Mono-B Reanimator
#41 Geschrieben 28. Januar 2009 - 07:42
btw. bin ich eigentlich noch immer davon überzeugt, dass die Tutoren in dem Deck gar nichts können, da sie einfach nur reaktiv sind und dir keine relevanten Sachen holen.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#42 Geschrieben 28. Januar 2009 - 18:30
Durch die Tutoren hab ich diese Wahrscheinlichkeit ja erhöht. Deshalb habe ich die drin und weil ich keine Lust auf Draw habe, da ich dann meistens zu spät das ziehe was ich brauche. Oder was meinst du was man anstelle der Tutoren spielen sollte/könnte.
Bin schließlich auf der Suche nach dem perfekten Reanimatordeck!
Bearbeitet von Soldur, 29. Januar 2009 - 19:05.
#43 Geschrieben 06. Februar 2009 - 10:47
- Targets (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility-Critter (4 Karten)
- 4
- Buddler (7 Karten)
- 4
- 3
- Reanimatoren (8 Karten)
- 4
- 4
- Discard (7 Karten)
- 4
- 3
- Tutoren (4 Karten)
- 4
- Mana (4 Karten)
- 4
- Länder (20 Karten)
- 20
Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 11:24.
#44 Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:03
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#45 Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:04
Also Verbesserungsvorschläge:
-4 Dark Ritual
+4 Black Lotus
#46 Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:33
Btw fiel mir noch ein eventuell Kokusho, the evening star zu adden, da Kokusho und Cabal Therapy gut zusammen spielen. Vielleicht anstelle der roten Akroma? Oder was haltet ihr für die schwächste Kreatur und von dieser Idee?
Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 11:47.
#47 Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:54
Spitzen Hilfe.Ich würde grundsätzlich nicht gegen so ein Deck spielen.. 4x Demonic Tutor + 4x Entomb ..
Also Verbesserungsvorschläge:
-4 Dark Ritual
+4 Black Lotus
@Soldur:
Ich poste dir mal meine CB:
1 Spirit of the night ==> Prot, trample, haste
1 Akroma, Angel of wrath ==> Prot, Vig. haste
1 Phantom Nishoba ==> lifelink, trample
1 Hellkite Overlord ==> Haste, trample
1 Simic Sky swallower ==> Shroud, trample
1 Bogardan Hellkite ==> Direkt dmg
Terapy mag ich persönlich weniger, da ich auf ne Kreatur angewiesen bin ==> Thoughtseize, Hymn, extirpate sind besser
Kokusho macht imo nur in nem bidding deck sinn, da mann mehrere Dragons ins spiel bring und durch die LKegend-rule wieder alle draufgehen.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#48 Geschrieben 06. Februar 2009 - 12:37
Nur da wo target draufsteht ist auch target drin
#49 Geschrieben 06. Februar 2009 - 13:06
Nochmal zurück zu den Demonics. Ich habe mal ohne sie gespielt und dafür +1Buried alive und +1Cabal therapy und +2Animate dead.
Das war aber nicht gut, da ich mit Animate dead z.B. keine Akroma holen kann. Dann suche ich mir lieber mit dem Demonic den passenden Buddler und kann dann reanimieren was ich will/brauche.
Bezüglich Cabal Therapy bin ich auch was unsicher. Thoughtseize finde ich durch den Lifeloss auch nicht so hammer. Da ist Duress besser. Aber vier Discarder halte ich für zu wenig, oder?
Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 13:50.
#50 Geschrieben 06. Februar 2009 - 14:00
Fähigkeiten funktionieren generell nur, wenn die Karte mit der Fähigkeit im Spiel ist (außer die Fähigkeit sagt explizit etwas anderes, oder die Fähigkeit macht im Spiel keinen Sinn).
"Schutz" kann im Spiel funktionieren, und es gibt keine anders lautenden Bestimmungen, also funktioniert "Schutz" nur im Spiel.
Akroma, Angel of Wrath kann also mit schwarzen Reanimationssprüchen reanimiert werden.
Und sogar Animate Dead funktioniert, und Akroma, Angel of Wrath bleibt sogar unverzaubert im Spiel.
Soviel zum Thema Akroma funktioniert nicht mit animate dead. Es geht doch.
Bez. der Discard-spells: ich würde 8 spielen, 4 Duress und 4 hymns
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#51 Geschrieben 06. Februar 2009 - 14:11
Ok, danke.
Nochmal zurück zu den Demonics. Ich habe mal ohne sie gespielt und dafür +1Buried alive und +1Cabal therapy und +2Animate dead.
Das war aber nicht gut, da ich mit Animate dead z.B. keine Akroma holen kann. Dann suche ich mir lieber mit dem Demonic den passenden Buddler und kann dann reanimieren was ich will/brauche.
Es tut mir leid, dass ich etwas übertrieben auf dein Deck geantwortet habe.. Irgendwie ist das ja auch der Casual Berreich und hier dürfen ja solche Decks gebastelt werden.. Meine Anmerkung:
Thoughtseize ist schon besser und die 2 Leben tun im normalfall auch nicht weh..
- 2 Cabal Therapy
- 3 Duress
- 3 Thoughtseize
Wäre eine Option wenn du denkst, dass 4 Discarder zu wenig sind.. Mit Duress/Thoughtseize siehst du schonmal die Handkarten des Gegners also wird auch der Cabal Therapy auf der Hand brauchbar.. Sonst Thoughtseize/Cabal Therapy für Kreaturen etc und Duress für alles andere..
Sonst finde ich die rote Akroma, könnte man ruhig durch den Hellkit Overlord tauschen. Rote Akroma -> SB
Danach würde ich ein anständiges Sideboard machen und dein Deck ist fit für jeden Küchentisch.. (auch ohne black Lotus!)
#52 Geschrieben 06. Februar 2009 - 15:30
Das steht in der Kartenbeschreibung: "If the creature card put into play has Protection from Black (or a similar effect that prevents Animate Dead from legally being attached), then it will fail to become attached and it as per Rule 212.4k, which states that an Aura trying to move onto an illegal permanent will stay where it is. Then the Animate Dead will go to the graveyard as an Aura that is not enchanting anything. This will sacrifice the creature as well, as stated by the card text."Soviel zum Thema Akroma funktioniert nicht mit animate dead. Es geht doch.
Also fuktioniert es doch nicht.
@nebula: Dann werde ich meine Discard choices nochmal testen. Und die rote Akroma werde ich gegen Hellkite tauschen. Scheint mir auch besser zu sein, da ich mit der weißen Akroma und dem SSS ja noch zwei geschützte Kreas habe.
#53 Geschrieben 06. Februar 2009 - 15:48
Das ändert vieles ==> Tutor natürlich überlegenswert.
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#54 Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:21
- Gesetzt (29 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 1
- Gesetzt (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Unsicher (31 Karten)
- 1
- 3
- 4
- 3
- 20
Unsicherheiten:
Angel: Ist nicht schlecht, gibt es für diese Deck eventuell besseres? Spirit of the night hört sich eigentlich gut an, oder?
Buried Alive vielleicht als 4of und dann ein Land weniger?
Discarder: 2Cabal Therapy oder 2Extirpate, 3Duress und 3Thoughtseize hört sich gut an, oder 4Duress und 4Thoughtseize, dann müsste ich allerdings eine Karte cutten=>Land??? Hymn ist mir etwas zu random und CMC2...
Das sind noch meine Bedenken.
@blacklands: Warum spielst du Spirit of the night? Weil er zusätzlich zur protection noch haste hat (im Vergleich zB mit der roten Akroma)?
Bearbeitet von Soldur, 07. Februar 2009 - 09:11.
#55 Geschrieben 07. Februar 2009 - 09:53
Spirit of the Night has first strike as long as it's attacking
vs
6/6 Akroma, Angel of Fury cant be countered.
Flying, trample, protection from white, protection from blue
R: Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn
Ich spiele SoN im Mono B - Renai über Akroma weil:
a) haste
b) prot vor schwarz gegen Terror etc immun macht
c) weiss und blau nicht die Problemfarben sind
d) ich den Pump von Akroma nicht verwenden kann
e) cannot be countered hilft nix, da wir nich hardcasten
d) SoN hat Firststrike beim angreifen ==> wichtig gegen deathtouch
in nem B/u/R reani würds durch Anger anders aussehen, plus Akroma kann gepumpt werden
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#56 Geschrieben 07. Februar 2009 - 10:32
Und was sagt ihr dazu:
1.) Buried Alive vielleicht auf 4 hoch und dann ein Land weniger oder 61 Karten?
2.) Discarder: 2Cabal Therapy oder 2Extirpate + 3Duress + 3Thoughtseize hört sich gut an, oder 4Duress + 4Thoughtseize, dann müsste ich allerdings auch eine Karte cutten=>Land oder mit 61 Karten spielen? Hymn ist mir etwas zu random und CMC2...
Das sind noch meine Bedenken.
Bearbeitet von Soldur, 07. Februar 2009 - 20:05.
#57 Geschrieben 08. Februar 2009 - 09:34
ich würde es mal so probieren:
-1 Land
+1 BA
Den discard-Teil
3 Duress
4 Extripate
oder
4 Duress
3 Extirpate
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#58 Geschrieben 08. Februar 2009 - 10:37
Discarder: Dann probiere ich 4Duress + 3Extirpate. Einerseits finde ich Therapy oder Thoughtseize auf sich selbst zu spielen schon irgendwie schlecht, andererseits kann man die Therapy mit zB nem Imp zweimal spielen. Ist alles nicht so einfach...
btw: Welche Kreatur fidet ihr am besten?
1. Simic Sky Swallower
2. Inkwell Leviathan
3. Empyrial Archangel
Ich finde den SSS immer noch am besten. Der Leviathan ist zwar was stärker, aber durch Inseltarnung einfacher zu blocken und der Archangel ist einfach nur schwach.
Wie seht ihr das?
Bearbeitet von Soldur, 08. Februar 2009 - 15:56.
#59 Geschrieben 12. Februar 2009 - 12:10
#60 Geschrieben 12. Februar 2009 - 12:32
Buried sucht dir die Kreas aus der Biblio. T1 gespielt super, aber auch T2-3 noch gut. Wichtig ist, dass dann sehr schnell ein Reanispell kommt.
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