Zum Inhalt wechseln


Kartenverkauf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guest_* Geschrieben 23. September 2004 - 12:59

Gast_Guest_*
  • Gast
hallo,

Ich habe ca. 500 karten der unterschiedlichsten Serien. Alle aus den Jahren Ž95 bis Ž97. Da ich nicht mehr Zeit zum spielen habe und meine Karten nicht unnötig weiter verstauben lassen möchte, will Ich sie verkaufen. Wo kann man den diese verkaufen. Wohne in München und ein Laden bzw. ein Käufer inder Gegend währe gut. Gibt es ein Magazin wo man den Wert ersehen kann. Kann man auch die Deutschen Namen in erfahrung bringen?


MfG

Kilian

#2 Jover Geschrieben 23. September 2004 - 14:08

Jover

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Hi

Wo kann man den diese verkaufen


Also es gibt in München sowas wie ne "Börse". Da kann man jeden Samstag ab 10 hingehen und karten kaufen tauschen oder verkaufen. Diese "Börse" is in der Nähe vom Hauptbahnhof in der "Sabelschule". Hab leider die straße vergessen aber is keine 5 min vom Hauptbahnhof entfernt. Sonst wüsste ich net wo man sie verkaufen kann. Bei ebay vllt. noch.....

Gibt es ein Magazin wo man den Wert ersehen kann


Es gibt ein namens "Kartefakt". D ie Preise in diesem Heft sind aber meist ein "wenig" übertieben aber es ist halt schon ein gewisser richtwert.

Kann man auch die Deutschen Namen in erfahrung bringen?


Ja das kannste auf magiccards.info und dann halt ienfach den Namen eingeben.

mfg
Jover
Eingefügtes Bild

#3 Gast_Guest_* Geschrieben 23. September 2004 - 15:50

Gast_Guest_*
  • Gast
das ist echt gut zu wissen.

weißt du zufällig welche Edition 95 war?
kannst du mir auch sagen welche Edition die Karten mit folgenden Symbolen sind?
Palme, Krone, Amboss, Halbmond, Säbel, Säule

Naja, das währe echt super zu wissen.

Gruß,

Kilian

#4 phrozen Geschrieben 23. September 2004 - 17:21

phrozen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

kannst du mir auch sagen welche Edition die Karten mit folgenden Symbolen sind?
Palme, Krone, Amboss, Halbmond, Säbel, Säule


Palme = Mirage
Krone = Fallen Empires
Amboss = Antiquities (wenn die Deutsch sind aus Renaissance)
Halbmond = The Dark (wahrscheinlich auch Renaissance)
Säbel = Arabian Nights (in Englisch sind die recht viel wert, wenn die deutsch sind sind die auch aus Renaissance)
Säule = Legends (falls der Rand schwarz ist, hier gilt das gleiche wie für den Säbel, Englisch = gut, Deutsch = nicht so gut) oder Chronicles (wenn die Karten nen weissen Rand haben)

Halbwegs realistische Kartenpreise kannst du auf www.magictraders.com sehen. Ansonsten kannst du bei Einzelkartenshops gucken (z.b. www.bazaar-of-wonders.de), aber die Preise die da stehen erreichst du niemals.

Auf www.magiccards.info kannst du die Karten in Deutsch und Englisch suchen.

Edit:
Auf http://www.magiclibrary.net/sets.html kannst du sehen, welche Symbole welche Editionen sind.

Bearbeitet von phrozen, 23. September 2004 - 17:23.


#5 Gast_Guest_* Geschrieben 23. September 2004 - 17:37

Gast_Guest_*
  • Gast
danke für die Info,

Ich hab mal die raus gesucht die mehr als 2 Euro wert sind. wie wollte man denn am geschicktesten verkaufen? was meint ihr?

Gruß,

Kili

#6 Saproling Geschrieben 30. September 2004 - 21:10

Saproling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Ich würd sie bei e-bay reinstellen, da bekommt man meistens bei magic karten nen ganz guten Preis. :)

#7 Gast_Patrick (Gast)_* Geschrieben 03. Oktober 2004 - 11:58

Gast_Patrick (Gast)_*
  • Gast

Ich würd sie bei e-bay reinstellen, da bekommt man meistens bei magic karten nen ganz guten Preis. :D


:D Hehe, das glaubt doch heute eh keiner mehr, dass man bei Ebay noch nen sinnvollen Preis bekommt. Selbst die Dinger, die vor 1-2 Jahren noch mehrere Euro pro Einzelkarte gebracht haben, wird man heute nurnoch schwer als 4er Set los. Es gibt einfach zuviele Angebote. ;-)
Ich spiele schon seit etlichen Jahren nicht mehr, habe bis letztes Jahr noch nen ordentlichen Reibach mit meiner Sammlung gemacht, meine letzten Restkarten habe ich gestern frisch reingestellt, weil die endlich wegsollen. Startgebot: durchschnittlich 4cent pro Karte (Magic->Sammlungen). Habe ordentliche Batzen genommen. Wenn ich die nicht loswerde, dann tacker ich mir die an den Kühlschrank und alle die bei mir vorbeikommen ärgern sich, weil sie die gerne gehabt hätten, hehe.
Ich mach das eigentlich nurnoch um bisschen Punkte bei Ebay zu sammeln, Der Gewinn dürfte ungefähr die Online-Kosten decken. Ich kann nur jedem empfehlen, der so wenig Lust hat wie ich sich mit common, uncommon und rare auseinanderzusetzen (besonders die Leute die augenscheinlich nie davon gehört haben), das Zeug in den Schredder zu hauen. Spart ne Menge Arbeit und kommt dem Rubel-mässigen Wertverfall doch schon sehr nahe...

#8 phrozen Geschrieben 03. Oktober 2004 - 14:42

phrozen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
die Preise die die meisten Online-Shops für Einzelkarten nehmen wirst du nie im Leben erreichen. Auch die Wertschätzungen in Zeitschriften (z.b. Kartefakt) sind überzogen. Wenn du genauer wissen willst, was eine Magickarte so Wert ist schau mal auf www.magictraders.com . die nehmen die Preise direkt aus den Versteigerungen auf www.ebay.com . Die Werte dort sind um einiges Realistischer. Und ausserdem: Keine Panik, bei eBay steigen die Preise meistens erst kurz vor Ende der Auktion :D .

#9 Dunkelwolf Geschrieben 04. Oktober 2004 - 19:10

Dunkelwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge
na zum verkaufen is Ebay ungeeignet

da gibts Angebote von zehntausenden Karten und die gehen unter 1000 euro weg...ein witz im vergleich zu den Unkosten die man sich selbst mit dem Kauf der Karten aufgeladen hat...


zum ersteigern is ebay aber auch sehr teuer...einzelne Karten werden von den ganzen raresjägern ins unermessliche hochgepusht...
*Gestern war Heute noch Morgen*

-=Tauschbasar=-

#10 DrLambda Geschrieben 04. Oktober 2004 - 20:28

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Sammlungen zu verkaufen über Ebay lohnt sich nicht wirklich, aber das hat es noch nie getan. Als ich vor 5 Jahren meine Sammlung abgesetzt habe, hab ich für gute 10000 Karten noch 400 EUR bekommen. Die Chaserares hatte ich vorher für insgesamt nochmal 500 EUR vertickt. Inzwischen könnte ich mir dafür in den Arsch beißen, aber Scheiße passiert nunmal.

Allerdings bin ich immer an alten Karten interessiert. Wenn die noch zum Verkauf stehen, kannst du mir ja mal eine kleine Liste machen und mir die per Personal Message rüberschicken, ich würde sie dir dann eventuell für einen fairen Preis abnehmen.

MfG Doc

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.