Cockatrice
#21 Geschrieben 15. Juni 2009 - 11:38
#22 Geschrieben 16. Juni 2009 - 01:19
#23 Geschrieben 16. Juni 2009 - 21:24
http://cockatrice.de...32_20090616.zip
Ich bin in den nächsten Tagen (auch heute) öfter mal auf dem Server. Wenn Interesse besteht zu testen, kommt vorbei
#24 Geschrieben 16. Juni 2009 - 21:32
EDIT//: Joa Deckbauen geht auch gut, nur schaffe ichs nicht intuitiv zum Goldfishen zukommen.
Bearbeitet von Storm 2k7, 16. Juni 2009 - 21:46.
Land, Mox, Blitz
#25 Geschrieben 16. Juni 2009 - 22:24
#26 Geschrieben 16. Juni 2009 - 23:01
Momentan kann man nicht ohne Server spielen, wird aber noch kommen. Zum Goldfischen einfach auf den Server gehen und ein Spiel für 1 Spieler starten.
Jep hatte es noch hinbekommen. Am besten gefällt mir auf jedenfall der Deckbau Modus, der sieht richtig angenehm aus.
Land, Mox, Blitz
#27 Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:11
PS: Die aktuelle Version läuft ürigens nicht mehr mit wine oder crossover.
Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 11:12.
#28 Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:52
git clone git://cockatrice.git.sourceforge.net/gitroot/cockatrice
Binaries für Linux rauszugeben kommt mir ziemlich komisch vor, das überlasse ich lieber den Distributoren.
#29 Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:04
Aber viele andere würden sich bestimmt über debs freuen...
Ich bekomme leider ein "Segmentation fault":
http://pastebin.com/m7fa12988
Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 12:10.
#30 Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:13
#31 Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:19
Wäre wohl praktischer das ganze auch so von make bauen zu lassen.
Oder halt, wie du meintest, sowas wie configure vorzuschalten.
Wenn man im "Spieledialog" auf Join klickt und kein Spiel vorhanden ist, schmiert das ganze mit "Segmentation fault" ab.
Ach und es wäre schön, wenn sich das Programm den beim ersten Mal eingegebenen Spielernamen behält.
Und ist es normal, dass wenn man ein Spiel startet und das Deck läd, dieses nicht angezeigt wird?
Wartet das Programm auf den anderen Spieler?
Und sie die Bilderordner dann so gewählt, dass sie mit mws kompatibel sind bzw umgekehrt?
Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 12:51.
#32 Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:52
Übrigens ist das wirklich en gute Idee und schaut auf Screens und auf dem Teil den ich hier geshen hab wirklich gut aus. Gefällt mir und hat glaube ich gute Chancen MWS Konkurrenz zu machen.
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#33 Geschrieben 17. Juni 2009 - 13:05
Liegt wohl daran, dass cockatrice nach anderen Ordnernamen sucht.
#34 Geschrieben 17. Juni 2009 - 17:24
Danke, ist behoben.Wenn man im "Spieledialog" auf Join klickt und kein Spiel vorhanden ist, schmiert das ganze mit "Segmentation fault" ab.
Nein, ja und ja. Ein kleines Problem kann sich dadurch ergeben, dass unter Unix ja Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen einen Unterschied macht, und wenn die Ordner von einer Windows-Installation von MWS übernommen werden, stimmt da möglicherweise irgendwas nicht. Ich hab die Bilder selber aus dem o.g. Forumthread runtergeladen, das lief mit kleinen Ausnahmen sofort. Die Namen der Ordner entsprechen den Editionskürzeln (in Großbuchstaben), die wiederum sind von MWS übernommen.Und ist es normal, dass wenn man ein Spiel startet und das Deck läd, dieses nicht angezeigt wird?
Wartet das Programm auf den anderen Spieler?
Und sie die Bilderordner dann so gewählt, dass sie mit mws kompatibel sind bzw umgekehrt?
Ja. Das kann gut mal ne Sekunde dauern, sind ja auch 3 GB. Ich kann diesen Prozess kaum anständig vereinfachen, weil die Dateien so umständlich zugänglich sind... Ich kann für automatisches Downloaden diesen Mirror empfehlen: http://www.perturb.o...g-images/fulls/Muss ich jetzt jeden Edition von http://www.slightlym...p...?f=15&t=445 laden oder wie schauts aus?
Da braucht man nur alle Dateien in nen Downloadmanager zu hauen und fertig. Achtung: Das Stronghold-Archiv auf der Seite ist fehlerhaft.
#35 Geschrieben 17. Juni 2009 - 18:19
Das ist dabei übrigens die Ausgabe:
CardInfo::getPixmap(180, 249) for cache HIT CardInfo::getPixmap(180, 249) for Skullclamp cache MISS CardInfo::getPixmap(180, 249) for cache HITAlara Reborn wird zB komplett angezeigt.
Das sieht so aus.
CardInfo::getPixmap(180, 249) for cache HIT CardInfo::getPixmap(180, 249) for Maelstrom Pulse cache MISS CardDatabase: loading pixmap for 'Maelstrom Pulse'
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Grüße,
Basti
EDIT: Ah, das ".full" fehlt ja...
Habe mal alles von dem Link von mbruker runtergeöaden und Stronghold von dem von Crackling.
Stronghold will immer noch nicht. Trick?
EDIT2: Keine Ahnung warum, aber die werden plötzlich auch angezeigt.
Aber wie müssen den die "Aether Karten" heissen?
Edit3: Die müssen "AE*" und nicht "Ae*" benannt sein.
Edit4: Habe grade was wild rumgetestet und of connect/disconnect veranstaltet und wurde nun gebannt.
Wäre cool, wenn du die Funktion in der Testphase ausschalten könntest
Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 21:02.
#36 Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:04
#37 Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:35
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#38 Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:19
Habe grade was wild rumgetestet und of connect/disconnect veranstaltet und wurde nun gebannt.
Wäre cool, wenn du die Funktion in der Testphase ausschalten könntest
Nochmal anmerk...
Komme immer noch nicht wieder drauf
#39 Geschrieben 18. Juni 2009 - 00:27
Deckeditor find ich allerdings schon klasse. Allerdings hätte ich da direkt auch mal einen Verbesserungsvorschlag.
Es ist recht umständlich, wenn man einfach nur eine Karte einmal weniger im Deck haben möchte. Vielleicht kannst du da einen Button erstellen, für den man nicht erst einen anderen aufklappen muss^^. Das gleiche gilt halt fürs hinzufügen.
Sonst bin ich wirklich begeistert bisher und nachher probiere ich das ganze noch weiter aus.
Edit:ich hab die Hotkeys verstanden...manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf
Was studierst du eigentlich? Könnte mir vorstellen, dass das irgendwas mit Informathik und co zu tun hat.
Fallst du irgendwann Unterstützung brauchst außerhalb des Programmierens selber kannst du dich ruhig melden, habe gerade mein Abitur gekriegt und jetzt erstmal massig Zeit bis das Studium anfängt^^
Bearbeitet von Crackling, 18. Juni 2009 - 00:30.
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.
Gerade nur unregelmäßig aktiv!
#40 Geschrieben 18. Juni 2009 - 01:21
Physik.Was studierst du eigentlich?
JaKönnte mir vorstellen, dass das irgendwas mit Informathik und co zu tun hat.