Zum Inhalt wechseln


Foto

neue serie kamigawa


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
22 Antworten in diesem Thema

#1 X-RAY Geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:06

X-RAY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi Leute
wie findet ihr eigentlich die neue serie kamigawa :P
und wie kommt ihr damit zurecht ? :blink:
postet mir alles was ihr darüber zu sagen habt und vieleicht habt ja sogar tipps wie man damit schnell und gut gewinnt

#2 Tachyon Geschrieben 07. Oktober 2004 - 17:09

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Naja...wie finde ich Kamigawa. hmm....im vergleich zum gesammten Mirrodin Block ist die Edition einfach himmlisch. endlcih diese verdammte artefaktflut eingedämmt. im Vergleich zu den alten editionen (5th, Visions, Sturmwind usw.) ist sie leider nicht ganz gelungen....ich finde zum einen die ganzen Editionsspezifischen Regeln wie Soulshift oder Splice onto Arcane einfach schlecht. Das gibt den reinsten regelsalat. wenn ich jetzt anfange auch mit phasing, flankenangriff usw. zu spielen kennt sich doch keine sau mehr aus. und zum anderen reizt mcih das thema Japan und geister einfach nicht so.

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#3 Bahamut Geschrieben 08. Oktober 2004 - 08:48

Bahamut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Naja, ich finde sie trotz der eher nicht so gelungenen Fertigkeiten (Soulshift, Splice) allemal besser als Mirrodin. Anfangs war ich von der Mirrodin-Reihe doch etwas überzeugter, da sie einige sehr gute grüne (meine Farbe ^^) Karten enthält, aber als dann dieser Artefakt-Wahn auftauchte wars vorrüber!

Mal abwarten, was die Zukunft so bringt!

#4 Soldier Geschrieben 08. Oktober 2004 - 12:28

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Ich glaub, dass die neue Edi großes Potenzial hat und vielleicht ist sie sau gut in Kombination mit den anderen Kamiwaga Edis.
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#5 fary-meteor-crush Geschrieben 08. Oktober 2004 - 14:56

fary-meteor-crush

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Die Serie ist nicht so gut, weil sie auf neue Kreratur und Zauberspruchtypen (Arkanen) basiert. :blink: :P -_-
Another Brik in the Wall part 2

We don't need no education,
we don't need no thought control.
No dark sarcasm in the classroom,
Teacher leave the kids alone.
Hey, teacher leave us kids alone.
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you've just another brick in the wall.

#6 Malak Geschrieben 09. Oktober 2004 - 21:07

Malak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
hi leute

ich finde die neue edition(meister vin kamigawa) gut und auch wieder schlecht.
hier sind meine begruendungen:

schlecht:ich finds doof das es nur saumurais gibt(ok ist ja auch ein samurai deck) da fehlen irgendwie die monster die blutrünstigen, kleinen Biester^^

gut:ich finde es geil das es viel mehr um die verstärkungen geht und nicht um die kraturen(also finde ich jedenfalls) :blink:

ich habe mir heute das deck kamigawa-weg des kriegers geholt und ich finde es jetzt allgemein sehr gut! :P
*Auch die schlechtesten Karten haben ihren großen Vorteil*
GEZ:Malak

#7 [XeRoX] Geschrieben 12. Oktober 2004 - 13:34

[XeRoX]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich finde die Edition eigentlich ziemlich gut. Viele Karten können auch in anderen Formaten gut gespielt werden. Das Ravager und co. nicht mehr (wirklich) was im T2 ausrichten können ist natürlich auch mal an der Zeit gewesen...

Hier mal en paar Beispiele wieso Kamigawa gut ist:

Ghostly Prison

Isamarau, Hound of Konda

Konda, Lord of Eiganjo

Yosei, the Morning Star

Hinder

Keiga, the Tide Star

Squelch

Cranial Extraction

Nezumi Graverobber/Nighteyes the Desecrator

Distress

Wicked Akuba

Akki Lavarunner/Tok Tok, Volcano Born

Kiki-Jiki, Mirror Breaker

Lava Spike

Stone Rain

So, für auf die Grünen und die Länder hab ich jetzt keine Lust mehr :rolleyes:
[Mein Tausch-Thread] - !!!BITTE GUCKT MAL REIN: LAST UPDATE - 28-12-2004!!!

!!!FAST ALLE GUTEN T2 UCs UND Cs MIN. VIER MAL!!!

#8 Goerni Geschrieben 13. Oktober 2004 - 13:26

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
ich find die neue Edi recht gut.
gibt zwar kaum noch Artefakte (*sniff*) aber trotzdem hab ich sie mir mal angeschaut--> und siehe da, sie könnte beginnen mir zu gefallen. Bushido und ark. kopplung haben doch auch was nettes. und das es wieder mehr "Farb"-karten gibt ist ja auch kein Nachteil (zumindest für die meisten! :rolleyes: !)

MFGo<r.N!
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#9 Tachyon Geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:46

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Wie kann man Artefakten nur nachtrauern..is ja schlimm ^^

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#10 zeilli Geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:12

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Naja es gibt halt Freaks :P, die neue Edi. ist echt gut, gefällt mir gut.

2453_large.png


#11 Roman Geschrieben 14. Oktober 2004 - 13:12

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Ja, die gefällt mir auch sehr gut!
Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#12 Phage die Unberührbare Geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:46

Phage die Unberührbare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
ich finde es sollte ma wieder sone edi kommen wie aufmarsch oder plagen! die hatten echt style!!! die haben mir gefallen! naja mich nerven die artefakte auch voll aber ich muss zu meiner schande gestehn hab acuh ein artefakt deck <_<

#13 The Great Vladimir Geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:35

The Great Vladimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ich glaub einfach das den machern die ideen ausgehen. gerade hatten wir eine "antiquities" ähnliche edition, nun kommt die "legends" ähnliche edition.

was als nächstes ? ne arabische ? hm, bei den ganzen konflikten der USA da unten, eher unwahrscheinlich. Vielleicht ne neue Eiszeit *g*

#14 The Pirate Geschrieben 26. Oktober 2004 - 14:23

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ne Eiszeit-Nummer wirds in Zukunft nicht geben, da gibts irgendwo auf der Wizards-Homepage ein Interview mit (ich glaube Mark Rosewater), wo das ausgeschlossen worde.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#15 Lukas Geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:14

Lukas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich finde es blöd das es jetzt keine Legenden (z.b. wie Memnarch) gibt, sondern nur Legendäre Kreaturen und Artefakte !

Die erste Karte der neuen Edi die ich gesehen habe war eine legendäre Verzauberung !

Ich finde sie ist zwar besser als Mirodin kann aber mit Aufmarsch und Odysee nicht mithalten

Hoffentlich werden die Erweiterungen besser..... :lol:

#16 Fuchur Geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:49

Fuchur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich finde es blöd das es jetzt keine Legenden (z.b. wie Memnarch) gibt, sondern nur Legendäre Kreaturen und Artefakte !

Die erste Karte der neuen Edi die ich gesehen habe war eine legendäre Verzauberung !

Ich finde sie ist zwar besser als Mirodin kann aber mit Aufmarsch und Odysee nicht mithalten

Hoffentlich werden die Erweiterungen besser..... :lol:


RICHTIG!! genau meine meinung...

#17 Tachyon Geschrieben 30. Oktober 2004 - 11:56

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Es gibt überhaupt keine Legenden mehr...nur so btw. Die heißen jetzt alle legendär. Auch Memnarch ist jetzt legendär und keine Legende mehr. (Formsache aber manchmal entscheidend)

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#18 Sgt.Bash Geschrieben 01. November 2004 - 11:43

Sgt.Bash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Junge...! :lol:
Kamigawa hat mich bis jetz net vom Hocker gehauen. Das Powerlevel is viel zu niedrig. Der gudde Kiki-Jikki is ja wohl die einzigste Karte aus der ma noch n Deck bauen kann, Rest is Mist! Samureis sind zwar recht undercost aber irgendwie trotzdem harmlos - zu defensiv.
Aus diesen Geisterteilen kann man noch einigermassen sinnvolle Decks bauen, siehe Devouring Greed und Zuberas.

Allerdings gefällt mir das Ratten wieder etwas gepusht werden, das muss man schon respektieren.

Die einzigste coole Sache an CHK is die Splice into Arcane-Mechanik. Die Karten dazu sind zwar Unsinn und Uncool, aber die Idee is geil. Quasi X Zauber zu spielen und immer noch die Hand voll zu haben ohne Karten gezogen zu haben...<schwärm>...das musste natürlich wieda ma vereitelt werden. Na ja vielleicht kann man da später was dran drehen?!? :lol:
Bitte keine Bilder von Bardiir in der Signatur verwenden. - Das mtg-forum.de Team

#19 Gangrel Geschrieben 01. November 2004 - 12:01

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Naja, also bei Champions of Kamigawa ist meine Meinung gespalten...
Da ich ein Typ 2 Turnierspieler bin, werde ich lediglich einen Vergleich zu Mirrodin, Darksteel und Fifth Dawn anstellen, da die 8th Edition ja wohl nicht als Quelle neuer Ideen gewertet werden kann :D.
Ich persönlich habe gerade ein IronWorks.dec und ein Raffinity.dec, die erst durch den Mirrodin Block entstehen konnten und bereits einige FNMs für mich entschieden haben. Diese Decks profitieren in keinster Weise von Champions of Kamigawa und somit ist dies natürlich ein Contra. Mein UG Control.dec jedoch nutzt einige Karten wie Gifts Ungiven, Hinder und Keiga, the Tide Star, was natürlich in einem Pro resultiert.
Insgesamt bin ich froh über die Bereicherungen einiger Decks, wobei mich das Thema und die Ideen nicht sonderlich beindrucken.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#20 Oktapako Geschrieben 01. November 2004 - 13:46

Oktapako

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Gangrel du bist toll :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.