Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Contest BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
479 Antworten in diesem Thema

#461 KimO Geschrieben 14. September 2018 - 12:37

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Danke für das Feedback habe den Post gerade noch editiert.

 

Hier kann man sich einmal eine Deckliste für Duel Decks anschauen.

https://magic.wizard...es-vs-inventors

Es ist ganz normal, dass man in Duel Decks keine Karte als Playset bekommt. Im Prinzip finde ich das ganz gut, weil man so etwas mehr Choices verbasteln muss und so auch fuinktionelle Reprints ect. interessant werden um das Thema im Deck zu festigen.

 

 

Den ersten Contest werde ich übernehmen. Für alle die sich fragen was mit dem BADT ist.: Der Contest wird nicht eingestampft aber erst einmal pausiert. Ich möchte euch zukünftig ein wenig mehr abwechslung zwischen verschiedenen Contests anbieten damit man sich nicht so schnell übersättigt. Den Standard Casual Contest werde ich aber kontinuirlich betreuen und weiterlaufen lassen, sodass man immer parallel an 2 Contests teilnehmen kann.

 

Ich hoffe auf eine rege Teilnehme und natürlich auch Feedback hier im Thread.

 

 


Eingefügtes Bild

#462 The Beast Geschrieben 14. September 2018 - 12:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.434 Beiträge

Ich mag die Idee mit den Dual-Decks, aber das Thema finde ich gerade für den ersten Anlauf schon ganz schön krass auf die Spitze getrieben. Nur Kreaturen vs. gar keine Kreaturen? Ist glaube ich super schwer zu balancen, zumal man beim Spells-Only-Deck jetzt auch nicht die Flut an WinCons hat, die keine Combo beinhalten.
Wäre glaube ich dafür, das ein wenig abzumildern und zu sagen: Spells-Deck muss mindestens zur Hälfte aus Instant und Sorcery bestehen (30 Karten), Fleisch-Deck analog mindestens aus 30 Kreaturen. Dann hat man immer noch ein wenig Spielraum beim Rest und trotzdem jeweils eine klare Linie.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#463 avedon Geschrieben 14. September 2018 - 13:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Gibt doch Primordial Mist und Part the Waterveil, ich bitte dich  :)  :P


Metallurgic Summonings... zig unendliche Möglichkeiten


Ups, ich hatte es nicht gelesen. Keine Permanents außer Länder. Das ist echt nicht tauglich. Burn vllt noch gerade so, aber nicht Einsteiger- freundlich wie Duel Decks sein sollen.



#464 The Beast Geschrieben 14. September 2018 - 13:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.434 Beiträge

Mist ist Enchantment, nach aktueller Aufgabenstellung nicht zulässig. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#465 avedon Geschrieben 14. September 2018 - 13:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Ja, habs korrigiert, hatte nicht zu ende gelesen...



#466 KimO Geschrieben 14. September 2018 - 13:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Vielleicht es ist wirklich sehr sehr restriktiv, ich schwäche das mal auf 30 Karten ab. Dann kann man guten Support einbauen.

 

Danke für das schnelle Feedback.


Bearbeitet von KimO, 14. September 2018 - 13:04.

Eingefügtes Bild

#467 Kratos Aurion Geschrieben 14. September 2018 - 13:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

[...] aber nicht Einsteiger- freundlich wie Duel Decks sein sollen.

 

Das frage ich mich auch ein bisschen, ob sie denn einsteigerfreundlich sein sollen. In der Beschreibung steht davon nichts explizit, aber es steht explizit etwas von Duel Decks dort.

Diese sind ja meist (!) recht casual, meine beiden Ideen für das "Magic" Deck sehen aber eher etwas ungewöhnlich aus und unter Umständen auch eher weniger für Einsteiger geeignet.

Gäbe das Minuspunkte?



#468 KimO Geschrieben 14. September 2018 - 14:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Das frage ich mich auch ein bisschen, ob sie denn einsteigerfreundlich sein sollen. In der Beschreibung steht davon nichts explizit, aber es steht explizit etwas von Duel Decks dort.

Diese sind ja meist (!) recht casual, meine beiden Ideen für das "Magic" Deck sehen aber eher etwas ungewöhnlich aus und unter Umständen auch eher weniger für Einsteiger geeignet.

Gäbe das Minuspunkte?

 

Nein gäbe es nicht. Die Komplexität des Decks wird die Bewertung nicht beeinflussen sonder nur die Punkte Kreativität / Ausgeglichenheit / Budget.

 

Die Spielstärke der Decks ist auch nicht relevant wenn man das Deck einzeln betrachtet. Das heißt man kann ein Deck bauen was im Casual ziemlich grottig/super ist aber so lange das andere Deck auf dem selben Niveau mitspielt ist alles im grünen Bereich :)


Eingefügtes Bild

#469 Kratos Aurion Geschrieben 14. September 2018 - 14:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Und das Niveau wird untereinander und/oder im Vakuum gemessen? Denn wenn ich im Contest jetzt Dredge vs. Graveyardhate.dec erstelle, wird zweiteres vermutlich meist gewinnen. Im Casual kann ich mir aber extrem gut vorstellen, dass Dregde eine unglaublich höhere Winrate haben wird.

Ich frage deshalb, da mein "Meat" Deck, um eine reele Chance gegen mein "Magic" Deck zu haben, eine gewisse Strategie verfolgen sollte. Dadurch würden sich beide recht gut ausgleichen - wahrscheinlich würden die beiden dann meist eher durch "Hirnschmalz" als durch "Glück" gewinnen. Jedoch weiß ich, aus meinem Casualumfeld, dass die ungewöhnliche Strategie von "Magic" im 1vs1 häufig gewinnt - mein "Meat" ist zwar bisher nur eine etwas fiktive Idee, ein "Ich-möchte-diese-Strategie-verfolgen-um-gegen-'Magic'-eine-ausgeglichene-Winrate-zu-haben", diese Strategie würde vermutlich auch im Casual nicht nutzlos sein, aber, da ich noch nicht weiß wie "Meat" am Ende aussehen wird, ist es natürlich wichtig für mich, woran das Niveau gemessen wird.



#470 KimO Geschrieben 14. September 2018 - 15:38

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Und das Niveau wird untereinander und/oder im Vakuum gemessen?

 

 

Kurz: Ja es wird im Vakuum betrachtet. :) Also nur die beiden Decks für sich. Die komplette Umwelt wird ausgeblendet.

 

 

 


Bearbeitet von KimO, 14. September 2018 - 15:41.

Eingefügtes Bild

#471 KimO Geschrieben 20. September 2018 - 12:35

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich weiß nicht ob es zu abschreckend ist zwei Decks zu bauen oder diesen Duell Gedanken einfließen zu lassen. Jedoch ist die Beteiligung viel niedriger als erwartet. Wenn an dem Thema kein Interesse besteht wäre ich für ein wenig Feedback dankbar, ich würde den Contest dann schließen und gucken ob ich noch eine andere Idee aus der Schublade hole oder den BADT für Oktober in die nächste Runde starten lasse.

 

Gruß KimO


Eingefügtes Bild

#472 avedon Geschrieben 20. September 2018 - 14:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Manchmal kommen auch so Dinge wie RL dazwischen...

Und gleich zwei Decks bauen dauert auch etwas, die meisten stellen ja erst fertige Decks rein.

Gedulde dich doch einfach mal ein wenig ;)



#473 Kratos Aurion Geschrieben 20. September 2018 - 14:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Manchmal kommen auch so Dinge wie RL dazwischen...[...]

 

Ist bei mir bspw. der Fall. Wollte gerne posten, aber bin zeitlich recht eingespannt.

Hin und wieder mal mache ich mir zwar Gedanken über die Decks, da das aber zeitlich selten machbar ist, ist der entsprechende Fortschritt der Decks noch nicht gegeben.



#474 KimO Geschrieben 20. September 2018 - 14:56

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ok Geduld ist gefragt. :)


Eingefügtes Bild

#475 pseudo Geschrieben 20. September 2018 - 15:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
Schlechte Decks bauen ist nicht so mein Ding. Zumindest nicht mit Absicht...

Edit:
Eine Frage zum Verständnis:
Wenn eine Karte in mehreren verschiedenen Seltenheiten bereits erschienen ist, wie z.B. Doom Blade, welche wird für das Deck angewendet?
Die neueste, die geringste, eine unserer Wahl oder gilt etwas ganz anderes?

:)

Bearbeitet von pseudo, 20. September 2018 - 15:22.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#476 KimO Geschrieben 20. September 2018 - 15:51

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die geringste


Die geringste


Eingefügtes Bild

#477 avedon Geschrieben 05. März 2019 - 16:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Da Crackling sich etwas mehr Zeit nimmt, wer weiß was da im RL abgeht, no offence, sollen wir vllt einen neuen Contest starten?



#478 KimO Geschrieben 05. März 2019 - 17:16

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich werde mich am Wochenende um eine Lösung kümmern.


Eingefügtes Bild

#479 avedon Geschrieben 11. März 2019 - 13:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.053 Beiträge

Hey, danke das du den neuen gemacht hast.

Dazu gleich mal ne Frage: Du schreibst Schwarz als Main Farbe und Weiß ist als kleiner Splash erlaubt wenns passt. Sonst keine andere Splash Farbe? Finde eigl Rot passt immer ganz gut zu so so nem flavor.

Wäre cool zu wissen bevor ich anfange zu basteln.



#480 KimO Geschrieben 16. März 2019 - 19:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ups da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur betonen das es ok ist wenn man auch andere Farben außer schwarz nimmt. ;)

 

Gerade rot zusammen mit Drachen und Schätzen würden sich ja auch super eignen.


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.