Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck um Cairn Wanderer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Karnigel Geschrieben 14. März 2009 - 13:51

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
Also ersteinmal das Deck




So nun die Deckidee es dreht sich im Prinzip um den Cairn Wanderer der soll sich die fähichkeiten von den Kreaturen aufem Friedhof holen und den gegner so wegdonnern.


Wie Ihr seht hab ich als erste das Problem ich hab noch zu viel Karten das liegt zunächst man an den Ländern weil ich da nicht genau weiß welche sich wirklich am besten eignen also hab ich mal alle reingepackt die ich für nützlich halte.


Mein zweites Problem ist was mach ich wenn ich den nicht auf die Hand bekomm?! Gibt es gute Karten um Ihn auf die Hand zu holen?


Dann ist die frage Überleb ich überhaupt bis ich den Spielen kann? und wenn er auf dem Feld liegt kann ich Ihn halten? ich werd mich noch wieter auf die suche nach nützlichen karten machen eventuell counter oder mass removal? ich weiß nicht genau hoffe ihr könnt mir helfen.


Achja die Karte Cathartic Adept hab ich reingetan um Meine Kreaturen einfach direkt von der Library aufen Friedhof zu bekommen oder eben dem Feind en paar Karten zu entsorgen.

Quietus Spike ist drin weil so kann ich den Gegner Zwingen meine kleinen zu blocken und wenn nicht naja dann Verleirt er die hälfte auch ok für mich :ugly:

Bearbeitet von Karnigel, 14. März 2009 - 13:57.


#2 Lars Geschrieben 14. März 2009 - 14:40

Lars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also klar gibt es karten um bestimme Karten aus dem Deck zu holen z.B Portal der Welten und Teuflischer Leermeister :ugly:

#3 Schimära Geschrieben 14. März 2009 - 14:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Und Planar Portal ist 8th und somit nicht Standardlegal

#4 Skado Geschrieben 14. März 2009 - 15:34

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Deine Manabase ist irgendwie kapput: wo sind die guten Länder ala Fetid Heath,Mystic Gate,Sunken Ruins,Adarkar Wastes,Caves of Koilos etc.?
Wenn der Wanderer liegt, dürftet der zwar super stark sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es niemals dazu kommen wir, bzw. der sofort removed wird, du hast nichts um ihn zu schützen oder irgendeine Art von Mana beschleunigung um ihn schnell zu spielen.
Außerdem hast du nichts, dass dir irgendwie Karten zieht oder ähnliches, nichts das dir Kreturen opfert damit auch was im Friedhof liegt, keine Counter gegen Wrath of god oder ähnliches. (obwohl du blau spielst).
Deine Kartenwahl ist irgendwie komisch: Du spielst Cathartic Adept ohne eine andere karten zum Millen und wahrscheinlich millst du dir selbst den Wanderer in Friedhof, du spielst Cloud Sprite nur um Flying im Graveyard zu haben, sonst bringt der nähmlich nix. Quietus Spike ist nur eine more win-Karte, die dir nur hilft, wenn der Wanderer liegt. Aber dann soltest du eigentlich auch so gewinnen. Nip Gwyllion ist relativ sinnlos. Lifelink, hast du schon und es gibt besseres, als den für cc1.

So ist das Deck bestimmt nicht auf T2 Tunierniveau!

Insgesammt solltest du dir mal überlegen mehr Zauber zu spielen und irgendwas sinnvolles damit deine Kreaturen in den friedhof kommen und da auch noch was sinnvolles machen.
Ich würde auch die Farben ändern Weiß und Blau arbeiten nicht so gut mit opfereffecten.

Mein Vorschlag für ein Deck in dieser Richtung: (Mana Base muss noch überarbeitet werden)


Bone Splinters, Algae Gharial, Scarland Thrinax verwerten die Kreaturen im Feld und Necrogenesis entfernt Überflüssige aus dem Friedhof und macht sie zu Cumpblockern.
Volcanic Fallotout schaft auch gerne mal Platz und verhidert, dass man überrant wird.
Spark Elemental bringt sofort Trample und Haste und kann auch noch wieder verwertet werden mit Bone Splinters, Algae Gharial, Scarland Thrinax, bevor es auf den Friedhof geht.
Birds of Paradise beschleunigen das ganze und Dusk Urchins lässt dich Karten ziehen.
Wenn Cairn Wanderer dann kommt hat er Shroud, Duble Strike, Fear, Trample, Flying und Hast was vollends genügen dürfte um den Gegner richtig einzuheizen.

(Ich glaube zwar das auch dieses Deck keine Chance in T2 hätte, aber es macht einfach mehr mit den Kreaturen und kann auch ohne das Cairn Wanderer liegt gewinnen.)

Bearbeitet von Skado, 14. März 2009 - 17:17.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#5 Morgorroth Geschrieben 14. März 2009 - 16:09

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
denk mal über den Mulldrifter nach, der hat flying und du darfst sogar noch karten ziehn, wenn du die Evoke kosten spielst :ugly:
eventuell noch shriekmaw für fear

#6 Karnigel Geschrieben 14. März 2009 - 18:53

Karnigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge


So hab es noch ein wenig abgeändert bin aber noch nicht zufrieden gegen counter decks hab ich wenig chachen gegen aggro hab ich noch nicht gespielt ein zauber der was mit den vielen kreaturen im freidhof anfängt währe ganz praktisch gibts sowas? muss mal suchen hab ein paar Ideen von oben mit eingebaut?

edit: sowas z.B Midnight Ritual


Was haltet ihr eigentlich so allgemein von der deckidee? noch jemand vorschläge?


Also hab das nun mal etwas getestet ich hab durchaus chachen den gegner zu töten aber ich sollte aufjedefnall noch mass removal reinmachen hab auch terror durch Bone Splinters ersetzt und 2 Spikes raus und dafür noch 2 mal Wrath of God rein habs damit aber noch nicht getestet werd ich aber mal etwas carddraw währe nicht schlecht und eventuell noch doubel strike?! aber woher bekomm ich am besten währe ne kretur die wachsamkeit und doubel strike hat gibts sowa sim t2?



eventuell Jace Beleren für card draw dafür dann einmal Algae Gharial raus?! oder den 2 mal und dann noch was andres raus -.-

Bearbeitet von Karnigel, 15. März 2009 - 02:05.


#7 The Fallen Geschrieben 17. März 2009 - 16:30

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Das hab ich ja ganz übersehen. Das Deck ist nicht konkurrenzfähig im Standard und wird deshalb ins Casualforum verschoben.

Bearbeitet von The Fallen, 19. März 2009 - 20:47.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#8 ChaosOrigin Geschrieben 17. März 2009 - 18:13

ChaosOrigin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Schon mal Concerted Effort überlegt? Umso schöner ist es wenn dein Gegner Kreaturen mit starken Effekten killt. ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.