Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-B Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#1 Soldur Geschrieben 15. Dezember 2008 - 12:03

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Habe mir ein mono-B Reanimator Deck zusammengebastelt, bin mir aber noch etwas unschlüssig was Länder und Sideboard angeht.
Vielleicht gibt es noch alternative Länder und Sideboardkarten die besser sind. Bin auch für allgemeine Verbesserungsvorschläge dankbar.
Nur mono-B sollte es bleiben.
Folgendermaßen sieht es momentan aus:

Deck


Gegen schnelle Decks hat es noch ein paar Probleme, dann tausche ich meist die vier Demonic Tutors gegen vier Lotus Petal aus um selbst an Geschwindigkeit zu gewinnen, wobei ich dann allerdings schonmal länger auf eine passende Karte warten muss.
Was könnte man sonst noch verbessern im Bezug darauf und was kann noch ins Sideboard?

Bearbeitet von Soldur, 15. Dezember 2008 - 12:20.

Eingefügtes Bild

#2 Gnorfbert Geschrieben 15. Dezember 2008 - 13:27

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Hm, 4 Entombs und 4 Demonics ist schon bissel lahm findste nich?
Ich mach mir ja auch kein Deck mit 4 Black Lotus.
Spiel beide nur einmal, dafür rauf auf 4 Buried alives und pack ein paar mehr Targets rein.
Die rote Akroma raus, ohne Haste ist sie schlechter wie der SSS.
Über zusätzliche Targets wie z.B. Hellkite Overlord oder Bogardan Hellkite kann man auch noch nachdenken.

Und spiel noch 2-3 Barren Moor und schmeiß Swamps dafür raus.
Über Carddraw wie Night's Whisper könnte man auch noch nachdenken.

Bearbeitet von Gnorfbert, 15. Dezember 2008 - 13:28.


#3 Soldur Geschrieben 15. Dezember 2008 - 13:52

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Die Tutoren habe ich gerne drin um etwas mehr Kontrolle zu haben. Vielleicht wäre der Vampiric Tutor besser?
Aber warum ist denn Entomb lahm? Dann hätte ich ja nur fünf Karten um Kreaturen in den GY zu befördern ohne die Discard-Outlets, was ich für etwas zu wenig halte.
Die rote Akroma habe ich halt gegen Weiß/Blauen Removal drin.
Über die Barren Moors hatte ich auch schon gedacht, aber die machen mein Spiel ja auch wieder langsamer. Was hälst du denn von Lake of the Dead oder Lotus Petal?
Nachtgeflüster ist eine gute Idee. Gibts sowas in der Art auch ohne Lifeloss, da Reanimate ja schon ordentlich reinhaut?

Bearbeitet von Soldur, 15. Dezember 2008 - 15:14.

Eingefügtes Bild

#4 Gnorfbert Geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:44

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ja natürlich sind 4 Tutoren und 4 Entombs absolute Bombe. Eben einfach zu Bombe. Da machste dir keine Freunde mit, wenn du mit dem Playset beider Karten auftauchst. Viele Spieler halten diese Karten einfach für zu stark, weshalb sie auch in allen Formaten banned/restricted sind.
Deshalb: 1 Entomb, 1 Demonic Tutor, 1 Vampiric Tutor. Das ist fair. Mit den Imps sind das neun Karten, die dir die Targets in den GY schaufeln, das ist vertretbar.

Der Simic Sky Swallower hat Shroud und ist somit gegen jedes Removal geschützt. Hat genau wie Akroma Evasion+Trample. Und kostet 1 Mana (Life bei Reanimate) weniger. Somit isses eigentlich besser zwei von den Kerlen zu spielen als nur einen und eine rote Akroma dazu.

Is halt sone Sache mit den Moors. Auf der Starthand verlangsamen sie dich eine Runde, wohingegen Sümpfe in der Bibliothek dich eine Runde zurückwerfen, falls du sie unnütz ziehst. Ist halt Geschmackssache.

Für den Lake brauchst du 2 Sümpfe im Spiel. Damit bist du ja schon fast an allen Spells dran, die du casten willst. Also ich finde die Petals dagegen um einiges besser. Und Manabeschleunigung die erst Turn 3 abgeht, ist nicht wirklich mächtig im Reanimator.

Für Schwarz gibts keinen Carddraw ohne Lifeloss. Nights Whisper is da das Beste was du zocken kannst. Wegen dem Life mach dir keine Sorgen, könnest den Platinum Angel ja auch ins Maindeck packen, wenn du dir Sorgen machst. Auch der Phantom Nishoba löst dieses Problem.

Bearbeitet von Gnorfbert, 15. Dezember 2008 - 15:48.


#5 Soldur Geschrieben 15. Dezember 2008 - 16:54

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Ja natürlich sind 4 Tutoren und 4 Entombs absolute Bombe. Eben einfach zu Bombe. Da machste dir keine Freunde mit, wenn du mit dem Playset beider Karten auftauchst. Viele Spieler halten diese Karten einfach für zu stark, weshalb sie auch in allen Formaten banned/restricted sind.
Deshalb: 1 Entomb, 1 Demonic Tutor, 1 Vampiric Tutor. Das ist fair.


Das ist kein Problem in meinem Freizeitspielerkreis. Also lasse ich die vier Entombs drin.
Welcher Tutor ist denn grundsätzlich im Reanimator besser? Vampiric oder Demonic?

Macht es denn Sinn die Lotus Petals im Sideboard zu haben?
Jetzt sieht es so aus:



Was sollte noch rein?

Mit den Barren Moors probiere ich noch aus und wie ich die Night`s Whisper verbaue weiß ich auch noch nicht.

Danke schonmal für die Anregungen!

Bearbeitet von Soldur, 15. Dezember 2008 - 17:15.

Eingefügtes Bild

#6 Morpheus87 Geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:34

Morpheus87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Abend,

habe mit Interesse dein Thread gelesen und seine Antworten.
Ich persönlich spiele ebenfalls ein reanimator.

Das mit den restricted cards ist eine Sache, die am Küchentisch festgelegt wird.
Würde sie dennoch nach Regel spielen, also jede nur einmal.
Das schafft Platz für andere Karten!!!

7 Buddler sind eindeutig zu viele.
4 Buried Alive und 1 Entomb sind ausreichend.
Den Rest der Karten würde ich entfernen, Entomb ist nur eine Möglichkeit in der ersten Runde
eine richtig fette Kreatur zu spielen. Und weil es die Regel so vorsieht.^^

Bei den Tutoren genauso. Erstmal wegen de Regel.^^ und dann hast du zusammen gerechnet 12 Reanimatoren.
Den Verlust des bestimmten Tutors kann man durch andere Tutoren ausgleichen z.B. Vampiric Tutor oder
Rystic Tutor oder andere.

Cabal Therapy oder Duress, entscheide dich und du hast wieder ein paar freie Slots.
Dann am Besten 4 der gewählten Karte, weil 7 Discard-Karten zu viel sind. Man kann von Anfang an gleich bessere Karten auf der Hand haben.

Deine Kreaturen solltest du auch mal überdenken.
Der Hellkite Overlord ist fast schon ein muss.
Die rote Akroma würde ich ins Sideboard legen zum switchen.
Nimm noch rein schwarze Metzel-Kreaturen mit ins Deck, da man sie auch aus der Hand spielen kann,
falls mal dein Friedhof removed wird.
Gegen schnelle Decks wie Gobbos hilft Verdant Force als Beispiel.
Oder Massenzerstörer wie Infest oder Damnation.
Engineered Plaque hilft in einigen Fällen auch sehr gut.
Edicts helfen auch, sind aber meist nicht so effektiv. . . . . .

Putrid Imp finde ich schrecklich, ich spiele für das Problem mit den Kreaturen auf der Hand
lieber Zombie Infestation. Man bekommt noch einen Spielstein und die Möglichkeit
seine Monsterkreaturen in den Friedhof zu befördern.

Am Sideboard muss ebenfalls noch gearbeitet werden, bei so etwas muss man sehen wo die Schwächen liegen.

Spiele weniger Länder!!! Du hast keine teuren Karten im Deck.
Polluted Delta ist eigentlich immer ein muss, aber nicht so wichtig.
Hilft nur zum Ausdünnen der Bibliothek.

Das soll es von mir gewesen sein.^^

MfG Morpheus
"Nicht du veränderst den Teufel, der Teufel verändert dich!"

#7 Soldur Geschrieben 17. Dezember 2008 - 10:17

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Hallo Morpheus,

die Stammkarten waren eigentlich schon gesetzt, das muss ich mir noch überlegen.
Bisher hatte ich auch überhaupt keine Probleme mit 7 Discard-Karten, im Gegenteil. Was könnte denn stattdessen noch rein?

Zu den Kreaturen: Habe die rote Akroma jetzt im SB, obwohl ich die gut fand wegen Schutz vor weiß+blau, naja, und den schutzlosen Hellkite Overlord im Maindeck.
Hast du ein Bspl. für eine schwarze Metzelkreatur die ich auch von Hand spielen kann?
Den Putrid Imp finde ich gut, da er in der ersten Runde echt hilfreich ist.
Gegen Gobbos etc. habe ich den Bazing Archon + Bogardan Hellkite im SB und Phantom Nishoba im Maindeck, das sollte reichen.

Zu den Ländern: Die waren eigentlich jetzt gesetzt, da ich sie für optimal halte. Polluted Delta bringt mit nichts, da ich keinen Blau-Splash habe.
Mit wie vielen und welchen Ländern spielst du denn?

Mein Sideboard sieht momentan so aus:


Aber bin mir damit immer noch nicht sicher. Welche Schwächen sollte ich denn noch ausmertzen?

Danke und Gruß, Soldur

Bearbeitet von Soldur, 17. Dezember 2008 - 11:29.

Eingefügtes Bild

#8 Morpheus87 Geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:22

Morpheus87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Soldur

Das mit den Discard-Karten ist eine gelungene Option, aber wenn man 3 heraus nimmt und sie ersetzt
durch NightŽs wisper erhält man einen besseren Vorteil. Da im Reanimator sehr viele günstige Karten drin sind,
spielt man seine Hand sehr schnell tot. Das Problem kann mit Draw-Karten gemindert werden!
Diabolic Edict ist auch eine schöne Varainte gegen Decks, die mal schnell eine große Kreatur spielen wie
z.B. Nachtstahlkoloss.

ICH WILL DEINE STAMMKARTEN ABER NICHT KAPUTT MACHEN!!!

Das mit der roten Akroma ist vom Deck deines Gegners abhängig.
Wenn er Blau oder Weiß spielt ist sie natürlich stärker als die weiße Akroma.

Es sollten Kreaturen sein mit Haste, da man schnell Schaden machen will.
Es ist nämlich wesentlich besser eine teure Kreatur für Lebenspunkte zu spielen und im gleichen Zug noch
Schaden zu machen. Es besteht immer das Risiko, dass deine Kreatur schnell aus dem Spiel
genommen werden kann. Dann war der hohe Aufwand umsonst!!!

Kreaturen wie Garza Zol, Plaque Queen, Rorix, Geist der Nachtschrate ( als schwarze Metzelkreatur ),
Akroma, Angel of Wrath sind optimal. Ist aber jedem selbst überlassen.^^

In der ersten Runde ist der Imp hilfreich, das stimmt.
Hatte ihn auch mal im Deck, aber bei immer mehr Spielen kam er mir überflüssig vor.
Er ermöglicht dir nur, dass du in der ersten Runde eine sehr mächtige Kreatur spielen kannst.
Und den Abwurf von Monstern aus deiner Hand darf man nicht vergessen.
In den späteren Runden bringt er dir nichts, Infestation schon mit seinen Spielsteinen.

Bogarden muss auch im Deck bleiben, gerade gegen kleine nervige Mistmonster wie Elfen. Eine wahre Option.^^
Der Archon ist eine Spielerei, dein Gegner soll doch sterben und nicht im Angriff gehindert werden.
Demigod of Revenge ist eine sehr tolle Karte für ein Reanimator.

Ich persönlich spiele 14x Swamp und 4x Delta, sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit eine andere Karte zu ziehen zwar nur
minimal, aber sie steigt. Habe es auch schon mit weniger Ländern gespielt, war nicht so erfolgreich.

Bei dem Sideboard möchte ich mich nicht einmischen.
Das ändert sich bei mir von Tag zu Tag.
Es sollten Karten enthalten sein gegen Winnie-Decks, gegen Combo-Decks und gegen Karten, die deinen
Friedhof zerstören können. Und und und . . . . . . . . . . . . . . . Das musst du wohl ausprobieren.^^
"Nicht du veränderst den Teufel, der Teufel verändert dich!"

#9 Soldur Geschrieben 18. Dezember 2008 - 10:47

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Danke für die vielen Infos und Tipps.

Habe jetzt die Therapie im SB und dafür Nachtgeflüster im Maindeck.
Muss ich noch ausprobieren was sich als besser bewahrheitet.
Aber warum du die Deltas spielst habe ich noch nicht begriffen...
Eingefügtes Bild

#10 Morpheus87 Geschrieben 18. Dezember 2008 - 19:38

Morpheus87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Die Deltas . . . . . . . .

Man hat insgesamt meinetwegen 18 Länder im Deck, davon sind 4 Deltas.
Es besteht somit die Wahrscheinlichkeit von 18 zu 60 ein Land zu ziehen. Wenn man noch keine Handkarten genommen hat.
Weiterhin eine Wahrscheinlichkeit von 4 zu 60 ein Delta zu haben. Wenn man noch keine Handkarten genommen hat.
Wenn du nun ein Delta hast und das auch spielst, dann fehlt im Main ein Delta und ein einfaches Land.
Dadurch dünnst du deine Bibliothek aus. ---> Die Wahrscheinlichkeit ein anderes Land zu ziehen sinkt auf 16 zu 58.
Und die Wahrscheinlichkeit eine Karte, die Spielentscheidend sein kann, zu bekommen steigt.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt und sinkt im geringen Wert, sehr gering, aber es verbessert sich.

Deswegen spiele ich Deltas!^^

Hinzu kommt, dass du deine Bibliothek mischen kannst.
Kann man als Vor- oder Nachteil sehen.
"Nicht du veränderst den Teufel, der Teufel verändert dich!"

#11 Soldur Geschrieben 19. Dezember 2008 - 11:17

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ah jetzt ja.

Bevor ich das mal teste und mir die teuren Deltas leiste, probiere ich es erst mal mit 18 Swamps aus und eventuell 2 Barren Moor.
Bisher bin ich mit meinen 20 Ländern nämlich sehr gut gefahren.
Eingefügtes Bild

#12 blacklands Geschrieben 19. Dezember 2008 - 11:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Wenn man das so liest, dann wird einem richtig schwindlig. Ich möchte mal ein bisschen was zu den bisherigen Themen sagen:

Gegen schnelle Decks hat es noch ein paar Probleme, dann tausche ich meist die vier Demonic Tutors gegen vier Lotus Petal aus um selbst an Geschwindigkeit zu gewinnen, wobei ich dann allerdings schonmal länger auf eine passende Karte warten muss

Gegen schnellere Decks benötigst du board-sweeper, keine petals hierbei würden sich powder kegs anbieten.

Was hälst du denn von Lake of the Dead oder Lotus Petal?

Beides grütze in dem Deck. Lake reduziert deine Länder massiv und v.a. du willst deine Kreas sowieso nie hardcasten (ausser den Imp).

Welcher Tutor ist denn grundsätzlich im Reanimator besser? Vampiric oder Demonic?

prinzipiell ist immer der Tutor besser, der die Karte direkt auf die Hand holt, ist halt die Frage, ob man bomben hat, die man immer haben will.

7 Buddler sind eindeutig zu viele.
4 Buried Alive und 1 Entomb sind ausreichend.

Ist ja niedlich. weniger als 10% des Decks können deine Kreas in den Grave befördern. da kann man sich gleich von Aggro überrennen lassen und von Control solange stallen lassen bis der Gegner seinen Finisher bringt.

Putrid Imp finde ich schrecklich, ich spiele für das Problem mit den Kreaturen auf der Hand
lieber Zombie Infestation. Man bekommt noch einen Spielstein und die Möglichkeit
seine Monsterkreaturen in den Friedhof zu befördern.

mit dem Imp bekommst du gezielt Karten in den Grave. das kannst auch machen, wenn du nur mehr 2 Karten auf der Hand hast (und die letzte ein Reani-spell). Infestation ist hier einfach nur schlecht, da kein draw gespielt wird.
btw. die Zombitoken sind in dem Spiel nicht relevant.

Demigod of Revenge ist eine sehr tolle Karte für ein Reanimator.

Demigid ist keine gute Karte. sie muss von der Hand gespielt werden um die restlichen aus dem GY ins spiel zu bekommen. Und wie gesagt Hardcasten ist in reani halt nicht angesagt.

Dadurch dünnst du deine Bibliothek aus. ---> Die Wahrscheinlichkeit ein anderes Land zu ziehen sinkt auf 16 zu 58.
Und die Wahrscheinlichkeit eine Karte, die Spielentscheidend sein kann, zu bekommen steigt.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt und sinkt im geringen Wert, sehr gering, aber es verbessert sich.

Der Ausdünneffekt ist in diesem Deck auch zu vernachlässigen. Das würde anders ausschauen, wenn man mit cruicible of worlds spielen würde, aber dafür ist in Reani kein Platz.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#13 Soldur Geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:53

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Dankefür die Infos blacklands!
Welche und wie viele Länder würdest du denn in diesem Deck spielen?
Was hälst du von Shizo, Lagerhaus des Todes oder
Das Pulverfaß kannte ich noch nicht, hört sich aber gut und brauchbar an.
Und gibt es noch gut Sideboardkarten gegen blaue control- oder counterdecks?

Bearbeitet von Soldur, 19. Dezember 2008 - 16:25.

Eingefügtes Bild

#14 blacklands Geschrieben 19. Dezember 2008 - 17:30

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Shizo ist eigentlich nicht notwendig. Und gegen counter und controllmagier hilft gezielter discard ==> duress, thougtseize, hymn....

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#15 Soldur Geschrieben 19. Dezember 2008 - 18:17

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Alles klar.
Also ich denke ich bleibe bei meinen 20 Swamp oder 18 und zwei Barren Moor.

Hab ich gerade noch entdeckt: Boseiju, ein Dach für alle

Jetzt sieht mein SB so aus:

Eine Alternative zu Kelch der Leere wäre noch Lähmungsnadel.
Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Soldur, 27. Dezember 2008 - 16:52.

Eingefügtes Bild

#16 Morpheus87 Geschrieben 21. Dezember 2008 - 04:15

Morpheus87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Schön eine so diskutierende Runde zu haben!^^

Laut Restricted and Baned list kann bzw. darf man eigentlich nur einmal Entomb spielen.
Buried Alive hingegen 4mal und somit kommt man auf 5 Buddler.
Wenn man die Tutoren dazu addiert, dann hat man in diesem Fall 9, da der Demonic Tutor
4mal gespielt wird ( regelwidrig ).
Auch hier darf im Normalfall nur einer der Tutoren gespielt werden!
Den Imp kann man ebenfalls als Buddler ansehen, somit wären es schon 13 Karten für den
gewollten Effekt. Also 13 von 60 Karten, das wären dann mehr als 20%!^^

Der Ausdünnungseffekt ist in jedem Deck angesagt, weil immer eine potenzielle Steigerung der
Wahrscheinlichkeit besteht eine andere Karte zu ziehen!

Demigod of Revenge ist eine alternative um den GY Killern aus dem Weg zu gehen.
Vom Prinzip her passt er nicht in das Deck, zu mindest nicht auf der geplanten Grundlage.
Tormods Crypt als eine Karte, die das Psiel auch schnell beenden kann.
Deswegen Kreaturen, die man auch hardcasten kann!

Mit der Infestation bekommt man ebenfalls gezielt Karten in den Friedhof.
Man kann dann auch Karten werfen, welche nicht mehr gebraucht werden.
Zum Beispiel bei einem Lebenspunktestand der zu gering ist für Reanimate.
Diese und noch eine Karte weg und schwupps schon liegt ein 2/2 Token, der
es auch mal mit lästigen Kreaturen wie z.B. Goblin Lackey aufnehmen kann.
Ich finde die Option besser als einen Imp andauernd Fliegend zu machen.
Man kann auch die Tokenvariante mit Reccuring Nightmare kombinieren.
Und dann bekommt man einen weiteren sehr guten Nebeneffekt.
Man kann also wesentlich mehr mit den Token anfangen als mit einem grauenhaften Imp.

Die Nachtgeflüster sollten ins Mainboard.
Nicht um meine Theorie zu stützen, sondern weil Draw-Karten immer gebraucht werden.
Weiterhin ist dann immer eine Möglichkeit vorhanden, dass du deine Handkarten verbessern kannst.

Das soll es erstmal wieder von mir gewesen sein.^^
"Nicht du veränderst den Teufel, der Teufel verändert dich!"

#17 Soldur Geschrieben 21. Dezember 2008 - 10:19

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Das mit dem Verwesenden Bold und Zombiebefall hört sich beides spielbar an. Ich werde beide Varianten mal testen um selbst herauszufinden was besser und effektiver ist.
Die Nachtgeflüster bleiben erst mal draußen, weil ich die Variante mit mehr gezieltem Discard noch austeste.
Doch was haltet ihr sonst von meinem Sideboard?

Bearbeitet von Soldur, 21. Dezember 2008 - 10:21.

Eingefügtes Bild

#18 Tapir Geschrieben 21. Dezember 2008 - 12:39

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
@Bold vs. Infestation: Ich sehe das ganze mehr oder minder wie Badlands, die Infestation kann ohne Draw NICHTS und ist dazu langsamer als der Imp, gerade Mono Schwarz setzen Reanimator.decs auf pure Geschwindigkeit.

@Sideboard: Imo machen die Petals nicht wirklich Sinn, wenn du schnelles Aggro racen willst, reichen doch idr die Phantom Nishoba bzw. der Platinum Angel & der Archon. Alternativen wären noch der Thunder Dragon, Magma Giant,.... die mal eben das Board des Gegners leeren.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#19 Soldur Geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:19

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Die Idee mit den Lotus Petals habe ich auch mitlerweile verworfen (siehe aktuelles SB).
Stimmt, der Pantom Nishoba ist schon gut, aber eine bessere Alternative ist dann der Bogardan Hellkite, der ja vom Prinzip gleich ist, wie der Thunder Dragon etc.

Bearbeitet von Soldur, 21. Dezember 2008 - 13:23.

Eingefügtes Bild

#20 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Mit der Infestation bekommt man ebenfalls gezielt Karten in den Friedhof.
Man kann dann auch Karten werfen, welche nicht mehr gebraucht werden.
Zum Beispiel bei einem Lebenspunktestand der zu gering ist für Reanimate.

für die infestation brauchst du 2 Karten. Ohne draw und ohne recurring craetures a la Squee ist das imo einfach nur schlecht und langsam.

Man kann auch die Tokenvariante mit Reccuring Nightmare kombinieren.

Nightmare ist in kombi mit Survival super und sonst einfach nicht zuverlässig und schnell genug.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.