Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spieler in Heilbronn

Baden-Württemberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
147 Antworten in diesem Thema

#41 metamo Geschrieben 03. März 2013 - 14:03

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hi,
könnte mir einer von euch sagen was so in Lubu Magictechnisch los ist??? Ich war zwar schon mal dort (zwei mal) aber das war noch zu meiner Yugioh Zeit und ist auch schon ne weile her.
Sind die Leute dort gegenüber neuen, weniger erfahrenen Spielern aufgeschlossen oder wird man blöd angeguckt wenn man mal mit seinem Casualdeck da aufkreuzt???

Spiele momentan nämlich mit dem Gedanken von Zeit zu Zeit mal auf ein FNM oder so zu gehen. Werds wohl nicht regelmäßig schaffen aber immer wieder mal.

Gruß
metamo

#42 Project0815 Geschrieben 04. März 2013 - 02:15

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
auch hier hi,
Zuerstmal, das hier ist Offtopic hier soll es um eine neue Runde in Heilbronn gehen, LUBU ist da wie schon gesagt eher kontraproduktiv.

Dennoch möchte ich hier rauf antworten. Du wirst generell nicht dumm angeschaut, jeder neue Spieler ist Willkommen. Allerdings ist das niveau schon recht hoch, also beim Standart viele DTB bzw net decks, nur wennige echte eigenkreationen und auch die Bauen dann aktuell eher auf den GP und Protour decks auf.
1-3/4 Freitag im Monat ist allerdings Boosterdraft. Hierzu solltest du aktuell die Edition Gatecrash etwas kennen, da mit Rarepick(sprich rares behält man nicht, sondern werden nach dem Draft nochmals gepickt, nach standing.) , gespielt wird, solltest du aber ein paar hüllen mit bringen 40 an der Zahl. Kosten tut das dann 10 euro und du bennötigst eine Dci nummer, die man dir gerne vor ort gibt.
Weiter ist eigentlich nix nötig, außer evtl paar würfel, und ein Stift und Blattpapier, hier hilft aber auch gern ab und an einer aus.
Der letzte Freitag im Monat ist standart, Sprich aktuell Inistrad, Dark Assencion, Avacyn Restored, Return to Ravnica und das aktuelle core set m13.
Alle karten die hier gedruckt wurden darfst du zum deckbau benutzten ältere karten nicht. Das benötigst du dann ein eigenes deck. Aber wie gesagt die meisten decks sind da relativ stark. Kosten tut dies dann 4 euro und es gibt Booster als preise.

Sonnst ist Samstag noch ein Casual Format mit 100 karten decks und ein paar anderen einschränkungen im Gateaway turnier,
Einmal im Monat ist Samstags noch Gameday da findet hier auch Standart statt.

Rest ist eher selten....

Aber nun back to topic pls.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#43 metamo Geschrieben 04. März 2013 - 09:20

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort :-)
da hier über Heilbronn diskutiert wird: ich brauche ca. 45 min nach Öhringen. Wenn ihr also in dem Umkreis mal was organisiert (und ich es zeitlich schaffe) könnte ich da ab und an mal kommen. Regelmäßig zwar nicht (geht mit dem Auto sonst zu sehr ins Geld ^^) aber ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt.

#44 Ch33seburger Geschrieben 08. März 2013 - 15:46

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
bin ab morgen in talheim, heilbronn.

wer zeit&lust auf ne runde magic hat einfach melden ;)

vg masa

#45 Project0815 Geschrieben 08. März 2013 - 16:04

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Morgen sieht es erst mal schlecht aus, Wochenende eher generell Selten. Eher unter der Woche, Dienstags immer, Montag, Mittwoch, Donnerstag im Wöchentlichen Wechsel ja nein ja nein usw.

Gibt es überhaupt jemanden hier außer uns zwei?

Und was Spielt ihr alles?
Highlander
Commander
T2
Casual Formate, aller Arten
Modern müßte ich erst nen Deck Kaufen

Legacy und Vintage ist mir aber ehrlich gesagt zuteuer.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#46 Polle Geschrieben 09. März 2013 - 11:38

Polle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi, habe mich grade in diesem Forum angemeldet!

Komme aus Mosbach (ca. 30 min von Heilbronn entfernt). Bin ein Student hier an der dualen Hochschule. Spiele seit ca. 2004 und bin 20 Jahre alt. Habe einige Blocks übersprungen und bin jetzt zu return to ravnica wieder angefangen.
Momentan liegt mein Hauptaugenmerk auf ein T2 deck, was in den nächsten 2-3 Wochen fertig sein wird :)
zudem bastel ich momentan an einem EDH und habe noch ein Legacy deck rumfliegen, wo mir aber leider 4 FOWs fehlen.

Ich spiele liebend gerne Magic und würde auch privat, bei einem Zuhause in einer Kneipe whatever zocken.
Mein einziges Problem ist, dass ich kein Auto hier habe. Würde aber auch sonst mit Zug vorbeischauen.
Karten habe ich natürlich nicht alle mitgenommen und mein großer Rareordner kommt erst am Montag zu mir, so viel dazu.

Heute ist Samstag und würde gerne spielen. Kann man hier vlt. noch jemanden antreffen, der spontan Bock hat?

#47 Project0815 Geschrieben 10. März 2013 - 02:40

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Also da ich aus Aspach bei Backnang komme, sind es bis Heilbronx schon solide 30km, nach Mossbach kommt das selbe nochmal dazu. Ist mir dann doch ne Ecke zuweit für ne Runde Freizeitmagic, aber wenn du nach Heilbronn reinkommst, kannst dich ja gerne anschließen, ich denke das wird bald mal was werden mit Cheseburger.

Achja und Willkommen im Forum. Gibt hier echt viel zu lernen vorallem auch Ideen zu T2 Decks.

Ps nächste Woche, also den potentiellen ersten Termin könnte ich evtl verpaßen, da ich einen Tag nach Frankfurt zu meiner Schwester muss. Wann und wie das ganze abläuft erfahr ich aber erst noch und melde mich aufjedenfall am abend vorher hier, falls bis dahin schon ein Ort und tag steht.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#48 aged Geschrieben 10. März 2013 - 18:05

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
wollte mal fragen ob es in HN überhaupt eine gescheite Location gibt für ne Runde Magic. Ich würde besonders Polle, Project0815 und Ch33seburger vorschlagen, dass wir uns in Neckarsulm im Brauhaus treffen. Dort gibts genug Platz, Parkplätze sind vorhanden und wer mit der Bahn nach Neckarsulm kommt, das Brauhaus ist 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Werden wir also konkret, Ich würde mal den nächsten Sonntag (17.3) ab 17 Uhr vorschlagen.

#49 Ch33seburger Geschrieben 10. März 2013 - 18:27

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
wie schon gesagt, ich hab kein auto. für ne rude freizeitmagic will ich nicht so weit mit öffentlichen verkehrsmittel rumfahren.

heilbronn wäre für mich das weiteste was ich fahren könnte mit fahrrad.

ansonsten könnte ich auch in talheim mal rumfragen, ob man in einer der gaststätte abends mal für paar stündchen zocken kann.

vg masa

#50 Project0815 Geschrieben 10. März 2013 - 22:55

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Neckarsulm liegt direkt auf der anderen seite von Heillbron bzw halt dem Stadtlandkreis.

Und zum Thema Sonntag

... Wochenende eher generell Selten. Eher unter der Woche, Dienstags immer, Montag, Mittwoch, Donnerstag im Wöchentlichen Wechsel ja nein ja nein usw.

Freitags generell nie, wenn ich da spielen kann bin ich in Ludwigsburg. Beim FNM.

Eigentlich ist es mir Persönlich egal ob nun Talheim, Neckarsulm oder direkt Heilbronx. DA ich so oder so mit dem Auto komme, ich kann auch gerne jemanden auf der Strecke, Aspach, Großbottwar, und dann eben A81 mit nehemen, wer in Untergrubenbach festhängt den kann ich auch gern noch aufladen.

Falls ihr alle jedoch eher Samstag oder Sonntag euch treffen wollt, dort weiß ich nie wann und wie ich Arbeite, dort wird es Regelmässig auch mal Spontan länger, und das ist halt wichtiger als Karten drehen, wenn dann aber die Runde steht und ihr wirklich verlässlich vor Ort seit, dann schau ich da gerne auch mal vorbei das wird dann aber alle Jubeljahre mal sein, und jede andere Option Regelmässig zuspielen würde dann den vorzug erhalten,

Cheesburger, kannst aber gerne mal vor Ort in Tallheim schauen. Wird sich sicher einer finden der Regelmässig ein zwei Tische frei hat wo neue Stammkundschaft karten drehen kann.

'Ps Frankfurt ist gecancelt, und ich hab Dienstag Mittwoch frei.

Bearbeitet von Project0815, 10. März 2013 - 22:56.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#51 Ch33seburger Geschrieben 10. März 2013 - 23:06

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
unter der woche kann ich immer so erst ab 6.

ich weiß, dass neckarsulm nicht so weit entfernt ist und wenn ich ein auto hätte würde ich auch hinfahren.

aber in talheim gibt es nur eine buslinie. die fährt stündlich richtung heilbronn und das glaub auch nur bis 8.

für ein magicsession hab ich keine lust extra rauszufahren und immer auf die zeit achten zu müssen.

wenn wir iwo in talheim zocken können hab ich nix dagegen, da weiß ich auch, dass ich auch spät abends sicher heimkomme^^

vg masa

#52 Project0815 Geschrieben 11. März 2013 - 00:18

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
17-18 uhr ist doch top. Ich hab bei der Frühschicht auch meist erst 15 uhr schluß bis ich dann daheim war, alles richten usw ist es schnell mal 16 uhr und hinkommen, muss ich auch noch.

Wenn wir noch paar leute finden könnte man sicher auch mal draften, dann kann ich auch jemanden nen stück mit nehmen daran solls dann nicht scheitern, so das einer dropen muss wegen Bus oder so.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#53 Ch33seburger Geschrieben 11. März 2013 - 18:20

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
mit einer mitfahrgelegenheit bin ich überall am start! solang wir nicht bis spät in die nacht zocken^^

#54 Project0815 Geschrieben 12. März 2013 - 00:10

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Wie schauts den dann diese Woche aus bei euch, vorallem auch Aged und Polle.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#55 Ch33seburger Geschrieben 13. März 2013 - 19:44

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
passiert hier noch was?

#56 Project0815 Geschrieben 13. März 2013 - 20:44

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Keine Ahnung, ich hab auch mal im Forum von Stronghold gefragt, dort hat sich spontan auch einer gemeldet der interesse hat.

Wenn wir nun nen Termin suchen und dort fest zusagen würde ich aufjedenfall hinfahren, wenn dann garkeiner kommt Arschlecken. Wenns nur 2-3 sind, muss man schauen ob sich das langfristig lohnt. Evtl paar Wochen halt durchziehen, und "reporten" das die leute halt wissen wann und wo, wer ist.

So drehen wir uns halt nur im Kreis.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#57 aged Geschrieben 13. März 2013 - 21:07

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
mir wäre der Sonntag am liebsten. Hab mich am Sonntag mit Polle in Mosbach getroffen und war echt cool. Bei mir wäre der Sonntag am besten, Samstag kann ich garnicht und Freitag sieht nicht so gut aus. Unter der Woche geht normal besser, grad bin ich leider etwas im Stress. Ich hab ja schon den 17.3. vorgeschlagen. Ich könnt auch die paar Kilometer weiter fahren als HN, das wäre mir egal.

#58 Project0815 Geschrieben 13. März 2013 - 21:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Wie sieht es den am 18/19 bei euch aus?
Also nächsten Sonntag kann ich mit zimmlicher sicherheit nicht.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#59 Ch33seburger Geschrieben 13. März 2013 - 22:57

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
am 19. kann ich wahrscheinlich.

#60 Project0815 Geschrieben 13. März 2013 - 23:25

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Und wo? Hast du da eine Idee?
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.