Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 30 (Korsakow)

Contest Korsakow

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 TerrorMoon Geschrieben 25. Februar 2009 - 21:03

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@MrSmooth: Willkommen im Forum und auf einen spannenden nächsten Contest!

Apropos neuer Contest...so langsam müsste die Bewertung doch mal fertig sein.
Bin schon ganz ungeduldig auf das Ergebnis ;)

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#22 Korsakow Geschrieben 26. Februar 2009 - 16:29

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Hiho, damit nicht der Gedanke aufkommt, aber ich würde mich nicht mehr melden. *g*

Bei mir ist beruflich was dazwischen gekommen, wollte eigentlich schon fertig sein.
Die Decks sind teilweise schon gesichtet und vorbewertet. Ich werde auf jeden Fall bis Anfang/Mitte nächster Woche den Gewinner mitteilen. Meine ausformulierte Bewertung wird ca. bis zum Wochenende nächster Woche da sein.
Sorry dafür, aber es geht nicht anders.

Hf

Korsakow
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#23 TerrorMoon Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:44

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hiho, damit nicht der Gedanke aufkommt, aber ich würde mich nicht mehr melden. *g*

Bei mir ist beruflich was dazwischen gekommen, wollte eigentlich schon fertig sein.
Die Decks sind teilweise schon gesichtet und vorbewertet. Ich werde auf jeden Fall bis Anfang/Mitte nächster Woche den Gewinner mitteilen. Meine ausformulierte Bewertung wird ca. bis zum Wochenende nächster Woche da sein.
Sorry dafür, aber es geht nicht anders.

Hf

Korsakow


Ouw mann.....der Contest ist anscheinend verflucht^^
Der wievielte jetzt, bei dem was dazwischen kommt?

Dir sei natürlich verziehe und viel Spass beim arbeiten...

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#24 Tick05 Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:52

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ouw mann.....der Contest ist anscheinend verflucht^^


Der Contestersteller hat im Rahmen der Vorgabe reagiert & wir auch Im Rahmen der Vorgabe die Beurteilung fertig haben.

Bitte jetzt nicht den positiven Schwung und den super Contest schlecht reden.

Arbeit geht nunmal vor.

Bearbeitet von Tick05, 26. Februar 2009 - 22:59.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#25 TerrorMoon Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:59

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Bitte jetzt nicht den positiven Schwung und den super Contest schlecht reden.

Arbeit geht nunmal vor.

Klar geht Arbeit vor.

Sollte eigentlich mehr als Gag verstanden werden. Wollte weder dem Contest noch
Korsakow irgendwas schlechtes anmerken. Ich fand es einfach ironisch, dass wieder
was dazwischen kommt. Immerhin innerhalb des Zeitrahmens, was auf jeden Fall
zeigt, dass der neue Contest seinen positiven Schwung nach oben behält.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#26 Korsakow Geschrieben 05. März 2009 - 15:55

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Soderle, ein paar Worte vorweg noch von meiner Seite, bevor ich zumindest den Gewinner bekanntgebe.
Die Arbeit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, deswegen hat alles ein wenig länger gedauert. Ich muss zugeben, das mir die Bewertungen sehr viel schwerer gefallen sind als ich gedacht hätte, zu viele Decks deren Prinzipien mir einfach nicht vertraut genug waren. Die Abschätzung wie diese Decks gegeneinander aussehen würden war ebenfalls nicht leicht. Ich habe deswegen gestern Nacht meine Bewertung noch einmal umgekrempelt und habe die Spielstärken rein darauf bezogen, wie diese Decks gegen, nicht optimierte "Standard-Casual" Decks aussehen würden. Quasi gegen ein Burn/Sligh, ein billiges Elfen-Beatdown, ein Fette-Viecher.haufen und ein billiges MUC.

Innovation, Synergie, Choices und Spielstärke mit einbezogen waren dann zum Schluss 4 Decks übrig, die imho ziemlich dicht zusammenlagen.

Und zwar von P.I.G (Last Rites+Dreamsalvage rockt, die Genjus als recurring Goons, schick.), DrLambda (Mill ohne Mill, mit guten Draw und recurring Removal und sowieso recurring :-) ), Tick05 (8 Rack-Effekte mit einem wirklich guten Discard/Disrupt-Package) und Vyse, dessen Deck alles zu bieten hat, was ein gutes Control-Deck braucht. (CQ, CA, Removal, Counter, Bounce.)


Der Gewinner ist:

Vyse

Meine einzelnen Bewertungen schiebe ich, wie angekündigt nach, sobald ich wieder ein bisschen Luft vom Job habe.

Nochmal sorry für die Verspätung und auf ein neues.

Korsakow
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#27 Tick05 Geschrieben 05. März 2009 - 18:30

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Soderle, ein paar Worte vorweg noch von meiner Seite, bevor ich zumindest den Gewinner bekanntgebe.


Gratz an Korsakow & an Vyse, mit der Einschätzung kann ich gut leben... {B}
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#28 vyse Geschrieben 05. März 2009 - 20:49

vyse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Cool, Vielen Dank.

Ich werde am Wochenende die neue Aufgabe posten.

vyse
 

#29 P.I.G Geschrieben 05. März 2009 - 21:54

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Hey, Gratz an vyse!
(hätt nicht gedacht, dass ich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hab {B})
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#30 TerrorMoon Geschrieben 06. März 2009 - 10:25

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Gratz an Vyse

und danke an Korsakow für die Bewertung trotz Problemen =)

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#31 Wachwolf Geschrieben 06. März 2009 - 10:35

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Gratz an vyse!

das das die besten 4 sind hatte ich mir schon fast gedacht^^

#32 DrLambda Geschrieben 06. März 2009 - 11:05

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Danke für die Bewertung und Gratulation an vyse! {B}

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#33 Skado Geschrieben 06. März 2009 - 15:47

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Danke für die Bewertung und Glückwunsch an Vyse.

Freue mich schon auf den nächsten Contest. {B}

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#34 Korsakow Geschrieben 10. März 2009 - 23:01

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
:-)

Alles dauert länger :-)

Fühlt sich fast schon wie stoibern in alten Threads an, aber was solls, hier wie versprochen die ersten ausformulierten Bewertungen.
Nicht alle auf einmal, aber so nach und nach werden sie reintröpfeln.

Terror Moon

Cardchoices: 3
Insgesamt sind die Choices bis auf wenige Ausnahmen ok, das Problem sehe ich an einer ganz anderen Stelle.
Was ich nicht verstehe ist das Hypnotic Specter nicht genommen wurde. Sorgt für dauerhafte Disruption, die dieses Deck braucht, da nicht besonders schnell gefinisht wird. Außer für Ultraschnelles Suicide sollte ausserdem eine Lösung für CA her, ohne diese landet man quasi genau so schnell wie der Gegner im Topdeckmodus und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Synergien: 2
Synergien im eigentlichen Sinn sind nicht vorhanden, die Karten ziehen imho in 2 verschiedene Richtungen. Das ganze ist irgendwie eine Mischung aus MBA und MBC. Dauthi Marauder und der Horror zielen eher auf ein schnelles Ende ab. Früh Disrupten, Treter legen die nicht gehandelt werden können und ab dafür. Suicide kann nur funktionieren, wenn nach der Disruption schnell Threads auf dem Tisch liegen und möglichst nicht nur die Hand sondern auch die Manabase des Gegners angegriffen wird. Der Plan ist hier imho nicht gut umgesetzt. Cursed Land, Corrupt, Dash Hopes gehören, wenn überhaupt, in ein MBC und sind in einem Suicide oder auch MBA absolut fehl am Platz, weil sie viel zu langsam/situativ sind.

Kreativität: 4
Das Prinzip ist nicht gerade neu, allerdings sind auch nicht die absolut 0815 Lösungen genommen worden. Unearth finde ich ist ein relativ kreativer Ansatz zur Lösung der Kreaturenarmut.

Spielstärke: 3
Nur gemeckert und trotzdem eine 3? Ja! Das Paket Duress/Hymn/Ritual mit noch ein bisschen Removal und weiterem Discard ist und bleibt widerlich. Ein oder zwei glückliche Karten gezogen und man geht als Gegner einfach ein.

Sideboard: 2
Angemessene Lösungen für Kreaturen/Tokens, Aggro allgemein halt. Relic als Yard-Hate auch gut. Bottomless Pit finde ich persönlich unterirdisch, evtl. eine Idee wenn man The Rack spielt, hier nicht gut.

ges.: 14

Tapir

Cardchoices: 3
Die Karten sind fokussiert auf das Thema und wirklich gute passende Sachen dabei. Zwei Dinge sind dann wohl trotzdem zu bemängeln.
1. Sprout Swarm wäre sehr gut für das Deck gewesen und fehlt schmerzlich.
2. Du kümmerst dich nicht um den Gegner, ausser Blockern kommt da nicht viel. Kein Removal irgendeiner Art. Ich glaube für einen reinen Goldfisch ist es nicht schnell genug.
Bramble und die Wahl der Auren und die Manabase, imo gut.

Synergien: 4
Eine der stärken dieses Decks, die Karten spielen gut miteinander, alles produziert irgendwie Tokens, oder nutzt sie aus, oder verstärkt sie.

Kreativität: 7
Also zumindest mir war das Bramble Elemental unbekannt, Tokenstrategie, aber mal anders. Daumen nach oben.

Spielstärke: 5
Den Gegner nicht zu stören und nicht mit Mass- oder Spot-removal zu rechnen schlägt sich imho in der Spielstärke nieder.

Sideboard: 2
Gute Wahl und absolut nicht Mainstream, die Fecundity gefällt mir besonders gut. Ob der Blast im Casual-Meta unbedingt soooooo angesagt ist, sei mal dahingestellt.

Gesamt: 21

Morgen gehts weiter.
Ich werde die weiteren Decks hier rein editieren.

13.03.

Verdantis

Tax/Rack-Prinzip wenn ich mich nicht ganz irre.

Cardchoices: 2
Ja, den vorhandenen Einschränkungen nach sind die Choices, bis auf den Beater schon ok, das Problem ist nur, das das Deck so nicht gut funktionieren kann. Du brauchst einen Beater, und zwar früh, hast aber nur 4, die du auch kaum verteidigen kannst.
Tax/Rack ohne Scroll Rack, Land Tax, Empyrial Armor, Armageddon und einen Haufen effizienter Critter kann nicht gut gehen. Der Critter hätte imho wenigstens etwas sein sollen, das wieder kommt, und wenn es ein Epochrasit ist.

Synergie: 3
Solide, gute auf einander abgestimmte Karten, die für eine volle Hand an Ländern sorgen. Aura für den Goon, die das ausnutzt.

Kreativität: 5
Najo, ein altes Deck-Prinzip, aber wiederum auch lange nicht mehr gehypt und von der eigentlichen Idee her auch wirklich schick.

Spielstärke: 3
Ghostly Prison als gute Aggrocontrol (ist mit nem Armageddon natürlich noch viel besser, genauso wie der Knight, der danach faktisch unzerstörbar wird.) Removal vorhanden, der Angriff auf die gegnerische Manabase allerdings fehlt halt einfach. Deine Wincons sind auch nicht wiederverwendbar und Pegasus Stampede... vielleicht unterschätze ich es, aber ich denke es ist als 2. Wincon zu schwach.

Sideboard: 1
Wenn man nur mit R/B Aggro/Burn rechnen muss bestimmt sehr gutes SB, so fehlt halt einfach die Möglichkeit einige Sachen zu lösen, z.B. ist absolut 0 Yard-Hate vorhanden.

Ges.: 14

Besserwisser

Cardchoices: 4
Gute Auswahl an Karten, viel Flexibilität, so viel kann und will ich da gar nicht schreiben, hat mir gefallen.

Synergien: 4
Gut fokussiert auf Pillar und Erratic Explosion, dazu die oftmals vorhanden alternativen, bzw höheren, cc's. Die Synergien sind eindeutig eine der stärksten Seiten des Decks.

Kreativität: 8
Yay! Komplett neu für mich, noch nicht dran gedacht, wirklich nette Idee. Hohe Kosten für die Erratics und alternativ drunter wegcasten. Daumen hoch.

Spielstärke: 4
Jo, hier kommt dann für mich der negative Punkt (wie gesagt nur imho). Das Deck ist ne Schnecke und bis es mal ein bisschen Fahrt aufnimmt, macht es irgendwie gar nichts, ausser es zieht einen Rift Bolt und macht 3dam. Die Gelelectroden sind cool, aber verteidigen kannst du sie nicht. Boilerworks und Terramorphic gepaart mit den hohen Manakosten sorgen imo dafür das du regelmäßig nix vor Turn 3, mit Pech sogar 4, machst, ausser noch ein Land auf die Hand holen. Willst du irgendwas casten, kannst du den Fireblast erst super spät einsetzen, da du dir ansonsten wieder deine eigene Manabase zerlederst. Mit anderen Mitteln, wie z.B. einer total übertriebenen Manabase (Ancient Tomb, Onslaught Fetchies) und dazu noch Trinisphere kann das Deck bestimmt fun machen, so aber scheitert es imho am speed.

Sideboard: 2
Dem Plan des Decks treu geblieben, die Sideboardkarten wirken für mich wie aus einem Guß. Najo, kein Yard-Hate.

Ges.: 22

Wachwolf

Madness, was soll ich sagen, ich hab’ s nie gespielt und es zu bewerten war demnach für mich ein großes Rätselraten. Kann sein, dass ich bei dem hier absolut falsch liege.

Choices 3
Electrolize passt imho nicht rein. Insgesamt, vor allem dadurch, das der Inkshrouder nur durch discard am Leben erhalten werden kann und er sehr wichtig für das Deck ist, ist zu wenig Draw in der Liste. Ich glaube das Deck läuft im Topdeck Modus lange bevor der Gegner erledigt ist. Think Twice und Breakthrough wären vielleicht noch eine gute Möglichkeit gewesen dem entgegen zu wirken, vor allem, wenn der Manapool etwas größer geworden ist.

Synergie 4
Bis auf Electrolize spielen die Karten gut zusammen.

Kreativität 5
Ich würde ein Madness Deck mal nicht so hoch einschätzen, inwiefern dieses Deck den Madness Gedanken komplett neu umsetzt, kann ich einfach nicht beurteilen.

Spielstärke 4
Ich glaube, das ist einfach die falsche Farbkombi für ein richtig gutes Madnessdeck. UG sieht da, auch von den Commons her schon ganz anders aus. Dieses Deck leidet auch besonders stark unter der Einschränkung von nur 4 Kreaturen. ( Basking Rootwalla, Wild Mongrel, Loaming Shaman, Worm Harvest etc. lassen grüßen.)

Sideboard 3
 Das finde ich sehr schick, eine neue Farbe im SB aufmachen und auf Critterhate/Disruption gehen ist sehr witzig. Auf jeden Fall Plus für die Idee. Nicht gerade Lösungen für alles vorhanden aber schick.

Ges.: 19

Tick05

Choices 4
Der Discard ist super gewählt, einzig Probe wäre imho noch eine Überlegung wert gewesen, da CQ/CA mit discard dem Deck an sich schon noch gut getan hätte. Veiled Sentry wird wohl leider meist als 1/1 enden, die Genjus funktionieren hier aber leider aufgrund der Manabase einfach nicht. Elder Mastery ist … klobig? cc6 halte ich für ein Deck ohne Beschleunigung einfach für zuviel. Ist irgendwie win-more. Sleepers Robe hätte eher für sicheren kleinen Schaden gesorgt und die Hand nachgefüllt. Dann wäre auch mit Ravens Crime sicherer Langzeit Discard drin gewesen, da spätere Länder einfach nicht mehr benötigt würden. Bei Pox bin ich mir irgendwie unsicher, ob der so gut reinpasst.

Synergie 5
Alles sehr schön auf die Rack-Effekte fokussiert. Kann man wohl nicht meckern. 

Kreativität 7
Tjo, halt nen Discard-Deck, also vom Prinzip wohl nach Elfen und Burn eines der meist gespielten Casual-Decks überhaupt, aber 3C und nicht wie üblich Mono. 8Rackeffekte sehr schön mit einem flexiblen Discard-Package umgesetzt.

Spielstärke 8
Schwer zu sagen. Der Plan ist gut, sieht absolut funktionstüchtig aus. Aber am Anfang wird der Gegner durch den langsamen Start des Decks Threads legen können. (Die Manabase ist sicher, aber durch Cipt und Bounce können echt blöde Kombis zustande kommen) Da das Deck nicht wirklich viel nachzieht kann es auch passieren, das ein glücklicher Topdeck die Hand einfach wieder voll macht. Elder Mastery ist imho wirklich zu langsam um das zwischenzeitlich sicher zu verhindern. Schwierig, schwierig…

Sideboard 3
Fast ein bisschen übertriebener Critter-Hate, aber Mass-,Point- und Artifact-Removal und Bounce vorhanden, dazu mal wirklich selten benutzter aber zuverlässiger GY-Hate (Wenn er früh genug liegt.)

Ges.: 27



Calavera

Choices 2
Tja, erstmal Standard Discard/DisruptPackage, oki . Choking Sands… Blöd wenn man gegen B spielt, da hätte ich eher auf die 2 damage verzichtet. Totem und Idol, absolut ok. Steel Golem? Öhm, den verstehe ich nicht, so undercosted ist der nicht, das man sich die Chance auf nen weiteren Critter nehmen will. Smother, guter Spruch, aber im Casual wo man doch gerade dort immer wieder mal mit Timmies Lieblingen oder dem Turn 2 reanimierten SuperUber-LichAkromaArchElemental rechnen muss… finde ich auch nicht so passend. selbst Terror wäre da imho wohl besser gewesen. Innocent Blood, blöd wenn man einen seiner wenigen Critter opfern muss, sobald ein Golem draußen ist, irgendwie nicht mehr so gut. Wie zieht das Deck eigentlich Vorteile aus Smallpox? Du spielst Artefakte und deine Länder kannst du auch nicht wieder aus dem Grave holen. Pox ohne Crucible oder die witzigen quasi Bg-LoamPox Prinzipien… geht irgendwie nicht so gut.

Synergie 3
Gegner disrupten und Board zerstören, läuft alles konsequent darauf hinaus. Ich glaube zwar nicht das es wirklich gut funktioniert, aber ein Plan wird definitiv verfolgt.

Kreativität 4
Pox halt, nicht ganz so oft gespielt und funktioniert hier aufgrund der Einschränkungen auch nicht ganz so gut. Spinning Darkness ist mal ne gute Idee wie ich finde und Chimeric Idol hab ich auch lange nicht gesehen.

Spielstärke 4
Starke Anfangsdisruption, die das Spiel einfach mal zügig so günstig gestalten kann, das der Rest egal ist, ansonsten finde ich es wirklich nicht besonders stark.

Sideboard 0
Ups, nix da? Übersehe ich es?

Ges.: 13


Dr Lambda
Erster Blick: Häh? Zweiter Blick: Omg, wie witzig.

Choices 4
Machen wir es kurz, schicke Auswahl, alles macht Leben oder zieht Karten, oder sorgt dafür das Leben gemacht oder Karten gezogen werden, wenn es nicht gerade Schaden verhindert oder Critter entsorgt. ;-) Scrapheap und Reito Lantern wären sicherlich noch gute weitere Choices gewesen.

Synergie 5
Witziges Prinzip und die Zoa zieht aus fast allem Vorteile, ich gebe mal 5.

Kreativität 9
Ich glaube Decks in dieser Art waren lange nicht unterwegs, am ehesten sind wohl Idiot-Life oder eher noch die uralten The Moat/Mill-Decks als Vergleich anzusehen.

Spielstärke 7
Früher Discard tut weh und so schnell geht der erste Aufbau auch nicht vonstatten. Was macht man gegen ein richtig fettes Vieh? Was passiert wenn Feldons Cane gecountert wird und Zoa gestallt ist? Stirbt man dann selbst zuerst am Decktod? Hab ich alles nicht ausprobiert, Fakt ist, mit normalen Burn und Weenies kommt man da kaum durch.

Sideboard 0
Hmmm…

Ges.: 25


Pseudodespot

Choices 4
Kann man nicht viel dran aussetzen, konsequente Manabeschleunigung + CQ und Draw. Kodamas Reach oder auch Land Grant wären evtl. noch Möglichkeiten gewesen, die vielleicht noch Vorteile geboten hätten.

Synergie 4
Irgendwie fehlt mit die Überraschung, der letzte Kick, ist aber super solide und arbeitet alles zusammen.

Kreativität 6
Tokens in Grün, nicht die ganz üblichen Geschichten aber vom Prinzip her imho nun auch nichts so überragend neues.

Spielstärke 5
Gibt man dem Deck Zeit bis 7 Mana zu kommen wird es echt stark, vorher machts irgendwie nicht viel, der Gegner wird nicht gestört. Der erste Blocker mit cc3 auf dem Feld. Da fehlt def. was im unteren Bereich, ob die Sapseeds da als Ausgleich ausreichen?

Sideboard 3
Da findet sich dann die Lösung für die gegnerischen Aggrohorden. Moments Peace wäre im MD wohl besser aufgehoben gewesen, aber es ist eine Lösung vorhanden. Eyes of the Wisent imo viel zu wenig gespielt, klasse Karte. Grip als super solider Enchantment-Hate. Für die Eyes gibt’s dann von mir auch glatt 3, obwohl ebenfalls GY-Hate fehlt.

Ges.: 22


Skado

Choices 3
Die Wall of Souls ist imho nicht das Optimum, Souls of the Faultless oder noch wichtiger, eine fliegende Mauer wären besser gewesen. Dash Hopes halte ich auch für nicht Optimal. Keine Möglichkeit die Critter zu beschützen oder zu retten (Vor Removal). Ansonsten gute Choices für das was gemacht werden soll. Die Manabase gefällt für die vorhandenen Möglichkeiten. 2 Ritual? Entweder du willst es früh – wobei ich nicht so recht weis wofür – oder du willst es gar nicht. Halte ich in diesem Deck für überflüssig, macht einfach nur Kartennachteil.

Synergie 4
Und wieder mal, schön fokussiert, Ziel nicht aus den Augen verloren. Zusammenarbeit ist vorhanden, großartige synergetische Tricks aber eher nicht.

Kreativität 8
Mal ne schicke Idee, rein aus dem Bauch heraus 8. (Auch wenn es so nichts werden kann, mehr Critter für Alternativen Win müssten her, Sleeper Agent wäre auch gut.)

Spielstärke 2
Das meiste hast du ja bereits selbst gesagt, keine Critter kein Win. Ohne Critter keine Interaktion mit dem Gegner, alles was irgendwie Burn oder Discard hat spielt einfach keine Viecher aus oder erst später und macht dich chancenlos fertig. Imperial Mask hätte sein müssen, aber Rare war halt nicht möglich. Gegen Kills durch Artefakte und Enchantments machst du auch nichts. Das Deck kann halt nur situativ funktionieren.

Sideboard 1
Duress ist ne gute Idee, mehr Interaktion, der Rest schlägt irgendwie in die gleiche Kerbe und löst nicht vorhandene Schwächen oder Probleme gegen andere Decks.

Ges.: 18


Vyse
Der Gewinner, auch wenn ich es am Anfang gar nicht so gesehen habe, aber im Endeffekt, auch wenn UW-Control nicht so der Ausbund an Kreativität ist, ist es gut getuned, passt einfach.

Choices 5
Gibt’s nicht viel zu sagen, alles vorhanden was ein Controldeck braucht. CA, CQ, Counter, Bounce, Removal, Artefakt- und Enchantment-Hate. Bleiben nur Fragen wie, ob StoP MD nicht besser als Capsule MD gewesen wären, oder vielleicht doch Disenchant oder Dismantling Blow?

Synergie 5
Blink macht hier ne ganze Menge und es wird das Maximum aus den Crittern herausgeholt. Mulldrifter Evoke + Blink = guter Zug. Mit Mulldrifter und Riftwatcher gleichzeitig auch brauchbare fliegende Critter mit Removalschutz und Lifegain.

Kreativität 6
UW-Control… da kann ich mal gar nicht so viel geben. Solides Prinzip, taucht immer wieder auf, gut für die Einschränkungen umgesetzt.

Spielstärke 10
Ich gebe hier einfach mal die 10, da es imho das flexibelste Deck ist und keine absolut ungewinnbaren Mus hat.

Sideboard 2
Wäre ich vielleicht eher bei circle of prot: red gegen Burn geblieben. Noch mehr Bounce und Dispell? Kommt wohl aufs Meta an, aber das geht bestimmt auch anders. Kein Gravehate.

Ges.: 28


P.I.G

Choices 4
Das bewährte Standard Discard-Package mit der wirklich guten Erweiterung um Last Rites und Dream Salvage. Daumen hoch für diese perverse Kombi. Augur of Skull kann ich noch verstehen, obwohl ich wohl aggressiveres wie den Hippie genommen hätte. Den Deadly Grub finde ich irgendwie Random und für den Preis auch gar nicht so genial. Megrim… der alte Streit ;-) Wenn es gut läuft kommt sie wohl auch in diesem Deck erst dann, wenn alles vorbei ist. Spellshock ist imo ein interessanter Ansatz, hört sich gut an.

Synergie 5
Keine Ausreißer dabei und die schon erwähnte Kombi Salvage/Rites ist gut.

Kreativität 7
Discard, nicht die Krone der Innovation, aber schöne Überlegungen zur Umsetzung und zum Umgang mit den Beschränkungen und wie schon gesagt: Rites/Salvage.

Spielstärke 8
Der abuse der Kombo, Discard, MD Sweeper und recurring Goons… das ist schon ne Menge dabei. Evtl. Probleme könnten durch die Manabase entstehen. Klar der Genjus wegen nur Basics, aber das schreit gerade zu nach blödem Pech und dummen Kombinationen.

Sideboard 2
Grave-Hate, Control-Hate, Aggro-Hate, danke, keine weiteren Fragen… einzig… noch mal Deadly Grubs? Irgendwie rieche ich da einen Verstoß gegen die Beschränkungen, andererseits habe ich ja nicht ausdrücklich gesagt, das auch im SB keine weiteren Critter sein dürfen. Ich ziehe mal einen ab.

Ges.: 26


Korsakow

Bearbeitet von Korsakow, 22. März 2009 - 14:04.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#35 Tapir Geschrieben 13. März 2009 - 16:22

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Thx für die Bewertung die mir imo mit kleinen Ausnahmen recht gelungen erscheint (zumindest bis jetzt und die Wahl des Siegers) :D.

Allerdings verstehe ich nicht warum du dich über das Fehlen von Removel wunderst und warum ich ggn Massremovel nicht "geschützt" bin, schließlich sollten wir doch ein Deck bauen das ggn Decks bestehen soll das auch diesen Einschränkungen (max 4 Kreas) unterliegt und wer spielt ggn bzw mit diesen Einschränkungen bitte viel Removel bzw gar Massremovel? Gerade der Random Faktor (trotz nur 4 erlaubten Kreas Horden von Token zu produzieren) hat das Deck imo in diesen Zusammenhang stark gemacht...

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#36 Tick05 Geschrieben 13. März 2009 - 16:27

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Allerdings verstehe ich nicht warum du dich über das Fehlen von Removel wunderst und warum ich ggn Massremovel nicht "geschützt" bin, schließlich sollten wir doch ein Deck bauen das ggn Decks bestehen soll das auch diesen Einschränkungen (max 4 Kreas) unterliegt ...


Frei aus'm PM Verkehr:

Vllt solltest Du dann auch schreiben, ob wir davon ausgehen können gegen Decks mit ähnlicher Einschränkung zu spielen.
Oder uns mit allem was im Casual rumgeistert rumschlagen müssen...


Rumquälen mit allem was rumgeistert, die Bewertung der Spielstärke erfolgt aber natürlich nur innerhalb der Decks mit Einschränkung.


Das habe ich auch erst gedacht, aber Korsakow meinte nur, dass die Spielstärke nicht das Meta als Referenz da steht.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#37 MrSmooth Geschrieben 17. März 2009 - 19:25

MrSmooth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
argh...
Bitte löschen :>

Edit: Oh man, und sogar zu blöd den Edit button zu benutzen -.-
Shame on you Mr. Smooth!
Also bitte beide Beiträge löschen, danke.

Bearbeitet von MrSmooth, 17. März 2009 - 19:26.


#38 Korsakow Geschrieben 20. März 2009 - 18:05

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
So, ein letztes Mal im alten Thread Stoibern.
Ich habe jetzt alle ausformulierten Bewertungen reineditiert.

Beschimpfungen für Fehleinschätzungen bitte hier rein oder per PM an mich.

Thx

Korsakow
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#39 calavera Geschrieben 21. März 2009 - 03:04

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Erstmal dickes Lob, dass du noch die Motivation zusammengekratzt hast, auch den Rest reinzutippen, der Schweinehund muss maechtig an der Kette geruettelt haben. {2}

Muss gestehen, ich hab mir die Bedingungen nicht so ganz gruendlich durchgelesen (Sideboard? Casual Contest? Ah was...). Will mein PilligPox garnicht gross verteidigen, habs aber nach dem Basteln mal ein paar Runden gezockt und es laeuft, zumindest besser als von dir erwartet. {W}

#40 P.I.G Geschrieben 21. März 2009 - 19:13

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Moment...bin ich dumm oder hast du mich in der Bewertung ausgelassen? ;)

(Wenn ich mich irre, dann Asche über mein Haupt)
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Korsakow

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.