Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-B Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#41 blacklands Geschrieben 28. Januar 2009 - 07:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
CC1 ist zwar günstiger, aber du musst die Karte erst ziehn, plus du verlierst 2 Leben. Gegen Aggro oder Burn ist das echt suboptimal bis schlecht. V.a. da es dir immer mal passieren kann, dass du als reani-spell nur reanimate ziehst, da gehen deine Leben relativ schnell flöten.
btw. bin ich eigentlich noch immer davon überzeugt, dass die Tutoren in dem Deck gar nichts können, da sie einfach nur reaktiv sind und dir keine relevanten Sachen holen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#42 Soldur Geschrieben 28. Januar 2009 - 18:30

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Aber was mache ich denn wenn ich keinen reani oder keinen buddler auf der hand habe wenn ich ihn brauche?
Durch die Tutoren hab ich diese Wahrscheinlichkeit ja erhöht. Deshalb habe ich die drin und weil ich keine Lust auf Draw habe, da ich dann meistens zu spät das ziehe was ich brauche. Oder was meinst du was man anstelle der Tutoren spielen sollte/könnte.
Bin schließlich auf der Suche nach dem perfekten Reanimatordeck!

Bearbeitet von Soldur, 29. Januar 2009 - 19:05.

Eingefügtes Bild

#43 Soldur Geschrieben 06. Februar 2009 - 10:47

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Gibt es keine Verbesserungen mehr?
Deck

Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 11:24.

Eingefügtes Bild

#44 blacklands Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:03

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Verbessern kann man immer was, aber dazu müsste man wissen, gegen was du genau spielst. Aktuell hastr du einen soliden classic build, der je nach "Meta" angepasst werden kann.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#45 nebula Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:04

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Ich würde grundsätzlich nicht gegen so ein Deck spielen.. :ugly: 4x Demonic Tutor + 4x Entomb ..

Also Verbesserungsvorschläge:
-4 Dark Ritual
+4 Black Lotus

:)

#46 Soldur Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:33

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Es soll nicht gut gegen eine bestimmte Art von Deck oder Meta sein, sondern ein Allrounder, der auch schnell sein soll.
Btw fiel mir noch ein eventuell Kokusho, the evening star zu adden, da Kokusho und Cabal Therapy gut zusammen spielen. Vielleicht anstelle der roten Akroma? Oder was haltet ihr für die schwächste Kreatur und von dieser Idee?

Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 11:47.

Eingefügtes Bild

#47 blacklands Geschrieben 06. Februar 2009 - 11:54

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Ich würde grundsätzlich nicht gegen so ein Deck spielen.. :ugly: 4x Demonic Tutor + 4x Entomb ..

Also Verbesserungsvorschläge:
-4 Dark Ritual
+4 Black Lotus

:)

Spitzen Hilfe.

@Soldur:
Ich poste dir mal meine CB:
1 Spirit of the night ==> Prot, trample, haste
1 Akroma, Angel of wrath ==> Prot, Vig. haste
1 Phantom Nishoba ==> lifelink, trample
1 Hellkite Overlord ==> Haste, trample
1 Simic Sky swallower ==> Shroud, trample
1 Bogardan Hellkite ==> Direkt dmg

Terapy mag ich persönlich weniger, da ich auf ne Kreatur angewiesen bin ==> Thoughtseize, Hymn, extirpate sind besser
Kokusho macht imo nur in nem bidding deck sinn, da mann mehrere Dragons ins spiel bring und durch die LKegend-rule wieder alle draufgehen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#48 Phenomic Geschrieben 06. Februar 2009 - 12:37

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich habe mir auch mal ein reanimator deck gemacht und habe da nur 4 verschiedene Kreaturen drin, wobei das doch ein bisschen zu wenig ist schätze ich mal. zuerst habe ich den bringer des blauen morgens drin. der bringt dir einen dauerhaften card draw. Dann noch kokuscho. du greifst mit ihm 2 mal an und in der main phase nach dem 2. angriff holst du dir einen anderen kokuscho aus deinem friedhof, beide gehen aus dem spiel in den friedhof und der gegner verliert 10 leben und du erhälst 10.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#49 Soldur Geschrieben 06. Februar 2009 - 13:06

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ok, danke.
Nochmal zurück zu den Demonics. Ich habe mal ohne sie gespielt und dafür +1Buried alive und +1Cabal therapy und +2Animate dead.
Das war aber nicht gut, da ich mit Animate dead z.B. keine Akroma holen kann. Dann suche ich mir lieber mit dem Demonic den passenden Buddler und kann dann reanimieren was ich will/brauche.

Bezüglich Cabal Therapy bin ich auch was unsicher. Thoughtseize finde ich durch den Lifeloss auch nicht so hammer. Da ist Duress besser. Aber vier Discarder halte ich für zu wenig, oder?

Bearbeitet von Soldur, 06. Februar 2009 - 13:50.

Eingefügtes Bild

#50 blacklands Geschrieben 06. Februar 2009 - 14:00

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Fähigkeiten funktionieren generell nur, wenn die Karte mit der Fähigkeit im Spiel ist (außer die Fähigkeit sagt explizit etwas anderes, oder die Fähigkeit macht im Spiel keinen Sinn).
"Schutz" kann im Spiel funktionieren, und es gibt keine anders lautenden Bestimmungen, also funktioniert "Schutz" nur im Spiel.

Akroma, Angel of Wrath kann also mit schwarzen Reanimationssprüchen reanimiert werden.

Und sogar Animate Dead funktioniert, und Akroma, Angel of Wrath bleibt sogar unverzaubert im Spiel. :ugly:


Soviel zum Thema Akroma funktioniert nicht mit animate dead. Es geht doch.

Bez. der Discard-spells: ich würde 8 spielen, 4 Duress und 4 hymns

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#51 nebula Geschrieben 06. Februar 2009 - 14:11

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ok, danke.
Nochmal zurück zu den Demonics. Ich habe mal ohne sie gespielt und dafür +1Buried alive und +1Cabal therapy und +2Animate dead.
Das war aber nicht gut, da ich mit Animate dead z.B. keine Akroma holen kann. Dann suche ich mir lieber mit dem Demonic den passenden Buddler und kann dann reanimieren was ich will/brauche.


Es tut mir leid, dass ich etwas übertrieben auf dein Deck geantwortet habe.. Irgendwie ist das ja auch der Casual Berreich und hier dürfen ja solche Decks gebastelt werden.. Meine Anmerkung:
Thoughtseize ist schon besser und die 2 Leben tun im normalfall auch nicht weh..
- 2 Cabal Therapy
- 3 Duress
- 3 Thoughtseize

Wäre eine Option wenn du denkst, dass 4 Discarder zu wenig sind.. Mit Duress/Thoughtseize siehst du schonmal die Handkarten des Gegners also wird auch der Cabal Therapy auf der Hand brauchbar.. Sonst Thoughtseize/Cabal Therapy für Kreaturen etc und Duress für alles andere..

Sonst finde ich die rote Akroma, könnte man ruhig durch den Hellkit Overlord tauschen. Rote Akroma -> SB

Danach würde ich ein anständiges Sideboard machen und dein Deck ist fit für jeden Küchentisch.. :ugly: (auch ohne black Lotus!)

#52 Soldur Geschrieben 06. Februar 2009 - 15:30

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Soviel zum Thema Akroma funktioniert nicht mit animate dead. Es geht doch.

Das steht in der Kartenbeschreibung: "If the creature card put into play has Protection from Black (or a similar effect that prevents Animate Dead from legally being attached), then it will fail to become attached and it as per Rule 212.4k, which states that an Aura trying to move onto an illegal permanent will stay where it is. Then the Animate Dead will go to the graveyard as an Aura that is not enchanting anything. This will sacrifice the creature as well, as stated by the card text."

Also fuktioniert es doch nicht.

@nebula: Dann werde ich meine Discard choices nochmal testen. Und die rote Akroma werde ich gegen Hellkite tauschen. Scheint mir auch besser zu sein, da ich mit der weißen Akroma und dem SSS ja noch zwei geschützte Kreas habe.
Eingefügtes Bild

#53 blacklands Geschrieben 06. Februar 2009 - 15:48

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Vorm 1.4.08 ists noch gegangen, wusste nicht,das das Ruling überarbeitet wurde.
Das ändert vieles ==> Tutor natürlich überlegenswert.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#54 Soldur Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:21

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Also, nochmal nachgedacht:

Unsicherheiten:
Angel: Ist nicht schlecht, gibt es für diese Deck eventuell besseres? Spirit of the night hört sich eigentlich gut an, oder?
Buried Alive vielleicht als 4of und dann ein Land weniger?
Discarder: 2Cabal Therapy oder 2Extirpate, 3Duress und 3Thoughtseize hört sich gut an, oder 4Duress und 4Thoughtseize, dann müsste ich allerdings eine Karte cutten=>Land??? Hymn ist mir etwas zu random und CMC2...
Das sind noch meine Bedenken.

@blacklands: Warum spielst du Spirit of the night? Weil er zusätzlich zur protection noch haste hat (im Vergleich zB mit der roten Akroma)?

Bearbeitet von Soldur, 07. Februar 2009 - 09:11.

Eingefügtes Bild

#55 blacklands Geschrieben 07. Februar 2009 - 09:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
6/5 Flying, trample, haste, protection from black
Spirit of the Night has first strike as long as it's attacking

vs
6/6 Akroma, Angel of Fury cant be countered.
Flying, trample, protection from white, protection from blue
R: Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn

Ich spiele SoN im Mono B - Renai über Akroma weil:
a) haste
b) prot vor schwarz gegen Terror etc immun macht
c) weiss und blau nicht die Problemfarben sind
d) ich den Pump von Akroma nicht verwenden kann
e) cannot be countered hilft nix, da wir nich hardcasten
d) SoN hat Firststrike beim angreifen ==> wichtig gegen deathtouch

in nem B/u/R reani würds durch Anger anders aussehen, plus Akroma kann gepumpt werden

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#56 Soldur Geschrieben 07. Februar 2009 - 10:32

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Ok, klingt plausibel, aber blau kann doch schon ein problem werden, bounce und so...

Und was sagt ihr dazu:
1.) Buried Alive vielleicht auf 4 hoch und dann ein Land weniger oder 61 Karten?
2.) Discarder: 2Cabal Therapy oder 2Extirpate + 3Duress + 3Thoughtseize hört sich gut an, oder 4Duress + 4Thoughtseize, dann müsste ich allerdings auch eine Karte cutten=>Land oder mit 61 Karten spielen? Hymn ist mir etwas zu random und CMC2...
Das sind noch meine Bedenken.

Bearbeitet von Soldur, 07. Februar 2009 - 20:05.

Eingefügtes Bild

#57 blacklands Geschrieben 08. Februar 2009 - 09:34

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Gegen Blau holst dir einfach den SSS. und ansonst hast eh den discard Teil.

ich würde es mal so probieren:
-1 Land
+1 BA

Den discard-Teil
3 Duress
4 Extripate

oder
4 Duress
3 Extirpate

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#58 Soldur Geschrieben 08. Februar 2009 - 10:37

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Meine bedenken zu Buried Alive sind: Auf der Starthand bringt es mir nur mit Dark Ritual was, und sonst dient es ja eigentlich nur zur Unterstützung, oder sehe ich das falsch?
Discarder: Dann probiere ich 4Duress + 3Extirpate. Einerseits finde ich Therapy oder Thoughtseize auf sich selbst zu spielen schon irgendwie schlecht, andererseits kann man die Therapy mit zB nem Imp zweimal spielen. Ist alles nicht so einfach...

btw: Welche Kreatur fidet ihr am besten?
1. Simic Sky Swallower
2. Inkwell Leviathan
3. Empyrial Archangel
Ich finde den SSS immer noch am besten. Der Leviathan ist zwar was stärker, aber durch Inseltarnung einfacher zu blocken und der Archangel ist einfach nur schwach.
Wie seht ihr das?

Bearbeitet von Soldur, 08. Februar 2009 - 15:56.

Eingefügtes Bild

#59 Soldur Geschrieben 12. Februar 2009 - 12:10

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Bitte um Antworten!
Eingefügtes Bild

#60 blacklands Geschrieben 12. Februar 2009 - 12:32

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
SSS ist der Beste, da ist man am unabhängigsten.
Buried sucht dir die Kreas aus der Biblio. T1 gespielt super, aber auch T2-3 noch gut. Wichtig ist, dass dann sehr schnell ein Reanispell kommt.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.