Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann kommt die Kreatur wieder ins Spiel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Funadi Geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:02

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Hallo Zusammen, {2}

Karten : norin the wary und saltskitter

der Norin liegt .....und man spielt saltskitter ...da man eine kreatur gespielt hat, verlässt der norin das spiel ....

am ende des zuges kommt der norin wieder rein ....und da eine kreatur ins spiel kommt verlässt das saltskitter, das man eben gespielt hat, das spiel ....

aber wann kommt das saltskitter wieder ? ...erst am ende des nächsten zuges? oder direkt in dem selben zug ...weil da steht ja das er am ende des zuges wieder ins spiel kommt ....aber er verlässt ja erst am ende des zuges das spiel ....weil erst dann ...der noris wieder reinkommt .

also wie läuft das ganze ab ?

ich befürchte das ich mich undeutlich ausgedrückt habe ...kann es leider schlecht beschreiben ...ich hoffe ihr versteht die frage :rolleyes:

danke schonmal

Funadi

#2 yggdr Geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:41

yggdr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
"At end of turn" lößt aus, wenn der End-of-turn-step beginnt. Das heißt, Saltskitters (delayed) triggered ability kann nicht mehr auslösen, da der End-of-turn-step bereits begonnen hat und wartet auf den nächsten, also normalerweise den im nächsten Zug.
DCI Level 2 Judge

Bitte Karten verlinken: [card]Island[/card]=Island oder einfach auf das Kartensymbol klicken.

#3 Rayne Geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:43

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Hallo Zusammen, :rolleyes:

Karten : norin the wary und saltskitter

aber wann kommt das saltskitter wieder ? ...erst am ende des nächsten zuges? oder direkt in dem selben zug ...weil da steht ja das er am ende des zuges wieder ins spiel kommt ....aber er verlässt ja erst am ende des zuges das spiel ....weil erst dann ...der noris wieder reinkommt .


Hi,

Das ist richtig.
Saltskitter kommt erst im nächsten End of Turn Segment wieder, da er das aktuelle schon verpasst hat, wenn Norin the Wary wieder in's Spiel kommt.

1442zhz.png

 


#4 Funadi Geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:53

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
ok danke euch beiden (=

#5 Kadurux Geschrieben 25. Juni 2017 - 08:57

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Ich habe mir zu den beiden Kreaturen auch eben Gedanken gemacht.

Mal angenommen, Norin liegt bereits auf dem Feld.

Ich spiele den Saltskitter aus, Norin geht.

EoT kommt Norin zurück und der Saltskitter geht.

Mein Gegner ist am Zug und er spielt auch eine Kreatur aus. Norin geht.

Eot würden nun Norin und der Saltskitter zurückkommen.

Kommen sie gleichzeitig und ich kann mir die Trigger aussuchen? Also falls Norin zuerst kommt und dann der Skitter,

dann bleiben beide liegen. Aber andersrum, wenn erst der Skitter kommt und dann Norin, dann geht der Skitter direkt wieder,

sehe ich das richtig?

 



#6 Nerezzar Geschrieben 25. Juni 2017 - 09:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Sie kommen nicht gleichzeitig. Du darfst die Reihenfolge der ausgelösten Fähigkeiten, die du kontrollierst, bestimmen, wenn mehrere (die zurück komm Trigger) gleichzeitig ausgelöst werden.
Kannst sie also in einer Reihenfolge deiner Wahl zurück kommen lassen.
Du kannst also entscheiden, ob der Skitter kurz weg soll. (Wenn du Norin als zweiten zurück kommen lässt)

Edit: falsche Antwort von mir korrigiert

Bearbeitet von Nerezzar, 25. Juni 2017 - 09:21.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Kadurux Geschrieben 25. Juni 2017 - 09:24

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Mit kurz weg soll, meinst du er kommt im nächsten Eot Segment zurück, ja?



#8 Nerezzar Geschrieben 25. Juni 2017 - 10:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Genau, im Zug danach und nicht "sofort".
Siehe auch die Antworten weiter oben.

edit: verdammte Aurokorrektur

Bearbeitet von Nerezzar, 25. Juni 2017 - 10:10.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.