Zum Inhalt wechseln


eBay Kaufen - lohnt es sich?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Lordi_* Geschrieben 04. Oktober 2004 - 13:41

Gast_Lordi_*
  • Gast
Hallo,
hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit eBay-Hamsterkäufen?
Da gibts ja immer massig Karten, meistens sogar ganz erschwinglich wenn sich einer nicht die Mühe gemacht hat nach rares etc. zu sortieren und die meisten so kein Interesse haben auf 20 Karten zu bieten von denen sie nur 2 haben wollen.

Momentan gibt es grad wieder Angebote von einem der nach Aussage eines Freundes alle paar Monate mal seine Restkarten aus früheren Aktiven Zeiten raushaut. ebay Auktion Die haben schon einige Jahre auf dem Buckel, größtenteils 1995 und früher. Mein Freund hat da schonmal gekauft, sollen im neuwertigem Zustand sein, allerdings sammelt der die Dinger und macht massig Geld damit auf irgendwelchen Sammlerbasaren.
Die Frage ist nun, ob jmd. das schonmal gemacht hat und weiss ob sich das für NURSPIELER lohnt, z.B. Viele Karten zum Tauschen, oder ob die alten Karten es überhaupt noch mit den aktuellen aufnehmen können? (Kreaturen-Fähigkeiten, Mana-Kosten VS Nutzen etc.)

#2 NerŽZoul Geschrieben 04. Oktober 2004 - 14:13

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Alte Karten sind häufig sogar noch mächtiger als die neueren.
Ich kaufe eigentlich immer gerne bei Ebay,da man dort viele Karten
für 50% des eigentlichen Preises bekommt.Oft sind die noch in sehr guten
Zustand.Ob man damit Geld machen kann weiß ich nich so wirklich,
aber ich denke das würde gehen.Allerdings sind die Karten die da in der Auktion angegeben sind nich so die tollsten da gibt es besser.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#3 6Pac Geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:39

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Bei uns ist zwar ein Händler in der Nähe, aber bei dem kauf ich nur die billigen Karten, es lohnt nicht die bei E-Bay zu kaufen, da sie zu viel Versandkosten schlucken. Aber wenn es an teure Karten geht kann ich nur sagen auf zum E-Bayen...
Da gibt es sau billige Karten, man muss natürlich schauen, wann man sie auch günstig bekommt, an Sonntagen wird so manche Karte in die höhe getrieben, aber Freitags hab ich nen Birds of Paradies für 7 € bekommen, und der würde bei meinem Händler 16€ kosten. Außerdem kauft mein Händler gute Karten auch an, so kann ich sie bei E-Bay billig kaufen und sie ihm teuer verkaufen, so als kleine Nebenverdienst!!!
:D
Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#4 6Pac Geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:54

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Ach ja und dazu dass die alten Karten nicht so gut sein sollen, sie dir doch mal die alten Editionen an, hier mal ein paar Karten, die nebenbei offt restrictet oder banned sind, die findest du nicht mehr in neuen Editionen, sind einfach zu mächtig:
Black Lotus,Time Walk,Sol Ring,Mox Sapphire,Mox Emerald,Mox Jet,Ancetrall Recall,Morphling, usw.
also man sieht die Karten der neuen Editionen müssen harmloser sein, und vor allem abgestimmter, sonst würde das alles bald keinen spaß mehr machen, wenn alles nur noch solche hammer Karten wären. Ach ja gerade is bei E-Bay ne Black Lotus für ganze 913 € (!!!) raus gegangen. Man sieht, die Karten sind spitze, selten und vor allem teuer!
:D
Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#5 Gast_Henry IIX._* Geschrieben 05. Oktober 2004 - 00:26

Gast_Henry IIX._*
  • Gast

Alte Karten sind häufig sogar noch mächtiger als die neueren.
Ich kaufe eigentlich immer gerne bei Ebay,da man dort viele Karten
für 50% des eigentlichen Preises bekommt.Oft sind die noch in sehr guten
Zustand.Ob man damit Geld machen kann weiß ich nich so wirklich,
aber ich denke das würde gehen.Allerdings sind die Karten die da in der Auktion angegeben sind nich so die tollsten da gibt es besser.


Naja, so toll...
Also ich find die teilweise garnicht schlecht, hab mal in den Katalog geschaut und muss sagen, also wer die gezielt in sein Deck einbaut.

Beispielsweise:

die ganzen Viashino irgendwas und die Creature Enchantments red
rotes Zeug
wenn man das richtig anstellt... mal gucken :D

#6 Gast_und ich sage..._* Geschrieben 05. Oktober 2004 - 00:33

Gast_und ich sage..._*
  • Gast

Alte Karten sind häufig sogar noch mächtiger als die neueren.
Ich kaufe eigentlich immer gerne bei Ebay,da man dort viele Karten
für 50% des eigentlichen Preises bekommt.Oft sind die noch in sehr guten
Zustand.Ob man damit Geld machen kann weiß ich nich so wirklich,
aber ich denke das würde gehen.Allerdings sind die Karten die da in der Auktion angegeben sind nich so die tollsten da gibt es besser.


Naja, so toll...
Also ich find die teilweise garnicht schlecht, hab mal in den Katalog geschaut und muss sagen, also wer die gezielt in sein Deck einbaut.

Beispielsweise:

die ganzen Viashino irgendwas und die Creature Enchantments red
rotes Zeug
wenn man das richtig anstellt... mal gucken :D


Neee, das ist schon genau das richtige
Richtiges Zeug

Immer diese Leute mit Ihren nur rot Decks...ich war ja früher ein Fan von den ganzen Goblins, aber die habe ich schon im Dutzend ;-)

Aber bei den weissen sind allein schon die * Armors das geilste, und die Kreaturen, alles Bündnis wenn ich mich recht erinnere. Mal beobachten, das Ganze...

#7 X-RAY Geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:14

X-RAY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
lohnt sich eigentlich immer karten zu verkaufen :blink:

#8 Tachyon Geschrieben 07. Oktober 2004 - 17:11

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Alte Karten sind häufig sogar noch mächtiger als die neueren.
Ich kaufe eigentlich immer gerne bei Ebay,da man dort viele Karten
für 50% des eigentlichen Preises bekommt.Oft sind die noch in sehr guten
Zustand.


Dazu muss ich sagen dass du nur teilweise recht hast. es kommt immer sehr drauf an...near mint kann extrem weit ausgelegt werden also muss man immer extrem auf den verkäufer achten.

und zum verkaufen...hmm...wenn ihr commons loswerden wollt könnt ihrs versuchen, sonst lieber tauschen oder auf tauschbörsen, magic grand prix usw. verscherbeln.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.