Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic-Zeitschrift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 knallkoppen Geschrieben 04. Februar 2009 - 17:37

knallkoppen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Also ich wollte fragen welche Heft sich speziel um Magic Handel ? :???:

#2 Anubias Geschrieben 04. Februar 2009 - 17:53

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wie bitte? Bitte achte auf deine Rechtschreibung, solche einfachen Tippfehler können schnell zu Missverständnissen führen. Außerdem habe ich den Thread mal ins Magic Allgemein verschoben.

Eingefügtes Bild


#3 Magicmadc Geschrieben 04. Februar 2009 - 18:16

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Es gibt da das offilzielle Magic the gathering Magazin! Kostet 4.95 und es ist ein Booster enthalten. GUCKST DU!

Gibts aber auch in jedem offiziellen Comicbuchladen und meistens auch in lottoannahmestellen, da die meisten auch sehr gut sotiert sind!


€dit: Nicht als Werbung verstehen;)!

Bearbeitet von Magicmadc, 04. Februar 2009 - 18:17.

DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#4 The Pirate Geschrieben 04. Februar 2009 - 18:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und vor allem gibts das Magazin auch nicht mehr, da der Druck eingestellt wurde...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#5 Magicmadc Geschrieben 04. Februar 2009 - 18:31

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Ist das dein ernst??? Also die aktuelle Ausgabe habich noch erstanden!!! Wo haste das denn her??
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#6 elfe Geschrieben 04. Februar 2009 - 18:39

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Das wurd vor kurzem lang und breit hier disskutiert^^
Eingefügtes Bild

#7 ornithopter Geschrieben 05. Februar 2009 - 22:41

ornithopter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
Und es steht auch in der aktuellen Ausgabe drin. :ugly:
My color is Purple - the lost color

#8 Entoni888 Geschrieben 10. November 2015 - 09:53

Entoni888

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Gibt's die Zeitschrift noch? Der Link ist etwas veraltet XD

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. November 2015 - 10:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Also ich wollte fragen welche Heft sich speziel um Magic Handel ? :???:

 

Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten, knallkoppen! So dahingerotzte Fragen halten nicht gerade dazu an vernünftige Reaktionen zu entfachen.

 

In Zeiten des Internets haben Zeitschriften aus Nischenbereichen wie MtG keine Daseinsberechtigung mehr, da sie mit dem Aktualisierungsbedürfnis Ihrer Community garnicht Schritt halten können. Welchen Vorteil siehst Du in einer solchen Zeitschrift? Was erfährst Du daraus, was Du nicht schon hier oder anderweitig im Internet kostenlos erfahren kannst?



#10 overcast Geschrieben 10. November 2015 - 10:07

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Zeitschriften können immer noch durch gut recherchierte Berichte zu Turnieren, Künstlern oder dem Hersteller punkten für die manche Websites nicht professionell genug sind.

Das sich das natürlich nicht finanziell trägt ist mir klar, ist aber dennoch ein Grund warum es heute noch Zeitschriften gibt.


2682_large.png

#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. November 2015 - 10:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten, knallkoppen! So dahingerotzte Fragen halten nicht gerade dazu an vernünftige Reaktionen zu entfachen.

 

In Zeiten des Internets haben Zeitschriften aus Nischenbereichen wie MtG keine Daseinsberechtigung mehr, da sie mit dem Aktualisierungsbedürfnis Ihrer Community garnicht Schritt halten können. Welchen Vorteil siehst Du in einer solchen Zeitschrift? Was erfährst Du daraus, was Du nicht schon hier oder anderweitig im Internet kostenlos erfahren kannst?

Der Beitrag ist schon 6 Jahre alt, damals sah die Welt noch etwas anders aus ;)



#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. November 2015 - 10:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Recherchierte Artikel sind aufwändig und wie Du sagst trägt sich das finanziell wahrscheinlich kaum. Zudem gibt es Berichte über Turniere zuhauf im Internets sowie Live Streams von vielen grossen Turnieren (SCG). Da muss es schon etwas sehr Spezielles sein, dass ich ausgerechnet einen Turnierbericht 1 Monat später in einer Zeitschrift lesen möchte. Der Hersteller hat seine eigene Webseite. ;-) Klar, gibt es vllt noch die Möglichkeit Insiderberichte oder Interviews zu machen, aber diese dürften eher selten sein. Gleiches gilt eigentlich für Künstler. Die Bekannteren haben häufig eine eigene Webseite, über die man sich informieren kann. Und nicht alle Künstler interessieren einen ja. Insgesamt hast Du nicht unrecht, aber den Mehrwert erachte ich doch als sehr gering. Der Weg geht doch klar Richtung Online Medien ala SCG.



#13 Bomberman Geschrieben 10. November 2015 - 10:16

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten, knallkoppen! So dahingerotzte Fragen halten nicht gerade dazu an vernünftige Reaktionen zu entfachen.

 

 

rofl Erstelldatum 2009. ;-)

 

Zum Thema:

Im deutschsprachigen Raum sind meines Wissens nach keine TCG Game Zeitschriften mehr erhältlich. Es gibt aber noch ein paar "Fanzines/Zeitschriften" aus der RPG Szene, möglicherwiese bekommt man dort auch noch hin und wieder etwas über TCG zu lesen. Aber Speziell für Magfic wäre mir nichts mehr bekannt.

Die 90er sind halt einfach vorbei. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. November 2015 - 10:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Der Beitrag ist schon 6 Jahre alt, damals sah die Welt noch etwas anders aus ;)

 

Ach Du liebe Güte. Thread Nekro vom Feinsten. Jetzt fällt es mir erst auf. Und ich mach mir noch die Mühe einer Meldung etc. pp

 

 

Gibt's die Zeitschrift noch? Der Link ist etwas veraltet XD

 

 

@Entoni888: Veraltet? Der ist laut Radiocarbonanalyse ungefähr aus dem Forentertiär. Warum willst Du sowas lesen? Du hast doch Internet!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. November 2015 - 10:21.


#15 Bomberman Geschrieben 10. November 2015 - 10:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

 

@Entoni888: Veraltet? Der ist laut Radiocarbonanalyse ungefähr aus dem Forentertiär. Warum willst Du sowas lesen? Du hast doch Internet!

 

Vielleicht weil er die Toter Baum Variante angenehmer findet. Zumindest ich blätter immer noch viel lieber in einer (Spezifischen*)Zeitschrift als im Internet zu suchen. ^^
 

*Z.B. Dem maniac Nachfolger M! Games.

Klar wenn ich mich Speziell für X interessiere nutze ich auch Google & Co, aber wenn ich jetzt einfach etwas breit gefächert über Videospiele haben will greife ich auch gerne zu einer Zeitschrift. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 10. November 2015 - 10:30.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 overcast Geschrieben 10. November 2015 - 10:42

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Recherchierte Artikel sind aufwändig und wie Du sagst trägt sich das finanziell wahrscheinlich kaum. Zudem gibt es Berichte über Turniere zuhauf im Internets sowie Live Streams von vielen grossen Turnieren (SCG). Da muss es schon etwas sehr Spezielles sein, dass ich ausgerechnet einen Turnierbericht 1 Monat später in einer Zeitschrift lesen möchte. Der Hersteller hat seine eigene Webseite. ;-) Klar, gibt es vllt noch die Möglichkeit Insiderberichte oder Interviews zu machen, aber diese dürften eher selten sein. Gleiches gilt eigentlich für Künstler. Die Bekannteren haben häufig eine eigene Webseite, über die man sich informieren kann. Und nicht alle Künstler interessieren einen ja. Insgesamt hast Du nicht unrecht, aber den Mehrwert erachte ich doch als sehr gering. Der Weg geht doch klar Richtung Online Medien ala SCG.

 

Was ich jedoch als Alternative zu einer Magic Zeitschrift empfehlen kann ist vintagemagic.com.

Die gute Artikel und Interviews mit den Künstlern die über ihre (alten) Werke plaudern, über alternative Artworks sprechen etc. (teilweise jedoch kostenpflichtig).


2682_large.png

#17 timeless Geschrieben 10. November 2015 - 11:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mit mtggoldfish zB hast du indirekt eine Onlinezeitschrift die jeden Tag News verbreitet.

Ich selber würde mir zB wünschen, das Wizard mal eine Zeitschrift entwickelt, in der interessante Interviews und Geschichten über alte Editionen und Charaktere enthalten sind.

Gerne auch mit schönen Illustrationen. Als Anreiz könnte man dann zB noch eine Legendäre Kreaturenkarte mit ins Heft legen die dann zb extra für Commander erschaffen wird.

So fördert man den Absatz des Heftes und man kann Charaktere / Farbkombis wie zB 5 farbige Commander auf den Markt bringen, die gerade nicht so einfach in den normalen Editionen unterzubringen sind. Wenn man jedes Quartal ein Heft ins Leben ruft wird sicherlich genug Material zur Verfügung stehen.

LG


Bearbeitet von timeless, 10. November 2015 - 11:18.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. November 2015 - 13:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Vorteile einer Zeitschrift: Man kann lesen ohne ständig von Skype, whatapp etc. abgelenkt zu werden, man kann rein schreiben (selten relevant aber erwähnenswert), man kann sie immer und überall lesen ohne sich Sorgen um Empfang oder Akku zu machen.

Ich lese auch heute noch viel lieber in Zeitungen als Online Artikel. Nachteile sind dafür aber höhere Umweltbelastung (Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin) und die langsame Aktualisierungsrate.

Aber dennoch sollte man nicht immer alles Digital machen nur weil man es kann. In Schweden ist das Bargeld auch praktisch schon abgeschafft, was ich schrecklich finde. Hat nicht alles immer nur Vorteile.

Bearbeitet von Saberon, 10. November 2015 - 13:49.


#19 Sylar Geschrieben 10. November 2015 - 14:32

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Vorteile einer Zeitschrift: Man kann lesen ohne ständig von Skype, whatapp etc. abgelenkt zu werden,

Kleiner Hinweis: Die genannten Störenfriede kann man auch ausschalten, wenn man nicht gestört werden will.

 

Nachteile sind dafür aber höhere Umweltbelastung

Wenn man alles mit einrechnet: Stromverbrauch, Herstellung, Entsorgung, Infrastruktur, etc, müsste man z.B. auf einem Smartphone ca. 1Mio DinA4 lesen, dann erst wäre das Smartphone umweltfreundlicher als ein gedrucktes Werk.



#20 Jehofi Geschrieben 10. November 2015 - 14:44

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

[...] Wenn man alles mit einrechnet: Stromverbrauch, Herstellung, Entsorgung, Infrastruktur, etc, müsste man z.B. auf einem Smartphone ca. 1Mio DinA4 lesen, dann erst wäre das Smartphone umweltfreundlicher als ein gedrucktes Werk.

Zum Glück ist Lesen nicht das einzige das man mit einem Smartphone tut.

 

 

Wie bitte? Bitte achte auf deine Rechtschreibung, solche einfachen Tippfehler können schnell zu Missverständnissen führen. Außerdem habe ich den Thread mal ins Magic Allgemein verschoben.

 

Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten, knallkoppen! So dahingerotzte Fragen halten nicht gerade dazu an vernünftige Reaktionen zu entfachen. [...]

 

Interessanter Vergleich was sich in 6 Jahren an der Moderation geändert hat...


Bearbeitet von Jehofi, 10. November 2015 - 14:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.