Zum Inhalt wechseln


Foto

[ZEN] Zendikar Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1603 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 25. März 2009 - 15:12

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

mfgtw

batman35jw.png


#2 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 25. März 2009 - 15:14

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Das Editionssymbol sieht so alt und verstaubt aus.
Der Name sagt mir grad irgendwie garnichts aber ich lasse mich gern überrachen 20.gif

Dass alte Mechaniken wieder kommen find ich toll. Vielleicht bringen sie ja Poison wieder *hoff* (Obwohl das nie ein wirkliches Thema war)


Auf jeden Fall will ich kein Zeug wie Banding oder Phasing wieder sehen. Ich verstehe diese Mechaniken immernoch nicht...

Nochwas zum Editionssymbol:
Das erinnert mich auch schon an das alte Ägypten. (Bitte nicht an Yu-Gay-Klo denken)
Mit den ganzen Skorpionen und anderem getier was da rumläuft, kann man da schon poison einbauen.

Bearbeitet von Chaoshydra, 25. März 2009 - 15:17.


#3 .empyrean. Geschrieben 25. März 2009 - 15:36

.empyrean.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge
Ich glaube, dass der Block ein altsüdamerikanischen/Maya/Azteken Flair hat.

...priceless treasures.


Wie könnte man denn Schätze (so übersetze ich es) oder auch Fallen (perils, würde ja auch schön passen) ins Spiel integrieren?

Sowas wie:

Treasure
- Everytime you reveal this card or it is revealed, target opponent draws a card/ gains 2 life/ usw.

Peril - Everytime you reveal this card or it is revealed, target opponent discards a card/ loses 2 life/ usw.

Fände ich jedenfalls super. Und zusätzlich solch ein Artefakt:


Shovel of the Treasure Hunters :(
Artifact

;){G}: Target opponent reveals three cards at random.


Naja, ich hör lieber auf zu spekulieren^^

Max

Bearbeitet von .empyrean., 25. März 2009 - 15:37.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 Spitebellows Geschrieben 25. März 2009 - 15:41

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Das "Edi-Banner" schaut aus, als wäre es in einen Jungle Shrine eingemeißelt.
Ziemlich Latein-Amerikanisch.
Sie bringen ja Machaniken wieder, ich bin ma gespannt^^

MfG

Eingefügtes Bild


#5 RastaGramsen Geschrieben 25. März 2009 - 15:41

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Spontan fallen mir dazu zwei Dinge ein:
Mirage-Block und Azteken.
Und ein bisschen Jumanji.

Wenn die Edition den Flavour mitbringt, den schon das Symbol mit sich trägt,
dann wäre das geilomatiko.
Eingefügtes Bild

#6 Hippie Geschrieben 25. März 2009 - 15:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich sehe in dem Editionssymbol einen Edelstein ("treasure"). Den Schriftzug assoziiere ich mit einer alten (untergegangenen?) Kultur. Würde auch sehr gut zu Naya passen.

Zum Thema Poison; Kennt noch jemand dieses Zitat:

[...]you see, Tempest started with a huge poison theme—poison fans be patient, I actually know which block is going to have poison as a substantial feature.


Quelle Datum 28/1/2008

Seitdem haben wir den Shadowmoor (als Teil des Lorwyn/Shadowmoor-Blocks) und Alara gesehen, nun folgt Live aka Zendikar. WotC plant immer mehrere Blöcke/Jahre vorraus (zumindest beim Thema), also sollte Poison in Live oder dem folgenden Block auftauchen. Für Live/Zendikar spricht zumindest, dass Mark Rosewater Chef-Designer ist.

@empyrean: Treasure als Mechnik gab es schon, wenn auch der Mechanik/Name später geändert wurden: Hideaway
Avatar by Demo

#7 Wachwolf Geschrieben 25. März 2009 - 16:16

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
also ich finde es toll, dass sie die alte Mechaniken zurückzuholen...

Das Edisymbol sieht wirklich Südamerikanisch aus...
poison würde flavortechnisch irgendwie dazupassen (stelle mir gerade halbnackte, bemalte Leute vor, die mit vergifteten Speeren durch den Urwald rennen^^ :( )

und ich Rätsle schon seiot geraumer zeit daran, was Zensored in diesem Zitat sein kann...

For example, this fall when we bring back [CENSORED] .I don't think anyone would have expected [CENSORED] (really, if someone told you we'd have [CENSORED] without [CENSORED] , would you have believed them?).

muss ja irgendwie in den Satzbau mit dem "[CENSORED] without [CENSORED]" passen, poison ist es ja nicht.

#8 Herbert-Knebel Geschrieben 25. März 2009 - 16:25

Herbert-Knebel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Es muss ja nicht zwangsläufig das selbe Wort zensiert sein.
Yatta!

#9 Mr_D Geschrieben 25. März 2009 - 16:34

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Falls es wirklich so in die Richtung latein-amerikanisch gehen würde fände ich das ganz cool!
Von der Optik her finde ich das aber alles ein bisschen 08-15... :( Da hätte man mehr machen können.

MfG
mr_D

E:/ Ich denke, dass eine Mechanik kommt welche es in einer alten Edi. nur mit einer andern zusammen gab...

Bearbeitet von Mr_D, 25. März 2009 - 16:37.


#10 Sleipnir Geschrieben 25. März 2009 - 16:36

Sleipnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
wenn man bei wiki zandik eingibt kommt das.
tönt recht interessant, obwohl es nicht mit dem hintergrund der edi gemeinsamkeiten haben muss.

möchte mich aber bis auf weites nicht auf spekulationen einlassen, da so viele interpretationsmöglichkeiten (auch von anderen foren) vorhanden sind und einfach noch nicht abschätzbar ist, um was für fluff es sich handelt.
wartet doch bis mehr offizielle ankündigungen oder bildnews vorhanden sind.

#11 Hebrodt Geschrieben 25. März 2009 - 16:38

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Das Design gefällt mir echt gut.
Erinnert mich an Portal the Three Kingdoms.
Ist auch ein bisschen orientalisch angehaucht.

2444_large.png


#12 Hippie Geschrieben 25. März 2009 - 16:40

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Dazu brauchen wir noch ein weiteres Zitat:

As I often explain, we now think of old mechanics as being valuable tools. The end result is that we've made a conscious decision to be more assertive about using these tools. This is why cycling returned in Shards and why the fan favorite CENSORED is returning this fall in the set codenamed "Live."


Quelle

Was genau nun als fan favorite gilt kann man ohne Marktforschung nur spekulieren, die Daten haben schliesslich nicht wir sondern WotC.
Ansonsten gibt es hier ein Vorschlag:

"Splice without Arcane" (Splice on Arcane war aber nicht beliebt, oder?)
Avatar by Demo

#13 Besserwisser Geschrieben 25. März 2009 - 18:27

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

As I often explain, we now think of old mechanics as being valuable tools. The end result is that we've made a conscious decision to be more assertive about using these tools. This is why cycling returned in Shards and why the fan favorite CENSORED is returning this fall in the set codenamed "Live."

Dass alte Mechaniken wieder kommen find ich toll. Vielleicht bringen sie ja Poison wieder *hoff* (Obwohl das nie ein wirkliches Thema war)

Sollte Chaoshydra ein Durchschnittsfan sein, könnte man ja Richtung Poison tendieren^^
Allerdings kommen mir auch Zweifel, dass es wirklich Poison ist, da alle Poison-Karten bis jetzt entweder ;) oder :( waren. Zwar kann es trotzdem wiederkommen (irgendwie hoffe ich da auch drauf), aber irgendwie hört sich das für mich eher nach einer Mechanik an, die für alle Farben oder zumindest die meisten funktioniert. Ist zwar alles nur reine Spekulation, aber wenn man schonmal anfängt, kann es Threshold sein? Das gab es ewig nicht mehr, aber ist es denn beliebt? Kam mir halt irgendwie als erstes in den Sinn, aber da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

Bearbeitet von Besserwisser, 25. März 2009 - 18:28.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#14 bobonator Geschrieben 25. März 2009 - 18:40

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
[x] Hoffen auf Poison in ZEN (Was für nen tolles Kürzel übrigens.)
[x] Das Setsymbol gut finden.
[ ] Beteiligen an weiteren Spekulationen weil man noch nicht mehr weiß.

:( Bin sowieso begeistert von den Logodesignern, gefällt mir gut.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#15 Hippie Geschrieben 25. März 2009 - 18:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Sollte Chaoshydra ein Durchschnittsfan sein, könnte man ja Richtung Poison tendieren^^
Allerdings kommen mir auch Zweifel, dass es wirklich Poison ist, da alle Poison-Karten bis jetzt entweder ;) oder :( waren. Zwar kann es trotzdem wiederkommen (irgendwie hoffe ich da auch drauf), aber irgendwie hört sich das für mich eher nach einer Mechanik an, die für alle Farben oder zumindest die meisten funktioniert.

Poison kann sein, ich halte es auch für wahrscheinlich. Man muss sích dazu zwei Fragen stellen:

a) Ist mit Censored wirklich Poison gemeint oder eine andere Fähigkeit?
b) Wenn ja zu a), wie vervollständigt man den Satz "Poison without X"? Poisonous?

Ist zwar alles nur reine Spekulation, aber wenn man schonmal anfängt, kann es Threshold sein? Das gab es ewig nicht mehr, aber ist es denn beliebt? Kam mir halt irgendwie als erstes in den Sinn, aber da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten.


Threshold ist ebenfalls möglich, auch weil WotC die Mechanik mit neuem Wording (Threshold 7) irgendwann wiederbringen und weiterentwickeln will (andere Zahlen als 7).
Wenn das Artikelarchiv auf wizards.com funktionieren würde, stände hier jetzt das passende Zitat von Aaron Forsythe...
Interessant ist, das Threshold eine gute Synergie mit Cycling und Devour hat.
Avatar by Demo

#16 Dilbert Geschrieben 25. März 2009 - 19:07

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Poison kann sein, ich halte es auch für wahrscheinlich. Man muss sích dazu zwei Fragen stellen:

a) Ist mit Censored wirklich Poison gemeint oder eine andere Fähigkeit?
b) Wenn ja zu a), wie vervollständigt man den Satz "Poison without X"? Poisonous?



Threshold ist ebenfalls möglich, auch weil WotC die Mechanik mit neuem Wording (Threshold 7) irgendwann wiederbringen und weiterentwickeln will (andere Zahlen als 7).
Wenn das Artikelarchiv auf wizards.com funktionieren würde, stände hier jetzt das passende Zitat von Aaron Forsythe...
Interessant ist, das Threshold eine gute Synergie mit Cycling und Devour hat.


also über Treshhold würde ich mich sehr freuen, genauso wie über andere alte Sachen wie Madness, Flashback, Echo. Ob jetzt Poison so megageil ist weis ich nich aber evtl bin ich ja nicht der Standardkunde von Wizards, scheinen ja hier einige auf Poison zu hoffen.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#17 Besserwisser Geschrieben 25. März 2009 - 19:23

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

also über Treshhold würde ich mich sehr freuen, genauso wie über andere alte Sachen wie Madness, Flashback, Echo.

Das letztgenannte kam ja alles schon im Time Spiral-Block, Threshold war da soweit ich weiss nur mit Mystic Enforcer als Reprint vertreten. Wobei ich eigentlich hoffe, dass mehr Timeshifted-Karten wiederkommen, in SoA hab ich davon gar nichts gesehen (vlt ist mir ja was entgangen). Falls Poison wiederkommt, gäbe es ja schon Virulent Sliver und diese schwarze Verzauberung, die wiederkommen können.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#18 Hippie Geschrieben 25. März 2009 - 19:38

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wobei ich eigentlich hoffe, dass mehr Timeshifted-Karten wiederkommen, in SoA hab ich davon gar nichts gesehen (vlt ist mir ja was entgangen). Falls Poison wiederkommt, gäbe es ja schon Virulent Sliver und diese schwarze Verzauberung, die wiederkommen können.


Die futureshifted-Karten aus Future Sight werden ja a) nur z.T. wiedergedruckt und b) teilweise indirekt wiedergedruckt. Unter indirekt verstehe ich, dass die Idee oder ein Aspekt der Karte übernommen wird. Beispiele: Bound in Silence -> Tribal, Goldmeadow Lookout -> Goldmeadow Harrier

Auf Shards of Alara übertragen lassen sich folgende Karten finden:

- Sarcomite Myr -> farbige Artefakte bzw. Artefakte mit farbigen Manakosten
- Nacatl War-Pride -> Nacatl auf Naya
- X (Alara Reborn kommt noch)

Bearbeitet von Hippie, 25. März 2009 - 19:39.

Avatar by Demo

#19 Demo Geschrieben 25. März 2009 - 19:39

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Und da haben wir wieder die Futureshift Argumentation^^

Threshold wäre wohl auch ne sinnige Sache. Da beliebt, und das Censored wäre auch sinnvoll füllbar.
(really, if someone told you we'd have Threshold without seven, would you have believed them?).

Wäre allerdings schon irgendwie hart, da ja schon viel gravebased Zeug rum läuft. Aber vielleicht wird im Zuge dessen mal vernünftiger Gravehatehate gedruckt^^

Ansonsten übe ich mich mal in Zurückhaltung bis das es mehr Fakten gibt..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#20 Time Spiral Geschrieben 25. März 2009 - 20:00

Time Spiral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Ich hoffe, es kommt trotz der Wiedereinführung alter Mechanics, ein neuer Kartentyp. Ich bin immernoch von den PW's begeistert. Ich meine damit nicht, dass jetzt mit jeder Edition ein neuer Kartentyp kommen muss, aber immer mal wieder wär nice. Ich stimme allen zu, die sagen, das Symbol sieht 'antik' aus. Passt in jeden Djungle.
Vorsicht vor dem Shop "Damage Online" aus Österreich.

Zahlreiche Gamer haben unterirdische Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...

siehe Thread im Forum (Suche -> Damage Online)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.