Zum Inhalt wechseln


Mishras Spirale / Upwelling


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_coldfusion_* Geschrieben 12. September 2004 - 13:30

Gast_coldfusion_*
  • Gast
Hallo...

...habe noch eine Frage...

Bin letztens auf die Nase gefallen, als ich die Fähigkeiten von Mishras Spirale (= tappe x Länder) spielen wollte!
Dachte dass mein Gegner die Länder nicht mehr zum Mana ziehen nutzen kann. Es soll aber ja so sein, dass Mana ziehen desjenigen, dessen Länder ich tappen will, schneller geht, so dass er noch Zauber rausfeuern konnte. Was bringt mir also Mishras Spirale? :P

Zur Karte Upwelling: Mana pools do not empty = stops Mana burn. Gibt es da noch einen verstecken Bonus hinter, den man sich aneignen kann. Oder ist diese Karte unnötig? Mana-Burn kommt quasi gar nicht vor.

THX

#2 obi-mahn Geschrieben 12. September 2004 - 14:04

obi-mahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Wenn du mit der Helix die Länder des Gegners in seiner Upkeep wegtappst dann kann er zwar dass mana raus ziehen aber damit nur Spontanzauber spielen. Das Mana geht nämlich am Ende jeder Phase verloren und macht Mana burn. Oder am Ende des Gegnerischen Zugs bestimmte Länder wegtappen (zb Inseln) damit er zb nicht countern kann oder sowas halt.

Upwelling bringt dass man Mana bunkern kann, du ziehst das Mana aus den Ländern und es bleibt im Manapool, dh es geht nicht verloren. Also kannst du in der nächsten Runde dieses Mana benutzen um teure Sprüche zu Spielen. Dieser Effeckt gilt aber auch für deine Gegner. Besonders fies ist es wenn der Gegner so 10 - 15 Mana angesammelt hatt und du dann in deinem Zug das Upwelling killst (durch natuaralize oder so). Dann kriegt dein Gegner am Ende des zugs massig Manaburn :P .
Mein Tausch-Threat - Großes Update
H:Chrome Mox playset , Gaea's Cradle FOIL Wantz:Neue Wantz .
Meine Bewertungen im Zk-forum
Meine Bewertungen hier

#3 Gast_coldfusion_* Geschrieben 13. September 2004 - 18:20

Gast_coldfusion_*
  • Gast
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!!!

#4 Gast_coldfusion_* Geschrieben 13. September 2004 - 19:53

Gast_coldfusion_*
  • Gast
Hi nochmal...

Jetzt muss ich noch mal genauer nachfragen... Habe ich das richtig verstanden?

Ist es also so, dass der Gegner während seiner Versorgunsphase nur Spontanzauber rausspielen kann, wenn ich seine Länder mit Mishras Spirale getappt habe? Ist das nicht heftig?

Nehmen wir er an, er beendet seinen Zug. Ich tappe seine Übrigen Länder. Wenn er jetzt nicht Spontanzauber zu den Kosten der getappten Länder spielen will oder kann, erleidet er Mana-Burn.
Ist das richtig?

Countern z.B. (od, anderer Spontanzauber)kann er aber immer noch in dem Zug, in dem ich die Länder getappt habe? (=schnelles rausziehen)

Bitte um Aufkärung...

:P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.