Zum Inhalt wechseln


Foto

[M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1024 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 23. Februar 2009 - 08:00

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

QUELLE

Infos:
Magic: The Gathering 2010 Core Set

Prerelease date: July 11-12, 2009
Release date: July 17, 2009
Set size: 249 cards (101 C, 60 U, 53 R, 15 M, 20 L)
Product lineup: Five intro packs, 15-card booster pack, 6-card booster pack, fat pack

Dabei besteht das ganze aus ca. 50% Reprints und 50% neuen Karten.
Hier sind ein paar, die heute gezeigt wurden:

Neue:
Silence:
Eingefügtes Bild

Wall of Frost:
Eingefügtes Bild

Capricious Efreet:
Eingefügtes Bild

Reprints:
Black Knight
Eingefügtes Bild

Serra Angel (zurückgestuft auf Uncommon):
Eingefügtes Bild

Birds of Paradise:
Eingefügtes Bild

Und bestätigt als Teil der 15 Mythic Rares:
Die 5 Lorwyn-Planeswalker:

Jace Beleren:
Eingefügtes Bild

Zum Schluss noch ein paar Fakten:

* Because of the influx of new designs, many cards that have been in every core set so far are leaving. As of Magic 2010, there will be only eight cards that have appeared in every core set, down from sixteen as of Tenth Edition.
* There has been some speculation as to which set of existing dual lands will be in the next core set, and the answer may surprise: none of them. We wanted to make a cycle of powerful dual lands that risk-averse newer players would like, which meant coming up with something that didn't involve losing life. Sorry, painlands, fetchlands, and Ravnica duals. Trust me, the new ones are awesome!
* Of the fifteen mythic rares in the set, nine are reprints (five of which you can deduce from this article) and six are brand new.

Quelle


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

#2 Lim_Dul Geschrieben 23. Februar 2009 - 08:13

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Die Quellen dazu:
http://www.wizards.c...ily/feature/27a
http://www.wizards.c...aily/feature/27

Auch interessant in dem Zusammenhang. Die neuen Core Sets werden jeweils erst im folgenden Oktober rotieren, so dass das Standardformat nur noch 1x im Jahr rotierern soll. Das Core Set ist damit also 15 Monate legal.
Die künftigen Blöcke werden alle wieder 3 Set-Blöcke sein, da es nun jedes Jahr ein Core-Set gibt.

Zu der Spekulation über die Shock Duals:

There has been some speculation as to which set of existing dual lands will be in the next core set, and the answer may surprise: none of them. We wanted to make a cycle of powerful dual lands that risk-averse newer players would like, which meant coming up with something that didn't involve losing life. Sorry, painlands, fetchlands, and Ravnica duals. Trust me, the new ones are awesome!

Ergo entweder "Comes into play tapped" oder was ganz neues.

#3 Schimära Geschrieben 23. Februar 2009 - 08:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das mit den Duals kann auch gedeutet werden, dass einfach nur Länder kommen, die wie die Painz etc 2 verschiedene Mana erzeugen können...
Alles klar - heißt es ist möglich, dass ggf ein Landcycle aus Future Sight kommt oder was komplett Neues ... da hier aber was von "awesome Lands" erzählt wurde, tippe ich auf keines von denen (Canopy geht ja eh nicht, da Lifeloss)...maximal Nimbus Maze oder so....
Schade - ich hätte wirklich mal auf Schocklands gehofft...erinnert mich so schön an alte Zeiten {R}
Aber ich bin echt neugierig...

Sch**** finde ich nur, dass Coresets jetzt jährlich kommen... es jedes Set is bisher immer 24 Monate geblieben... ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Bearbeitet von Schimära, 23. Februar 2009 - 08:55.


#4 japro Geschrieben 23. Februar 2009 - 11:44

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ein interessantes Detail ist auch dass der Serra Angel da auf einmal wieder Uncommon ist. Zu den Ländern... Das ist nun wirklich spannend. Wenn es einfach Länder Sind die getappt kommen wäre es schräg, weil die dann nicht unbedingt so "Awesome" wären. Zumal es die Shardländer gibt. Die könnten höchstens zwei Basiclandtypen haben und dann getappt kommen. Das wäre was "Neues", aber auch einfach nur strikt schlechter als Shockländer und dadurch nicht besonders Awesome.
Vielleicht sind die Länder auch Uncommon {R} . Ein Playsets von völlig neuen Rareduals für Standard zusammenzubekommen tönt sonst wieder teuer {G} .

#5 Philip H. Geschrieben 23. Februar 2009 - 12:44

Philip H.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Um jetzt mal auf die vorgestellten Karten zu sprechen zu kommen:

Ich finde das Editionssymbol so was von geil!! Ich weiß nicht warum aber irgendwie spricht es mich an {R}
Und die AWs vom Black Knight und Silence find ich auch super.

#6 klaxon Geschrieben 23. Februar 2009 - 13:35

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Das Editionssymbol sieht auf den ersten Blick komisch aus... die sollen sich mal für eine Konvention entscheiden.

Das geilste Artwork wie ich finde, hat diese Wall of Frost. Das sieht ja mal superlecker aus. Würd ich gerne als Wallpaper haben.

mfg

#7 calz Geschrieben 23. Februar 2009 - 13:45

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Wow tolle neue Infos! {R}

Zu den Dualz:
Bei den Duals könnte ich mir vorstellen das sie sowas wie Grove of the Burnwillows nochmal drucken, für alle Schwester-Farben.
Andererseits wären 2 Standard-Land-Subtypes bei den Duals wünschenswert fürs Forest..etc.-Cycling oder Fetching.

Triple-Lands die getappt ins Spiel kommen, gab es bisher auch noch nicht, oder? Mir fallen da nur die Lairs ein, die vergleichbar wären.
Aber alle Varianten, die getappt ins Spiel kommen, würden von mir keine Chance bekommen, ausser sie sind so imba das man mit einer mit unter verschenkten Runde leben kann.

Zum Editions-Titel:
Was ich nicht ganz verstehe, warum man schon wieder eine Benamungs-Tradition beim Editionsnamen bricht. Das verwirrt Neulinge doch komplett. Etwas mehr Konsistenz bitte Wizards! Was spricht denn gegen eine 11th Edition, oder warum 2010 Edition, wenn das neue Core-Set noch 2009 herauskommt? Gültig ist das Set dann zwar bis 2010 - Neuerscheinung der 2011 Edition, aber der logik halber versteh ich das nicht. Man hätte doch den Release der 2010 Edition zum 1.1.2010 schieben können. Dann wäre die Edition genau 1 Jahr gültig und zum nächsten Jahr folgt dann wieder ein neues Core-Set.

Sonstige Neuerungen:
Ist euch auch aufgefallen das es 6-Card-Booster geben soll. Davon hab ich ja bisher noch nie was gehört. Kennt jemand schon die Rarity-Verteilungen? Vielleicht 1 MR, 2 R und 3 UC für den Preis von nem Fat-Pack ^^

Bearbeitet von calz, 23. Februar 2009 - 13:50.

Eingefügtes Bild

#8 klibino Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:06

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge

Wow tolle neue Infos! {R}

Triple-Lands die getappt ins Spiel kommen, gab es bisher auch noch nicht, oder? Mir fallen da nur die Lairs ein, die vergleichbar wären.
Aber alle Varianten, die getappt ins Spiel kommen, würden von mir keine Chance bekommen, ausser sie sind so imba das man mit einer mit unter verschenkten Runde leben kann.


Doch gibt es seit Shards of Alara, z.b. Seaside Citadel
  • calz hat sich bedankt

#9 Fux Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:10

Fux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hi,

das gaanze wurde schon von Wizard bekanntgegeben und sollte seit Conflux existieren...ist hier in Dt wohl nicht so richtig angekommen.

Meines wissens (so stand das im Artikel):

1 Land (ist ja nu in jedem booster)
4commons, 1 uncommon und 1 slot der RND ist, also entweder common, uncommon oder (mythic) rare.

Gedacht ist das ganze als "booster für zwischendurch", was sie billig im Supermärkten etc verkaufen wollen, falls man nur kleingeld zur Hand hat^^

Preis war 1.99$
  • calz hat sich bedankt
Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#10 calz Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:39

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Danke für die Infos@euch beide..

Jetzt hab ich mir mal die Quelle von Prophet_XXL durchgelesen zu meiner Frage nach der Inkonsistenz bei der Editions-Betitelung:

Is it odd that the product is not named for the year it was released in? A bit, but that's industry standard.


Ist also Industriestandard...tolle Antwort. Bei welchem Trading-Card Game haben denn die Wizards angesichts der permanenten Neuerungen (Mythics waren ja auch "Industrie-Standard") geklaut?


Of the 229 cards in the set that aren't basic lands, almost half are cards you haven't seen before.


Das heißt wir haben gute 114-115 neue Karten zu erwarten. *sabber*
Eingefügtes Bild

#11 Lim_Dul Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:49

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Naja, schau dir mal den Zeitschriftenmarkt an. Die Februar Ausgabe von Zeitschriften erscheint in der Regel Mitte/Ende Januar

#12 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:50

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Habs grad auf Planet MTG gelesen

Die Hauptsets werden eine größere Rolle im Organized Play, beispielsweise auf Grand Prix einnehmen


Was damit wohl gemeint ist...

#13 Lim_Dul Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:56

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ganz einfach, steht doch im Artikel drin:

But Magic 2010 will change all that. This set is Magic at its most pure, and it should appeal to players of all skill levels. Developer Erik Lauer led a strong team (including Mike Turian, Tom LaPille, and Greg Marques) that made the set awesome in Limited and very relevant to Constructed formats.

Das Set ist (vermutlich) mehr als die vorherigen Core Sets für Limited geeignet.


We want to show that awesomeness off by letting everyone revel in it. We'll be having a traditional Prerelease and Launch Party on back-to-back weekends—the first time we'll be rolling out a core set in that way. New cards are always exciting. And unlike previous core sets, we want this set to shine on some of Magic's brightest stages—several of the Grand Prix events this summer, including those in Boston, Niigata, and Prague, will feature Magic 2010 Limited play.



#14 Kanonenfutter Geschrieben 23. Februar 2009 - 15:05

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Ist also Industriestandard...tolle Antwort. Bei welchem Trading-Card Game haben denn die Wizards angesichts der permanenten Neuerungen (Mythics waren ja auch "Industrie-Standard") geklaut?

Oder nimm mal Computer- und Videospiele, dort hauen EA Sports und andere Hersteller ihre 2009er Sportsimulationen auch im Herbst 08 raus.
Ferner, wird die Edition 10 Monate in 2010 T2-legal sein, aber nur 6 oder 7 Monate in 2009. Also an die Bezeichnung kann man sich schon gewöhnen.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#15 Serra the Plainswalker Geschrieben 23. Februar 2009 - 20:44

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Der Name ist ja gut: Dann sind Ende 2010 die 2010 Karten gar nicht mehr Turnierlegal(Standartbezogen). Aber na klar man muß ja jeden Scheiß nachmachen.

Komisch, erst kommen die Wizards damit weniger neue Karten pro Jahr drucken zu wollen wegen ihren Mythic Müll und jetzt jedes Jahr ein neues Standartset mit der Hälfte neuer Karten, damit die alten Veteranen sich davon ja auch die Karten besorgen müssen um bei Standart auch dabei zu sein. Vorher war es ja möglich die Standartsets auszulassen da man die Karten ja im Laufe der Zeit schon hat.

Sind mal wieder sehr kreativ die Geldmachmaschinerie weiter auf mehr Aussschuß zu trimen.

Und von den letzten Rest der sich bis heute in jedes Standartset eingeschlichen hat wollen die 8 überlassen. Habe mal aufgeschrieben welche es sind:
Wrath of God
Air Elemental
Bog Wraith
Fear
Nightmare
Scathe Zombies
Goblin King
Orcish Artillery
Giant Growth
Grizzly Bears
Regeneration
Howling Mine
Jayemdae Tome
Rod of Ruin
Na hoffe doch mal die cutten:
Scathe Zombies, Grizzly Bears, Rod of Ruin, Bog Wraith, Fear und Regeneration
Eingefügtes Bild

#16 Ammanas Geschrieben 23. Februar 2009 - 20:49

Ammanas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Hm, ich bin noch ein wenig gespalten über die 11tth oder Magic 2010, whatever.

Auf der einen Seite finde ich es toll, dass es nur noch 249 Karten und eine vernünftige Anzahl an Rares, Mythics sind. Auch die neuen Artworks sind toll und das Editionssymbol kann mich überzeugen. 50% neue Karten ist nur zu begrüßen denke ich.

Negativ finde ich vor allem, dass nun jedes Jahr eine Core Edition erscheinen soll. Mich, als Limited und T2 interessierten Spieler nervt damit natürlich die kürzere Halbwertszeit mancher Karten im T2 Format und das damit verbundene Hoffen, dass doch noch einmal ein Reprint kommt.

Ich persönlich hatte mich auf die Shockduals gefreut, vor allem da ich das Artwork so mag. Hoffentlich sehen die neuen Länder dementsprechend gut aus.

Das Wiedersehen mit den Planeswalkern....naja, einerseits sind sie schon stark, aber nun gibts auch in Zukunft 10 Planeswalker im T2....teurer Spaß.

Nun denn....solange man an Lorwyn Booster kommt, sind die PWs zumindest noch als Rares zu bekommen ^^

#17 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 23. Februar 2009 - 20:53

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Was unbedingt davon kommen muss sind...

Wrath of God (Standard halt)
Nightmare (Der MUSS einfach sein {R} )
Goblin King (Gehört ebenfalls dazu)
Giant Growth (Standard-Pumpspell... muss halt auch sein)
Howling Mine (Super Karte, immer für verrückte Decktypen gut {G})


Der Rest ist mir eigendlich egal, ob der wieder kommt.

#18 Mr_D Geschrieben 23. Februar 2009 - 20:55

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ich will noch mal die Duals in eure Köpfe rufen.
Ich glaube sie wurden "awesome" genannt.
Seid ihr der Meinung umgedrehte Pains à la Grove of the Burnwillows großartig sind ?
Ich hoffe doch, dass da mal schöne Duals kommen. {R}
Den Namen ( Magic 2010) und das Edi.-Symbol finde ich ehrlich gesagt sch***e !

Mfg
mr_D

PS: Die 1,99 Booster sind ja wohl grottig. Ich mein 50 Cent mehr und du bekommst 2 Uncommon und 4 Commons drauf !

Bearbeitet von Mr_D, 23. Februar 2009 - 20:58.


#19 Spitebellows Geschrieben 23. Februar 2009 - 22:10

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es nichtmehr "play" sondern "cast" auf der Karte steht?^^

Naja die Silence ist imo unendlich gut, der Black Knight hat Style.

MfG

Eingefügtes Bild


#20 Philip H. Geschrieben 23. Februar 2009 - 22:35

Philip H.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es nichtmehr "play" sondern "cast" auf der Karte steht?^^


Wie geil {R} da steht wirklich cast {R}

Aber jetzt mal zum wichtigen: Wenn WotC wirklich neue "awesome" Duals bringt wird es wohl nicht die Umkehr von Sulfurous Springs und Konsorten sein. Und wenn doch lache ich WotC für ihre Vorstellung einer Karte, die Ehrfurcht unter den Spielern erregt, aus. {G}

Also sie meinten ja das sie sich vom Lifeloss bei den Duals differenzieren wollen, also wie wärs mit:
{G} ; {G} If you control (whatever) Add {R} {G} to your mana pool instead.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.