Zum Inhalt wechseln


200 Karten aus den Anfängen von Mtg


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_hackintosh_* Geschrieben 17. September 2004 - 15:56

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Hi,

habe mir damals als Magic rauskam (vor 10 Jahren oder wann das genau war) ca. 200 karten gekauft, habe aber nie wirklich gespielt und würde diese gerne verkaufen. lohnt sich das überhaupt? Oder nur wenn da besonders seltene Exemplare bei sind? Oder sind so alte Karten grundsätzlich schon begehrt?

Gruß,

hackintosh

P.S.: Angebote und Fragen gerne an hackintosh at macnews punkt de

#2 Hartl Geschrieben 17. September 2004 - 16:02

Hartl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Kannst du auch sagen, von welcher Edition sie sind?

#3 Gast_Guest_* Geschrieben 17. September 2004 - 16:03

Gast_Guest_*
  • Gast
Ja, wenn ich gleich zu Hause bin, wo sieht man das denn? Steht das darauf, das sind meiner Meinung nach die ersten die so rauskamen.

hackintosh

#4 NerŽZoul Geschrieben 17. September 2004 - 16:17

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Wenn die Karten deutsch sind,sind sie sehr warscheinlich von der limmitirten Auflage,da sind sie noch was wert,kommt drauf an was das für Karten sind.Wenn du so Land Karten hast,die so ne seltsame Text box haben,sind diese Länder so um die 20 Euro wert.

Wenn die Karten englisch sind,könnten sie vielleicht aus der Unlimited Edition kommen.Daraus sind die meisten Karten viel wert.Wenn eine Karte dabei ist,die sich Black Lotus nennt,kannste die mir schenken ;)
Die Karten sind dann sehr viel wert.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#5 Gast_Guest_* Geschrieben 17. September 2004 - 16:33

Gast_Guest_*
  • Gast
Ich meine die sind deutsch, schaue gleich mal nach und versuche sie zu beschreiben...

hackintosh

#6 NerŽZoul Geschrieben 17. September 2004 - 16:45

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Dann is es die limitirte Edition,die erste auch deutsch erhältliche Edition.
Da gibt es ein paar ganz hübsch teure Karten.

Hier eine Adresse mit Preisen
Hier steht erstmal keine Signatur.

#7 Gast_hackintosh_* Geschrieben 17. September 2004 - 17:32

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Also, es sind englische Karten. Ich weiss aber nicht wie ich rausfinden kann welche Serie oder so. Hinten steht "Magic the Gathering Deckmaster" drauf, hilft das was? In der Spielanleitung steht auch nix, kann nur sehen, dass sie von 1993/1994 wohl sind.

hackintosh

#8 Gast_hackintosh_* Geschrieben 17. September 2004 - 17:41

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Sie scheinen aus der Alpha Serie zu sein...


hackintosh

#9 Hartl Geschrieben 17. September 2004 - 17:54

Hartl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Uh! Alphakarten sind richtig viel wert! Die zu verkaufen lohnt sich sicher!

#10 Proudgod Geschrieben 17. September 2004 - 21:24

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Uh! Alphakarten sind richtig viel wert! Die zu verkaufen lohnt sich sicher!


omg alpha hast du ne karte die heisst black lotus ? ^^

wenn ja lass tauschen ;)

wenn du willst aber gib uns mal ne liste von den karten.
Eingefügtes Bild

#11 bLo` Geschrieben 17. September 2004 - 23:01

bLo`

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
nenn mal paar karten please ^^
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.

#12 Gast_hackintosh_* Geschrieben 18. September 2004 - 09:53

Gast_hackintosh_*
  • Gast
OK, ich habe mal an Hand einer Liste die ich mir runtergeladen habe, die Preise ermittelt, allerdings weiss ich nicht was folgende 3 Karten bringen: Lance, Feedback und grizzly Bears. Ausserdem habe ich noch viele Länder (Island, Forest?Plains usw) von denen ich auch keinen Preis habe (weil die so gewöhnlich sind!?!?!?). Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Die Karten sind ungespielt und absolut neuwertig, laut der Liste haben die identifizierbaren Karten einen Wert von mehreren hundert Euro. Hier einige Namen:

Drain Life
Stream of Life
Raise Dead
Scryb Sprites
Creature Bond
Squire
Blue Elemental Blast
Conservator
Jump
Blue Ward
Soul Net
Samite Healer
Disenchant
Llanowar Elves
Earth Elemental

usw....

#13 Hartl Geschrieben 18. September 2004 - 10:05

Hartl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Holdrio, die werden sicher noch mehr wert sein, in ein paar Jährchen. Vielleicht solltest du noch etwas warten? ;)

#14 Proudgod Geschrieben 18. September 2004 - 12:09

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Holdrio, die werden sicher noch mehr wert sein, in ein paar Jährchen. Vielleicht solltest du noch etwas warten? ;)


würd ich auch weil wer schon alpha oder beta karten besitzt hat es schon gut oder? stellt euch mal vor irgenwer hat ne komplett sammlung von alpha das würde von einer karte namens black lotus schon 200 € wert haben . Oo
Eingefügtes Bild

#15 The Pirate Geschrieben 18. September 2004 - 13:10

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

OK, ich habe mal an Hand einer Liste die ich mir runtergeladen habe, die Preise ermittelt, allerdings weiss ich nicht was folgende 3 Karten bringen: Lance, Feedback und grizzly Bears. Ausserdem habe ich noch viele Länder (Island, Forest?Plains usw) von denen ich auch keinen Preis habe (weil die so gewöhnlich sind!?!?!?). Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Die Karten sind ungespielt und absolut neuwertig, laut der Liste haben die identifizierbaren Karten einen Wert von mehreren hundert Euro. Hier einige Namen:

Drain Life
Stream of Life
Raise Dead
Scryb Sprites
Creature Bond
Squire
Blue Elemental Blast
Conservator
Jump
Blue Ward
Soul Net
Samite Healer
Disenchant
Llanowar Elves
Earth Elemental

usw....


Wie sehen die Karten aus ? Haben sie einen schwarzen Rand ?

Wie sieht das Copyright-Zeichen unten auf der Karte aus ?

Steht da einfach nur "Illus. C" und dann der Künstlername ?
Wenn keine Jahreszajl darunter steht, könnten sie tatsächlich aus Alpha oder Beta sein (wenn die Ecken abgerundet sind und nicht kantig).

Wenn eine Jahreszahl dabei steht, würd ich auch nicht weiterwissen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 Gast_hackintosh_* Geschrieben 18. September 2004 - 13:50

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Es sind definitiv Alpha Karten, die Karten haben abgerundete Ecken und es steht "Illus. © Künstlername" drunter, teilweise ist das Bildchen selber sogar signiert (Mark Poole macht das zB)
Ich werde mir nun die Arbeit machen jede Karte einzeln aufzuschreiben (samt Künstlernamen) und werde mal ein paar Angebote reinholen.
Wäre nett wenn Ihr mir zu diesen 3 oben genannten Karten etwas sagen könntet und zu den Länderkarten, was die wert sind da ich diese (3 und Länderkarten) in der Liste nicht gefunden habe.

hackintosh

#17 Roman Geschrieben 18. September 2004 - 13:55

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Soviel ich weiß, ist der Alpha-Mountain etwa 20 Euro wert, kann aber sein, dass ich mich da irre.
Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#18 Gast_hackintosh_* Geschrieben 18. September 2004 - 14:49

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Waaaaas??? 20 Euro für eine Länderkarte, ich werd bekloppt....

Habe die Liste fertig:

http://www.sillium.n...blic/alphas.pdf

hackintosh

#19 The Pirate Geschrieben 18. September 2004 - 15:09

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Da sind mit Sicherheit nicht nur Alpha/Beta-Karten drin. Kird Ape ist ursprünglich aus Arabian Nights und der Atog aus Antiquities. Sind die Karten schwarzrandig und auf Englisch ? Dann stammen sie aus den Original-Editionen.

Eine vernünftige Preisliste gibts bei www.magicuniverse.de
So richtig teure Karten hast du nicht, aber ein paar Euro sind sie schon wert (ein Beta-Terror bspw. 12.00 Euro, der Fireball 10.00 Euro, ein Disenchant 15.00 Euro, Llanowar Elves 15.00 Euro, Lightning Bolt sogar 20.00 Euro).
Die Apha/Betaländer kosten so im Schnitt 3-5 Euro.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 Gast_hackintosh_* Geschrieben 18. September 2004 - 15:21

Gast_hackintosh_*
  • Gast
Hmm, also ich wüsste nicht, wie neuere karten dazugekommen sein sollten, es sei denn ich habe mal ein oder zwei einzelen Karten getauscht mit einem Freund. Wie gesagt, den Rest habe ich gekauft, als Magic in Deutschland rauskam, müssten also 98% Alphas sein (oder gab es zu der Zeit schon Betas?)

hackintosh




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.