Zum Inhalt wechseln


spontan morphen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_coldfusion_* Geschrieben 28. September 2004 - 16:46

Gast_coldfusion_*
  • Gast
Hallo...

Kann ich nach deklarieren des Angriffs, und nachdem der verteidigende Spieler seine Blocker benannt hat, vor der Schadensverrechnung noch spontan Kreaturen morphen?

So dass z.B nicht eine 2/2 Kreatur gegen eine andere 2/2 Kreatur verrechnet werden muss sondern z.B eine 4/1 mit Erstschlag. Wäre ein super Vorteil, da ich meine Kreatur nicht verliere?

:)

#2 The Pirate Geschrieben 28. September 2004 - 16:54

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ja, geht. Du kannst immer dann morphen, wenn du Priorität hast (also dann wenn du fast effects nutzen kannst).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 Soldier Geschrieben 29. September 2004 - 11:17

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Da hätt ich auch noch ne Frage, kann man, wenn die Blocker deklariert sind noch z.B. PredatorŽs Strike(auf meine Crea) oder Terror(auf eine gegnerische Crea) spielen?
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#4 The Pirate Geschrieben 29. September 2004 - 11:48

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Auch das geht. Du hast im Declare Blockers Step (also nachdem die Blocker deklariert wurden) die Möglichkeit, Instants und fast effects zu spielen. Zusätzlich kannst du das auch noch mal machen,nachdem der Combat Damage auf den Stack gelegt worden ist.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 NachtGefluester Geschrieben 29. September 2004 - 12:04

NachtGefluester

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Hallo.

Mal so am Rande: Terror auf eine blockende Kreatur zu spielen, nachdem die Blocker deklariert sind, bringt nicht den Effekt das der Kampfschaden dann dem Spieler zugewiesen wird. Wurde ein gültiger Block mit einer angreifenden Kreatur bereits festgelegt und die blockende Kreatur wird darauf aus dem Kampf entfernt, so macht die angreifende Kreatur keinen Schaden. Ausnahme: Bei Trampelschaden geht dann der komplette Kampfschaden auf den Spieler über.

Gruß,
NachtGefluester
IT'S A DIRTY JOB BUT SOMEONE'S GOT TO DO IT

#6 cheff Geschrieben 30. September 2004 - 00:46

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
ein nützlicher Effekt des Morphens: Morphen resolved sofort, man kann darauf nicht reagieren. Wenn man also eine schwarze Kreatur moprhen würde, kann man keinen Terror mehr einsetzen - zu spät :)

Andersrum kann man aber die Kreatur entmorphen, um einen auf sie gerichteten Terror fizzlen zu lassen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.