Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Contest BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
489 Antworten in diesem Thema

#441 The Beast Geschrieben 16. April 2018 - 08:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Sorry, hab's eben erst gelesen. Wenn gewünscht kann ich mir was einfallen lassen und den nächsten Contest leiten.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#442 Mynar Geschrieben 16. April 2018 - 08:48

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich wäre nicht böse wenn du den leiten würdest, du musst aber nicht. Ich würde halt größtenteils Themenrecycling betreiben.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#443 The Beast Geschrieben 16. April 2018 - 08:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ich hab' grad Luft, wäre kein Problem für mich zu leiten. Ich mach's. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#444 pseudo Geschrieben 09. Juni 2018 - 20:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Zur Spoilerfrage:

Wer wirklich abkupfern will, kann den Spoiler noch immer öffnen, von daher ist der Ideenschutz quasi nutzlos. Das Übersichtsargument trifft allerdings zu.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#445 Crackling Geschrieben 10. Juni 2018 - 05:37

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ideen werden erfahrungsgemäss doch eigentlich gar nicht kopiert. Ich hatte es eher so verstanden, dass ein Unterthema so nicht direkt für alle blockiert ist. Es gibt/gab ja immer den Gedanken, dass sich Decks nicht ähneln dürften. Hat bei einem Contest, wo durch die Vorgabe von Karten oft schon relativ klare Richtungen entstehen, ja auch durchaus Sinn gemacht.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#446 KimO Geschrieben 11. Juni 2018 - 14:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ideen werden erfahrungsgemäss doch eigentlich gar nicht kopiert. Ich hatte es eher so verstanden, dass ein Unterthema so nicht direkt für alle blockiert ist. Es gibt/gab ja immer den Gedanken, dass sich Decks nicht ähneln dürften. Hat bei einem Contest, wo durch die Vorgabe von Karten oft schon relativ klare Richtungen entstehen, ja auch durchaus Sinn gemacht.

 

Ja so hatte ich das auch verstanden.

 

Der Spoiler wird verwendet um den Leuten nicht direkt eine Idee zu "klauen" oder diese zu beeinflussen. Wenn man jetzt zum Beispiel direkt am Anfang sieht das schon jemand ein Zubera Deck macht hat man eventuell keine Lust mehr teil zu nehmen weil ein anderer schon einen Vorschlag gemacht. So hat man wenigstens die Chance unbefangen an die Aufstellung zu gehen.

 

Klar kann jeder die Spoiler einsehen und so nachvollziehen was eingerichtet wenn er es möchte. Ein weiter positiver Nebeneffekt ist aber auch dass man durch die Spoiler einen übersichtlichen Thread hat, weil die Postings teilweise extrem lang werden. Da ist es schön wenn man schnell durchscrollen kann.


Eingefügtes Bild

#447 KimO Geschrieben 06. August 2018 - 17:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich habe die Diskussion einmal hochgeholt und angepinnt, damit Unklarheiten zu den Regeländerungen für den neuen BADT direkt hier besprochen werden können.


Bearbeitet von KimO, 06. August 2018 - 17:28.

Eingefügtes Bild

#448 avedon Geschrieben 08. August 2018 - 13:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hatte mich ja anfangs gefreut das der BADT zurück kommt, aber leider bietet Arcades halt nur Raum für Walls.dec und das ist halt nicht so prickelnd.

Wenn das aktuelle Deck fertig ist werde ich bei einem neuen gerne wieder mit machen :D



#449 KimO Geschrieben 08. August 2018 - 13:42

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Wie findet ihr die Regeln zum neuen BADT. Ist eine Karte zu restriktiv und zu schleppend? Ich wollte eigentlich damit die Freiheit der Kartenwahl erhöhen habe aber das Gefühl, das es sehr stark zu lasten des Tempos geht. Meint Ihr 2 Deckkarten pro Tag wären ein guter Mittelweg oder besteht einfach wegen der Kernkarte oder ähnlichem wenig Interesse?


Bearbeitet von KimO, 08. August 2018 - 13:43.

Eingefügtes Bild

#450 The Beast Geschrieben 08. August 2018 - 14:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Bin da bei avedon, Arcades ist super restriktiv und jeder Post in dem Contest wird quasi von Captain Obvious verfasst, da ist weder Kreativität noch große Überlegung gefragt. Ansonsten finde ich die Regeln gut soweit, daran liegt's meiner Ansicht nach nicht.

Um so einschränkende Schlüsselkarten künftig vermeiden zu können und um das Los-System des nächsten Contest-Leiters zu umgehen hätte ich einen Vorschlag zur Bestimmung der Key-Card:
Vor dem Contest gibt es ein Zeitfenster von 2 Tagen, in dem jeder User die Möglichkeit hat, eine Karte als Key-Card vorzuschlagen.
Anschließend gibt es eine Umfrage über weitere 2 Tage, in der alle genannten Karten zur Abstimmung gestellt werden (gern auch mit Mehrfachantwort).
Die Karte mit den meisten Stimmen ist beim folgenden Contest die Key-Card und die Deckliste beginnt mit 3 Kopien von ihr.

Sinnvoll?


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#451 KimO Geschrieben 08. August 2018 - 14:34

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich finde die gemachten Vorschläge sehr gut und würde sogar den jetzigen Contest abkürzen bzw. einstampfen, da ich ja gerade auch noch am lernen bin was funktioniert und was eher nicht so gut klappt. Generell denke ich das es auch besser ist wenn jeder immer 1-2 Karten pro Tag nennen darf. Wenn ein gute Karte für das Deck vorgeschlagen wird braucht es nur einen weiteren User um das Playset voll zu machen. So braucht man aber die Zustimmung von 3 anderen Usern ich denke das ist etwas zu viel gerade wenn durchschnittlich weniger als 10 Teilnehmer mitmachen.

 

Für das Vorschlagen der Karten würde ich erst einmal den Diskussionsthread nutzen und direkt mal zwei Karten vorschlagen:

Nebelrufer - Ist für sich eine 1/1er die ganz ok ist und es ließe sich vielleicht was cooles mit dem Tokendenial anstellen

Flame-Kin Zealot - Ist einfach eine meiner Lieblingskarten und bietet genug Designspace für ein spaßiges Deck.

 


Eingefügtes Bild

#452 The Beast Geschrieben 08. August 2018 - 14:52

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Dann schlage ich doch mal die Meandering Towershell vor. Die Karte ist in ihrer Funktion bislang einzigartig, Islandwalk ermöglich eventuell sehr interessante Synergien mit anderen Karten und man kann mit ihr EtB-Trigger recyclen und vielleicht auch noch andere tolle Dinge veranstalten an die ich aktuell noch gar nicht gedacht habe... ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#453 avedon Geschrieben 09. August 2018 - 08:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich schlage Kiora, the Crashing Wave vor.

Ihr Emblem ist Banane, ihre -1 ist auch sehr sweet, nur ist ihre +1 nicht so dolle, das ist auch der Grund warum ich noch nie ein vernünftiges Deck mit ihr bauen konnte. Vllt können wir das ja gemeinsam.

Außerdem ist ihr original Artwork eins der hübschesten von allen, mMn, und erinnert mich sehr an Die große Welle vor Kanagawa. Ich würde sie gerne in Foil japanisch besitzten, because reasons :D



#454 avedon Geschrieben 09. August 2018 - 13:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vor dem Contest gibt es ein Zeitfenster von 2 Tagen, in dem jeder User die Möglichkeit hat, eine Karte als Key-Card vorzuschlagen.

Sinnvoll?

 

@KimO

 

Dein Übermut in allen Ehren. aber willst du nicht vllt warten bis ein paar mehr Vorschläge da sind?



#455 KimO Geschrieben 09. August 2018 - 13:28

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Nein, da viel mehr Vorschläge dazu führen würden das die Abstimmung ausufernder und komplizierter wird. Ich denke es ist nun bei den Karten die im Abstimmungsthread stehen keine riesen Sache sich für eine zu entscheiden und das dann der Contest am Wochenende starten kann. :)


Eingefügtes Bild

#456 Nerezzar Geschrieben 15. August 2018 - 06:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bezüglich dem Hinzufügen von Karten:
Darf man jetzt 2+1 hinzufügen oder nur 2 in Summe?
Halte ja 2+1 für sinnvoller, weil sonst machen vmtl alle einfach nur 2+0.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#457 Daeron Geschrieben 15. August 2018 - 09:32

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ich habe es so verstanden, dass (maximal) 2 MB + 1 SB möglich sind.


Bearbeitet von Daeron, 15. August 2018 - 09:33.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#458 KimO Geschrieben 15. August 2018 - 10:23

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ja 2 MB + 1 Sideboard.

 

Ich denke wenn dieser Contest erst einmal durchgelaufen ist, sollten die Regeln allen ganz klar sein. Sich umzustellen ist am Anfang immer etwas hakelig aber hätte man den Contest wieder genauso wie vorher veranstaltet gäbe es immer noch die selbe Kritik am Format was dazu führte, dass der Contest nicht mehr interessant war.


Bearbeitet von KimO, 15. August 2018 - 10:25.

Eingefügtes Bild

#459 Daeron Geschrieben 15. August 2018 - 10:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Ich finde es so eigentlich ganz gut so. Letzten Endes soll ja keine Liste rauskommen, die der Starter 1:1 so spielen muss. Sondern ein Haufen Karten, die evtl. ein Deck ergeben oder einfach einen Haufen gute Ideen/Anregungen hergeben. Hab das mal mit dem Thread in der Signatur versucht, hat aber auch nicht überwältigend funktioniert :D (im Sinne von viele andere Teilen ihre Ideen) - aber ich konnte einige meiner Decks mit netten Ideen tweaken und der ein oder andere hat sich auch da gewagt. So hab ich das hier halt auch immer betrachtet ;)

Wahrscheinlich könnte man das ganze noch austechen, aber ich glaube irgendwo muss man Aufwand/Nutzen mal gegenüberstellen und ich würde dem aktuellen Stil einfach mal ein(e/Paar) Chance(n) geben.

 

Grüße,

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#460 avedon Geschrieben 14. September 2018 - 12:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Duel Deck Contest: sieht lustig aus. Aber sollte man nicht zumindest bei den Commons Playsets zulassen? Ich weiß nicht wie Duel Decks sonst aufgebaut sind, hab noch nie eins in der Hand gehabt.


Und Wer leitet den ersten Contest? Du, KimO?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.