Zum Inhalt wechseln


Foto

Affinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 02. März 2009 - 14:44

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Hallo, ich möchte euch mal mein Affinity Deck Präsentieren, allerdings hab ich hier noch ein schwerwiegendes Problem.
Ich kann mit der Kombo aus Myncosynth Golem/ Skulptor+Future Sight + Top mein ganzes Deck aufziehen, kann damit aber eigentlich nichts anfangen ;)
aber hier erstmal die Liste:



Die Brainstorms und Thoughtcast sorgen für den nötigen Speed Sculptor und Mycosynth Golem sorgen dafür, das alles möglichst kostenlos reinkommt und die Darksteel und der Master sind der Finisher.

Problem ist auch, das ich bis Turn 4 idr warten muss ehe ich in die Kombo gehen kann, oft sogar noch länger. Mir fehlt hier noch etwas Schutz.

Bearbeitet von StarFox88, 03. März 2009 - 11:01.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Anubias Geschrieben 02. März 2009 - 14:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Dein Deck ist leider nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren) und überlege dir, ob dein Deck eine realistische Chance hätte, sie zu schlagen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.

Eingefügtes Bild


#3 StarFox88 Geschrieben 04. März 2009 - 08:08

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich überlege grade ne änderung der Speed-Engine vor zu nehmen und zwar:
+4x Font of Mythos
+4x Howling Mine

- 1x Sensei's Divining Top
-2x Future Sight
-1x Feldon's Cane
-4x Counterspell

Somit verzichte ich gänzlich darauf, mein Deck in einem Zug aufzuziehen - dann Mass Hysteria zu spielen und mit Kollossus und Master überrennen, und gehe eher auf die etwas langsamere Draw Engine von 4x Howling Mine und 4x Font of Mythos.

Der Nachteil dieser Draw engine liegt darin, das auch der Gegner im frühen Spiel Karten bekommt, der Vorteil zeigt sich erst im Late-Game, wenn der Gegner dazu gezwungen ist 4x1+4x2+1 = 13 Karten zu ziehen, diese Evtl nicht alle verwerten kann und Discarden muss. Im gegensatz zu mir, da ich alle Karten problemlos spielen kann.

Ich würde aber lieber bei der Future Sight Variante bleiben, nur dazu fehlt mir der Speed, da Future Sight nun mal eben :) {B} {B} {3} kostet.

Wäre es sinnvoller eher auf die Draw engine über die Howling Mines zu gehen oder irgendwas zu suchen, das mir Future sight eher aufs Feld bringt?

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.