Hallo...
Kann ich nach deklarieren des Angriffs, und nachdem der verteidigende Spieler seine Blocker benannt hat, vor der Schadensverrechnung noch spontan Kreaturen morphen?
So dass z.B nicht eine 2/2 Kreatur gegen eine andere 2/2 Kreatur verrechnet werden muss sondern z.B eine 4/1 mit Erstschlag. Wäre ein super Vorteil, da ich meine Kreatur nicht verliere?
spontan morphen
Erstellt von
Gast_coldfusion_*
, 28. Sep 2004 16:46
5 Antworten in diesem Thema
#1 Gast_coldfusion_* Geschrieben 28. September 2004 - 16:46
#2 Geschrieben 28. September 2004 - 16:54
Ja, geht. Du kannst immer dann morphen, wenn du Priorität hast (also dann wenn du fast effects nutzen kannst).
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#3 Geschrieben 29. September 2004 - 11:17
Da hätt ich auch noch ne Frage, kann man, wenn die Blocker deklariert sind noch z.B. PredatorŽs Strike(auf meine Crea) oder Terror(auf eine gegnerische Crea) spielen?
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.
T1/T1.5: Landstill
Casual: Krark-Clan Ironworks
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________
Letztes Update: 18.6.2005
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#4 Geschrieben 29. September 2004 - 11:48
Auch das geht. Du hast im Declare Blockers Step (also nachdem die Blocker deklariert wurden) die Möglichkeit, Instants und fast effects zu spielen. Zusätzlich kannst du das auch noch mal machen,nachdem der Combat Damage auf den Stack gelegt worden ist.
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#5 Geschrieben 29. September 2004 - 12:04
Hallo.
Mal so am Rande: Terror auf eine blockende Kreatur zu spielen, nachdem die Blocker deklariert sind, bringt nicht den Effekt das der Kampfschaden dann dem Spieler zugewiesen wird. Wurde ein gültiger Block mit einer angreifenden Kreatur bereits festgelegt und die blockende Kreatur wird darauf aus dem Kampf entfernt, so macht die angreifende Kreatur keinen Schaden. Ausnahme: Bei Trampelschaden geht dann der komplette Kampfschaden auf den Spieler über.
Gruß,
NachtGefluester
Mal so am Rande: Terror auf eine blockende Kreatur zu spielen, nachdem die Blocker deklariert sind, bringt nicht den Effekt das der Kampfschaden dann dem Spieler zugewiesen wird. Wurde ein gültiger Block mit einer angreifenden Kreatur bereits festgelegt und die blockende Kreatur wird darauf aus dem Kampf entfernt, so macht die angreifende Kreatur keinen Schaden. Ausnahme: Bei Trampelschaden geht dann der komplette Kampfschaden auf den Spieler über.
Gruß,
NachtGefluester
IT'S A DIRTY JOB BUT SOMEONE'S GOT TO DO IT
#6 Geschrieben 30. September 2004 - 00:46
ein nützlicher Effekt des Morphens: Morphen resolved sofort, man kann darauf nicht reagieren. Wenn man also eine schwarze Kreatur moprhen würde, kann man keinen Terror mehr einsetzen - zu spät
Andersrum kann man aber die Kreatur entmorphen, um einen auf sie gerichteten Terror fizzlen zu lassen.
Andersrum kann man aber die Kreatur entmorphen, um einen auf sie gerichteten Terror fizzlen zu lassen.
Sprachlich top!
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