Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Divine vs Demonic


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
301 Antworten in diesem Thema

#21 Exelion Geschrieben 10. Dezember 2008 - 18:58

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Aber echt ej!
Eigentlich find ich die Idee mit den Duel Decks ja gut,
ABER ich finds echt blöd, dass Wizards die jetzt wie Editionen am Fließband raushaut.
Imo verlieren die Duel Decks dadurch ihren Reiz wenn es ständig neue gibt.



ja alle 5 monate. wie am band... ich mag die vs decks. coole artworks und n paar brauchbare karten =)

hoffe persönlich auch auf damnation und wog.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#22 Gnorfbert Geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:19

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Außer mit ner Damnation [hoff], und für die göttliche Seite nen WoG, dann wird das Ding 3x gekauft :-D



Jo natürlich. Und so als nette Zusatz-Fillerkarten das Playset Tarmogoyf in foil.

Glaube nicht, dass das Akroma wird. Sie widerspricht der Idee dieser Duel Decks. Ein Spoiler, der nichtgehandelt werden kann ist keine faire Karte. Und da die Decks ja ausgeglichen sein sollen, wirds sies wohl nicht sein. Außerdem wäre ne Foil Akroma mit neuem Aw ja fast schon mehr wert, als die Box kostet.
Gibt noch haufenweise andere Engel.

Bearbeitet von Gnorfbert, 10. Dezember 2008 - 19:20.


#23 Rayne Geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:32

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Jo natürlich. Und so als nette Zusatz-Fillerkarten das Playset Tarmogoyf in foil.


Warum sollten es nicht Damnation + WoG sein? Beide sind nicht umbedingt die teuersten Karten atm. WoG ab 5 und Damnation 6~8. Sicher kommen sie nicht an die Preise für Guile 1,0? oder Hostility 1,5? ran.
Ich gehe aber totzdem nicht davon aus, dass beide Karten enthalten sein werden.

Dass Akroma zu unfair ist, sehe ich genauso. Es würde im schwarzen Set keine Karte geben, die sie handeln könnte.
Möglich wäre Pacifism mit Akromabildchen, was die "blauen" Haare erkären würde.

1442zhz.png

 


#24 Gnorfbert Geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:44

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Warum sollten es nicht Damnation + WoG sein? Beide sind nicht umbedingt die teuersten Karten atm. WoG ab 5 und Damnation 6~8. Sicher kommen sie nicht an die Preise für Guile 1,0? oder Hostility 1,5? ran.


Das sind dann mindestens 11 Euro, die das Deck alleine wegen der beiden Karten teurer sein müsste.
Wenn dann noch halbwegs spielbare Restkarten drin sein sollten, wäre dieses Deck ein Wizards-Produkt, das den Wert ihrer Karten senkt. (Kosten ja um die 15 Euro, die Dinger)Keine Chance.
Außerdem sind Massremoval Controlkarten und ich gehe mal davon aus, dass beide Decks recht ausbalanciert Aggro für den Anfang spielen und ein paar Spoiler fürs Lategame (so wie bisher auch).
Die Karten würden also keinerlei Sinn haben.

Bearbeitet von Gnorfbert, 10. Dezember 2008 - 19:45.


#25 Spitebellows Geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:56

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Möglich wäre Pacifism mit Akromabildchen, was die "blauen" Haare erkären würde.


Denke ich nicht, da er auf dm Banner ist, und ich glaube, das die Mythic Rares auf dem Banner sind.
mfg

Eingefügtes Bild


#26 SentByGod Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:22

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Problematisch ist bloß, dass wenn sie erst mal liegt der schwarze Spieler einpacken kann, da er nichts gegen sie machen kann.


Da gibts zum Beispiel diese Karte aus der 10th.
Cruel Edict

Wenns nach den 4 Hörnern gehen würde, wäre Rakdos die Wahl für den Dämon. Nur ist der R/B :>

Bearbeitet von SentByGod, 10. Dezember 2008 - 20:30.


#27 Spitebellows Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:29

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Ich fänds aber komisch, wenn die Mythics Lord of the Pit und Akroma wären.
1. Nicht gleich viel wert
2. Akroma ist Legendär, der Lord nicht.
mfg

Eingefügtes Bild


#28 Jansen Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:31

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Da gibts zum Beispiel diese Karte aus der 10th.
Cruel Edict


Und da man, wenn man Akroma spielt, alle anderen Kreaturen, die man kontrolliert, direkt opfern muss, ist das ne super Waffe ;)
Also wenn Akroma mit reinkommen sollte, wird das restliche Deck mit sicherheit keine teuren Einzelkarten mehr besitzen, und dann würde das bestimmt kein Spaß mehr machen!
Abgesehen davon find ich das echt irgentwie blöd mit den Dueldecks, ich meine nette Idee, aber so"viele" hintereinander weg find ich übertrieben, komen ja fast zu jeder neuen Eddi raus bzw so kommt es mir vor!
Naja, lass sie machen, mal gucken ob ich mir das kaufen werde!

Mfg Jansen

#29 Gnorfbert Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:36

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Abgesehen davon find ich das echt irgentwie blöd mit den Dueldecks, ich meine nette Idee, aber so"viele" hintereinander weg find ich übertrieben, komen ja fast zu jeder neuen Eddi raus bzw so kommt es mir vor!
Naja, lass sie machen, mal gucken ob ich mir das kaufen werde!

Mfg Jansen



Das ist doch super. Könnten meiner Meinung nach noch mehr hintereinander drucken.
Schliesslich werden nur alte Karten reprinted und in einem Casual-Deckkonzept wieder neu aufgelegt.
Klasse Idee und solange sie coole Aufhänger finden (Devine vs. Demonic ist sehr cool) können sie ruhig noch mehr davon bringen.

#30 TerrorMoon Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:39

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
wär lustig, wenn die Decks (von der Spielstärke) wie Jace vs Chandra sind.
Das dritte Duel Deck könnte dann Natural vs Artificial sein oder so....dann hätte man
alle Farben und so nen netten Deckpool, um einfach mal zu zocken.

So wie ich das sehe, wird wahrscheinlich Akroma dabei sein und ich kann mir gut vorstellen,
dass die zur Mythic wird.

Der Dämon sieht für mich aus wie Scion of Darkness. Könnte aber auch ein Reiver Demon sein.

Aber an sich sind die Cardchoices relativ egal, solang die Decks Spass machen. Mir hat zB
Jace vs Chandra sehr gut gefallen, auch wenn ich nur ein paar Karten wirklich gebrauchen kann
und die sogar deutlich billiger bekommen hätte.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#31 MAD Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:44

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Vielleicht auch Spirit of the Night. Schwarz und legendär (und lange nicht gesehen).

Divine gibt es 10 mal.

Demonic nur 6 mal.

#32 Maki Geschrieben 10. Dezember 2008 - 20:55

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
n demonic tutor??? ;)

wovon träumst du nachts? ; )

und es ist bereits das 3. duel deck, die elves vs. gobbos waren die ersten..und ich fänd kreaturen gegeneinander eh n bisl besser als dieses farbengematsche ; )

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#33 shapeshifter Geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:28

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Ja, Kreaturen fand ich auch etwas besser.
Aber hier würde sich ja auch Engel gegen Dämonen anbieten, zum Teil zumindest.
Im Grunde find ich die Idee auch echt gut, mit den Reprints mit alternate Art und so.

#34 DerDave Geschrieben 10. Dezember 2008 - 23:45

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Naja, mal von Akroma, Angel of Wrath und Liege of the Pit bzw. Lord of the Pit ausgehend, könnte es sich ja um Lifegain und Lifeloss drehen, bzw. Protection und Opfern (halt ;) will seine Kreaturen beschützen und ;) verheizt sie an den großen Dämon).

Joa, Akroma und Pit sind dann halt die Finisher und sind natürlich, naja Akroma zumindest, sicher für viele auch ein Grund die Decks zu kaufen, wobei ich mir nicht Vorstellen kann, dass das wieder Richtung Tribal geht, da Engel einfach net genug hergibt, um da preislich was halbwegs spielbares zusammenzuschustern und an ein Demon-Ogre-Revival glaub ich irgendwie auch net, eher mehr wiederverwendbare Kreaturen oder so, um "füttern" zu können, da lässt sich schon eher was drauss basteln.

Würd bei ;) mal auf sowas wie Soul Feast tippen.
Bei {W} denk ich bei Divine irgendwie an Unbesiegbarkeit, also in Richtung Worship was wieder zur Kreatur-Protection passt.

Bearbeitet von DerDave, 10. Dezember 2008 - 23:52.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#35 t3nn0 Geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:31

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
nur das bei schwarz nicht soviel enchantment removal liegt und die decks ja gegeneinander konzipiert werden. Da dürfte worship wohl rausfallen.

mfg

p.s. nen demonic tutor in dem set wäre genauso geil, wie unrealistisch ;)
Eingefügtes Bild

#36 DerDave Geschrieben 11. Dezember 2008 - 14:40

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge

nur das bei schwarz nicht soviel enchantment removal liegt und die decks ja gegeneinander konzipiert werden. Da dürfte worship wohl rausfallen.

mfg

p.s. nen demonic tutor in dem set wäre genauso geil, wie unrealistisch {R}


Enchantment-Removal natürlich nicht, aber Worship hat ja nur einen Effekt, solange man Kreaturen hat und was Creature-Removal angeht ist ;) doch wieder nicht allzu schlecht, was die Sache doch wieder relativ wahrscheinlich macht, aber natürlich ist das nur ne idee und ein totaler schuss ins blaue, weshalb ich gerne danebenliegen kann, zumal man von Divine gerne auch auf Gott kommen kann und dann auch ein Wrath of God denkbar wäre, auch wenn ich das auch aufgrund des preislichen Rahmens (Akroma+Wrath) für sehr sehr unwahrscheinlich halte, was dann wieder gegen Worship sprechen würde, aber wer weiss ^^

Noch ne Idee dazu wäre Divine Sacrament, passt namentlich, ;) macht die Kreaturen kaputt, weshalb man recht schnell auf Threshold kommen sollte, also vl doch etwas mehr Weenie.

Hmm, immer mehr Ideen für {W} , bei ;) tu ich mich aber doch recht schwer ^^

Bearbeitet von DerDave, 11. Dezember 2008 - 15:11.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#37 Jansen Geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:52

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Das ihr wirklich an nen WoG glaubt......... sogar Akroma halte ich schon fast für nicht möglich! Ich meine was war denn in den anderen Packs, das an die Preise ran kam, auch nur annähernd? Vor allem, da die MR mit neuem Bild erscheinen wird, und das ja dann direkt nochmal teurer macht.
In dem Jave vs Chandra Deck war ja noch nicht mal nen Lightning Bolt drin.

Bearbeitet von Jansen, 11. Dezember 2008 - 16:53.


#38 Spitebellows Geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:55

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Ja, und?
Dafür ein Flame Javelin, Magam Jet, Counterspell.
Also denke ich, es kommt ein Terror ins schwarze, mit neuem AW.

Eingefügtes Bild


#39 DerDave Geschrieben 11. Dezember 2008 - 17:16

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Joa, wie gesagt, an WoG glaub ich net wirklich, an Akroma hingegen schon, bietet sich halt an als dicken Vorzeigefinisher.

Ich mein, nen Engel wirds werden, und das mit den Haaren ist ja auch auffällig, ausser die ändern das Artwork von irgendeinem anderen Engel und "akromatisieren" ihn so halt, was ich echt mies fänd.
Ausserdem waren in Jace vs Chandra auch ein paar nette Karten drin, eben die beiden, Demonfire, Morphling, Guile, Hostility, Ancestral Vision, was mir jetzt so im Gedächtnis geblieben ist, und die sind jetzt im ganzen gesehen nicht wirklich unbrauchbar.
Und ich denke mal WotC schürt mit dem Namen schon solche Erwartungen und zu sehr unter diesen zu bleiben werden sie wohl auch net wollen, also ist hoffen mal erlaubt =)

Aber ja, Jansen, ich teile voll und ganz deine Bedenken und bin weit davon entfernt in Euphorie auszubrechen ;-P

PS.: Was ist mit MR gemeint ? Steh grad aufm Schlauch ^^
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#40 dieinnerestimme Geschrieben 11. Dezember 2008 - 17:24

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
mit MR meit er Mythic Rare.

Und äähm im Jace vs. Chandra war kein Morphling ;)
weil den chandra eben nicht mehr klein gekriegt hätte.

Deswegen ist hier auch keine Akroma drin, weil die Demonic einfach nichtmehr klein kriegt.
außer eben mit Virtue's Ruin die evtl. drin sein könnte. in dem Deck BESSER und vor allem günstiger als die Damnation.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.