Zum Inhalt wechseln


Foto

Revenge of the Squirrels


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 11. März 2009 - 14:09

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Eine frage vorab,
Wer kann sich vorstellen, von solch niedlichen Geschöpfen fertig gemacht zu werden?

Eingefügtes Bild

Ich hoffe ich kann die Frage mit diesem Deck beantworten:

Deck


Die Strategie ist ganz klar, möglichst viele Eichhörnchen aufs Feld bringen und den Gegner dann überschwemmen mit einer Armee aus kleinen, süßen Eichhörnchen.
Eichhörnchen bekomm ich in erster linie durch Chatter of the Squirrel und einer kleinen Synergie zwischen Squirrel Mob und Druid's Call.
Weiter Token bekomm ich noch durch Squirrel Wrangler, der nebenbei noch meine ganzen Eichhörnchen verstärken kann, allerdings zum Nachteil meiner Länder.
Aber ich muss meine Eichhörnchen verstärken, sonst kommt nen Volcanic Fallout und dann wars des (<.<)

Damit ich bestimmte Karten auch mehr mal verwenden kann habe ich die Eternal Witness und Genesis gewählt. Hier kann auch der Deranged Hermit, bei genug Mana, zur geltung, ich bringe ihn ins Spiel, bekomme so noch 4 weitere Token, gibt ihnen noch +1/+1 und geht im Upkeep wieder und kann von Genesis wieder auf die Hand gebracht werden.

Swarmyard macht leider nur Farbloses Mana, kann dafür einmal pro Zug kosten los regenerieren lassen.


Karten die evtl noch spielbar wären sind Crucible of Worlds um die Länder, die durch Squirrel Wrangler auf den Friedhof gewandert sind, wieder spielen zu können.
Alpha Status - Synergiert evtl mit Druid's Call
Nantuko Shrine - Bringt dem gegner leider auch Eichhörnchen
Nut Collector - für 6 Mana kosten lose Eichhörnchen und Threshold, welcher allen Eichhörnchen +2/+2 gibt.
Liege of the Hallows - noch mehr Eichhörnchen :ugly:
Overrun - Finisher Karte schlecht hin

Ich habe das Deck hier reingestellt, da ich hoffe ein Spielbares Eichhörnchen Deck zusammen zu bekommen, auf dass ich mir dann die noch fehlenden Karten (grad alles) ankaufen kann und dann in die verwunderten Gesichter meiner Gegenüber sehen zu dürfen :)
Also, wenn ihr ideen habt, immer her damit!

Bearbeitet von StarFox88, 11. März 2009 - 14:15.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Balu-86 Geschrieben 11. März 2009 - 17:03

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
hhm, kannst ja die typische eichhörnchenkombo spielen mit der enchantment, die beim lander tappen nen squirrel machen und earthcraft ...einziges problemchen dürfte dann nurnoch das tutoren sein. evtl n white spash? dann kannst idyllic tutor spielen...oder gleich den enlightned

um deine babys fetter zu machen kannst auch gaea's anthem spielen

Bearbeitet von Balu-86, 11. März 2009 - 17:03.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Mr_D Geschrieben 11. März 2009 - 17:53

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Hab da eigentlich nicht viel mehr beizutragen aber wie wäre es mit dem guten alten
Garruk Wildspeaker. Kostet effektiv 2 und gibt dir T5 den Overrun ...

Mfg
Mr_D

Bearbeitet von Mr_D, 11. März 2009 - 17:54.


#4 Viremind Geschrieben 11. März 2009 - 21:21

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Wer kann sich vorstellen, von solch niedlichen Geschöpfen fertig gemacht zu werden?

Ja, hier ich ich ich :ugly:.

Spaß beiseite, Squirrels sind cool, allerdings hätte ich noch ein paar Vorschläge für und Fragen an dein Deck:
So wie ich das verstanden habe, willst du Aggro spielen, daher würde ich dir von Druid's Call abraten, dieser kann zwar nett sein, ist aber eher defensiv praktisch.
Rampant Growth würde ich durch Three Visits ersetzen, da letztere Nature's Lore vollkommen gleicht und somit ein bisschen stärker ist als die erstgenannte Karte.
Genesis ist zwar stark, allerdings ist er recht klobig da du keine Möglichkeit hast, ihn direkt in den Friedhof zu bringen. Das ist natürlich in einem Aggrodeck nicht wirklich das, was man unbedingt haben will. Ich würde empfehlen, statt ihm Regrowth zu spielen.
Was hälst du von Parallel Evolution? Ich habe seiner Zeit mit ihr im Squirreldeck immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht es mit Carddraw aus, sind evtl. Karten wie Harmonize oder Collective Unconscious notwendig?
Warum spielst du den Deranged Hermit nur 2 mal?? 5cc für 4 Squirrel und eine eventuelle Verstärkung, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kannst du kaum kriegen.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#5 StarFox88 Geschrieben 06. April 2009 - 10:46

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
So ich habe das Deck mal etwas umgebaut und mir bleibt atm nur eine frage offen... Acorn Harvest raus und Krosan Beast rein?

Ach ja, ich weis das das Cradle Lagendary ist, da ich es aber nicht suchen kann, ist es um so wichtiger es auf der Starthand zu haben.
Und vorallem brauch ich bei der Unmenge an Token auch irgendwas, wo ich das ganze Mana reinstecken kann. anbieten würde sich hier:
Wurmcalling
Tropical Storm
Tribal Unity
Stream of Life

Ich würde wohl eher zu Tribal Unity tendieren, da ich sie für stark halte, wenn dann mal 50+ eichhörnchen auf dem feld sein sollten {2}

-4x Forest
-4x Rampant Growth
-3x Druid's Call Ohne <-- Trampler macht der leider wenig sinn
-3x Genesis
-4x Gaea's Anthem <- unnötig
+2x Slate of Ancestry <- bietet futter für Grenzwert
+4x paralell evolution
+4x Gaea's Cradle
+4x Three Visits
+2x Deranged Hermit

Deck

Bearbeitet von StarFox88, 06. April 2009 - 10:54.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.