Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#21 magic die legende Geschrieben 15. Juni 2009 - 11:38

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Stellst du bald auch eine osx-testversion raus? Würde ich mir dann holen.

#22 mbruker Geschrieben 16. Juni 2009 - 01:19

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Wird passieren, ich kann es aber selber nicht kompilieren, weil ich kein OSX-System habe. Ist in Arbeit :blink:

#23 mbruker Geschrieben 16. Juni 2009 - 21:24

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Neue Version für Windows!
http://cockatrice.de...32_20090616.zip
Ich bin in den nächsten Tagen (auch heute) öfter mal auf dem Server. Wenn Interesse besteht zu testen, kommt vorbei ;)

#24 storm 2k7 Geschrieben 16. Juni 2009 - 21:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Das finde ich ja ein schwer cooles Projekt. Habs eben mal gesaugt und es bietet eine ansprechende Benutzeroberfläche. Connecten ging auch ohne Probleme. Was der Deckeditor kann werde ich mir mal anschauen (;

EDIT//: Joa Deckbauen geht auch gut, nur schaffe ichs nicht intuitiv zum Goldfishen zukommen.

Bearbeitet von Storm 2k7, 16. Juni 2009 - 21:46.

Land, Mox, Blitz


#25 mbruker Geschrieben 16. Juni 2009 - 22:24

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Momentan kann man nicht ohne Server spielen, wird aber noch kommen. Zum Goldfischen einfach auf den Server gehen und ein Spiel für 1 Spieler starten.

#26 storm 2k7 Geschrieben 16. Juni 2009 - 23:01

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Momentan kann man nicht ohne Server spielen, wird aber noch kommen. Zum Goldfischen einfach auf den Server gehen und ein Spiel für 1 Spieler starten.


Jep hatte es noch hinbekommen. Am besten gefällt mir auf jedenfall der Deckbau Modus, der sieht richtig angenehm aus.

Land, Mox, Blitz


#27 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:11

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Wann ist mit einer Linuxversion zu rechnen?
PS: Die aktuelle Version läuft ürigens nicht mehr mit wine oder crossover.

Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 11:12.


#28 mbruker Geschrieben 17. Juni 2009 - 11:52

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Für Linux empfehle ich im Moment, den Sourcecode aus dem Git runterzuladen und selber zu kompilieren. Man braucht dafür mindestens Qt 4.4 (mit Headerfiles), dann startet man im Verzeichnis cockatrice/cockatrice einfach "qmake" und dann "make". Der Sourcecode wird runtergeladen mit:
git clone git://cockatrice.git.sourceforge.net/gitroot/cockatrice
Binaries für Linux rauszugeben kommt mir ziemlich komisch vor, das überlasse ich lieber den Distributoren.

#29 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:04

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ich dachte auch eher an den Source und nicht an bins.
Aber viele andere würden sich bestimmt über debs freuen...

Ich bekomme leider ein "Segmentation fault":
http://pastebin.com/m7fa12988

Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 12:10.


#30 mbruker Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:13

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Du hast keine Kartendatenbank (cards.dat) und eventuell keine Kartenrückseite. Ich möchte empfehlen, das zip-Archiv von weiter oben runterzuladen und die Verzeichnisstruktur nachzubauen. Ich werde dafür noch a) vernünftige Fehlermeldungen und b) konfigurierbare Pfade einbauen müssen.

#31 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:19

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Jo, so geht es.
Wäre wohl praktischer das ganze auch so von make bauen zu lassen.
Oder halt, wie du meintest, sowas wie configure vorzuschalten.

Wenn man im "Spieledialog" auf Join klickt und kein Spiel vorhanden ist, schmiert das ganze mit "Segmentation fault" ab.
Ach und es wäre schön, wenn sich das Programm den beim ersten Mal eingegebenen Spielernamen behält.
Und ist es normal, dass wenn man ein Spiel startet und das Deck läd, dieses nicht angezeigt wird?
Wartet das Programm auf den anderen Spieler?
Und sie die Bilderordner dann so gewählt, dass sie mit mws kompatibel sind bzw umgekehrt?

Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 12:51.


#32 Crackling Geschrieben 17. Juni 2009 - 12:52

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ok, sorry die Frage ist jetzt wahrscheinlich blöd, aber ich check nicht wie ich die Karten da reinkriege. In den Screens sieht man ja z.B. die vollen Karten und die fehlen mir atm. Muss ich jetzt jeden Edition von http://www.slightlym...p...?f=15&t=445 laden oder wie schauts aus? Wenn ja dann würde das aber relativ lange dauern um ehrlich zu sein...

Übrigens ist das wirklich en gute Idee und schaut auf Screens und auf dem Teil den ich hier geshen hab wirklich gut aus. Gefällt mir und hat glaube ich gute Chancen MWS Konkurrenz zu machen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#33 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 13:05

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ich habe mal die Bilder so wie sie in MWS geordnet sind reinkopiert, aber es werden nur ein geringer Teil der Bilder "erkannt".
Liegt wohl daran, dass cockatrice nach anderen Ordnernamen sucht.

#34 mbruker Geschrieben 17. Juni 2009 - 17:24

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Wenn man im "Spieledialog" auf Join klickt und kein Spiel vorhanden ist, schmiert das ganze mit "Segmentation fault" ab.

Danke, ist behoben.

Und ist es normal, dass wenn man ein Spiel startet und das Deck läd, dieses nicht angezeigt wird?
Wartet das Programm auf den anderen Spieler?
Und sie die Bilderordner dann so gewählt, dass sie mit mws kompatibel sind bzw umgekehrt?

Nein, ja und ja. Ein kleines Problem kann sich dadurch ergeben, dass unter Unix ja Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen einen Unterschied macht, und wenn die Ordner von einer Windows-Installation von MWS übernommen werden, stimmt da möglicherweise irgendwas nicht. Ich hab die Bilder selber aus dem o.g. Forumthread runtergeladen, das lief mit kleinen Ausnahmen sofort. Die Namen der Ordner entsprechen den Editionskürzeln (in Großbuchstaben), die wiederum sind von MWS übernommen.

Muss ich jetzt jeden Edition von http://www.slightlym...p...?f=15&t=445 laden oder wie schauts aus?

Ja. Das kann gut mal ne Sekunde dauern, sind ja auch 3 GB. Ich kann diesen Prozess kaum anständig vereinfachen, weil die Dateien so umständlich zugänglich sind... Ich kann für automatisches Downloaden diesen Mirror empfehlen: http://www.perturb.o...g-images/fulls/
Da braucht man nur alle Dateien in nen Downloadmanager zu hauen und fertig. Achtung: Das Stronghold-Archiv auf der Seite ist fehlerhaft.

#35 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 18:19

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
So sieht bei mir zB Darksteel aus und davon wird keine Karte angezeigt.
Das ist dabei übrigens die Ausgabe:
CardInfo::getPixmap(180, 249) for 
cache HIT
CardInfo::getPixmap(180, 249) for Skullclamp
cache MISS
CardInfo::getPixmap(180, 249) for 
cache HIT
Alara Reborn wird zB komplett angezeigt.
Das sieht so aus.
CardInfo::getPixmap(180, 249) for 
cache HIT
CardInfo::getPixmap(180, 249) for Maelstrom Pulse
cache MISS
CardDatabase: loading pixmap for 'Maelstrom Pulse'

Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Grüße,
Basti

EDIT: Ah, das ".full" fehlt ja... ;)
Habe mal alles von dem Link von mbruker runtergeöaden und Stronghold von dem von Crackling.
Stronghold will immer noch nicht. Trick?

EDIT2: Keine Ahnung warum, aber die werden plötzlich auch angezeigt.
Aber wie müssen den die "Aether Karten" heissen?

Edit3: Die müssen "AE*" und nicht "Ae*" benannt sein.

Edit4: Habe grade was wild rumgetestet und of connect/disconnect veranstaltet und wurde nun gebannt.
Wäre cool, wenn du die Funktion in der Testphase ausschalten könntest :D

Bearbeitet von dYna, 17. Juni 2009 - 21:02.


#36 mbruker Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:04

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Super, ich brauch selber gar nichts mehr zu schreiben, klärt sich alles von alleine ;)

#37 Crackling Geschrieben 17. Juni 2009 - 21:35

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ok ich peils endlich. Sitz jetzt gerade am downloaden, sobald ich das fertig hab schreib ich mal hier rein wies bei mir läuft. Stronghold ist unter ST auf der anderen Homepage zu finden oder? Könnte mir keinen anderen Sinn drauf machen^^
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#38 dYna Geschrieben 17. Juni 2009 - 22:19

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Habe grade was wild rumgetestet und of connect/disconnect veranstaltet und wurde nun gebannt.
Wäre cool, wenn du die Funktion in der Testphase ausschalten könntest :D


Nochmal anmerk...
Komme immer noch nicht wieder drauf ;)

#39 Crackling Geschrieben 18. Juni 2009 - 00:27

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Server scheint grad down zu sein, zumindest komme ich ebenfalls nicht drauf.
Deckeditor find ich allerdings schon klasse. Allerdings hätte ich da direkt auch mal einen Verbesserungsvorschlag.
Es ist recht umständlich, wenn man einfach nur eine Karte einmal weniger im Deck haben möchte. Vielleicht kannst du da einen Button erstellen, für den man nicht erst einen anderen aufklappen muss^^. Das gleiche gilt halt fürs hinzufügen.
Sonst bin ich wirklich begeistert bisher und nachher probiere ich das ganze noch weiter aus.
Edit:ich hab die Hotkeys verstanden...manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf
Was studierst du eigentlich? Könnte mir vorstellen, dass das irgendwas mit Informathik und co zu tun hat.

Fallst du irgendwann Unterstützung brauchst außerhalb des Programmierens selber kannst du dich ruhig melden, habe gerade mein Abitur gekriegt und jetzt erstmal massig Zeit bis das Studium anfängt^^

Bearbeitet von Crackling, 18. Juni 2009 - 00:30.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#40 mbruker Geschrieben 18. Juni 2009 - 01:21

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Du bist nicht gebannt worden, sondern der Server ist gecrasht. Ursache wird morgen in Ruhe untersucht, das muss natürlich auf jeden Fall behoben werden. Habe ihn erst mal so, wie er ist, neu gestartet, hat ja lange genug funktioniert ;)

Was studierst du eigentlich?

Physik.

Könnte mir vorstellen, dass das irgendwas mit Informathik und co zu tun hat.

Ja :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.