Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-B Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#21 Soldur Geschrieben 21. Dezember 2008 - 20:55

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Was haltet ihr von meinem aktualisierten Sideboard?


Und dann gäbe es noch Lähmungsnadel und Tormod's Crypt
Wie bewertet ihr das und was ist am effektivsten?

Bearbeitet von Soldur, 24. Dezember 2008 - 15:26.

Eingefügtes Bild

#22 Soldur Geschrieben 30. Dezember 2008 - 14:41

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Gibt es dazu nichts mehr zu sagen?
Eingefügtes Bild

#23 SoKu_Armon Geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:14

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Gegen schnelle Decks hat es noch ein paar Probleme, dann tausche ich meist die vier Demonic Tutors gegen vier Lotus Petal aus um selbst an Geschwindigkeit zu gewinnen, wobei ich dann allerdings schonmal länger auf eine passende Karte warten muss.
Was könnte man sonst noch verbessern im Bezug darauf und was kann noch ins Sideboard?



Finde schon das es gegen schnelle Decks eine gute Chance hat. Spiele auch mit Entomb und Exhume in der ersten Runde mit dem Ritus Phantom Nishoba - das rockt echt - auch gegen aggro Decks. Finde das Deck echt gut gelungen River Kelpie und Reya Dawnbringer ist vielleicht noch ganz gut beim reanimieren.

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#24 Soldur Geschrieben 31. Dezember 2008 - 10:07

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Hab jetzt noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und es rockt echt wie Sau!!!
Eingefügtes Bild

#25 blacklands Geschrieben 31. Dezember 2008 - 12:13

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Und gibts auch ne aktuelle Liste?

btw. Reani rockt immer - wenn es richtig gebaut ist und man das Deck richtig spielen kann.

Nur noch ein paar Dinge allgemein zu Reanimation.dec:
1) es ist ein Mythos, dass man immer 1st Turn abgeht. Es kommt zwar hin und wieder mal vor, dass man bereits T1 ne Akroma herausen hat, aber das ist nicht der Regelfall. Realistisch sind t2-T3.

2) es gibt genau 2 spielbare Varianten:
a) monoblack: auf Speed aufgebaut ==> wenn der Gegner es einmal schafft deinen treter, der bereits t2 herausen liegt zu handeln hast du im Regelfall ein Problem, da du nicht mehr recovern kannst. Diese Version ist im allgemeinen besser gegen Aggro.dec, hat aber gegen jedes Control.dec seine Probleme.
b) u/b: man ist etwas langsamer, aber control-lastiger. Selten bringt man ein Tier vor T3 oder 4, dafür kann man es dann protecten und das Spiel relativ schnell beenden. Auch das Recovern ist möglich. Zusätzlich ermöglicht bounce jeden GY-hate zu beseitigen. Gegen sehr schnelles Aggro und heavy Control könnte es problematisch werden, aber sonst sollten ausgeglichene bis leicht vorteilhafte Matchups erzielt werden.

3) Reya ist eine nette Spielerei wenn man mit Recurring Nightmare und Eternal Witness spielt, dies ist aber ein komplett anderes Deck und nicht mit der eigentlichen Deckstrategie zu vereinbaren und zwar aus folgenden Gründen:
a) man reanimiert Reya. erst im nächsten Zug kann diese Reanimiert werden. Sie hat kein haste
b) sie hat kein haste und kann somit auch keinen Schaden durchbringen ==>Der Gegner hat einen Turn Zeit Reya aus dem Verkehr zu ziehen (Er darf sogar noch mindestens eine Karte ziehen um sein removal zu finden).
c) 4 Dmg ist hart lächerlich wenn man mit nem 6/6er oder 7/7er prügeln kann ==> mit Reya totprügeln dauert min. 5 Runden. Mit Akroma oder Spirit of the night 3-max. 4 Rd.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#26 strider Geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:02

strider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr zu mind twist steht? Ist die einfach zu gut oder passt die nicht rein?

mfg

#27 blacklands Geschrieben 31. Dezember 2008 - 14:04

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
In Reani hat Mindtwist nix zu suchen. Mindtwist ist nur mit extremer Manaaccelleration gut wie sie z.B. im T1 Sui gespielt wird (Mit Moxe und Lotus).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#28 Soldur Geschrieben 01. Januar 2009 - 16:44

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Bezüglich Mind Twist hat blacklands absolut recht.
Aber hier nun meine aktuelle Liste.
Das Maindeck ist so geblieben wie am Anfang. Die Targets finde ich gut, da für jeden Fall etwas dabei ist und ich viele Tutoren drin habe, die mir dann suchen was ich brauche.
Mit Barren Moors habe ich auch gespielt, was ich aber nicht für so gut halte.
Und Carddraw hat es nur ins Sideboard geschafft, da ich ohne noch keine Probleme hatte.

Bearbeitet von Soldur, 16. Januar 2009 - 18:38.

Eingefügtes Bild

#29 blacklands Geschrieben 02. Januar 2009 - 11:38

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
undead glacdiator ist imo nicht gut. Spiel doch stattdessen nen Platinengel. Ansonsten ists durch demonics und entombs zwar overpowered, aber ganz nett.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#30 Soldur Geschrieben 02. Januar 2009 - 11:58

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Den Gladiator find ich gut, weil er cyclen, discarden und hauen kann. Dadurch hab ich noch mehr Optionen.
Ansonsten schonmal danke an euch für die Antworten.

Bearbeitet von Soldur, 07. Januar 2009 - 17:22.

Eingefügtes Bild

#31 Soldur Geschrieben 25. Januar 2009 - 21:00

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Nach weiterem ausgiebigem Spielen ist der Undead Gladiator dann doch rausgeflogen und stattdessen ist ein Bogardan Hellkite reingeflogen. Der Gladiator ist einfach zu langsam.
Jetzt habe ich noch zwei Probleme:
1. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Manabase. Was kann man da machen. Vielleicht doch 1-2 Sümpfe raus und dafür Lotus Petal rein??? Da bin ich mir immer noch nicht sicher.
2. Ist es besser anstelle von Angel of Despair den Tidespout Tyrant zu spielen, da ich in der Regel keine Möglichkeit habe den Angel mehrmals zu benutzen und der Tyrant, wenn er liegen bleibt, dauernd Karten zurück bringt, da die meisten Spells bei mir nur 1-2 Mana kosten???

Bearbeitet von Soldur, 25. Januar 2009 - 21:11.

Eingefügtes Bild

#32 blacklands Geschrieben 26. Januar 2009 - 09:06

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Der Angel ist imo besser aber das ist ohl geschmacksache. Den Tyrant würde ich wahrscheinblich sowieso nur in Tyrant Oath spielen, dort ist er imo besser aufgehoben, denn nachdem er draussen ist wirst du nicht mehr vioele spells spielen.

Ach ja, Hellkite für Gladiatur ist eine gute Wahl.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#33 Soldur Geschrieben 26. Januar 2009 - 17:34

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Und was denkst du über die Manabase?
Eingefügtes Bild

#34 blacklands Geschrieben 26. Januar 2009 - 19:14

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Petal würde ich auf gar keinen Fall spielen, Wenn dan Chrommox oder Mox Diamondm aber beide sind nicht wirklich erforderlich (wenngleich sie dich etwas schneller machen.

Petal kannst du halt nur einmal nutzen.

Das einzige was mir zur Base einfällt ist, dass man, wenn man sehr viel Geld übrig hat, bazaar of baghdad adden könnte, aber es geht auch ohne.

Du solltest auch so ab Turn 2 gut abgehen können.

Mono b hat eigentlich nie ein Manabaseproblem. Das ändert sich schlagartig wenn du U/B spielst denn dann wirds mit Fetchies, Shockduals und Duals richtig teuer.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#35 Soldur Geschrieben 26. Januar 2009 - 19:25

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ok, der Bazaar ist wohl echt was zu teuer und ich glaube, dass er garnicht so gut in mein Deck passen würde. Ist halt nicht notwendig.
Eigentlich glaube ich, dass auch 18 Länder ausreichen würden, aber dann habe ich wieder zwei freie slots, was mir schon kopfzerbrechen gebracht hat, was dann noch rein soll...
Eingefügtes Bild

#36 blacklands Geschrieben 26. Januar 2009 - 21:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
18 ist imo nicht ausreichend (auch wenn man für die meisten Spells nur 1-2 benötigt). Schließlich willst du auch Buried mal ohne Ritual Turn 3 spielen können.

Aber wenn du die 2 Slots umbedingt füllen willst kannst ja zusätzliche reanispells oder zusätzlichen Discard einbaun

@Bazaar: Der passt wie die Faust aufs Auge. Du ziehst karten und wirfst deine Kreaturen ab. Was will man mehr. Das einzige Deck zu dem die noch besser als zu classic Reani passen ist Dredge. Aber die scheiden halt preislich aus.

Bearbeitet von blacklands, 26. Januar 2009 - 21:45.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#37 Soldur Geschrieben 27. Januar 2009 - 18:10

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ok, dann bleibe ich bei 20 Swamps.
Hatte noch überlegt anstelle des Demonic Tutors den Vampiric Tutor zu spielen. Wie steht es damit?
Eingefügtes Bild

#38 Gast_Nalkon_* Geschrieben 27. Januar 2009 - 18:28

Gast_Nalkon_*
  • Gast
Mach den roten Akroma raus und noch dieses komische Phantom Puma.

Die passen nicht in dein Deck rein. Dafür noch 2 Angel of Despair, da du mit denen den Gegner noch unter trap halten kanns.

Außerdem würde ich dir noch 2 Phyrexianische Arena empfehlen, da du mit denen schneller an Karten kommst und eventuell abwerfen kannst, wenn du über 7 auf der Hand hast.

Sven

#39 blacklands Geschrieben 27. Januar 2009 - 20:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Soldur:
Ich persönlich hab halt die Karten lieber auf der Hand. Der Demonic taucht 1:1 ab. der Vampiric macht Kartennachteil.

@ Nalkon bzw. Sven:
Die Arena ist zu schlecht weil zu langsam. Mono B Reani klatscht dir T2 nen Fattie vor die Füße und sagt: "bitte handle mich". Sollte dies gelingen kommt schon das nächste ungetüm. Die Kreaturen wandern durch gezielte Aktionen in den Grave. Man will nicht erst warten bis man über 7 Karten auf der Hand hat.
Was den Engel anbelangt: Er zerstört ein permant. Das ist zwar nicht schlecht, abr mehr als einen will man nicht v. a. da er durch Buried und Entomb tutorbar ist und gleich dort landet wo er hingehört (im Grave). Je mehr Karten zu von einem Typ spielst desto höher wird die Wahrscheinlichkeit dass man diese Karte im laufe des Spiels auf die Hand bekommt. Und eigentlich will man die Kreaturen wie gesagt nicht auf der Hand haben.
Was den Nishoba anbelanbgt verstehe ich nicht weshalb der nicht in das Deck passen soll. 7/7, trample und Lifelink ist gegen Aggro so ziemlich das härteste was man machen kann.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#40 Soldur Geschrieben 27. Januar 2009 - 21:22

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Das mit dem Kartennachteil beim Vampiric habe ich auch bedacht und ich habe die Karte dann auch lieber auf der Hand, aber dann dachte ich, dass er ja schneller ist mit CMC1...
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.