Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spieler in Heilbronn

Baden-Württemberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
147 Antworten in diesem Thema

#21 zitzen Geschrieben 11. Januar 2013 - 22:58

zitzen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Hallo an alle die hier vllt doch noch lesen.

Hat sich denn nun schon eine Location in Heilbronn aufgetan oder hat sich das schon wieder alles im verlaufen und es waren nur mehr große Worte als Taten.

#22 aged Geschrieben 16. Januar 2013 - 19:19

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
so ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht in der Hoffnung, dass es mit einem Treffen noch klappt. Dabei rausgekommen ist die Location http://www.brauhaus-neckarsulm.de/. Das Brauhaus ist recht günstig und es hat dort große Tische. Der Vorteil wäre ebenfalls dass es ca 3 Min von der Autobahn weg ist und Parkplätze in der Nähe (Ballei) vorhanden sind. Das wäre eventuell auch ein Vorschlag für die Heilbronner, da der Weg wirklich nicht weit ist. Man könnte sich auch in HN im Alex (K3) treffen, allerdings kann ich mir das dort nicht so wirklich vorstellen. Also schreibt mal was ihr davon haltet.

#23 zitzen Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:04

zitzen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Also für mich klingt das nach einem vernünftigen und guten Vorschlag und wenn sich da nun vllt doch mal mehrere anschließen würden dann könnte das auch mal mit einem Treffen klappen.

#24 Firegirl Geschrieben 23. Januar 2013 - 12:49

Firegirl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen :)

Ich komme aus der Region Ludwigsburg. Wollte mal fragen ob ihr nun einen geeigneten Ort gefunden habt um abundzu Magic zu spielen. Ich persönlich spiele noch nicht so lang magic, besitzr aber verschiedene Decks und habe schon an Tunieren teilgenommen. Im Moment suche ich nette Leute mit dehnen ich Magic spielen kann.
Würde mich über eine Nachricht freuen.

#25 Ch33seburger Geschrieben 05. Februar 2013 - 09:35

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hallo Leute,

Ich fange ab mitte märz ein praktikum in flein, Heilbronn an und wollte wissen, ob in heilbronn regelmäßig gespielt wird.

schließlich muss ich ja wissen, ob sichs für mich lohnt überhaupt meine karten mitzunehmen^^

vg masa

#26 aged Geschrieben 06. Februar 2013 - 19:05

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Hiho, ich wäre auch an nem Treffen interessiert. Falls es hier etwas deaktuell ist, es gibt noch einen anderen Magic-in-Heilbronn-Thread. Dort ist es zwar auch eingeschlafen, aber die Einzelpersonen sind zumindest noch aktiv hier im Forum.

#27 zitzen Geschrieben 06. Februar 2013 - 23:10

zitzen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Na wenn etwas in Heilbronn oder in der näheren Umgebung zusammenkommt dann bin ich auch gerne dabei.

#28 Project0815 Geschrieben 07. Februar 2013 - 01:03

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Ich habs zwar nen gutes stück bis Heilbronnx wäre aber alle zwei Wochen auch dabei Donnerstags. Dienstags aktuell sogar jede Woche. Ansonsten weiß ich aktuell nichts in der ganzen umgebung. Mit außnahme des Fantasy Strongoholds in Ludwigsburg, Dort ist freitags immer FNM meistens draft, selten Sealed und jeden letzten in monat ist Standart. Samstag sind noch die Gateaway Liga Spiele. Die finden aber in einem Hauseigenen Format statt, so das hier auch viele Commander Spieler am Start sind denen das lieber ist.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#29 aged Geschrieben 11. Februar 2013 - 22:02

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
scheinbar auch tot hier... oder ist mal jemand auf gut Glück hingefahren? Sonst würd ich auch hier das Brauhaus in Neckarsulm vorschlagen für die, die hier neu reingeschaut haben. Es muss doch möglich sein, in HN ein paar Magic-Spieler aufzutreiben die auch noch Lust auf ein Treffen haben.... also meldet euch mal falls ihr Lust habt, würde es auch organisieren. Und bitte keine Posts wegen Ludwigsburg, das ist meiner Meinung nach nicht zielführend :)

#30 Burn1985 Geschrieben 12. Februar 2013 - 15:59

Burn1985

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Moin Moin,

da ich Ab Mai wieder im Hn sesshaft bin, wollte ich mal nachfragen, wie nun der Stand der Dinge ist (gut es kann sich noch viel tun in den nächsten Monaten...).

Bin seit Jahren inaktiver Spieler....bastle aber ständig an meinen vorhandenen Decks und ich spüre das kribbeln in meinen Fingern...wird also Zeit mal wieder die Pappe zu drehen....

Wäre auf jeden Fall dann regelmäßig am Start.....und Mobil wäre ich auch..

#31 Project0815 Geschrieben 15. Februar 2013 - 05:46

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Wieso also FNM bin ich wenn ich kann wie schon gesagt, immer in Ludwigsburg, allerdings muss man sagen das da sonnst unter der Woche auch eher weniger geht, soviel ich weiß zumindest. Und zielführend ist das durchaus, da man wenn man aus Bawü kommt eigentlich außer Karlsruh, Esslinge, Böblingen und Ludwigsburg einfach keine chance mehr hat irgendwo was zuspielen, von kleinen Privaten treffen mal abgesehen.
Beispiel, auf Facebook gab es ne grupppe Magic Remsmurr oder so, wo versucht wurde, hier ein Treffen einzuführen wo man ein zweimal die Woche eine anlaufstelle hat. Soweit ich weiß ist es nichtmal bis zum ersten Treffen gekommen, ist halt einfach relativ tot hier magic, obwohl jeder Karstadt und Müller das Zeugs imernoch verkauft.

Aber ok wie wann wo?

Und um deine frage abschließend noch zu beantworten, nein auf gut glück bin ich dort nicht hingefahren dafür ist mir Heilbronn doch zuweit. Und btw wäre mir NeckarSulm Sogar lieber wie Heilbronn, direkt.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#32 Project0815 Geschrieben 15. Februar 2013 - 05:51

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich komme aus der Region Ludwigsburg. Wollte mal fragen ob ihr nun einen geeigneten Ort gefunden habt um abundzu Magic zu spielen. Ich persönlich spiele noch nicht so lang magic, besitzr aber verschiedene Decks und habe schon an Tunieren teilgenommen. Im Moment suche ich nette Leute mit dehnen ich Magic spielen kann.
Würde mich über eine Nachricht freuen.


Auch wenn Aged da nun, nen koller bekommt. Aber wenn du aus lubu oder direkter umgebung kommst, empfehle ich dir Wärmstens den Fantasy Stronghold,habe selbst erst vor kurzem nach fast 10 Jahren pause wieder angefangen. Und die leute dort sind supper.

Nichts desto trotz auch hier, weiteres interesse am treffen in Neckarsulm.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#33 Ch33seburger Geschrieben 19. Februar 2013 - 09:37

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
im endeffekt würden mir ja auch privatrunden völlig ausreichen, hauptsache ich komm dazu hin und wieder mal zu spielen^^

sobald ich meine wohnung eingerichtet hab würde ich mich freuen wenn der eine oder andere mal vorbeikommen kann ne runde zu zocken.

da ich kein auto besitze werd ich leider nicht ganz so mobil sein und überall hinfahren können.

schreibt mich einfach an wenn ihr in heilbronn wohnt und bock habt zu zocken ;)

vg masa

#34 Project0815 Geschrieben 20. Februar 2013 - 01:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Ich wäre generell an allem, interessiert was zwischen Stuttgart und Heilbronn liegt, Neckarsulm war ja auch im gespräch. Ich würde aber zumindest zum Start nen neutrales gelände bevorzugen. Sprich irgendwas richtung lounge oder pup. Wenn man da mit dem Wirt redet geht evtl auch ne aktion, so Bier und Cola etwas günstiger wenn man dafür jede woche mit xy leuten garantiert kommt. Muss ja nicht grade nen edel laden sein.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#35 Ch33seburger Geschrieben 21. Februar 2013 - 12:37

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
hallo alle zusammen,

ich wohne zur zeit in münchen, werde aber ab mitte märz in flein, heilbronn wohnen für mein praktikum.

Führerschein hab ich zwar aber leider kein auto^^ in münchen braucht man keine autos und zu meiner neuen praktikumstelle kann ich auch hinradln ;)

würd mich freuen wenn ich weiterhin magic spielen könnte.

Tausche und verkaufe auch viele Karten wenn jemand sein Arsenal aufstocken will ;)

Ich bin für jedes Format zu haben Standard, Modern, Legacy, EDH.

Je nach Nachfrage kann ich auch versuchen displays günstig zu organisieren und drafts und sealed turniere organisieren ;)

vg masa

#36 Project0815 Geschrieben 21. Februar 2013 - 16:02

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Private oder sogar independent sanktionierte Drafts unter der woche, wäre ich auch Stark interessiert. Samstag und Sonntag nur Sporadisch am späteren Nachmitag und Freitags bin ich wenn ich spielen kann aufjedenfall im Stronghold.

Und auch für dich, nochmal für FNM bietet sich Ludwigsburg an das ist ne knappe halbe Stunde mit dem Zug, und da wir um 17 uhr beginnen sind wir auch meistens vor 22 uhr durch. Da müßte aufjedenfall, auch wenn ich den Fahrplan nicht kenne noch ein Zug Zurückfahren. In Heilbronn direkt gibt es kein Store. Das nächste nach Ludwigsburg dürfte fast schon 711games sind in Stuttgart Mitte. Und das ist selbst mir zuweit, und ich bin da deutlich näher dran als du.

Und davon abgesehen auch wenns nichts Festes werden sollte, kannst dich gerne melden wenn du soweit angekommen bist und mal ne runde Standart, Highlander oder EDH oder pauper usw Spielen willst. Da kann man sich sicher mal irgendwo in einem kaffee oder so treffen.

Sealed und Drafts auch gerne. Displays sind kein problemm entweder zu 85 ausm Store, was ich Fair finde und auch bevorzugen würden. So Support your local Community mässig, und sonnst halt zu 78 beim Gamesisland, das lohnt aber erst ab 3 Displays oder 2 Displays Fatpack und paar hüllen zum aufstocken auf die 200 sonnst frisst das porto die ersparnis. Und da soll das geld doch lieber der TO bekommen statt der Post XD
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#37 Ch33seburger Geschrieben 21. Februar 2013 - 16:24

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
ich hab keine lust nur für ein fnm extra nach lubu rauszufahren. das ist mir der aufwand nicht wert^^

außerdem werde ich vermutlich in den ersten wochen an wochenenden nach münchen zurückfahren.

es geht mir in erster linie um private zockrunden unter der woche.

displays könnte ich aus nürnberg für 80 holen jenachdem wieviel nachfrage besteht.

vg masa

#38 Project0815 Geschrieben 27. Februar 2013 - 00:24

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
nur nochmal pushen, gibt es weitere interessenten außer Chesseburger und mir?
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#39 Ch33seburger Geschrieben 27. Februar 2013 - 09:52

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
hab gestern über mkm alle spieler aus dem raum heilbronn mal angeschrieben.

mal schauen wieviele mir antworten^^

#40 Project0815 Geschrieben 27. Februar 2013 - 23:27

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Es gibt auch Leute aus Heilbronn die immer zum FNM fahren also nach Lubu, evtl hat es da in einem Auto platz. Falls du dir das dann doch anders überlegen würdest.
Die Treffen sich aber nicht regelmäsig aktuel. Aber draften ab und zu halt. Auf die frage obs "öffentlich" ist, gabs keine richtige antwort also kein klares nein, aber auch nicht klar komm mit oder so. Müßte ich nochmal direkter nachfragen wen wir hier soweit sind das es konkreter wird. Wobei ich echt, eine Öffentliche location bevorzugen würde, da findet man 100 irgend eine Studenten kneipe oder ne Bar etc wo man wöchentlich am selben abend ne ecke haben kann.
Sollte dann klar sein das man in 4-5 stunden oder mehr nicht nur ne kleine Cola Trinkt sondern das es gern 2-3 sein dürfen, das man da nicht direkt dicke luft hat und nur Müll vom Draften da läst.

Privat bei einem zuhause hat halt immer so den geschloßenen Kreis geschmack und wer nicht jetzt direkt am start lust hat, traut sich später evtl nicht so richtig.
Und wenn die Location Öffentlich ist und man sich echt Wöchentlich trifft kann man den Draft oder das Constructed Turnier sogar Independent Sanktionieren lassen. Was halt den ambitionierten paar extra punkte auf dem weg zur einladung oder dannach zum bye bringt. Und für alle anderen gehts halt in die lifetime statistik.
Das würde ja nicht bedeuten das man es echt jede Woche durchziehen muss, das muss nur 7 Tage vorher gelistet werden. Sprich wir Spielen als beispiel heute zum spaß Draft, Cubedraft etc und sagen lass mal in 2 Wochen wieder GTC machen, der TO stellt das dann online, einzige vorrausetzung ist das, dann auch echt der draft startet und jeder der zur melde zeit da ist auch spielen kann.
Aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik.
Diese Woche schaff ich es denke ich nicht zum fnm draft, werde den kollegen also erst in 10 Tagen wieder sehen, bis dahin wissen wir evtl ja mehr.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.