dürfte schon okay sein. Lieber wäre mir aber noch 3 Runden Swiss. :>

Ich würde auch nochmal mitdraften, wegen Praxis und so - um zu kommentieren fehlt mir die Kompetenz. ;)

Bearbeitet von geestyler, 15. Dezember 2008 - 16:01.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#83 elfe Geschrieben 15. Dezember 2008 - 20:47

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Liga dauert halt wieder ewig, allerdings hab' ich hier nen sexy Haufen zusammengedraftet, das dürfte schon okay sein. Lieber wäre mir aber noch 3 Runden Swiss. :>

Ich würde auch nochmal mitdraften, wegen Praxis und so - um zu kommentieren fehlt mir die Kompetenz. {G}


Den kann ich mir leider nut anschließen {R} Kommentieren werde ich wohl erst im 3-4 Draft seriös machen können wenn überhaupt so früh ;)

Ich denke, dass die Entscheidung gefallen ist ;) --> Tunier
Was haltet ihr davon, wenn wir beides machen?? ;) Also die die nach dem Tunier noch Lust haben spielen noch mal Liga {U}

Bearbeitet von die elfe, 15. Dezember 2008 - 20:51.

Eingefügtes Bild

#84 Tick05 Geschrieben 15. Dezember 2008 - 20:54

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ich denke, dass die Entscheidung gefallen ist ;) --> Tunier


Ich mache mal den Ergebnisthread auf...

Was haltet ihr davon, wenn wir beides machen?? {U} Also die die nach dem Tunier noch Lust haben spielen noch mal Liga ;)


Wer nach dem Turnier noch Lust hat kann ja die anderen Leute einfach abseits anquatschen.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#85 dieinnerestimme Geschrieben 15. Dezember 2008 - 23:30

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
okay also Turnier...

Aber wie schon gesagt sind Soereal und Ich ab dem 23. weg.

d.h. wenn wir die 3 runden noch davor fertig bekommen: kein Problääm!

Da das allerdings schwierig machbar ist (möglich ist es, aber es muss nur einer nen termin verpennen und dann wars das), weiß ich nicht, was wir machen sollen...

Entweder Soereal und ich droppen schon von vornherein um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, oder wir spielen das Turnier erst im Januar oder wir versuchen es wirklich in einer Woche fertig zu bekommen...
Oder wir droppen dann eben nach der 1. oder 2. Runde. Was ich persönlich aber für am unsinnvollsten halte...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#86 elfe Geschrieben 15. Dezember 2008 - 23:48

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also ich hab mal ne ganz andere Frage:

Nach welchen Regelnbauen wir die Decks jetzt eigentlich??? Also Hauptfrage ist: müssen es 60 Karten sein? ;)

So und jetzt zum unangenehmen Teil:

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber es kann sein, dass ich da so ein Zeitproblem bekommen könnte... ;)
Das blödste ist, dass ich es (wenn es eintritt) überhaupt nicht einschätzen kann... Vieleicht bis Ende des Jahres... Vieleicht sogar bis ende Januar... Im schlimmsten Fall werd ich das Deck übergeben und ein anderer spielt für mich, damit es immerhin noch 8 sind...
Aber wie gesagt das ist jetzt nur erwähnt und ich weiß nicht ob es eintrifft... Also nächste woche Mo. kann ich es auf jeden Fall ausschließen... Bis dahin na ja wir werden sehen..

Bearbeitet von die elfe, 15. Dezember 2008 - 23:49.

Eingefügtes Bild

#87 Tick05 Geschrieben 16. Dezember 2008 - 09:38

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Nach welchen Regelnbauen wir die Decks jetzt eigentlich??? Also Hauptfrage ist: müssen es 60 Karten sein? ;)


Ein limited Deck hat min. 40 Karten.
Du kannst beliebig viele Standard Länder in den dein resp. dein Sideboard packen.
Du musst jedes Match dann mit dem gleichen Deck beginnen.
Theoretisch kannst Du in diesem Format auch Karten 5+ mal spielen. Wenn Du so viele einer Art bekommen hast.

Es empfiehlt sich zwischen 16-18 Länder zu spielen. Je nach Manakurve, Obelisken, Panoramen, etc...

Zu dem zeitlichen Problem von stimme & Soereal:
Ich denke schon, dass wir bis 23 nahezu durchkommen.
Dann hätten wir dann ggf einen Break.

Zu dem von elfe:
Guck einfach mal wie es klappt - MWS & icq sind Dir vertraut?
Ansonsten einfach mal eine kurze Einweisung von deinem ersten Gegner einfordern.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#88 elfe Geschrieben 16. Dezember 2008 - 10:01

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
ja das wird schon... mws bin ich noch etwas langsam weil ich noch nicht alle hotkeys kenne aber im großen und ganzen ;)
Eingefügtes Bild

#89 Tick05 Geschrieben 16. Dezember 2008 - 14:11

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Warning

Bitte - auch wenn es jetzt spät und fast egal ist.
Gepickt ist gepickt. Der Booster wird in dem Moment weitergeschoben.

Änderungen dieser Art werden ignoriert - führen aber schnell zu inkonsistenzen...

Also: Der erste Pick galt. Der Betroffene weiß bescheid - denke ich...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#90 Rayne Geschrieben 16. Dezember 2008 - 15:19

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Da meine Stimme offensichtlich noch gefehlt hat [warum haben einige ihre Abstimmung nicht kommentiert?], habe ich das nachgeholt.
Wieso wurde im Vorfeld bestimmt, dass es Turnier sin wird, bevor alle Beteiligten sich geäußert haben?
Ich habe kein Problem damit 3 Runden zu spielen, jedoch möchte ich in Zukunft berücksichtigt werden, weil es eben auch mich betrifft.


/E: Vor allem, warum stimmt jmd ab, der nichts damit zu tun hat. -> 9 Stimmen!
Ich wäre für eine "Post - [x] Liga/Turnier" -Abstimmung, da diese transparent und nachvollziehbar ist.

Wollt Ihr den Draft als Turnier (3 Runde) oder als Liga ausspielen?
Turnier [ 4 ] [44.44%]
Liga [ 4 ] [44.44%]
Egal [ 1 ] [11.11%]

Bearbeitet von Rayne, 16. Dezember 2008 - 15:22.

1442zhz.png

 


#91 elfe Geschrieben 16. Dezember 2008 - 15:28

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

/E: Vor allem, warum stimmt jmd ab, der nichts damit zu tun hat. -> 9 Stimmen!
Ich wäre für eine "Post - [x] Liga/Turnier" -Abstimmung, da diese transparent und nachvolziehbar ist.

Genau aus dem Grund habe ich gedacht, dass alle gewählt haben ;)... Tja dann müssen wir den ganzen kram wohl noch mal machen, es sei denn wir können die Stimmen....

Also gut ich würde dann für Liga wählen.... (und nicht "mir egal")

So mit haben wir dann 5:4 für Liga


Bitte - auch wenn es jetzt spät und fast egal ist.
Gepickt ist gepickt. Der Booster wird in dem Moment weitergeschoben.

Änderungen dieser Art werden ignoriert - führen aber schnell zu inkonsistenzen...

Also: Der erste Pick galt. Der Betroffene weiß bescheid - denke ich...


Bitte beim nächsten mal bevor ich dass tue ;) {U}
Eingefügtes Bild

#92 Rayne Geschrieben 16. Dezember 2008 - 15:34

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Genau aus dem Grund habe ich gedacht, dass alle gewählt haben ;)... Tja dann müssen wir den ganzen kram wohl noch mal machen, es sei denn wir können die Stimmen....


Eine feierliche Begründung wäre immer noch schön.

Wie gesagt, ich spiele auch gern Swiss. Vor allem, da es Stimme und Soe entgegen kommt.

1442zhz.png

 


#93 dieinnerestimme Geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:50

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Wie gesagt, ich spiele auch gern Swiss. Vor allem, da es Stimme und Soe entgegen kommt.



tut es das..?
Wenn Wir Swiss, also Turnier spielen haben wir ziemlich genau eine woche dafür Zeit.
sehr knapp.
Wenn wir einen Monat für die Liga ansetzen, habe ich immerhin bis 23. und dann nochmal ab 3. bis 16. Zeit um 8 Spiele auszutragen.
Das ist imho nicht so problematisch.

Ich hab für Liga gestimmt.
Aus diesem Grund.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#94 Firestorm Geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:56

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wäre für Tunier, da ich nicht so überzeugt bin von meinem Deck.
Wäre aber auch für Tunier zu haben wenns der Mehrheit entspricht. Sind ja jetzt auch nicht so viele Spiele.


5lz3khio.png


#95 Rayne Geschrieben 16. Dezember 2008 - 17:04

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

tut es das..?
Wenn Wir Swiss, also Turnier spielen haben wir ziemlich genau eine woche dafür Zeit.
sehr knapp.
Wenn wir einen Monat für die Liga ansetzen, habe ich immerhin bis 23. und dann nochmal ab 3. bis 16. Zeit um 8 Spiele auszutragen.
Das ist imho nicht so problematisch.

Ich hab für Liga gestimmt.
Aus diesem Grund.



Dann hab ich's falsch verstanden.
Na dann: GO Liga!

1442zhz.png

 


#96 Tick05 Geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:39

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Dann hab ich's falsch verstanden.
Na dann: GO Liga!


Macht doch was ihr wollt. {T}
Ich war auch davon ausgegangen, dass alle Stimme da waren, da ich selber nicht gestimmt hatte.
Aber ich denke ich kennen den "Übeltäter" ;)

Wie auch immer - wir sollten schnell eine Entscheidung treffen.
Alle die MorgenMittag hier ihre Meinung gepostet haben be- oder unbegründetet ist mir egal - werden berücksichtigt.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#97 Soerael Geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:43

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Jo, nochmal, falls untergeganden ist: Liga ftw

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#98 elfe Geschrieben 16. Dezember 2008 - 20:33

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Also gut ich würde dann für Liga wählen.... (und nicht "mir egal")


Ich poste noch mal nur damit es nach der Ansage nicht untergeht {T}

Aber ich denke ich kennen den "Übeltäter" 1.gif


Wer is es denn??? Würd mich echt interessieren ;)
Eingefügtes Bild

#99 Tick05 Geschrieben 17. Dezember 2008 - 10:51

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
http://www.mtg-forum...read-44502.html
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#100 elfe Geschrieben 17. Dezember 2008 - 17:22

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
{T} dachte ich mir auch schon^^
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.